Michael Ballack

  • "Wenn der Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: 'Micha, das war's für dich und lass das jetzt mal sacken', oder 'Ich plane nicht mehr mit dir', dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall. Ich wollte seinerzeit vom Bundestrainer wissen, wie er in Zukunft mit mir plant. In diesem Gespräch vermittelte er mir, dass er mich nach meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht und durchaus daran glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal schaffen kann, in die Nationalmannschaft zurückzukehren; dass ich ein Kämpfertyp sein. Er hat mich motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen."


    Wolfang Niersbach war auch nie bei einem Gespräch zwischen MB und JL dabei.


    "Bezeichnend dafür und unwiderlegbar ist eine Aussage eines seiner engsten Mitarbeiter, des DFB-Teammanagers Oliver Bierhoff, im Frühjahr in der Sendung 'Doppelpass' von Sport 1 in Reaktion auf die Forderung eines Journalisten, Michael Ballack doch endlich zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plane. Oliver Bierhoff antwortete sinngemäß, dass man sich nicht alle Türen zuschlagen wolle und Michael Ballack noch sehr wichtig werden könne."


    An die DP-Folge erinnere ich mich auch noch, wo OB über MB meinte, er könne sich MB nochmal als Kapitän vorstellen.


    Genauer Wortlaut:
    http://www.kicker.de/news/fuss…n-niersbach-aussagen.html

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • wer die ganze Geschichte seit seiner Verletzung (und im Grunde schon vorher) mitbekommen und verfolgt hat, der kann nur zu einem Schluß kommen. Löw lügt. Ohne wenn und aber.


    Dass Ballacks Zeit sportlich vorbei ist, ist akzeptabel. Der Stil von Löw unmöglich. Ballack hat ein Jahr lang alles ertragen. Geschwiegen. Offenbar immer in der (nur scheinbar) berechtigten Hoffnung, dass er doch noch eine Zukunft habe. Die kann nur auf Aussagen von Löw ihm direkt gegenüber begründet gewesen sein. Sonst hätte er viel früher den Mund aufmachen können. Nein, er hat stattdessen anstandslos den Umgang mit ihm ertragen. Wenn ich seine erneute Aussage jetzt lese, dann kann ich nur sagen: Respekt Michael Ballack. Klarstellen, ohne nachzutreten. Und das in Deiner Lage. Fabelhaft! Was für ein Typ, was für eine Marke!

  • Zitat von Michael Ballack

    Ich kann nachvollziehen, dass Wolfgang Niersbach versucht, für Joachim Löw Partei zu ergreifen. Ich halte es sogar in seiner Position als Generalsekretär des DFB für seine Pflicht. Fakt ist jedoch, dass niemand, auch nicht Wolfgang Niersbach, auch nur bei einem einzigen der Gespräche dabei war, die der Bundestrainer und ich geführt haben.


    Oh la la.
    Wenn es stimmt (und so blöd, es zu behaupten, wenn es nicht stimmt, kann ein Michael Ballack nicht sein), dass die gesamte Kommunikation ohne Zeugen stattgefunden hat;
    dann bekommt die ganze leidige Angelegenheit eine völlig neue Qualität.
    Die Aussagen von DFB-Seite ließen nämlich in der Tat die Interpretation zu, zumindest das Gespräch vom 30.März habe unter mehr als 4 Augen stattgefunden.


    Eins scheint klar:
    Es gibt kein zurück.
    Nun müssen beide Konfliktparteien den Weg bis zum bitteren Ende gehen, egal wie dieses Ende aussieht.


    Will heißen.
    Entweder: Michael Ballack wird schließlich sogar für Bayer 04 zum Problem.
    Oder: Der Bundestrainer wird für den DFB untragbar.


    Das kann ja noch heiter werden...

  • Lahm erhebt Anspruch auf das Kapitänsamt - während Ballack verletzt ist und nicht anwesend ist.....


    Löw teilt seinen Entschluss mit - während Ballack im Urlaub ist, also nicht anwesend ist.....


    ....wie nennt man das noch im Volksmund ?!?!? :LEV9 :LEV5 :LEV9 :LEV7


    Asozial.
    Und: weithin üblich...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Herrlich, die BLÖD-Kommentare tendieren mehr und mehr zu Gunsten Ballacks:


    luxarschrieb:
    19.06.2011, 17:44 Uhr ich kann dem kuuusi nur voll beipflichten. DFB und auch Löw betrachten sich anscheinend als lebenswichtiges Instrument der BRD. Ich sage ganz klar: Löw und der DFB sollten sich über eines im Klaren sein, ohne Spieler sind sie ein NICHTS. Sie sind beide für unser Volk so wichtig, wie ein Unwetter. Auch hier sollte die Reg. mal eingreifen und LÖW / DFB zu Anstand, Ehrlichkeit und vernünftiges Benehmen auffordern. Für mich sind beide (LÖW/DFB) mehr als flüssig: ÜBERFLÜSSIG!!!!!!!!!


    :LEV5 :LEV5


    Nää, wat bin ich froh, wenn der JoGay seine Maske verliert :LEV19

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Die heutigen Aussagen von Michael lassen den Ablauf natürlich in einem anderen Licht erscheinen. Einer der beiden Hauptakteure hat also gelogen. Am Ergebnis, dem Rücktritt bzw. der künftigen Nichtberücksichtigung, ändert dies freilich nichts.


    Löw wird vermutlich trotzdem Rückendeckung vom Verband erhalten, der ja schließlich auch die Presseerklärung über den Rücktritt autorisiert hat. Das ganze zeigt nur, dass der Herr Bundestrainer wenig bis nichts von respektvollem Umgang mit Menschen versteht. Ich bezweifle aber, dass die für ihn Konsequenzen haben wird - auch wenn es wünschenswert und erforderlich wäre.

  • Weltklasse:
    "Ich kenne weder Löw noch Ballack, aber dem Löw würde ich kein Auto abkaufen. Das wäre dann zwar super sauber und frisch gefönt, aber ich hätte bedenken, dass die Bremsen wirklich funktionieren."
    :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Genial !!!
    Hoffe Löw und seine Boys bekommen jetzt mal schön Gegenwind, hätte der liebe Herr Bierhoff sich mal nicht so in die Nesseln gesetzt beim DP. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sehr gut hoffentlich ist das Thema jetzt mal durch !!!


    Exakt! Halten wir es doch einfach so wie Ballack: "Mit dieser Erklärung möchte ich das Thema jetzt abschließen und mich voll und ganz auf meine Ziele mit Bayer 04 Leverkusen konzentrieren.”
    Ich kenne zumindest schon mal einen Spieler der 110%ig auf eine grandiose Saison brennt :levz1

  • "Mit dieser Erklärung möchte ich das Thema jetzt abschließen und mich voll und ganz auf meine Ziele mit Bayer 04 Leverkusen konzentrieren."


    So will ich das hören/lesen
    Super Micha


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • "Mit dieser Erklärung möchte ich das Thema jetzt abschließen und mich voll und ganz auf meine Ziele mit Bayer 04 Leverkusen konzentrieren."


    So will ich das hören/lesen
    Super Micha


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    "Mit dieser Erklärung möchte ich das Thema jetzt abschließen und mich voll und ganz auf meine Ziele mit Bayer 04 Leverkusen konzentrieren."


    So will ich das hören/lesen
    Super Micha


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Gut so... :LEV2


    edit: weiss jemand, wie ich die 2. Zitierbox weg krieg? :LEV16

  • Diese Schw.... von einem Bundestrainer ekelt mich einfach nur noch an.


    Ich hoffe, Micha lässt es jetzt auch dabei, glaube fest daran,
    ein ganz starker Charakter.


    Und wenn Herr Völler sagt, er könne manchmal stur sein, das wisse er,
    dann sollte er stolz darauf sein, so einen Typen in unserer Mannschaft zu haben.


    Man kann auch Sturheit sehr oft mit einem starken Charakter oder Stolz verwechseln.


    Beides hat Micha, gut so !


    Würde einigen gut zu Gesicht stehen, besser als dieses Rumgeeiere bei vielen Themen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Stimme dir voll zu Bettina.


    Ich denke nicht, dass Micha Bedarf dazu hat, sich irgendwas in solch eine Richtung auszudenken.
    Von daher bin ich überzeugt, dass er die Wahrheit sagt.


    Er sollte es jetzt dabei belassen und sich auf Bayer konzentrieren, denn nur so kann er alle Kritiker und vorallem den Kaspern vom DFB zeigen.

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Ein Gutes hat die Geschichte, die Lunte der Bombe auf die der Nivea Löw steht, ist gezündet. Frage ist nur, knallt es und wir werden von dem Typen befreit oder ist er wie Merkel mit Teflon ausgestattet? Hoffe ersteres...



    Cu.