Ich staune immer, wie wichtig und wertvoll den ganzen Löw- und Nationalmanschafts-Hassern die Nationalelf auf einmal ist.
Sollten doch alle diejenigen froh sein, das der Ballack da nun nicht mehr mitmachen muß!
Ich persönlich hasse die Nationalmannschaft nicht. Ich bin ebenso großer Fan der Nationalmannschaft, wie ich Fan von Bayer 04 Leverkusen bin. Auch wenn ich mit unserer Mannschaft natürlich wesentlich mehr Zeit verbringe.
Auch halte ich Löw für einen guten Trainer UND bin grundsätzlich der Überzeugung, dass ein Nationaltrainer völlig frei entscheiden sollte, welche Spieler er beruft und wie er sie einsetzt - er wird schließlich für das Resultat verantwortlich gemacht.
Löws Eleven haben uns schöne Turniere, gute Resultate (wenn auch keinen Titel!) und wundervollen Fußball geschenkt. Dafür sollte man ihn respektieren - und das mache ich auch.
Dennoch hat Löw, obwohl ich über seine Arbeit viele gute Worte verlieren könnte, es geschafft, dass meine Emotionen seiner Person gegenüber tatsächlich an Hass grenzen. Auch wenn das natürlich ein viel zu starkes Wort ist.
Er ist einfach zwischenmenschlich unterste Schublade und sein Umgang mit verdienten Spielern, bzw. Spielern die er (warum auch immer) nicht leiden kann spricht für eine schwere soziale Störung seinerseits. Er zeigt sich da stets feige, intrigant und hinterfotzig.
Und das sollte man thematisieren dürfen!