Michael Ballack

• RAN-Interview mit Calli:

ran.de: In der Nationalmannschaft scheint Ballack vor dem Aus. Wäre es nicht allmählich angebracht, dass Jogi Löw seine Karten auf den Tisch legt?

Calmund: Warum sollte er?! Wenn es stimmt, was der Bundestrainer sagt - und warum sollte man daran zweifeln - sind die beiden in ständigem Austausch. Wer weiß, vielleicht zaubert er Ballack irgendwann im Herbst wieder aus dem Hut. Diese Tür wird sich Jogi Löw nicht ohne Grund zuwerfen. Eins ist für mich klar: Wenn Michael Ballack hundertprozentig fit ist und seine alte Form hat, dann führt auch beim DFB kein Weg an ihm vorbei"

Wäre schön, wenn Calli mal wieder mehr weiß als alle anderen und damit Recht behält.....

• Das SCHÖNSTE an dieser Soap ist doch dass Michael Ballack 100%ig die Schn**ze hält, ein Loddar hätte schon längst in der BLÖD oder sonstwo abgeledert. Vielen würde Ballack mit einem "äuscherscht" kritischen Statement einen Gefallen tun :D .

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Ballack hat zwar öffentlich kein Statement abgeben, aber aus seiner "Umgebung" :LEV16 werden heute Aussagen von ihm genannt, dass er nicht zurücktreten wird und kämpfen will.
    Keine Ahnung wo das wieder herkommt, das wurde eben auch bei Sport1 gesendet.

Irgendwie wird alles immer mysteriöser.

• Ballack macht das genau richtig. Gute Leistungen im Verein bringen, keine öffentlichen Aussagen zu Löw und Bierhoff, kein Rücktritt.

Damit liegt der Druck nur bei Löw und Bierhoff. Wenn Ballack das richtig durchzieht und auch auf ein Abschiedsspiel pfeifft, dann hat er meinen vollen Respekt.

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Auf der DFB-Seite stehen auch Löws Aussagen zur Nationalelf und Ballack. Da wird auch erwähnt, dass Löw sich zu Ballack äußert, dessen Nationalmanschaftskarriere wohl dem Ende nähert. Dass sie sich dem Ende nähert ist ja eigentlich logisch, aber ich würde es selbstverständlich finden, wenn er sein 100. LP bekommen würde.
    Komisch auch die Aussage zu Kroos: Er bringt zur zeit nicht die Leistung ,die man von ihm erwartet (LÖw), ist aber trotzdem nominiert.
    Das gleiche gilt für Klose, Friedrich usw. Dazu kommt dass Ballack ein "Fremdkörper" im Team war zur WM... wie wird es denn Rolfes ergehen , der nach fast 2 Jahren wieder mit dem Team zusammenspielt ?
    Das sind alles Fragen, die man sich ja stellen muss, wenn er Ballack schon nicht bevorzugt.

• vor allem steht im Sport Telegramm von der Blöd, dass Lars für die Länderspiele ausfällt :LEV14

mal im Ernst, Ballack wird wohl eher nicht nachnominiert... :LEV17

"Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

• Ich glaube ehe er Ballack nominiert, holt er eher einen U19-Spieler.

Wer wohl das Kommando übernimmt im MF? Kroos oder Rolfes, einer von den beiden müsste es dann ja sein. Kroos spielt ja laut Löw unter seinem Niveau. Er hofft ja auf Khedira, der ja seit ein paar Wochen nicht gespielt hat und auch davor kaum ein Spiel durchgespielt hat. Naja, und dann ist er sicherlich bei den Qualispielen noch nicht richtig fit. Tolles Leistungsprinzip! Das wird doch von Löw immer gepredigt und selten angewandt,außer bei Ballack natürlich :LEV11 . der kann tolle Spiele in Serie machen, aber das reicht angeblich nicht.
    Es ist eine Frechheit, dass der Kapitän, der Ballack laut Löw noch ist, nicht nach nominiert wird.

• Diesen Quatsch mit den Abschiedsspiel sollte Ballack sich schenken, das hat er absolut nicht nötig. Dies würde dann vom DFB und Mister Leischtungsprinziiip so dargestellt werden, als hätte man sich jetzt einvernehmlich getrennt und in der heilen DFB-Welt ist alles in Butter. Ballack wird vom Löw klar verschaukelt und gehört leistungstechnisch mittlerweile wieder in die Nationalmannschaft. Da er auch auf jeden Fall noch die EM 2012 spielen möchte, führt generell auch kein Weg an ihm vorbei. Löw will ihn aber enteiern, da er mit dem Typ Ballack nicht umgehen kann und ihm Gehirnakrobaten wie Poldi oder einfach Leute wie Friedrich oder Lahm, die schön ihr Maul halten bzw. nur das sagen, was er quasi vorgibt, deutlich lieber. Ballack sollte sich auf diesen Zirkus nicht einlassen und klar bei seiner Meinung bleiben, dass er wieder als Kapitän der Nationalelf auflaufen will. Sollte er jetzt vom Löw rausgeschmissen werden, wird die Diskussion automatisch wieder losgehen, wenn er nächste Saison wieder starke Auftritte hinlegt,wovon ich ehrlich gesagt ausgehe. Dann könnte er wenigstens als moralischer Sieger aus der Geschichte rausgehen. Aber dieser Friede,Freude,Eierkuchen-Abschied gegen Brasilien ist eine absolute Farce,wenn sie ihn eigentlich nur loswerden wollen und er selbst noch unbedingt weiterspielen will. Dann kann er auch drauf pfeifen,ob es nun 98 oder 99 Länderspiele sind.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Diesen Quatsch mit den Abschiedsspiel sollte Ballack sich schenken, das hat er absolut nicht nötig. Dies würde dann vom DFB und Mister Leischtungsprinziiip so dargestellt werden, als hätte man sich jetzt einvernehmlich getrennt und in der heilen DFB-Welt ist alles in Butter. Ballack wird vom Löw klar verschaukelt und gehört leistungstechnisch mittlerweile wieder in die Nationalmannschaft. Da er auch auf jeden Fall noch die EM 2012 spielen möchte, führt generell auch kein Weg an ihm vorbei. Löw will ihn aber enteiern, da er mit dem Typ Ballack nicht umgehen kann und ihm Gehirnakrobaten wie Poldi oder einfach Leute wie Friedrich oder Lahm, die schön ihr Maul halten bzw. nur das sagen, was er quasi vorgibt, deutlich lieber. Ballack sollte sich auf diesen Zirkus nicht einlassen und klar bei seiner Meinung bleiben, dass er wieder als Kapitän der Nationalelf auflaufen will. Sollte er jetzt vom Löw rausgeschmissen werden, wird die Diskussion automatisch wieder losgehen, wenn er nächste Saison wieder starke Auftritte hinlegt,wovon ich ehrlich gesagt ausgehe. Dann könnte er wenigstens als moralischer Sieger aus der Geschichte rausgehen. Aber dieser Friede,Freude,Eierkuchen-Abschied gegen Brasilien ist eine absolute Farce,wenn sie ihn eigentlich nur loswerden wollen und er selbst noch unbedingt weiterspielen will. Dann kann er auch drauf pfeifen,ob es nun 98 oder 99 Länderspiele sind.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus So ist es!

• Hmm.Jetzt hat der Herr Löw also Höwedes nachnominiert. Das sagt ja wohl alles aus. Einfach unverständlich, wie er nach den Ausfällen von Bender, Schweinsteiger und zum Teil auch Khedira ihm keine Chance gibt. War ja eigentlich nicht anders zu erwarten. Das ist nur noch unwürdig wie mit Ballack umgegangen wird. Und zu Löws Nominierungspolitik gibts nichts mehr zu sagen. leider gibt ihm der sportlich Erfolg ja recht.

• Geil wär doch:

"Micha kannst du aushelfen" - "Ja, aber nicht für dich du Lutscher"

Vielleicht ist das ja wirklich so passiert... :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• was alle immer meinen mit "der sportliche erfolg gibt ihm recht" ?!
    mit DEM personal was ihm zur verfügung steht da würde deutschland selbst mit matthäus als trainer oben mitspielen.
    erfolg heisst für mich ein titel und kein "schönes viertelfinale gegen england" blabla...

• was alle immer meinen mit "der sportliche erfolg gibt ihm recht" ?!
    mit DEM personal was ihm zur verfügung steht da würde deutschland selbst mit matthäus als trainer oben mitspielen.
    erfolg heisst für mich ein titel und kein "schönes viertelfinale gegen england" blabla...

Sehe ich nicht so. Der Erfolg und die fantastische Spielweise der WM gibt ihm - leider - schon Recht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez