Michael Ballack

  • Und unser nur eingeschränkt handlungsfähiger DFB verschickt eifrig von langer Hand vorbereitete Textbausteine als Antwort auf e-Mails, wie sie es vermutlich auch in den Fällen Hoyzer, Frings, Blatter, Kuranyi, Sapina etc. gemacht haben...


    "Sehr geehrter Herr ....,
    vielen Dank für Ihre Mail zur Entscheidung von Joachim Löw über die Zukunft von Michael Ballack in der Nationalmannschaft.


    Zunächst einmal ist es unstrittig, dass der DFB und damit auch dem Bundestrainer die Verdienste von Michael Ballack um den deutschen Fußball zu schätzen wissen und sie daher entsprechend gewürdigt wurden. Dies kann jedoch nicht bedeuten, dass seine starken Leistungen in den vergangenen Jahren auf Dauer eine Art Freibrief für den langjährigen Kapitän des DFB-Teams ist. In diesem Zusammenhang hat es in den vergangenen Monaten zahlreiche Gespräche, ob persönlich oder telefonisch, zwischen Joachim Löw und Michael Ballack gegeben. Dabei wurde die sportliche Situation gemeinsam und in aller Offenheit erörtert.


    Für den Bundestrainer war nun am Ende dieser Saison und vor Beginn der EM-Saison der Punkt gekommen, dass er eine Klärung favorisiert hat und unter anderem auch auf Grund der öffentlichen Diskussionen die Entscheidungsfindung nicht weiter hinaus zögern wollte. Sicher war das Abwägen aller Argumente zu diesem diffizilen Thema nicht einfach, doch am Ende war es eben das Anliegen von Joachim Löw, zu diesem Zeitpunkt eine ehrliche und klare Entscheidung zu treffen. Wir bitten, diese Position zu akzeptieren, selbst wenn Sie das anders beurteilen und im Detail auch eine andere fachliche Meinung vertreten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr DFB-Team "

  • Wenn ich den Artikel von diesem Alfred Draxler lese, kommt mir der Kaffee hoch, was für ein widerliches XXXX . :LEV11



    Danke Micha, für diese Worte, hoffe der Frings, Kuranyi und Kahn äußern sich auch nochmal dazu....



    Springer kann man doch nicht für voll nehmen. Die sind doch happy, dass Ihr Liebling Lahm jetzt das Sagen hat. Dann gibt es auch immer brave Interviews und Jogi lässt weiterhinen seine Schals und Pullis versteigern. Es hat einfach keinen Wert sich darüber aufzuregen. Das ist gewissermaßen moderne Demagogie. Mit diesen Menschen braucht man auch nicht diskutieren, weil sie sich nicht ihres Verstandes bedienen, sondern sich die Meinung von der BILD-Zeitung diktieren lassen.


    Ich persönlich hoffe 2012 auf ein frühes Ausscheiden - oder das wir von Spanien nochmal so richtig vorgeführt werden und die uns mal 4:0 oder 5:0 wegschießen. Hauptsache der Jogi ist dann weg. Die EM werde ich natürlich dennnoch verfolgen, aber dann zu 'nem Team halten, das mir sympathisch ist. Momentan favorisiere ich da die Iren. :LEV19


    Zudem wäre es wirklich schön, wenn Dutt Ballack bei uns Kapitän macht. Nichts gegen Rolfes, aber Ballack ist der wahre Führungsspieler. Das weiß insgesamt auch Rolfes, sodass es ein logischer Schritt wäre dem Micha bei uns die Binde zu geben.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zitat

    Zunächst einmal ist es unstrittig, dass der DFB und damit auch dem Bundestrainer die Verdienste von Michael Ballack um den deutschen Fußball zu schätzen wissen und sie daher entsprechend gewürdigt wurden. Dies kann jedoch nicht bedeuten, dass seine starken Leistungen in den vergangenen Jahren auf Dauer eine Art Freibrief für den langjährigen Kapitän des DFB-Teams ist.

    dieser absatz ist ein traum.


    freibriefe nur für die anderen....

  • Was mich persönlich am meisten ärgert, ist dieser geduldete Dolchstoß von Lahm während der WM 2010 !
    Seine Ansprüche anzumelden während der Capitano wehrlos am Boden liegt ist allerunterste Schublade....und offensichtlich war es geduldet und somit unterstützt worden.....


    Königsmord

  • Ich habe mir mal diverse Artikel zu dem Thema durchgelesen.


    Die einen behaupten, Löw hätte Ballack mehrmals angerufen und Ihm klargemacht, dass er nicht mehr spielen wird.
    Ballack hat es also seit Monaten gewusst.


    Die Gegenseite sagt das genaue Gegenteil, völlig überrascht und plötzlich im Urlaub erfahren.



    Das sind zwei völlig andere Darstellungen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ballack es nötig hat, zu lügen. Ich glaube seiner Darstellung, zumal auch Oliver Bierhoff aus der Combo im Frühjahr noch verlauten ließ, ca.: "Ich denke schon, dass Ballack nochmal zurückkommen wird und einige Spiele als Kapitän bestreiten wird"
    Dabei hatte Löw doch Anfang März mit Ballack telefoniert und Ihm angeblich alles gesagt. :wacko:

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Es ist ja nicht nur Ballack, Frings und Kuranyi, sondern viele Spieler die vor einer Verletzung noch Stammspieler waren und nach einer Verletzung nicht mal mehr nominiert werden bzw. auf der Ersatzbank sich wiedergefunden haben. Andere aber wiederum beim Verein Ersatzbankwärmer sind, eine erfolglose Saison nach der anderen spielen, Langzeitverletzte sind etc.pp. bleiben Stammspieler. Leistungsprinzip, ganz sicherlich ist damit nicht die Leistung auf dem Spielfeld gemeint.

    Naja, es kommt darauf an WER verletzt war. Ein Arne-Banane hat die komplette Vorrunde wegen Bandscheibenvorfall nicht gespielt und nach 5 BL Spielen für WOB hat der in der N(ivea)11 wieder von anfang an gespielt. Genauso wird es auch wieder bei Merteshacker laufen. Oder s ist es auch bei Shakira(Khedira) gelaufen, 6 Wochen verletzt aber dann direkt von Anfang an spielen und während des Spiels merken, ui, der ist noch nicht fit. :LEV11 Man darf auch wieder gespannt sein auf die Ausreden der Löwin, wenn Özil und Khedira bei Real nur 20% der Spiele gemacht haben. Und wenn Klose und Podolski wieder nur gegen Aserbaidschan und Kasachstan treffen, aber in der Liga wieder nur auf 2 Törchen kommen.


    Herr Löw geht immer den Weg des geringsten Widerstandes: die WM2010 war im Grunde für ihn eine Sicherheitsveranstaltung. Hätte er gestandende Spieler mitgenommen, hätte man "gewisse" Erfolge erwartet. Durch seine U21 Aufstellung konnte er sicher sein das selbst im Misserfolg er genügend Ausreden parat hatte. Das dann die Jungs dann ein sehr gutes Turnier spielten brachte ihn in einer Situation, die ihn fast unanfechtbar machte. Was er sich auf einmal alles leisten konnte (Stichwort: Vertragsverlängerung). Der DFB tanzt ja nun nach seiner Pfeife. Nichtmal Kritik kann der DFB jetzt nun in Richtung Löw senden, denn sie sind mit Haut und Haar an Löw und seiner Konstruktion (Bierhoff und Co.) verbandelt. (Man schaue sich die Antwort auf Michas Reaktion an) Und wie schwach die DFB Oberen sind, wissen wir nicht erst seit Theos Reaktion auf Blattner und seiner Wiederwahl.

    Da hast du aufjedenfall Recht.


    Dennoch, das Kontrukt ist nicht mehr so stabil wie vorher, Löw ist nicht nur als Trainer limitiert in Sachen Taktik, sondern auch ausserhalb der Spielfeldes zeigen sich die Diffizite. Die Menge Spieler die er in den Arsch getreten hat mit gleichzeitig seiner Zuneigung/Ablehnung gewisser Bundesligavereine hat Wunden gerissen und wie ein Schwelbrand wird die Kritik an Löw wachsen. Die Bild, ein mächstiges Werkzeug, ist unberechenbar und kann dem Löw sehr schnell das Messer wie Brutus in die Brust rammen. "Et tu Brute?" Ich hoffe nur, das wir nicht noch weitere Nivea-EM/WM Veranstaltungen zu Gesicht bekommen...

    Es ist ja auch kein Wunder das die Löwin als Vereinsträner kein Erfolg hatte, bei den zahlreichen Defiziten die sie hat (Menschenführung, Respektlosigkeit vor anderen, Taktik usw.).

    Ich hoffe einfach nur dass die Stimmung nicht total GEGEN Ballack kippt. Man muss sich nur die Reaktion von der Bild angucken...

    Das schlimme ist, die Leute die das dort lesen glauben das alles und lassen sich davon beeinflussen, aber das sind auch genau die Leute die sich der DFB seit dem Amtsantritt von Grinsi-Klinsi kreiert hat. :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Was ich da im BILD Artikel gelesen habe, ist eine bodenlose Frechheit und hat mit seriösem Journalismus rein gar nichts mehr zu tun. Auch bei der BILD hat so ein realitätsverzehrender Artikel keine Existenzberechtigung.
    Ballack vorzuwerfen, ihm sei es immer nur um sich selbst gegangen und nie um die Nationalmannschaft. Was war denn im WM-Halbfinale 2002 als Ballack, bereits mit einer gelben Karte im Koffer, einen Südkoreaner foulte, damit diese keine Tormöglichkeit bekommen konnten? Er wusste ganz genau, er würde seine zweite Gelbe kassieren und damit im Finale gesperrt sein. Ihm war es egal, er foulte, damit die Mannschaft im Spiel blieb während er selbst ausschied. Später schoss er den Siegtreffer, wurde als Held gefeiert.
    Ballack darüberhinaus vorzuwerfen, er wäre nie ein guter Kapitän gewesen... da fehlen mir die Worte. Er war letztendlich der einzige Spieler, der mal die Klappe auf gemacht hat und sagte was schief läuft. Einer von der Sorte, die Löw nicht passt, wie man bei Kuranyi und Frings schon gesehen hat. Frings hat in meinen Augen nicht genug gesagt, was damals vorfiel. Ich hoffe die Ballack Reaktion zeigt ihm, dass die Zeit gekommen ist, nun endlich auszupacken. Es muss gezeigt werden, dass der Typ Spieler, mit dem wir Turniere gewannen, nichtmehr in der Nationalmannschaft vertreten ist: Leitwölfe. Und die Spieler, von denen das System Nationalmannschaft mittlerweile nachweislich abhängig ist, nämlich Özil und Khedira (den Nachweis lieferten Rolfes und Kroos), tauchen in wichtigen Spielern jedes Mal ab. Özils Leistungen bei Real gegen Barca stimmen 1:1 mit der im WM-Halbfinale überein. In solchen Spielen, mit einem mindestens ebenbürtigem Gegner, der Stellungsspiel beherrscht und klasse Individualisten besitzt, sind beide absolut ideenlos. Eine Ideenlosigkeit, die ich persönlich bei Ballack in solchen wichtigen Spielen nie gesehen habe. Den super Pass, den ein Özil spielt, kann ein Ballack auch noch spielen in seinem Alter (ich sag da nur die Vorlage für Derdiyok gegen Schalke). Ballack war im Gegensatz zu Özil immer da, wenn die Nationalmannschaft ihn am dringensten brauchte: WM-Relegation, WM Viertel- und Halbfinale 2002, EM 2004 (wo er der einzige Spieler war, der spielerische Klasse zeigte), WM 2006 wo er die Spieler nach Rückstand gegen Argentinien nach vorne peitschte, EM 2008 (allein das Tor gegen Österreich). Darüberhinaus stellt er mit 42 Toren in 98 Spielen den gefährlichsten Mittelfeldspieler da, der jemals den Bundesadler getragen hat. Khedira sagte im Herbst selbst noch, er wünsche Ballack das Comeback in der Nationalmannschaft, da er noch viel von Ballack lernen könne, Pele sagte selbst nach der WM 2010 noch, dass Ballack der wichtigste Spieler Deutschlands sei. Ich bin fest davon überzeugt, dass das deutsche System einen Spielertyp Ballack nachwievor braucht, jemand der in großen Spielen, wo rundherum Ideenlosigkeit dominiert (die letzten drei Spiele, WM-Halbfinale) eine geniale Idee hat und die auch ausführt. Aktuell haben wir keinen in der Nationalmannschaft. Lahms Ausstrahlung geht gegen Null, Schweinsteiger bleibt das Cheffchen, Neuer bricht bei einem Vereinswechsel in Tränen aus, Gomez übt im Training seine schwule Torero-Show, Podolski hat schon bewiesen, dass er mit Authorität nicht umgehen kann, als er mit Ballack den Spieler ohrpfeigte, dem er seinen eigenen Erfolg in der Nationalmannschaft verdankt. Podolski wurde unter dem System Ballack in der Nationalmannschaft zu einem früher guten, heute ganz passablen Mittelfeldspieler, der endlich mal Konkurrenz erhält. Macht Klose den Mund auf, ist er auch direkt weg vom Fenster. Bei ihm hätte Löw wieder die "Er-ist-zu-alt"-Ausrede. Löws Aufgabe hätte es sein müssen, für die WM 2010 für einen Kapitänsersatz zu sorgen, einen richtigen Kapitän, der das Spiel wenn nötig an sich reisst und es laufen lässt, wenn es auch so gut läuft. Die Spiele gegen Australien, England und Argentinien waren sehr schön anzusehen, keine Frage. Die Spieler hätten selbst unter Völler, den Spieler Ballack nicht andauernd gesucht, weil sie selbst keine Ideen hatten. Gegen Serbien und Spanien hingegen wären wir mit der Völler Taktik eher erfolgreich gegeben:"Hast du keine Idee, pass den Ball zu Ballack". Es hätte ja nichtmal Ballack sein müssen, nur einer von seinem Typ. Mit Schönspielen gewinnt man keine Titel, wer weiß das besser als wir? Die Niederlande war mit "nicht-so-schönspielen" (eigentlich gegen deren Fußballmentalität) erfolgreicher als wir. Löw hat es vor der WM verpasst, einen Spieler zum Typen Ballack auszubilden. Nicht unverständlich, bei der kurzen Zeit. Jedoch hätte ich erwartet, dass er nach der WM dies nun weiter versucht, aber was macht er? Testet lieber neue Ja-Sager, als Ballack ins Spiel zu bringen, damit Khedira was lernen kann. Hier zeigt sich für mich, Löws Unfähigkeit, Authorität in seinem Team zuzulassen (jenseits seiner eigenen, die nicht sehr stark sein kann, weil er bei Typen wie Frings und Ballack ja augenscheinlich Angst bekommt) und Authorität auszubilden. Löw ist ein Trainer, der einzig durch die Spielersubstanz Erfolge andeuten kann und nur durch diese Substanz lebt. Hätte Löw die Spieler zur Verfügung, die Völler 2002 hätte, wäre er mit seiner Null-Authorität und Null-Grätschen Taktik bereits gegen Paraguay rausgeflogen. Ich rechne dem Völler den Vizeweltmeistertitel um einiges sehr viel höher an, als Löw den dritten Platz.


    Als Deutscher will ich immer, dass meine Nationalmannschaft so weit wie möglich kommt, aktuell sehe ich für die EM aber Schwarz. Es muss sich was verändern!

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.


  • Naja, es kommt darauf an WER verletzt war. Ein Arne-Banane hat die komplette Vorrunde wegen Bandscheibenvorfall nicht gespielt und nach 5 BL Spielen für WOB hat der in der N(ivea)11 wieder von anfang an gespielt. Genauso wird es auch wieder bei Merteshacker laufen. Oder s ist es auch bei Shakira(Khedira) gelaufen, 6 Wochen verletzt aber dann direkt von Anfang an spielen und während des Spiels merken, ui, der ist noch nicht fit. :LEV11 Man darf auch wieder gespannt sein auf die Ausreden der Löwin, wenn Özil und Khedira bei Real nur 20% der Spiele gemacht haben. Und wenn Klose und Podolski wieder nur gegen Aserbaidschan und Kasachstan treffen, aber in der Liga wieder nur auf 2 Törchen kommen.

    Das lese ich nun schon zum wiederholten Male - was soll das? Özil und Khedira waren in ihrer ersten Saison absolute Stammkräfte bei Real Madrid. Wieso sollten sie plötzlich nur 20% der Spiele machen oder wie anders geschrieben " auf der Bank versauern".
    Das hat ja jetzt nix hier mit dem eigentlich Thema - Michael Ballack - zu tun. Aber dies wollte ich mal nicht immer so stehen lassen..


    Jetzt gerne wieder back to topic :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Was ich da im BILD Artikel gelesen habe, ist eine bodenlose Frechheit und hat mit seriösem Journalismus rein gar nichts mehr zu tun.

    Oh je, hättest Du doch besser auch erst noch den Artikel der geballten Sportkompotenz vom Exzess abgewartet,
    jetzt kannst Du direkt den nächsten Aufsatz schreiben... :D :LEV5 :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Oh je, hättest Du doch besser auch erst noch den Artikel der geballten Sportkompotenz vom Exzess abgewartet,
    jetzt kannst Du direkt den nächsten Aufsatz schreiben... :D :LEV5 :LEV6


    Für BILD und Express gilt dieser Artikel: http://www.zeit.de/sport/2011-…-nationalelf-fussball-dfb
    wunderbar geschrieben, kann ich nur jedem empfehlen :bayerapplaus

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Das lese ich nun schon zum wiederholten Male - was soll das? Özil und Khedira waren in ihrer ersten Saison absolute Stammkräfte bei Real Madrid. Wieso sollten sie plötzlich nur 20% der Spiele machen oder wie anders geschrieben " auf der Bank versauern".
    Das hat ja jetzt nix hier mit dem eigentlich Thema - Michael Ballack - zu tun. Aber dies wollte ich mal nicht immer so stehen lassen..


    Jetzt gerne wieder back to topic :LEV19


    Es soll glaube ich eher als eine Eventualität verstanden werden: Würden die Zwei nur 20% der Spiele machen, würden sie trotzdem spielen. Siehst du ja an Klose/Friedrich usw. Kaum gespielt bzw lange verletzt und trotzdem gesetzt.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Lieber Michael Ballack, lieber Capitano,


    mein Respekt vor dir ist mit deiner hervorragenden Reaktion auf den niveaulosen und schwachen Umgang des "Bundestrainers" mit deiner Person seit der WM 2012 noch weiter gestiegen. Ich wünsche Dir und uns, dass du es nächste Saison richtig krachen lässt und unsere Truppe (vieleicht/hoffentlich als Kapitän) zu dem lang ersehnten Meistertitel führst. Du hättest es verdient. Zeig der Pappfigur auf der Bank unserer unmündigen, mit Ja-Sagern und Weichspülern gespickten Nationalmannschaft was es heißt mit Wille, Charackter und Moral Spiele zu entscheiden (national und auf höchstem Level international). Ich/Wir sind stolz dich in unserer Mannschaft, bei unserem Verein nochmal spielen sehen zu dürfen. Du bist und wirst immer ein Teil von uns bleiben.


    Ich verbleibe in Hochachtung und grenzenloser Vorfreude auf die kommende Spielzeit!


    Bester Gruß
    Thomas

  • Für BILD und Express gilt dieser Artikel: http://www.zeit.de/sport/2011-…-nationalelf-fussball-dfb
    wunderbar geschrieben, kann ich nur jedem empfehlen :bayerapplaus

    Das ist ein interessanter Artikel, aber ich wundere mich über die Aussage, dass die Bild momentan niemanden (außer vllt. Lahm) in der Nationalelf hat. Ich hab es jetzt selbst nicht überprüft, aber ich habe noch vor einigen Monaten gelesen, dass die Bild die Aufstellung immer noch vorher kennt. Und wenn der Bild Löw angeblich nicht passt, warum kommt dann kein kritischer Artikel zu ihm? Ich kann micht daran erinnern, wann von der Bild das letzte Mal etwas richtig negatives zu Löw kam.

  • Das ist ein interessanter Artikel, aber ich wundere mich über die Aussage, dass die Bild momentan niemanden (außer vllt. Lahm) in der Nationalelf hat. Ich hab es jetzt selbst nicht überprüft, aber ich habe noch vor einigen Monaten gelesen, dass die Bild die Aufstellung immer noch vorher kennt. Und wenn der Bild Löw angeblich nicht passt, warum kommt dann kein kritischer Artikel zu ihm? Ich kann micht daran erinnern, wann von der Bild das letzte Mal etwas richtig negatives zu Löw kam.



    Bild und Jogi können recht gut miteinander, siehe diverse Versteigerungsaktionen. Kann daher diesen Punkt der ZEIT nicht nachvollziehen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das ist das Statement, auf das ich schon lange gewartet habe. Und es kommt zum absolut richtigen Zeitpunkt. Ballack hat Charakter, Löw ist eine kleine Schmierwurst. Die Springer-Presse interessiert mich da einen Müll, Ballack redet nicht mit ihr, also wird er runter gemacht.
    Komisch, wie schnell immer wieder diese unwürdigen Ausbootungen der Badenser Tucke vergessen werden. Löw hat keinen Charakter, keinen Stil und ist menschlich unterste Schublade.
    Michael Ballack ist durch dieses Statement für mich einer der ganz großen Charakterköpfe des deutschen Fußballs. Er verkörpert all das, was in Löws Nationalmannschaft nicht mehr erwünscht ist.
    Ich stehe heute zum ersten Mal an einem Punkt, an dem ich ernsthaft darüber nachdenke mir die Nationalelf nicht mehr anzuschauen, solang Löw und seine Combo da rum turnen. Schürrle wäre da noch der einzige Grund. Ich bin keiner dieser WM 2006-Fans, mit diesem Fußballverständnis kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Ich finde es gibt nichts geileres als Deutschland auswärts zu erleben. Aber all das was da jetzt abläuft, diese Charakterlosigkeiten, diese hinterhältigen Intrigen, das nimmt mir die Freude an einer Sache, die mir eigentlich wie kaum etwas anderes am Herzen liegt. Fußball ist groß geworden wegen so Typen wie Ballack. Charaktere, Typen mit Ecken und Kanten. Einen Lahm, A. Friedrich, Khedira oder sonst wen, kennt doch in Jahren keine Sau mehr. Das sind austauschbare Charaktere, die Schiss haben das Maul aufzumachen. Schweinsteiger bildet da für mich die Ausnahme.
    Danke Jogi Löw.


    Und zum Abschluss noch mal: DANKE EINZIG WAHRER CAPITANO!!! :bayerapplaus
    Dein Trikot kommt wieder in meinen Schrank! Und das richtige Abschiedsspiel gibts hier, wo dich die Leute noch zu schätzen und respektieren wissen!

  • Zitat

    Was ich da im BILD Artikel gelesen habe, ist eine bodenlose Frechheit und hat mit seriösem Journalismus rein gar nichts mehr zu tun.


    Es ist Sommer, es passiert nix und man nennt das Sommerloch. Gerade die richtige Zeit aus Mangel an Themen im Boulevard die Geschichte bis zum Exzess auszuschlachten!


    Klar hat der Ballack recht und natürlich isser verarscht worden!


    Was mich nur ärgert ist der Fakt, das sich die Presse nach dem Rausschmiss die Hände rieb und johlend auf Ballacks Retourkutsche gewartet hat.


    Und er liefert dann natürlich auch das Futter. BILD und Co klatschen vor Freude in die Hände. Wieder ne Seite gefüllt!


    Besser wäre es gewesen, seine Meinung intern zu bekunden und Öffentlichkeitsarbeit auf Zeiten nach seinem Urlaub zu verlegen um damit auch zu zeigen, das ihm die Kollegen vom DFB am Popo vorbeigehen.


    So liefert er der lechzenden Pressemeute nur den erwarteten Fraß. Und wenn es schlecht läuft, bringt er als Folge daraus noch das Fußballvolk gegen sich.

  • was mich ankotzt ist, dass die vereinsführung sich nicht auf ballacks seite stellt, wenn so mit einem bayernspieler so umgegangen würde, der uli h. hätte die ganzen DFB MAFIA zur sau gemacht

  • Ich würde diesem Schmierfinken von Draxler gerne mal die Meinung sagen. Kann man mit diesem "Journalisten" irgendwie Kontakt aufnehmen (per e-mail)? Hat das von euch hier jemand gemacht und kann mir weiterhelfen? Auf der Homepage der Blöd kann ich nur unter seinem Artikel kommentieren, das will ich aber nicht.