Michael Ballack

  • Setzen wir mal die Situation ins Real Life um:


    Du bist auf Arbeit im Top-Team, was die Umsätze bringt. Dann wirst Du krank und man ersetzt Dich. Du kommst wieder, bist etwas raus aus dem Geschäft. Warum sollte Dein Chef Dich wieder reinsetzen, wenn es auch ohne Dich läuft und Du mittelprächtig bist? Aufgrund Deiner ehemaligen Verdienste? Schnee von gestern. Wegen Deinem ruf? Ist eh verblasst.


    Mir war es schon im märz klar, das Balle nicht zurückkommen darf/kann. Außer er hätte ne fulminante Serie gespielt. Das ist doch jetzt für alle nicht überraschend oder unglaublich.


    Mit seinen Statements bringt er sich lediglich selber um sein Denkmal. Weil es keiner hören will und er sich (ob er recht hat oder nicht) zum Kasper macht.


    By the way: Wäre er jetzt noch bei Chelsea, dann würde das hier auch anders klingen.


    Die Quellen sind willkürlich ausgewählt und von T-online. Aber das ist auch wurscht.

  • Ich hoffe für Dich,dass Du niemals in eine solche Situation kommst,wenn doch,dann nimm Dich selbst bei Deinem eigenen Wort akzeptiere es und halt die Klappe.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Ich hoffe für Dich,dass Du niemals in eine solche Situation kommst,wenn doch,dann nimm Dich selbst bei Deinem eigenen Wort akzeptiere es und halt die Klappe


    Bei mir liest und hört nicht die ganze Nation mit...lach. Aber im Prinzip hast Du recht. Klappe halten und Gegenteil beweisen.

  • Meine Güte...findet Euch damit ab das er nicht mehr in der Nationalelf spielt. Das sollte er auch und zwar schnell. Was mich interessiert ist das, was er beim Bayer abliefert.


    Alles andere ist sinnlose Polemik.


    Um die Nationalelf und das Ballack da kein Teil mehr von ist geht es uns und Ballack doch auch gar nicht! Sondern um die Art und Weise wie das alles seit einem Jahr abgezogen wurde.

  • Schon bemerkenswert, wie man so am Thema vorbeischreiben kann, Bird. Nochmal, es geht nicht um die Ausbootung als solche, sondern um die ART UND WEISE. Unehrlich, hinterhältig, irreführend, demütigend. Ein typischer Löw eben. Hätte Löw die Angelegenheit offen und ehrlich geregelt, wäre Ballack zwar auch nicht glücklich gewesen, aber die ganze Geschichte hätte sich auf einem anderen Level abgespielt.

  • Setzen wir mal die Situation ins Real Life um:


    Du bist auf Arbeit im Top-Team, was die Umsätze bringt. Dann wirst Du krank und man ersetzt Dich. Du kommst wieder, bist etwas raus aus dem Geschäft. Warum sollte Dein Chef Dich wieder reinsetzen, wenn es auch ohne Dich läuft und Du mittelprächtig bist? Aufgrund Deiner ehemaligen Verdienste? Schnee von gestern. Wegen Deinem ruf? Ist eh verblasst.

    Das beweist wieder, dass du nicht verstanden hast, worum es den meisten hier geht!

    Mir war es schon im märz klar, das Balle nicht zurückkommen darf/kann. Außer er hätte ne fulminante Serie gespielt. Das ist doch jetzt für alle nicht überraschend oder unglaublich.

    Nö, das ist auch nicht überraschend. Und selbst wenn er eine fulminante Serie gespielt hätte, hätte er niemals eine Chance bekommen.

    Mit seinen Statements bringt er sich lediglich selber um sein Denkmal. Weil es keiner hören will und er sich (ob er recht hat oder nicht) zum Kasper macht.

    Welches Denkmal denn? Er wurde in den anderen Stadien ausgepfiffen, in Hannover wurde gejubelt, als er verletzt raus musste und das alles OBWOHL er ein Jahr geschwiegen hat. Die Leute, die sich jetzt negativ äußern, haben sich wahrscheinlich schon das ganze Jahr so geäußert. Die Demontage von Löw hat ein Jahr lang gedauert, irgendwann ist jede Grenze erreicht.

    By the way: Wäre er jetzt noch bei Chelsea, dann würde das hier auch anders klingen.

    Die Reaktionen wären vllt. nicht so heftig, aber die Meinungen wären gleich. Ich hatte diese Meinung z.B. auch schon bei Kuranyi und Frings.

  • Ja schauen wir doch mal den Tatsachen ins Gesicht.


    Egal was der Herr Ballack jetzt ober- und unterhalb der Gürtellinie sagt...es wir ihn definitiv nicht in die Nationalelf zurückversetzen!


    Klar lief die Nummer völlig sch.eiße.


    Aber MUß er jetzt Kanonefutter für die gierige Presse liefern???


    Mit einem Nicht-Kommentar hätte er erstens die Presse hängen lassen und zweitens einen gewissen Stil an den Tag gelegt, den Fringse und Co. vermissen ließen.


    Nun wird das alles eine traurige Schlammschlacht die ihm ggf. auch noch zum Nachteil gereicht.


    Ich mag den Micha, aber die Nummer hätte er sich ersparen dürfen.

  • Genau, das hättest du auch so gemacht? Als Außenstehender kann man die Situation natürlich immer locker und flockig bewerten, aber als Betroffener?


    Wenn du mal in dich gehts, und die ganze Sache die Ballack seit ca genau einem Jahr durchmachen musste,nochmal revue passieren lässt, willst du mir klar machen, dass du an seiner Stelle das Mundwerk gehalten hättest?


    Ist klar...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ballack ist doch nicht blöd. Wenn es ihm vordergründung um die Rückkehr in die Nationalelf, oder um sein "Denkmal", gehen würde. Dann würd er die Klappe halten, zu Jogi schön ja und danke sagen, 2 Spiele geschenkt kriegen und sich mit 100 Spielen verabschieden. Die Zeitungen schreiben von einem würdigem Abschied von einem großen Deutschem Spieler. Friede Freude Eierkuchen, alle lieben Micha.


    Er will allerdings nicht geschenkt bekommen, er ist überzeugt, er kann der Nationalmannschaft helfen und er nimmt die Löwsche Egotour wahr. Also MUSS er sich öffentlich äussern, denn eine reine Interne "Beschwerde" oder sowas, wird er vermutlich schon geäußert haben, interessiert nur niemanden. Und "unter die Gürtellinie" gehen seine Kommentare weiß Gott nicht. Die oft Zitierte Scheinheiligkeit, kann man ihm glauben, oder Jogi glauben, ich tendiere eher zu ihm. Und die Deklarierung eines lange Hand geplanten Freunschaftspieles zum Abschiedsspiel eines aussortiertem Kapitäns IST, aus jeder neutralen Sicht heraus einfach eine, ebenfalls oft zitierte,Farce. Und mehr "Kraftausdrücke" verwendet er doch garnicht. Erwähnt ebenfalls nirgends eine Kritik daran, dasss er nichtmehr in der Nationalelf spielen soll, er ist überrascht und entäuscht darüber, aber die Kritik geht an den Umgang mit ihm. Und ich finde das macht die ganze Sache glaubwürdig unde eben nicht zu einer beleidigten Trotzigkeit.

  • Immerhin ist es ja diesmal auch so, dass die Medien in ihm NICHT den boesen Buben sehen. Sehr viele Kommentare geben ihm Recht oder stellen die Vorgehensweise des DFB in Frage. Und das macht den DFB NICHT glaubwuerdiger.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Ja schauen wir doch mal den Tatsachen ins Gesicht.


    Egal was der Herr Ballack jetzt ober- und unterhalb der Gürtellinie sagt...es wir ihn definitiv nicht in die Nationalelf zurückversetzen!


    Nochmal für dich zum Mitschreiben: Das war NICHT seine Absicht. Du bist auf dem völlig falschen Dampfer, so wie die von dir zitierten Bild- und Express-Leser. Er hat diese Mitteilung nicht heraus gegeben, um Mitleid zu bekommen oder sich zurück in die Mannschaft zu fordern, sondern um Jogi Löws falsches Spiel aufzudecken, unter dem er nun ein ganzen Jahr schweigend hatte leiden müssen. Löw hat seinen Namen damit in den Dreck gezogen und es ist daher völlig legitim, dass er sich zur Wehr setzt.


    Das Thema Nationalmannschaft ist so oder so beendet, das weiß jeder.

  • Wie viele hier schon versuchen, zu erklären.


    Ich denke auch nicht, dass "Balle" nicht die Absicht hat unter diesem "Haufen" noch zu spielen.
    Ihm gehts vordergründig nur um das "Wie" mit ihm umgegangen ist und die "Art un Weise" wie er "Verabschiedet" wurde, bzw. gegangen wurde.


    Das jetzt alle auf ihn eindreschen, war klar.
    Er ist der, der ausgebootet wurde, aber das viele das einfach nicht verstehen, dass es ihm gar nicht darum geht, dass er nicht mehr in der N11 spielen wird, sondern einfach das ganze "Kasperletheater" und der ganze "Kuschelkurs" , das WILL niemand sehen, weil es so einfach mehr Publicity gibt.
    Das ist aber in Deutschland schon immer so gewesen.
    Egal um welchen Sport es geht.


    Sagt man nicht zu allem JA und AMEN, dann ist nicht mehr auf der richtigen Seite.


    Das war mein Begrüßungscomment...


    Peace.


    :LEV2

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

    Einmal editiert, zuletzt von Autopilot ()

  • Ich verstehe die Leute nicht, die jetzt auf Balle rumhacken, als ob er an allem Schuld wäre.
    Es ist einfach eine Frechheit, wie in der Vergangenheit mit verdienten älteren Nationalspielern
    umgegangen wurde und daran ist meiner Meinung nach Löw Schuld. Ist ja schön und gut,
    dass jetzt die Jungen Spieler auftrumpfen, aber das ist noch lange kein Grund mit Spieler
    so umzugehen, wie mit Ballack.
    Und wenn der Grund für die ganze Lapalie wirklich seine Verletzung während der WM war
    ist das einfach nur lächerlich, weil ich wetten kann, dass es z.B. ohne einen vorher hochgelobten
    Schweinsteiger genauso gewesen wäre, dass die Mannschaft trotzdem gut gespielt hätte.
    Und in diesem Fall wäre Schweinsteiger aber danach trotzdem ohne Widerworte wiedernominiert worden.
    Und wenn Balle sich nicht verletzt hätte, dann hätte Löw schon einen anderen Grund gehabt, um Balle
    endgültig aus dem Kader zu streichen.


    Für alle die es nicht verstehen wollen, das war einfach nur ein arrogantes mieses Spiel, von dem Herrn Löw


    Balle, die echten Leverkusener Fans werden immer hinter dir stehen :LEV2

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."


  • Bird: Hier vermischen sich ein paar Gedanken, ich glaube es lohnt sich, sie getrennet voneinander zu betrachten:


    1. Löw verzichtet auf Ballack aus spielerischen/taktischen Gründen: dies ist nMn ein handwerklicher Fehler!


    Ballack hat seine Klasse lange genug bewiesen. Vielleicht hat er diese nicht mehr so wie vor einigen Jahren, aber mMn wird hochstwahrscheinlich ein Zeitpunkt kommen, an dem
    man solch einen Spieler doch sehr gut gebrauchen kann: Siehe z.B. das Spielsystem: ein Grund für Löws Erfolg war, dass er relativ früh auf das 4231 moderner Interpretation und den Einsatz junger Spieler gesetzt hat.
    Das hat mit Khedira und Schweinsteiger auch sehr gut funktioniert, aber was, wenn die beiden vor der EM ausser Form sind? Natürlich gibt es noch andere, die die Doppelsechs gut spielen können, aber wer gibt ihm die Sicherheit, dass das Ganze nochmal gut geht. Indem er Ballack ausbootet nimmt er sich eine Option, bei der man einfach weiß, was man daran hat. Das ist mMn ein hanwerklicher Fehler.
    Was ist, wenn Löw z.B. mal auf das 4141-System setzen möchte? Weder Khedira, noch Schweinsteiger noch die anderen haben die 6er-Position bisher alleine gespielt. Wie wird das funkionieren? Momentan traue ich es deutschlandweit Ballack am ehesten zu, diese Position auf Anhieb gut zu spielen. Sich diese Option zu nehmen ist mMn ein handwerklicher Fehler.


    2. Löw verzichtet auf Ballack aus Gründen der Hierarchie: auch dies ist mMn ein handwerklicher Fehler!


    Hier möchte er auf die viel gepriesene flache Hierarchie setzen. Aber dies ist doch auch nur ein momentaner Trend. Beim Schreiben kommt mir gerade der Gedanke, dass Löw und auch schon Klinsmann's Stärke sich eigentlich nur dadurch auszeichnet, recht frühzeitig Trends zu erkennen und sie umzusetzen. Und momentan ist diese Nivea-Hierarchie IN (siehe WM 2010 oder den BVB). Wenn man das aber global und langfristig betrachtet, sind Mannschaften mit nicht so cremiger Hierarchie doch erfolgreicher (ManUnited, Barca, Spanien...). Dass es immer wieder Situationen und Spiele gibt, in denen es gut ist, wenn ein Spieler mal das Heft in die Hand nimmt, ist, glaube ich, unumstritten (z.B. HF gegen Spanien). Und wer soll das sein, wenn Löw konsequent solche Spieler ausbootet und "geschmeidigere" Spielertypen "züchtet"?. Lahm? Hmmm... Nein, sich solch eine Option zu nehmen ist ein handwerklicher Fehler.


    3. Die (Un)art der Ausbootung:


    Ballck bezeichnet sie als scheinheilig: "Scheinheiligkeit" lt. Wikipedia: "Scheinheiligkeit ist die Bezeichnung für ein unreflektiertes, übertrieben frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten." Tausche wir "Religion" gegen die oben angesprochenen "Trends" und schon sehen wir, dass der Michael nicht so Unrecht haben kann. Doppelt scheinheilig wird das Verhalten, wenn man sich Löw's Begründungen von Nominierungen, Nicht-Nominierungen, Aufstellungen und Nicht-Aufstellungen anschaut, und das betrifft ja nicht nur Ballack. Ist aber schon oft hier diskutiert worden...


    Stimmst Du damit überein, dass Ballack bzw. seine Befürworter in der Sache recht haben, wenn man etwas weiter denkt als in momentanen Trends?
    Wenn ja, dann geht's ja nur noch um:


    4. Ballack's Reaktion:


    Du argumentiest damit, dass eine Nicht-Reaktion von Seiten Ballacks die bessere Option gewesen wäre, weil er Bild&Co dadurch kein Futter für eine Schlammschlacht gegeben hätte. Ich gebe Dir im Prinzip recht, das hätte mehr Stil gehabt. Dabei vergisst Du aber, dass Bild&Co hier der agierende Part in dem Konstrukt ist. Was wäre denn passiert, wenn Ballack geschwiegen hätte? Bild&Co hätten eine Neverending-Schlammschlacht daraus gemacht. Die wären doch jeden Tag am Trainingsgelände und das würde Bayer schaden. Nein, es war richtig eine Reaktion zu zeigen. Nur so hat er die Chance, dass KEINE Neverending-Story daraus wird. Bis zum Saisonauftakt, weiß dieser Draxler oder wie der heißt doch selber nicht mehr, was oder dass er geschrieben hat:-)
    Ich gebe Dir aber insofern recht, als dass er es nun dabei belassen sollte. Die Zeit wird ihm recht geben, wenn eine der oben genannten Situationen eintritt. Das perfide für ihn ist, dass er diese Zeit halt nicht mehr hat, und das ist das, was an Löws Verhalten so schmerzlich ist...


    Ich hoffe, ich konnte die Argumente gegen "Volkes Stimme" einigermaßen zusammenfassen konnte. Und ich finde sie wiegen stärker als Löws Argumente, die mMn nur auf Trends basieren. Und da hat das Auflehnen gegen "Volkes Stimme" schon seine Berechtigung.


    Von daher, nochmal: >>> klick
    (jetzt traue ich mich auch:-)

  • Der Sat1.Ted 181 ist auch klar pro Ballack!


    Es ist erschreckend, wieviele Leute in meinem Umfeld nicht differenzieren können und Ballack als "Zicke" ansehen. :LEV11
    Da muss man erstmal Erklärungsarbeit leisten, was überhaupt vorgefallen ist, und es um das "wie" nicht ums "was" geht.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Der Sat1.Ted 181 ist auch klar pro Ballack!


    Es ist erschreckend, wieviele Leute in meinem Umfeld nicht differenzieren können und Ballack als "Zicke" ansehen. :LEV11
    Da muss man erstmal Erklärungsarbeit leisten, was überhaupt vorgefallen ist, und es um das "wie" nicht ums "was" geht.

    Man überlegt ja auch, ob man das nicht auf offiziell macht... solche Kommentare wie bei Bild oder auch Sport 1 machen mich rasend vor wut, schade, dass man da nicht auch einen Beitrag schreiben kann... mhhh.


    Obwohl bei sport1.de es ja auch einen guten Beitrag gibt, den ich vorhin gelesen habe.
    Aber da sieht man mal wieder, dass viele Leute, die wahrscheinlich überhaupt rein gar nichts mit fußball am hut haben, die fresse aufmachen und nur vielen nachlabern und sich gar nicht die gedanken machen, wie könnte der MENSCH um den es geht damit leben.
    das ist eine FARCE .... aber so ist Deutschland schon immer gewesen .... Erfolgsorientiert, wer sich nicht fügt, kann gehen. wer sowie so schlecht spielt, hat den HASS verdient ... läuft alles nach PLAN .... Sind wir PAPST, WELT oder EUROMEISTER .... oder was weiß ich...


    ekelhaft sowas

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG


  • so, fertig :D
    Ist nur so auf die Schnelle zusammengebastelt, wäre evtl.aber ein Ansatz:-)
    Ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich das Bild hier verlinken darf.
    Aber geht mal auf imageshack.us und gebt oben rechts in der Suche "/photo/my-images/819/niveauea.jpg/" ein.
    Wenn's nicht klappt schick ich Euch den Link per PN...


    Meine Idee:


    Große Karikatur vom Jogi mit einer Dose Niveacreme in der Hand (natürlich grinsend und mit den üblichen Accessoires Schal/Pulli). Statt Nivea steht in der gleichen Schrift "Niveau" drauf, wobei das u durchgestrichen ist.


    Unten dann ein großes Schriftband mit folgendem Text: "Niveau (in Nivea-Schrift) ist keine Handcreme, Jogi."


    :LEV8 :LEV19

  • Setzen wir mal die Situation ins Real Life um:


    Du bist auf Arbeit im Top-Team, was die Umsätze bringt. Dann wirst Du krank und man ersetzt Dich. Du kommst wieder, bist etwas raus aus dem Geschäft. Warum sollte Dein Chef Dich wieder reinsetzen, wenn es auch ohne Dich läuft und Du mittelprächtig bist? Aufgrund Deiner ehemaligen Verdienste? Schnee von gestern. Wegen Deinem ruf? Ist eh verblasst.

    Ist das eine Feststellung oder deine persönliche Meinung, weil dieses Statement zur Sache immer die einfachste Reaktion ist?
    Hört doch endlich mal auf immer alles abzuhaken, wegzuschauen und zu argumentieren dass sowas normal sei!
    Es ist scheiß.e und nicht normal!
    Was muss das eine Firma voller Duckmäuser und Spießer sein, die so ein Verhalten duldet.


    Und wenn das alle scheinheilig dulden, dann ist der "Aussortierte" der Dümmste von allen, wenn er zu einer
    Abschiedsfeier geht, die ausgerechnet dieser Haufen inszeniert hat!