Michael Ballack

• Waere er ein Spieler der Bauern, dann waeren ihm die Medien (Bild zum Beispiel) tagtaeglich in den Arsch gekrochen und Wurst-Uli haette ordentlich Dampf gemacht wenn einer seiner Spieler so demontiert wird, ergo waere er ein Bayern-Spieler waere er noch 100%iger Stammspieler der DFB-Elf ;)

Was jetzt kein Loblieb auf unseren Vorstand ist...

• Naja, diesen Einfluss haben sie sich durch jahrzentelange Topleistungen ja auch verdient....da muss man die Kirche im Dorf lassen.

Ich hätte mir schon mal gewünscht, das man aus Bayer-04-Kreisen den Balle deutlicher unterstützt. Und auch mal verbal was raushaut. Aber dafür sind das zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen-Leute, was in anderen Bereichen ja schon zu deutlicher Fan-Kritik geführt hat. Weil unser Vorstand also nicht krawallig wird, muss man es dem Uli H. nicht negativ ankreiden. Er tut, was er für richtig hält, und verdammt noch eins - auch wenn es ärgert - er hat meistens recht.

• Man hat es sich also verdient, dass man gezielt Meldungen streuen darf, um Unruhe bei anderen Vereinen reinzubringen? Okay da hab ich wieder was gelernt, danke Murphy. :LEV6

Klappern gehört zum Handwerk, und die Bayern wissen, wie das Business funktioniert. Das ist einfach so. Muss man nicht gut finden, aber jeder Konkurrent hat das Recht, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Tun sie aber nicht. Oder haben keine guten Argumente. Mir wärs auch lieber, die Anderen könnten Paroli bieten. Bayer kann es nicht. Dafür müssten mal Titel her, dann steigt auch das Gewicht der Worte.
    Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Verein für seine Leute eintritt? Es ist schon was dran an der These, das Balle mit der Bayern-Lobby im Rücken vielleicht noch Käpt´n wäre...

• @ Murphy

ein sehr guter Post!

Die Freude an der N11 ist mir unter dem "Jogibussibärchen" auch abhanden gekommen.
    Werde nie vergessen wie er zuerst sagte "Ohne Stammplatz im Verein fährt keiner zur WM" als sein Miro dann Bankdrücker war wurde daraus "Ich freue mich auf einen ausgeruhten Miro bei der WM".

Spätestens da hatte der Trainer seine Glaubwürdigkeit bei mir verloren.
    Als Außenstehender kommt es mir so vor, als würde dieser Trainer nur Spieler haben wollen, die zu allem was ER sagt JA und AMEN sagen und ansonsten schön die Klappe halten.
    Ein Spieler der auch mal dazwischen haut ist da nicht erwünscht (Frings, Ballack).

Dazu misst er mit zweierlei Maß - Kuranyi - Poldi - alles in allem bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass ein wichtiger Grund für Ballacks Rausschmiss der Spruch seines Beraters beim Schnix Abschiedsspiel war. (homoerotische N11 Combo)
    Und beim Frings hielt sich ja auch das Gerücht, dass er hier und da einen Witz über die Jungs vom anderen Ufer beim Training zum besten gab - das hat scheinbar dem "Träner" (Trainer kommt beim Löw von "Träne" und daher Träner) nicht gefallen.

Es gibt Rauswürfe aus der N11 die beschämend und peinlich sind - und es gibt solche wo der Spieler lachen sollte und sich denken "Was für ein Kasperletheater am Kndergeburtstag" der Verein doch ist.

Für den Rausschmiss muss sich Ballack nicht schämen - jetzt kann es nur noch eines geben - eine Weltklasse Saison - auf das der "Träner" mal richtig ins schwitzen kommt.

Was bin ich froh, wenn Fußball Deutschland endlich diese Witzfigur los ist ... aber ... so leid es mir tut - der passt PERFEKT zu dem Laden, der einem Herrn Blatter Beifall klatscht.

Ich sehne mich nach den guten alten Zeiten - Zeiten als die N11 eine Ehrenangelegenheit und Herzenssache war - eine Zeit in der die besten dort spielten - eine Zeit in der Typen mit Ecken und Kanten Leistungsträger in der N11 waren - eine Zeit in der die N11 ein leuchtender Stern am Fußballhimmel war ... lang, lang ist es her ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Klappern gehört zum Handwerk, und die Bayern wissen, wie das Business funktioniert. Das ist einfach so. Muss man nicht gut finden, aber jeder Konkurrent hat das Recht, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Tun sie aber nicht. Oder haben keine guten Argumente. Mir wärs auch lieber, die Anderen könnten Paroli bieten. Bayer kann es nicht. Dafür müssten mal Titel her, dann steigt auch das Gewicht der Worte.
    Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Verein für seine Leute eintritt? Es ist schon was dran an der These, das Balle mit der Bayern-Lobby im Rücken vielleicht noch Käpt´n wäre...

Hab das alles garnicht in Frage gestellt, was du hier sagst. Ist auch alles richtig. :LEV6

Trotzdem gehen mir die Methoden der Bayern auf den Sack, denn mit Fairness hat das oft nicht viel zu tun.

• Man sollte der ganzen Geschichte noch etwas Positives abgewinnen. Spätestens seit Heute wissen wir dass die Nationalmannaschaft zu einem Haufen jasagender, zurechtgeschnitzter Vorzeigeschwiegersöhne mutiert ist. Mir persönlich wird die Euro 2012 am A.... vorbeigehen. Michael Ballack wird es, davon bin ich felsenfest überzeugt, in der kommenden Saison noch allen zeigen, vor allem Löw und dem Ehrenmann.

• Michael Ballack wird es, davon bin ich felsenfest überzeugt, in der kommenden Saison noch allen zeigen, vor allem Löw und dem Ehrenmann.

Davon gehe ich fest aus. Er muss einfach verletzungsfrei bleiben, dann wird er gute Leistungen bringen.

Wie er sich wohl fühlen mag?

Vor der WM noch absoluter Führungsspieler und Kapitän - dann dieses brutale Foul von Boateng, welches ihn schwer verletzte.

Dann im Erfolg kommt so eine widerwärtige Ratte wie der Lahm daher und fängt an, an seinem Stuhl zu sägen...

Dann nach der Verletzung direkt am 3. Sptg. direkt wieder eine schwere Verletzung - diese Machtlosigkeit und Bitterkeit dieser Verletzungen und den nun daraus resultierenden Konsequenzen.

Dann dieses Rumgeeire von Jogi Löw.

Das sind traurige und schmerzhafte Tage nun für Michael Ballack aber ich schätze ihn so ein, dass er eine Jetzt Erst Recht - Mentalität an den Tag legen wird.

Er hat Ehrgeiz, Ehre und Wille und wird es nächste Saison allen zeigen!

Michael Ballack :bayerapplaus

Jogi und Lahm = Die """"""""""Combo""""""""""""" der Zukunft :LEV7 :LEV7 :LEV7

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• welcher wirkliche fußball-fan interessiert sich denn seit dem klinsmann-antritt 2004 und der späteren löw-übernahme überhaupt noch für die(se) national"mannschaft"? das ist doch eh alles nur noch killefit! poldi-schweini-jogi-doofi-rudelgucken-schwarzrotgeil-kommerz-verarsche! und welche titel hat diese soft-teenager-truppe seit 2004 gewonnen ...? heute macht ein 18jähriger ein dutzend bundesligaspiele und landet sofort in der nationalmannschaft - das ist doch alles lachhaft! bis zu beginn der 90er spielten echte typen in dieser mannschaft, deren grundgerüst teilweise bis zu einem jahrzehnt lang dasselbe blieb ... und heute? ein bundestrainer, der werbung für nivea macht, zig spieler die die hymne nicht mitsingen und typen, die sich vor spielbeginn beim mannschaftsfoto nicht mal richtig hinhocken können, sondern mit dem hintern auf brusthöhe des hintermannes hängen ... ne, sowas braucht kein ballack und kein frings und kein halbwegs geradeausdenkender profi ...

der micha kriegt bei uns nächstes jahr ein fettes und vor allem EHRLICHES abschiedsspiel und gut ist! :bayerapplaus

• Jogi Löw du BITTE KEINE BELEIDIGUNG
    Hauptsache seine Schwaben, wie Khedira verletzten sich nicht schlimmer und können spielen, damit er Micha, bei einer nächsten, überragenden Saison nicht doch noch nominieren muss!! :LEV11 :LEV11
    Lieber ein Verlierer sein, als ein dummes Nati XXX, Kopf hoch Micha.. :LEV3

• welcher wirkliche fußball-fan interessiert sich denn seit dem klinsmann-antritt 2004 und der späteren löw-übernahme überhaupt noch für die(se) national"mannschaft"? das ist doch eh alles nur noch killefit! poldi-schweini-jogi-doofi-rudelgucken-schwarzrotgeil-kommerz-verarsche! und welche titel hat diese soft-teenager-truppe seit 2004 gewonnen ...? heute macht ein 18jähriger ein dutzend bundesligaspiele und landet sofort in der nationalmannschaft - das ist doch alles lachhaft! bis zu beginn der 90er spielten echte typen in dieser mannschaft, deren grundgerüst teilweise bis zu einem jahrzehnt lang dasselbe blieb ... und heute? ein bundestrainer, der werbung für nivea macht, zig spieler die die hymne nicht mitsingen und typen, die sich vor spielbeginn beim mannschaftsfoto nicht mal richtig hinhocken können, sondern mit dem hintern auf brusthöhe des hintermannes hängen ... ne, sowas braucht kein ballack und kein frings und kein halbwegs geradeausdenkender profi ...

der micha kriegt bei uns nächstes jahr ein fettes und vor allem EHRLICHES abschiedsspiel und gut ist! :bayerapplaus

DANKE!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Scheiß auf die 99. Richtig so, würde dem Löw und seiner Tuckengang auch nicht die Genugtuung geben. Hoffentlich spielt er eine überragende Saison und Löw kommt noch mal richtig in Zugzwang.

Ballack kann woanders 99 oder gar die 100 voll machen.

Dafuer muessten wir mindestens das Viertelfinale der Champions League erreichen :LEV3

(Ballack steht im Moment bei 90 CL-Spielen, nur 17 Spieler haben die 100er Marke geknackt)

• Um Missverständnisse zu vermeinden, auch ich würde an Ballacks Stelle auf das "Gnadenspiel" verzichten. Trotzdem möchte ich meinen Verstand nicht ganz an der Kasse abgeben und frage mich, wie die Diskussion über Ballack hier geführt worden wäre, wäre er nicht Spieler von uns, sondern von den Bayern oder ähnlichen. Einen 34-Jährigen zurück in ein doch durchaus funktionierendes Team ? Mit allen Konsequenzen ? D.h. nicht unproblematisch für die sich neu herausbildende Hierarchie? Ich weiß, ich weiß nicht.... Außerhalb Leverkusens ist da die Meinung relativ eindeutig. Dass wir zu ihm halten, ist naheliegend. Und der Umgang mit ihm ist wieder noch eine andere Frage.

Ich habe bei sportschau.de den Artikel zu dem Thema gelesen und auch die Kommentare der Leser. Und die meisten davon haben sich zumindest kritisch gegenüber Löws Verhalten geäßert, dass es eine Unverschämtheit ist, wie man Ballack behandelt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Leverkusener sind, die das geschrieben haben. Abgesehehn davon hab ich mich auch damals aufgeregt, als es darum ging, Kurany wieder in die Nationalmannschaft zu berufen. Ich fand es zwar richtig, ihn nicht mehr zu nominieren, aber aus dem Grund, dass ich fand, wenn man einen Spieler aus disziplinarischen Gründen suspendiert, sollte man ihn nicht nur wieder nominieren, weil er auf einmal wieder gut spielt. Was mich aufgeregt hat war, dass Löw dann meinte, Kurany würde nicht ins System passen. Dieser Mann ist einfach ein Heuchler! Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nicht nur über dem Bindestrainer aufrege, weil es um einen Leverkusener Spieler geht.

Die schönsten Kommentare sind ja immer die hier: "Die WM hat gezeigt, dass es auch ohne Ballack geht!" Hab ich was verpasst? Sind wir Weltmeister geworden? Sicher hat da die Nationalmannschaft gut gespielt, aber manchmal fehlt dann auch mal ein erfahrener Spieler, um das ganz große Ding zu gewinnen.

• Ich sags mal so: Tut mir Leid für Ballack, auch wenn man es schon vor einem halben Jahr gerochen hat. Allerdings habe ich jetzt noch einen Grund mehr, zu hoffen, dass die Deutsche N11 beim nächsten Turnier früh rausgeht. :LEV6

• Ballack kann woanders 99 oder gar die 100 voll machen.

Dafuer muessten wir mindestens das Viertelfinale der Champions League erreichen :LEV3

(Ballack steht im Moment bei 90 CL-Spielen, nur 17 Spieler haben die 100er Marke geknackt)

Dann hat er auch seine 103 CL - Spiele verdient:. :bayerapplaus

Und dann versteht es keine Sau in Europa, dass er nicht bei der EM spielt.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Meinen höchsten Respekt an Micha,das der Löw sich sein Abschiedsspiel wo hinschieben kann :bayerapplaus
    Das wollte ich von unserem Micha hören

• Zitat

Ich glaube man muss aber bei diesen Kommentaren unterscheiden. Ich persönlich bin kein Freund von Löw, aber die Entscheidung das Ballack nicht mehr Teil der Nationalmannschaft ist kann ich absolut nachvollziehen. Er hat die letzte Saison nicht die Leistung dafür gebracht das er in die N11 gehört. Sicherlich kann man jetzt sagen das andere auf der Position nicht besser ware, aber da muss ich ehrlich sagen wenn ich einen, von der aktuellen Form, her gleichwertigen Spieler einsetzen kann welche 8-9 Jahre jünger ist dann sollte man das tun.

Die Art und Weise wie Löw Ballack, und davor auch andere verdiente Spieler, aus der Mannschaft wirft ist dagegen absolut unkorrekt. Ich behaupte Löw wusste nach der WM schon das er Ballack keine Chance mehr geben wird, ok verständlich, nur hätte er es dann sagen müssen und zwar klar und deutlich. "Ballack war einer der besten Spieler der letzten Jahre aber wir wollen jetzt mit einer jungen Mannschaft anfangen" irgendwie sowas in der Art, das ganze über ein Jahr rauszuzögern ist lächerlich.

Zu meinem Eingangssatz, ich glaube in Deutschland regen sich viele über das Verhalten von Löw auf, aber nicht darüber das Ballack nicht mehr spielt sondern wie er rausgeworfen wurde.

In die Diskussion ob wir mit Ballack oder ohne Löw besser wären und ob wir die letzten Jahre erfolgreich waren will ich mich nicht einbringen. Nur soviel:

Wir haben mit Ballack 1 Finale und ein Halbfinale verloren und haben ohne ihn 1 Finale und ein Halbfinale verloren. Er hat entscheidende Tore in den jeweiligen Spielen zuvor gemacht, sich aber auch dem miserablen Spiel seiner Teamkollegen angepasst. Löw hat 2 dritte Plätze und einen 2. Platz erreicht in 3 Turnieren. Ich kann ihn nicht leiden aber das hat er geschafft. Manche schreiben hier sowas in der Art wie wir hatten ja keine Gegner (Argentinien und England gehören natürlich nicht zur Weltspitze...) und vor gegen den großen Gegner versagen wir dann (Italien und Spanien sind die einzigen Großen Gegner dieser Welt...). Nach dieser Logik war Rudi Völler einer der schlechtesten Trainer. 2002 nur Gurkenländer und der einzig große Brasilien bringt uns die Niederlage und 2004 fliegen wir direkt mal gegen 2 gute (?? Moment sind Tschechien und Holland jetzt überhaupt gute Gegner???) Gegner in der Vorrunde raus....

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.