Ich persönlich bin kein Freund von Löw, aber die Entscheidung das Ballack nicht mehr Teil der Nationalmannschaft ist kann ich absolut nachvollziehen. Er hat die letzte Saison nicht die Leistung dafür gebracht das er in die N11 gehört. Sicherlich kann man jetzt sagen das andere auf der Position nicht besser ware, aber da muss ich ehrlich sagen wenn ich einen, von der aktuellen Form, her gleichwertigen Spieler einsetzen kann welche 8-9 Jahre jünger ist dann sollte man das tun.
Prinzipiell sehe ich das genauso wie du. Aber das spiegelt den Ist-Zustand wieder und könnte vom Bundes-Jogi ja auch problemlos genau so erklärt werden. Absolut offen ist, wie sich die Spieler in der kommenden Saison entwickeln. Unbestritten hatte Ballack eine schwierige Saison mit vielen Rückschlägen hinter sich. Es bleibt abzuwarten, wie sich seine Form entwickelt, wenn er in der kommenden Spielzeit mal ohne Blessuren durchkommt. Und genau da liegt das Problem: Im Prinzip jetzt zu erklären, dass, komme was wolle, der Spieler nicht mehr berücksichtigt wird, ist gelinde gesagt eine Frechheit vom Trainer und setzt den Leistungsprinzipgedanken komplett ausser Kraft. Rücktritte werden meines Wissens nur von denen erklärt, die zurücktreten. Also ist es nichts anderes als ein Rausschmiss. Und dafür liegen nur wirklich keinerlei nachvollziehbare Gründe vor.
In Kurzform: Eine Nichtnominierung zum jetzigen Zeitpunkt kann man nachvollziehen. Das, was gestern passiert ist, jedoch absolut nicht.