Michael Ballack

  • Wäre es Spiel Nr. 100 würde ich nicht drauf verzichten, aber so ? Wieder knapp vorbei, Micha !!::((


    Der Knaller wäre doch er würde jetzt eine absolute Hammer-Saison hinlegen und es allen Kritikern zeigen. Und vielleicht verltzt sich ja ein wichtiger Mann kurz vor der Euro !!!!

    Auch dann sollte er ablehnen.

  • ...vielleicht doch noch ne Chance, wenn er sich 'nen blauen Pulli/Pulunder/Tanga anzieht...

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wenn er das 99. Länderspiel macht, haben die Medien wieder genug Material, um aus Micha wieder den Unvollendeten zu machen, der er ja sowieso immer schon ist.


    Er hätte das 100. Länderspiel schon längst haben können, wenn Löw ihn bei irgendeinem der unwichtigen und schlechten Spiele der N11 rangelassen hätte..

  • Ballack ist nicht irgendein Spieler - ich finde die Art und Weise der Degradierung
    unmöglich.
    Fussball wird immer weniger Emotion, Ehre und Loyalität und dafür mehr und mehr zum Strategiespiel.
    Natürlich muss ein Bundestrainer frei entscheiden können, aber hier hat das mit Leistung des Spielers wenig zu tun - nicht
    nur im Fall Ballack.


    Statt Sommermärchen folgt bald: Der Schuh des Jogi....hei,hei,heididei

  • Wäre es Spiel Nr. 100 würde ich nicht drauf verzichten, aber so ? Wieder knapp vorbei, Micha !!::((


    Der Knaller wäre doch er würde jetzt eine absolute Hammer-Saison hinlegen und es allen Kritikern zeigen. Und vielleicht verltzt sich ja ein wichtiger Mann kurz vor der Euro !!!!


    Auch bei 100 hätte er verzichtet.


    Es ist ja was anderes ob jemand aus freien Stücken seinen Rücktritt nach einer EM oder WM erklärt, oder ob jemand nicht mehr eingeladen wird, obwohl er vermutlich immer noch Deutschlands bester Spieler auf seiner Position ist.


    Und er wird rausgeschmissen, weil ein Bundestrainer ihm psychisch nicht gewachsen ist. Löw ist kein Star und kein Trainer, um den sich große Vereine bemühen würden. Ballack ist aber ein großer Spieler im Zenit seiner Karriere aber aktuell immer noch lange so gut wie die aufkommende neue Generation ....
    er stört die Kindergartentante, die den Kindern erzählen kann was sie will; ob es stimmt oder nicht, weiß von den Bubis mangels Erfahrung (Götze, Großkreuz) oder mangels Gehirn (z.B. P...i) eh keiner.


    Micha, bleib ein Kerl und werde hier Deutscher Meister. Löw muß dann jeden Tag für ihn sehr unangenehme Fragen beantworten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das irritierende an der Aussage von Löw ist nicht die Art und Weise des Umgangs mit einem verdienten Spieler seit der WM, sondern vielmehr die prinzipielle Herangehensweise: Im Prinzip sagt Löw ja: Der Ballack kann so gut spielen wie er will - ich lade ihn nicht mehr ein. Für jemanden, der nach eigener Aussage ja bei der Spielerauswahl das Leistungsprinzip anwendet und auch anwenden sollte, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ist das eine erstaunliche Haltung. Vor allem, da die Aussage aus einer Situation ohne Not heraus kommt. Warum nicht: "Ich plane aktuell mit den jüngeren Spielern, liefert Ballack aber eine überrgende Saison ab und/oder schwächelt bzw. verletzt sich der ein oder andere DM-Jungstar, kann sich die Sichtweise ändern. Ballack muss sich nicht mehr besonders ins DFB-Team eingewöhnen. Daher gibt es eine Entscheidung 2012 im Zuge der Nominierung für die EM." Damit hätten doch alle Beteiligten leben können und Löw hätte sich dieser Option nicht beraubt.
    Spieler für Länderspiele nicht nominieren - OK. Aber ich weiss nicht, ob es das vor Frings und Ballack schon jemals gegeben hat, dass ein Bundestrainer ohne schwerwiegende disziplinarische Gründe einseitig die NM-Karriere eines Spielers für beendet erklärt. Warum auch?

  • Definition von "zeitnah":

    Zitat

    Nachdem ich diese Thematik mit Michael Ballack zuletzt bei unserem Treffen Ende März 2011 in aller Offenheit erörtert habe und wir danach mehrfach telefoniert haben, ist nun (Mitte Juni 2011) vor dem Start in die EM-Saison der Zeitpunkt gekommen, hier klar Position zu beziehen.

    :LEV14


    Definition von "cochones":

    Zitat

    Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) will Michael Ballack auf das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) angebotene Abschiedsspiel gegen Brasilien in Stuttgart am 10. August jedoch verzichten.

    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Richtig, da hat der Löw dem Micha nochmal ungewollt mit 35 nochmal ein Ziel gegeben, auf das er hoffentlich 110% Angriff nimmt. Und Löw muss ihm die Schale übergeben.
    Sagen wir so, entweder wir bekommen ein Ballack, der sich davon runterziehen lässt und die Saison locker ausklingen lässt oder einen superehrgeizigen Ballack, der noch ein persönliches Ziel verfolgt, es allen zu beweisen.

  • Nein, aber auch Michael Ballack ist ein Mensch und er lügt, wenn er sagt, dass alles sei unberührt an ihm vorbeigegangen, auch wenn er genug Spiele und genug Kohle gemacht hat. Ich glaube er braucht die Unterstützung der Fans jetzt so dringend wie nie, damit wir so einen Micha kriegen, wie wir alle hoffen.

  • Richtig, da hat der Löw dem Micha nochmal ungewollt mit 35 nochmal ein Ziel gegeben, auf das er hoffentlich 110% Angriff nimmt. Und Löw muss ihm die Schale übergeben.
    Sagen wir so, entweder wir bekommen ein Ballack, der sich davon runterziehen lässt und die Saison locker ausklingen lässt oder einen superehrgeizigen Ballack, der noch ein persönliches Ziel verfolgt, es allen zu beweisen.


    Das wär's: Am 34. Spieltag daheim gegen die Bauern macht er den triumph durch einen Hattrick komplett. Löw überreicht ihm die Schale und Ballack bedankt sich durch eine gepflegte Kombination aus Leber- und Aufwärtshaken. :D

  • Löw will halt niemanden, der ein Häuptling ausser ihm in dessen Kuschelgruppe ist.....Leistungsprinzip zählt bei dem eh nicht, siehe Klose etc.....( Bankdrücker )


    Also Micha, zeigs ihm, und hau den indirekt nach der EM raus!!!!!!

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund