Michael Ballack

• Das habe ich gerade zufällig gefunden (nov.2010):
    ..Löw ließ sich in Schweden alle Optionen offen: "Ich habe immer gesagt, dass ich mit Michael Ballack rechne. Ich traue ihm zu, dass er wieder zurückkommt, und weiß, dass er vehement auf sein Comeback drängt."

Er hat damals halt den entscheidenden Halbsatz verschwiegen, den er erst jetzt über die Lippen brachte: "Ich habe immer gesagt, dass ich mit Michael Ballack rechne. Ich traue ihm zu, dass er wieder zurückkommt, und weiß, dass er vehement auf sein Comeback drängt. Aber dennoch werde ich ihn nicht mehr berücksichtigen."

• Er hat damals halt den entscheidenden Halbsatz verschwiegen, den er erst jetzt über die Lippen brachte: "Ich habe immer gesagt, dass ich mit Michael Ballack rechne. Ich traue ihm zu, dass er wieder zurückkommt, und weiß, dass er vehement auf sein Comeback drängt. Aber dennoch werde ich ihn nicht mehr berücksichtigen."

Das alles gepaart mit einem süffisantem, selbstgerechten und gehässigem Grinsen im Gesicht......Ja, das wäre damals wenigstens ein ehrlicher Löw gewesen......... :LEV17

• Es ist ja vielleicht noch in Ordnung von Löw zu sagen, dass Ballack sportlich nicht mehr in die Nationalmannschaft gehört. Das seh ich zwar auch anders, kann man aber noch gerade so akzeptieren.

Aber die Art und Weise, wie hier einer der besten deutschen Fußballer der letzten 10 Jahre demontiert wird, ist eine Frechheit. Balle hat für den DFB all die Jahre die Knochen hingehalten, Spiele im Alleingang gewonnen bzw. ganz wichtige Tore erzielt. Und dann auch noch damit anzukommen dem Micha ein "Abschiedsspiel" anzubieten setzt dem ganzen die Krone auf. Er ist doch garnicht zurückgetreten oder hat seine Karriere beendet.

Genau das zeigt ja eigentlich das es noch um was anderes geht und nicht nur ums sportliche.
    Was ist denn wenn Ballack eine Bomben Saison spielt (auch mit 34/35 nicht unrealistisch), Schweinsteiger, Kheidira nur mittelmässig spielen (wie diese Saison auch)
    dann ist einfach fakt das man um ihn nicht herum kommen würde.
    Löw würde dann natürlich sagen ich will t ein junges frisches Team, eines was Zukunft hat und dieses ganze blablabla.... 2012 oder bei jeder anderen EM/WM auch, haben aber die beste Spieler im Kader zu stehen und nicht die jüngsten, talentiertesten! Oder haben wir alle unsere Titel mit einer jungen, talentierten Manschaft gehollt?... würde sagen das Gegenteil ist sogar der Fall

Wenn Ballack das Spiel also annehmen würde, könnte Heer Löw natürlich argumentieren das Ballack seine Karriere in der N11 "leider" beendet hat und damit nicht zur debatte steht (ich könnte schwören er würde es sogar genau so sagen :LEV11 )

Löw will einfach nur Spieler haben die ja und Amen sagen, das ist nicht zu übersehen. Und solange wir weiterhin zweiter oder dritter werden ist kann er sein Ding einfach weiter so durchziehen, denn es war ja wieder eine ganz tolle Leistung und alle haben furchtbar viel Spass gehabt beim Public Viewing... und die Spieler sind ja auch ohne Titel Süß usw. :LEV11 :LEV9

• Bergischer Löwe

Bei den Bauern sitzt der Stachel 'Ablösefreier Wechsel zu Chelsea 2006' immer noch sehr tief, tiefer als man sich das vorstellen kann.

Wurst-Uli hat doch im Vorfeld der diesen Anti-Ballack kram ins Rollen gebracht als er ihm den Rücktritt nahe gelegt hat (wohlwissend dass seine zwei Schützlinge die es sich beim FCB bequem gemacht hat davon am meisten profitieren werden.)

Da hast du natürlich Recht.

Andererseits:
    Ist es nicht so, dass die Unfähigkeit z.B. eines UH, in einem Moment wie diesem dann endlich mal über seinen eigenen Schatten zu springen, und für Balle ein sei es noch so kurz und formell gehaltenes, versöhnliches Abschlusswort zu formulieren;
    mehr aussagt, als jeder Kommentar von außen?

Um Missverständnissen vorzubeugen.
    Mir ging es vornehmlich um die Feststellung, dass dieser Spieler, dessen Nationalmannschafts-Karriere da gerade zu Ende geht, neben Lichtgestalten wie Franz Beckenbauer und Sepp Maier zu den Top 5 der Deutschen Nationalspieler in der Vereinsgeschichte des FC Bayern gehört.
    Und es ging mir darum, was ich persönlich von einem Verein, der sich über eben diese Tatsache selbst offenbar überhaupt nicht im Klaren ist, halte:
    Gar nichts.
    Das war's schon.
    Denn es gibt wahrlich Lesenswerteres als die stinklangweilige Leier, wer einen der langjährigsten Kapitäne der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gerade links liegen lässt, und wie man das bewertet.

Was mich zum Beispiel fasziniert, ist das seitenlange, überwältigende Echo in den Fan-Foren des benachbarten Auslandes.
    Als ein Beispiel von vielen hier das
    >>>>>>>>>>
    offizielle Fan-Forum des Liverpool.

Wohlgemerkt, Fans eines Vereines, für den Michael Ballack nie gespielt hat!

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Kann sein dass es zwischen Bayer04 und Herrn Löw (bzw. der N11 überhaupt) eine sehr spezielle Beziehung gibt !? Man erinnere sich an Ulf Kirsten (damals Torschützenkönig) - braungebrannt kam er von der WM zurück, durfte sich lediglich ewig warmlaufen. Mit Kieß' geschahen fast identische Dinge, während Haargummi-Gomez spielte oder eingewechselt wurde. Es würde mich nicht wundern wenn Schürrle demnächst ähnliche "Probleme" bekäme...

Ich habe gestern in Mainz unsere Ladies gesehen, der Teamspirit dort war nicht annähernd so "gespielt" wie bei Jogi's Yoguretten-Auswahl. Respekt. Auch eine Birgit Prinz oder die Basmati (Name fällt mir nicht ein) sind in der Frauen-N11 Stars, dort funktioniert's aber.

Gewöhnen wir uns also an eine Muster-Schwiegersohn-N11 und hoffen dass Balle bei Bayer04 Ausrufezeichen setzt, ich erwarte aber auch 100%ige Rückendeckung seitens Rudi, Robin und Holzi.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• In England wurde er sowieso weit mehr geschätzt als hier.
    Ich war im Septermber in London und auch damals hingen noch jede Menge Werbe-Plakate mit ihm alleine drauf herum.

In England werden an sich, soweit ich das beurteilen kann, einzelne Personen wie hier zB Löw oder auch die ganze Nationalmannschaft nicht so unfassbar gehyped wie hier.
    Ja, die N11 hat guten Fußball gespielt, aber was hat sie letztenendes erreicht? Wie seit 15 Jahren schon NICHTS!

• Löw ist DER schwächste Nationaltrainer, den wir bisher hatten. Er hat aber viel mehr sehr gute Spieler zur Verfügung als seine Vorgänger ...

Trotzdem wird er sich nicht lange halten, weil er ein Angsthase ist und sich nur gegen Kleinkinder oder Volltrottel durchsetzen kann ...

Bei "mündigen" Spieler verabschiedet er sich über die Presse, bevor er weit weg in Urlaub fliegt und sich dort im Klo einschließt ...

Wer hat den eigentlich hochgezogen; der Zwanziger, der jetzt auch Probleme bemerkt und versucht durch die Bettelei für ein Abschiedsspiel die schlechte Dartstellung des DfB's (Löw) zu verbessern.

Andere haben ja genug mit Haarfestiger-Werbung und Wattestäbchen zu tun ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat von Hamburger Abendblatt

Berlin/Hamburg. Einen Tag nach seiner Ausbootung durch Bundestrainer Joachim Löw hat sich Michael Ballack bis zum Freitagmittag weiterhin nicht dazu geäußert, ob er das Angebot eines Abschiedsspiels in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft annehmen wird.

Und das ist gut so.

Für die nächsten beiden Monate möchten wir dann gerne diese Wasserstandsmeldungen in den Zeitungen lesen:

Zitat von Hamburger Käseblatt

Auf die neuerliche Anfrage, wann Michael Ballack denn nun bekannt gebe, ob er das vom DFB angebotene Abschiedsspiel gegen Brasilien am 10.August annehmen werde, antwortete der 98-malige Nationalspieler gegenüber unserer Zeitung:

"Zeitnahe Klärung" heißt in diesem Fall übrigens:
    3 Minuten vor dem Anpfiff.
    :D

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat. Ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich sculdig bin, aber ich kann dieses Angebot nicht annehmen, sagte Ballack am Freitag.

So siehts aus, Micha. :LEV2 :LEV5

• Was soll auch diese kollektive Ignoranz in Deutschland? Bin ich der einzige, der sich noch an die riesigen Gruppen im StudiVZ & auf Facebook erinnert, in der man Kevin Prince Boateng mit Hunderttausenden den Tod wünschte?

• Fiasko: Ich habe viele Leute gehört/gelesen die meinten: Ach diese Heulsuse, ist schon immer eine Memme geweses...merkt nicht wann seine Zeit vorbei ist... den braucht kein Mensch mehr...etc.

Ich würde ihn am liebsten die ganze nächste Saison rauf und runter Feiern!

• Balle,genau so ist es! Zumindest seine Fans aus LEV pfeifen auf dieses Spiel! Er hat ja auch noch ein paar Fans, die Anhänger anderer Vereine sind, aber die sehen ihn ja auch noch mindestens eine Saison bei uns. Finde diese Stellungnahme vom Micha richtig gut! Keep on fighting Balle!

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• "Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat. Ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses Angebot nicht annehmen", sagte Ballack am Freitag.

DANKE MICHA!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

NIE WAR ICH EIN GRÖßERER FAN VON DIR!!!

SEHR GUT KEIN EINGEKNICKE, KLARE WORTE!

KEIN POLITISCH-KORREKTES KOPFHINHALTEN UND DIE SCH.EIßE FRESSEN, DIE DIR SERVIERT WURDE!

DU BIST MEIN VORBILD! :LEV6 :LEV2

DANKE DANKE DANKE!!! ICH WERDE JEDES HEIMSPIEL DEINEN NAMEN INBRÜNSTIG AUS MIR HERAUSSCHREIEN!!!

SCH.EIß JOGAY LÖW!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.