Michael Ballack

  • Nur denke ich das Adler und Rolfes nicht die einzigen sein werden, die dann nur noch von Ballack genervt sind. Ich glaube auch kaum das die beiden was gegen Löw sagen werden, b.z.w Ballack Recht geben und zur Seite stehen. :LEV19

    wir haben es kapiert, dass du kein fan von micha bei bayer bist ...


    du stellst behauptungen auf, die einfach nur lächerlich sind ...
    wenn du sie aus einer sicheren quelle weißt, gut, aber du weißt absolut gar nichts ... also ... entweder was produktives oder gar nichts ... oder du liest die blöd zeitung, geht auch online....

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • ...und warum hat hier keiner ne Welle gemacht, als Frings rasiert wurde?


    War ja die 1:1- Situation!



    Frings wurde nicht mehr aufgestellt, weil er nicht mehr gut genug war. Er selber sah es anders ... kann passieren
    Bei Ballack ist das nicht der Fall. Vermutlich ist er (jetzt nach Vorbereitung zur neuen Saison wieder in Vollbesitz seiner Kräfte) Deutschlands bester Mittelfeldspieler.
    Und das möchte Löw aus verschiedenen Gründen nicht wahrhaben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Toll das du meinst, das Ballack der einzige Verlierer bei der Sache ist.


    Und warum? Weil BILD und Express so tun, als hätte Michael Ballack niemals Leistungen gezeigt, die eines Nationalspielers würdig gewesen wären.


    Und die breite "Löw-ist-der-Beste-weil-er-gegen-Fußballzwerge-gewinnt-bei-der-WM-3.-wird-und-so-fein-auf-junge-Spieler-setzt-und-nicht-zuletzt-weil-die-BILD-sagt-er-sei-gut"-Masse glaubt denen jedes Wort. Es gibt keine Zeitung die mehr Einfluss auf Politik, Gesellschaft und Sport nimmt, als die BILD. Die BILD weiss, dass sie diese Macht hat und nutzt sie schamlos aus. Die breite Masse ist halt zu leichtgläubig und glaubt jeden Scheiß, solang er nur gedruckt ist. Dazu die andauernde Neidgesellschaft: Ballack ist Kapitän der N11, spielte bei Chelsea, ist Millionär und ist Mittelpunkt des deutschen Spiels.... Gönnen wir ihm nicht! Ab jetzt ist Ballack ein ewiger Zweiter, auch wenn er in zweistelliger Anzahl Titel gewonnen hat. Darüberhinaus ist er noch ein übelstes Popoloch, dass sich bei jeder Gelegenheit aufspielt. So dem zeigen wir es und hassen ihn ab jetzt alle. Danach freuen sich die Hartzer, wenn er mal verletzt ist und denken sie hätten nun die großen Eier. Hoho dem hätten wir es gezeigt, darauf ein OeTTINGER.


    Aber dabei ist es für sein Image scheißegal, was die Leute heute von ihm denken. Wenn ich meinen Kindern später erzähle von den großen Nationalspielern meiner Jugendzeit, so werde ich Kahn, Klose, Schneider und Michael Ballack nennen, so wie mein Vater mir von Netzer, Beckenbauer, Müller, Breitner und Heynckes erzählte, um deren Heldenstatus zu verfestigten nannte er die Zeit "Wo die Gegner noch Angst hatten, gegen Deutschland zu spielen." Was soll ich denn zu heute sagen? "Wo sich unsere Spieler mit Müllermilch volllaufen lassen und sich ihren Hintern mit Nivea einschmieren, damit es bei Grätschen nicht so am Hintern zieht?!" Zu vor ein paar Jahren kann ich ihnen aber sagen, dass es die Zeit war, in dem es der deutsche Fußball durch Kampf und Charakter in Finals gebracht hat.
    Ich sage: Gewinnen wir bei den nächsten 2 Turnieren keinen Titel, wird sich niemand an die Fußballer von heute erinnern (vlt an Özil und Khedira, weil die bei Real spielen, was immer förderlich ist, will man unvergesslich werden). An Ballack aber, an den wird man sich erinnern, allein weil so viele ihn hassen!


    Der letzte Mohikaner Charakter!

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Frings wurde nicht mehr aufgestellt, weil er nicht mehr gut genug war. Er selber sah es anders ... kann passieren
    Bei Ballack ist das nicht der Fall. Vermutlich ist er (jetzt nach Vorbereitung zur neuen Saison wieder in Vollbesitz seiner Kräfte) Deutschlands bester Mittelfeldspieler.
    Und das möchte Löw aus verschiedenen Gründen nicht wahrhaben.


    frings wurde vor dem russland spiel grundlos abserviert!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • frings wurde vor dem russland spiel grundlos abserviert!

    Gott sei Dank. Das war gut von Löw gewesen. Der war mir immer unsympatisch gewesen. Der hat sich doch immer für was besseres gehalten. Auch jetzt prahlt er damit rum wo Bremen nicht mehr mit ihm plant, das viele Bundesligaklubs an ihn interessiert sind (hoffentlich wir nicht). :LEV11

  • Frings wurde abserviert von Löw,weil er offen seine Meinung sagt,dass kann aber Löw nicht vertragen,er möchte nur Ja Sager haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gott sei Dank. Das war gut von Löw gewesen. Der war mir immer unsympatisch gewesen. Der hat sich doch immer für was besseres gehalten. Auch jetzt prahlt er damit rum wo Bremen nicht mehr mit ihm plant, das viele Bundesligaklubs an ihn interessiert sind (hoffentlich wir nicht). :LEV11

    Ahhhh, man sollte nach symphatien nominieren, langsam verstehe ich ..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ahhhh, man sollte nach symphatien nominieren, langsam verstehe ich ..

    Nein das mein ich nicht und will ich auch nicht. Nur das ganze Auftreten von Frings war nicht mehr schön, er hat sich wirklich immer für was besseres gehalten, und hat nicht akzeptiert damals auf die Ersatzbank zu müssen.

  • Ich bin zwar bekennender DFB-Fan, und werde dies auch weiterhin sein aber das alles kotzt mich nur noch an..


    Erst Kahn, dann Kuranyi, dannach Frings und jetzt Ballack.... (Klose wird bestimmt das nächste Opfer)


    Es ist einfach eine SCHANDE und ein Skandal, wie mit solchen verdienten Spielern (Kuranyi ist ein Einzelfall) umgegangen wird... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Und dieser Popelfresser Löw, ist immer Mittendrin !



    Und mehr als die Hälfte Deutschlands freut sich sogar noch..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Soweit ich weiß, hat Kahn seinen Abschied selber bekanntgegeben und durchgezogen und dem feinen Hernr Kuranyi war die Ersatzbank zu hart...


    An die grandiosen Aktionen "Deutschland sucht den Supertorwart" vor der WM 2006 erinnerst du dich aber noch?


    Und ich rede nicht nur von der Sache, wo Kuranyi aus dem Stadion geflohen ist - sondern später, als er vor der WM 2010 bei Schalke auf einmal anfing, Tore zu schießen, und scheinbar für Löw wieder interessant und evtl. sogar "begnadigt" wurde und sich Hoffnungen auf die WM machen durfte und dann am Ende mit der Entschuldigung "Er passe nicht ins System" ( :LEV11 ) doch nicht mitkam.


    Oder der Umgang mit Kieß vor der WM, der - zugegeben - in der N11 noch keine Bäume ausgerissen hat, aber er ist halt ein Typ, der den Rückhalt braucht und hier NULL vom Bundestrainer bekommt. Da muss der damalige beste dt. Stürmer bis zur letzten Sekunde um seinen WM-Platz bangen, und hoffen, dass nicht Andreas "WER?" Beck von Hoffenheim statt seiner nach Südafrika fährt.


    Löws Art ist gegenüber Spielern, die nicht Ja und Amen sagen zu allem, was er den lieben langen Tag erzählt, einfach unmenschlich und hat absolut keine Menschenkennnis oder Fähigkeiten darin, mit Menschen umzugehen. Und genau das ist es, was Ballack kritisiert. Zu Recht! Und wenn er dafür aufs Maul bekommt, ausgepfiffen wird er von der ihre hohle Meinung BILDenden Masse eh überall. Da kommts nun auch nicht mehr drauf an. Wichtig ist, dass es mal jemand auf den Tisch bringt!

  • Ich bin zwar bekennender DFB-Fan, und werde dies auch weiterhin sein aber das alles kotzt mich nur noch an..


    Erst Kahn, dann Kuranyi, dannach Frings und jetzt Ballack.... (Klose wird bestimmt das nächste Opfer)


    Es ist einfach eine SCHANDE und ein Skandal, wie mit solchen verdienten Spielern (Kuranyi ist ein Einzelfall) umgegangen wird... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Nur so nebenbei,denke ich, dass Klose noch bis 2014 :LEV14 spielen wird unter Löw! Klose ist lieb und widerspricht Löw nicht. Unter den Voraussetzungen darf man auch in der N11 spielen, wenn man in der Liga , welche auch immer, gar nicht spielt und als Stürmer ein einziges Tor in der Saison schießt. Achja, alte Verdienste zählen ja nicht......außer bei klose und Friedrich.


    Solche Erkenntnisse müssen Ballack sicherlich auch stutzig gemacht haben. Es ist ein Wunder, dass er nicht schon vorher explodiert ist.


    Außerdem glaub ich, dass Ballacks Aussagen stimmen. Es würde auch zu Löws letzten Interviews passen, wo er meinte, dass Ballack erstmal im Urlaub sei, damit er zur Ruhe kommt wegen der anstrengenden Rückrunde :LEV9 . Im gleichen Atemzug meinte er auch, Ballack sei der Kapitän und nach wie vor ein wichtiger Ansprechpartner. Dann revidierte er das Wort "abschließend", als es um das Gespräch ging, was noch geführt werden sollte. Und meinte, dass man sich über die weitere Zukunft Michaels bis zu EM einigen wollte.
    WArum sollte er ihm im März dann gesagt haben , dass er nicht mehr mit ihm plane ??


    Das ist schon alles sehr seltsam, zumal Ballack nicht erreichbar war im urlaub. Ob er wirklich keine sms beantwortet im Urlaub ?? Auf einem Foto hat er jedenfalls eins in der Hand...

  • Aus der Blöd:


    "
    Seltsam nur: Wenn Löw tatsächlich seinen bisherigen Kapitän zum
    Weitermachen aufgefordert hat – warum wollte Ballack dann trotzdem seine
    Nationalelf-Karriere beenden?
    Ballack erklärt nämlich: „Im Mai
    reifte bei mir der Entschluss, zurückzutreten. Diese Überlegung teilte
    ich dann dem Bundestrainer und auch Wolfgang Niersbach mit.“






    Sind die wirklich so dumm?Oder was soll diese schwachsinnige Ausführung?Sollte wohl jedem klar sein, warum..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Auch lustig, wenn man die von der Blöd abgedruckten Leserbriefe, 18 an der Zahl mal durchblättert, 13 pro Balle, 5 Contra, ich würde wetten das die bald die Seiten tauschen.... :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das dicke Ding war doch das der Bauernzwerg während der WM seinen Anspruch auf die Binde in die Runde geworfen hat, und das zu einem Zeitpunkt als Ballack verletzt und damit abwesend war; ganz klar lupenreines feiges Mobbing...!!
    Und der Bundesyogi hatte nicht den A in der Hose diese Aktion zu sanktionieren oder richtigzustellen...!!
    Also wurde ein "leitender Angestellter" vor den Augen seines Chefs abgesägt....
    Diesen unsäglichen und schofeligen Vorgang konnte Löw dem Micha nie erklären und fuhr seine einjährige Vertröstungsnummer mit dem ständigen Refrain, das Ballack noch eine Zukunft in der Mannschaft hat....


    ....und da soll man als Betroffener gute Miene zum bösen Spiel machen...?!??!? :LEV9

  • Diese Kapitänssache hatte Löw ja auch drei Monate verschleppt bis er sich dann herabließ Micha als Kapitän zu behalten. Da tat er dann so als sei es selbstverständlcih, dass Ballack weiter Kapitän sei. Was mich auch noch aufgeregt hat, ist aber nicht ganz so wichtig, dass Müller sich die 13 nehmen konnte, obwohl andere Nummern ncoh frei waren. Da hätte Löw einem Neuling auch ruhig mal sagen können:" Hey, die gehört unserem Kapitän, das geht nicht. "
    Ich hatte ja den Eindruck dass das Verhältnis zwischen Ballack und Löw nach der Aussprache Ende 2008 ziemlich gut war. War wohl nur ein Trugschluss!
    Es fing ja auch schon eher mit dieser Aufruhr an, als Hitzlsperger Ansprüche stellte und meinte Frings und Ballack müsste man verdrängen. Damals stellte sich Löw auch nicht hinter die beiden. Da hieß es , es zähle nur die Leistung und das gelte für alle und es sei richtig, wenn junge Spieler Ansprüche anmelden. Also .. die gleiche Leier wie heute. Gut Hitzlsperger hats ja irgendwie nicht geschafft.......


    Das sind so Kleinigkeiten, die einem dann wieder einfallen.

  • Hast du dich zu der Zeit mal im Bremer Forum umgeschaut?


    Hat Bird definitiv nicht, und wie ralli zu Recht anmerkt, in unserem auch nicht richtig.


    Und in Bezug auf das, was derzeit im Bremer Forum abgeht, wohl am allerwenigsten.
    Besonders beeindruckend finde ich dort übrigens den überragenden Beliebtheitswert Löws bei der Umfrage zum besten Bundestrainer aller Zeiten:
    Als amtierender Bundestrainer satte 6,11%!
    :LEV5


    DFB = FDP
    Jogi = Westerwelle
    :LEV14 :LEV8

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Diese Kapitänssache hatte Löw ja auch drei Monate verschleppt bis er sich dann herabließ Micha als Kapitän zu behalten. Da tat er dann so als sei es selbstverständlcih, dass Ballack weiter Kapitän sei. Was mich auch noch aufgeregt hat, ist aber nicht ganz so wichtig, dass Müller sich die 13 nehmen konnte, obwohl andere Nummern ncoh frei waren. Da hätte Löw einem Neuling auch ruhig mal sagen können:" Hey, die gehört unserem Kapitän, das geht nicht. "
    Ich hatte ja den Eindruck dass das Verhältnis zwischen Ballack und Löw nach der Aussprache Ende 2008 ziemlich gut war. War wohl nur ein Trugschluss!
    Es fing ja auch schon eher mit dieser Aufruhr an, als Hitzlsperger Ansprüche stellte und meinte Frings und Ballack müsste man verdrängen. Damals stellte sich Löw auch nicht hinter die beiden. Da hieß es , es zähle nur die Leistung und das gelte für alle und es sei richtig, wenn junge Spieler Ansprüche anmelden. Also .. die gleiche Leier wie heute. Gut Hitzlsperger hats ja irgendwie nicht geschafft.......


    Das sind so Kleinigkeiten, die einem dann wieder einfallen.

    Ich denke, dass das alles mit Ausbootung von Frings anfing, als er seinen Mund aufgemacht hat und sich für Lutscher eingesetzt hat.
    Dann kam Poldis Flanke, da hat man auch alles runter gespielt, ach der nicht richtig getroffen, das war gar kein schlagen, schwups er hat ein paar tausend euro gespendet und schluss wars um diese aktion (wäre das ein anderer gewesen, dann wäre aber holland in not gewesen)
    und ich finde, dass war der knackpunkt...
    dann kam glaube ich die em 08, wo ballack nach einem verlorenen em finale sauer war und mit einem banner raus musste... er aber noch nicht in der lage war, weil es halt schon wieder nicht gereicht hat. aber das wollten die bonsen vom dfb nicht war haben... und somit kam es zum weiteren riss.
    nachdem sich die wogen wieder geglättet haben war es dann doch schon 2010 und michael wird umgetreten.
    ganz deutschland WM Schock Ballack fällt aus - wie soll die wm für deutschland weiter gehen. und die Niveauguys spielen mit viel Glück, aber auch mit viel Talend eine super WM ... und ballack war der BUH obwohl er das OPFER war.
    wie er sich dabei gefühlt hat, das hatte kein interessiert (außer vielleicht seinen Fans) ... das einzige was der bundesjogurt sagen konnte, war, dass man Ballack ersetzen wird durch schweini und khedira ... mehr nicht
    dann hat sich der bauernzwerg kind lahm zu wort gemeldet, dass man ihm doch bitte nicht seinen binde abnehmen soll,weil mit dieser sieht man ihn endlich auch mal auf dem platz ... und auch da hat Ballack keine rückendendeckung bekommen, und ich denke, dass war der riss ... gut 3 Monate später sagte der bundesjogurt, dass balle sein "capitano" wäre, aber nur wenn er nominiert werde, da aber der nivea wusste, dass er das nie wieder tun werde, konnte er sowas sagen.
    anfang januar hieß es dann wahrscheinlich (sind spekulationen) zu michael, mach weiter, es sieht gut aus ... er wurde motiviert, wieder zurückzukommen, aber würde er überhaupt ins team passen?? ... das hat sich micha dann vielleicht auch gefragt und sagte dann zu sich ... ach lass die machen, bis 2012 ist sowie so noch zuviel zeit ... ich konzentrier mich auf levkusen, bist ja auch nicht mehr der jüngste.


    und das kann nicht sein, dass es sowas gibt, für einen Kapitän überhaupt keine Rückendeckung in keinster weise zu bekommen,

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Mal unabhängig davon, wie das Gespräch im März verlaufen ist (wer die Herumeierei von Löw in so vielen Personalfragen mitbekommen hat, kann sich sicher vorstellen, dass er da unter 4 Augen Probleme hatte, seine Meinung evtl. klar genug rüberzubringen): Weitgehend deckungsgleich bzw. unwidersprochen sind ja die Aussagen in folgender Hinsicht:


    - Irgendwann im Sommer (Mai?) bestand Einigung über einen Rücktritt von Ballack
    - Ballack scheint das 100. Länderspiel nicht wichtig gwesen zu sein (dem Statement von Niersbach hat er zumindest nicht widersprochen)
    - Der Ball lag bei Ballack, um ein öffentliches Statement zu machen
    - Er hat das während seines Sommerurlaubs aber einfach laufen lassen und sich erstmal nicht drum gekuemmert.
    - Kommunikaton lief zuletzt über Niersbach und nicht Löw direkt.


    Irgendwie schält sich da das Bild heraus, dass Trainer und Spieler sich am Ende nicht mehr viel zu sagen hatten. Der Spieler hat dann den Trainer gereizt, in dem er seine Kontaktversuche einfach ignoriert hat und die abgesprochene öffentliche Aussage zum Thema auf die lange Bank geschoben hat (Nach dem Motto: Ich hab Urlaub und kümmere mich nicht um diese unangenehmen Scheizz). Den Trainer hat das so geärgert, dass er sich dann kurzerhand wider die Absprache per Presseerklärung an die Öffentlichkeit gewandt hat und das ganze dann wie den Rausschmiss hat aussehen lassen, der es vermutlich letztendlich auch war.


    Mal wieder ein Beispiel dafür, wie schlechte Kommunikation abläuft. Man muss Völler wohl recht geben, der sagte, dass beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, auch wenn er sich da im Sinne seines Spielers gerne etwas einseitiger positioneren könnte. Wobei ich die Offensive von Löw am Ende für den dicksten Bock halte. Es wäre ihm auch kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn er dem Ballack noch bis zum BL-Start seine Zeit gegeben hätte. Warum er genau zu diesem Zeitpunkt vorpreschen musste und den Spieler so blosstellen muste, wird wohl ewig sein Geheimnis sein. Insgesamt eine blamable Vorstellung... Ein anderes Thema ist die systematische schrittweise Degadierung, die mein Vorschreiber so gut dargestellt hat. Jeder Spieler, der ein wenig Grips im Kopf hat, wird erkennen, wie der Mensch Löw tickt. Aus meienr Sicht braucht es nur ein oder 2 kritische Situationen z.B. in einem Turnier damit diese Art der Menschenführung deutliche Risse im Verhältnis zwischen Spielern und Trainer offenlegen wird. Ich denke, dass das schon 2012 passieren kann oder wird. Wenn er dann endlich weg ist, wäre es das zumindest wert...

  • Die Misere beginnt bei der Tatsache dass ein Vieraugengespräch mit Löw überhaupt nicht möglich ist, schon garnicht mit Menschen die Rückrat beweisen. Nie und nimmer hat er M.B. die Wahrheit gesagt sondern irgendwelche Phrasen gedrischt:


    " Du bischt noch net in Form " Bla " Leut, mit dei Erfahrung brauche mir " Bla " Zur neue Saison greifscht Du an " Bla


    Wie sollte Ballack mit solch schwammiger Art umgehen ?

  • Das hier finde ich auch sehr interessant:


    Zitat

    Niersbach zu BILD: „Ich war bei den Gesprächen nicht dabei. Aber der Bundestrainer hat mir mehrfach versichert, dass es so war.“

    Die Schlinge um Löws Kopf zieht sich immer mehr zu. Und irgendwann werden das auch die letzten merken!