Michael Ballack

  • Dieser jämmerliche Schmierlappen ist öfters mal im Doppelpass zu sehen. So stellt man sich einen schmierigen Bild-"Journalisten" vor. Unterstes Niveau dieser alte Vollpfosten

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Naja, wenn die Darstellung des Sachverhaltes von Seiten des DFB so stimmt, sehe ich den Vorgang schon in einem etwas anderen Licht als ich es zunächst getan habe. Die Frustration und Enttäuschung von Michael, dass er in der N11 keine Rolle mehr spielen soll, mal unberücksichtigt gelassen, wurde ihm die Entscheidung dennoch relativ frühzeitig und eben nicht erst in dieser Woche eröffnet. Seine Reaktion ist nach meinem Verständnis fast ebenso trotzig wie das Verhalten, was unser Bundestrainer an den Tag gelegt hat und immer noch legt.


    Es würde mich darüber hinaus mal interessieren, ob Michael bereit gewesen wäre, die Mannschaft ggf. von der Bank aus und eben nicht als Stammspieler und Kapitän zu unterstützen.


    Wie gesagt; alles unter dem Vorbehalt, dass die Darstellung des DFB den Tatsachen entspricht.


  • Wovon man aber bei einer im ganzen betrügerischen Organisation, deren Präsident Sepp Blatter unterstützt, nicht unbedingt ausgehen sollte.

    Das stimmt. Zum Glück wurde sich gegen den Treppenumbau ausgesprochen, toll Theo :D


    http://www.spox.com/de/sport/f…aft-finale-frankfurt.html

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Naja, wenn die Darstellung des Sachverhaltes von Seiten des DFB so stimmt, sehe ich den Vorgang schon in einem etwas anderen Licht als ich es zunächst getan habe. Die Frustration und Enttäuschung von Michael, dass er in der N11 keine Rolle mehr spielen soll, mal unberücksichtigt gelassen, wurde ihm die Entscheidung dennoch relativ frühzeitig und eben nicht erst in dieser Woche eröffnet. Seine Reaktion ist nach meinem Verständnis fast ebenso trotzig wie das Verhalten, was unser Bundestrainer an den Tag gelegt hat und immer noch legt.

    Wenn die Entscheidung relativ frühzeitig gefallen sein sollte, wieso brauchte es dann dieses "zeitnahe" Gespräch und wieso kam die Pressemitteilung dann erst jetzt? Wie kann man denn jemandem über mehrere Gespräche mitteilen, dass er nicht mehr gebraucht wird? Das ist ein Satz und nicht mehr.


    Vorstellbar ist, dass Löw ihn bis zuletzt überzeugen wollte, selbst den Rücktritt zu erklären. Das hat er nicht geschafft und stattdessen diese Pressemitteilung raus gegeben, die ganz offensichtlich nicht mit Ballack abgesprochen war.


    Mich ärgert nur, dass in Deutschland viele glauben, Ballacks Attacke ginge gegen seine Ausbootung. Aber es geht ihm dabei in erster Linie um die "Art und Weise" und die können wir ja auch alle nachvollziehen. Löw hat ihn genau ein Jahr hingehalten, auch öffentlich wurden ihm vom Bundestrainer immer wieder Chancen auf eine Rückkehr eingeräumt. Ballack hat hart dafür gearbeitet und zum Saisonende wurde er immer besser. Und dann wird er so vor den Kopf gestoßen. Das würde kein Mensch unkommentiert auf sich sitzen lassen.

  • Niersbach gibt ja an, dass man nach dem Gespräch im März gemeinsam Stillschweigen vereinbarte, um festzulegen, wie die Entscheidung letztlich der Öffentlichkeit kommuniziert werden sollte. Warum es jetzt im Alleingang geschehen ist, wird von ihm ja damit begründet, dass Michael sich nicht mehr mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt hat. Dies obwohl man versucht habe, ihn zu erreichen.


    Richtig ist, dass die Erklärung in Inhalt und Form im Detail nicht mit Michael abgesprochen gewesen ist. Ihm im Kern aber nicht unbekannt, sofern Löw bereits im März seinen Standpunkt artikuliert hat.


    Richtig ist auch, dass das Verhältnis zwischen Löw und Michael nicht erst seit der WM und der Attacke von Lahm angespannt war. Natürlich hätte sich Löw auch früher erklären können und vielleicht sogar müssen. Wir sind aber nicht dabei gewesen und wissen eben nicht, ob Michael nach der WM von Löw evtl. nur eine Rolle zugedacht worden ist (Stichwort Reservist), die er auszufüllen nicht Willens war. Ein fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall.

  • Der Artikel in der Zeit bringt es 100% auf den Punkt!


    Mir graust es vor einer Nationalmannschaft mit lauter langweilgen Ja-Sagern und großen Kindernstars aus
    der Nutellawerbung,
    dazu die furztrockene und uncharmante Moderation von Poschmann oder Rethy....und das Wort zum Sonntag von Theo Zwanziger...
    Gääähhhhhnnnn
    Was hatten wir mal für Typen in der Truppe...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    4 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Wenn die Entscheidung wirklich schon im März gefallen ist, dann hatte Ballack nach der WM bei Löw ja niemals eine richtige Chance. Bis März war er ja überhaupt nie richtig in Form und konnte gar nicht zeigen was er noch drauf hat. Also hat Löw Ballack letztlich ein Jahr bzw. ein dreiviertel Jahr lang nur hingehalten bzw auf gut deutsch ver******. Man kann nur hoffen, dass wir ihn nicht mehr lange als Bundestrainer ertragen müssen. Leider wird es für Ballack dann zu spät sein.

  • Ich reime mir das inzwischen so zusammen: Löw wollte Ballack absägen, aber nicht als derjenige dastehen, der ihn abgesägt hat. Daher hat er ihn mit allen Mitteln zum 'freiwilligen Rücktritt' drängen sollen.


    Spricht doch alles dafür:


    Gespräch im März: "Michael, ich plane nicht mehr mit dir, lass es uns friedlich zuende bringen: Wenn du freiwillig deinen Rücktritt publik machst, bekommst du dein 100stes Länderspiel. Denk mal drüber nach, wir telefonieren."


    Dann kommt nichts von Ballack...


    Löw: "Ich nominier dich gegen Uruguay, wenn du vorher bekannt gibst, aus der Nationalelf zurückzutreten. Das ist deine letzte Chance auf 100 Länderspiele"


    Weiter kommt nichts von Ballack...


    Löw: "Ultimatum 15.06. Wenn du bis dahin nicht freiwillig zurücktrittst, schmeiße ich dich raus."


    Weiter kommt nichts von Ballack...


    Löw auf PK: "Ich plane nicht mehr mit Michael Ballack, wir werden ihn gegen Brasilien gebührend verabschieden."


    Ballack per Anwalt: "Dieses scheinheilige ... ich lass mich doch nicht erpressen und das Abschiedsspiel steckt euch mal dahin wo die Sonne nie scheint."


    ---


    Löw mit absolutem MafiaKurs. Gut, dass Ballack sich nicht erpressen lässt! Hoffentlich stellt er diesen ganzen Schw***l-Verein unter Führung der badenser Oberschw***l bloß... so wurde schon mit anderen Spielern verfahren und so wird Löw weitermachen, wenn man ihn lässt!


    Ein sehr guter Trainer, aber menschlich letzter Abschaum!

  • Ganau so und nicht anders wird es abgelaufen sein. :LEV5 :bayerapplaus

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Dazu fällt mir nur eins ein:


    Lieber niveAlos als niveAUlos!!!!!!!!!!!!


    Michael, lass Dich nicht unterkriegen, aber lass Dich auch auf keine Schlammschlacht ein.
    Die Zeit wird Dir recht geben, bei einer Schlammschlacht kannst Du nur verlieren.


    Löw bastlelt zur Zeit an einer tickenden Zeitbombe, und wenn die unter seinem Hintern losgeht,
    dann hilft keine Creme der Welt mehr!!!

  • Dazu fällt mir nur eins ein:


    Lieber niveAlos als niveAUlos!!!!!!!!!!!!

    DAS wäre die Choreo des Jahrhunderts, da kann man richtig was draus machen! :bayerapplaus
    Jogay mit ner Niveabox als Fresse und daneben Ballacks Kopf z.b. und drunter der Spruch. :LEV6
    Der Höchstgrad an Perfektion, und die Bild-Kommentierer werden das eh nicht checken :D

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Entsprechene Sprechchöre wird es ja wohl geben im Stadion, gehe ich fest von aus und gerade dann wenn sich diese Schwabensau in unser Stadion traut.




    Löw und Lahm = Die """"""""""""" Combo """"""""""""""""" der Zukunft! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • DAS wäre die Choreo des Jahrhunderts, da kann man richtig was draus machen! :bayerapplaus
    Jogay mit ner Niveabox als Fresse und daneben Ballacks Kopf z.b. und drunter der Spruch. :LEV6
    Der Höchstgrad an Perfektion, und die Bild-Kommentierer werden das eh nicht checken :D

    Die BILD Kommentierer werden es wahrscheinlich auch gar net sehen. Denn es gibt ja diese leckere einseitige Zensur von Zeitungen/TV Sendern....nicht zeigen = nicht passiert

  • DAS wäre die Choreo des Jahrhunderts, da kann man richtig was draus machen! :bayerapplaus
    Jogay mit ner Niveabox als Fresse und daneben Ballacks Kopf z.b. und drunter der Spruch. :LEV6
    Der Höchstgrad an Perfektion, und die Bild-Kommentierer werden das eh nicht checken :D


    Hehe, daran hab ich gar nicht gedacht. Darf man hier (selbst erstellte) Bilder bzw. Links dazu reinstellen?
    Dann mach ich mich mal an einen Vorschlag....

  • Ich staune immer, wie wichtig und wertvoll den ganzen Löw- und Nationalmanschafts-Hassern die Nationalelf auf einmal ist.


    Sollten doch alle diejenigen froh sein, das der Ballack da nun nicht mehr mitmachen muß!

  • Zitat


    Hehe, daran hab ich gar nicht gedacht. Darf man hier (selbst erstellte) Bilder bzw. Links dazu reinstellen?
    Dann mach ich mich mal an einen Vorschlag....

    Auf jeden Fall, das wäre echt hammer. :bayerapplaus

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !