Michael Ballack

  • Mir ist ehrlich gesagt, egal, ob Ballack zurücktreten wollte oder Jogi ihn "gefeuert" hat. Letztendlich zählt das Resultat und der Weg bis dahin und da sieht Jogi mehr als schlecht aus (wie auch schon bei Kahn und Frings). Hier muss ein Bundestrainer mehr Respekt und ein besseres, souveräneres Auftreten zeigen.


    Für Deutschland bedeutet dies zwar, dass sich ein Perspektivspieler mehr beweisen kann, aber auch, dass ein erfahrender Spieler weniger im Kader ist. Und Erfahrung kann in vielen Situationen fehlende Schnelligkeit und andere körperliche Defizite wett machen, wie uns Hyypiä eindrucksvoll gezeigt hat. Was Jogi also gewonnen hat, bleibt fraglich.


    Ich finde es richtig, dass Ballack nicht am Trostländerspiel teilnimmt. Wenn man jemanden Ehren will, dann veranstaltet man ein Extraspiel und deklariert nicht ein längst beschlossenes Spiel um.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto ()

  • Ich glaube Heynckes könnte es machen... die paar Spiele im Jahr sind für einen Rentner doch verträglich

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Letztendlich zählt das Resultat und der Weg bis dahin und da sieht Jogi mehr als schlecht aus (wie auch schon bei Kahn und Frings).


    ist das so? wo sieht denn löw schlecht aus. außer in ein oder zwei blättern wird doch ballack als sündenbock hingestellt. solange löw "erfolg" hat, pisst ihm kaum jemand ans bein. wobei ballack zur zeit auch nur rumeiert, entweder haut er jetzt einen richtig raus oder er bleibt still.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • ist das so? wo sieht denn löw schlecht aus. außer in ein oder zwei blättern wird doch ballack als sündenbock hingestellt. solange löw "erfolg" hat, pisst ihm kaum jemand ans bein. wobei ballack zur zeit auch nur rumeiert, entweder haut er jetzt einen richtig raus oder er bleibt still.


    Wo hat Löw Erfolg.


    Erfolge für Deutschland sind WM-Titel und EM-Titel und nicht Siege gegen Aserbaidschan, mit Hängen und Würgen gegen Österreich oder Niederlagen gegen Australien ...


    Löw wird nicht weit kommen, wenn er jeden mündigen Spieler gegen einen Anfänger eintauscht.


    Löw kann mit Stars nicht umgehen, weil er selber keiner ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • für mich hat er bisher auch keinen erfolg, darum habe ich es auch in anführungszeichen gesetzt. aber für viele in deutschland und die presse ist er de rheilsbringer...leider!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Im Kicker war heute eine sehr gute Karikatur: Balle, wie er in Gedanken an Löw sein eigenes Denkmal zerstört.


    Bei der Geschichte haben aber letztlich beide verloren...


  • oder treffen sich in düsseldorf zu einem versöhnungskaffee ....


    danach haben sie sich alle wieder lieb und machen zusammen nen nivea-shop in wuppertal auf :D :LEV14

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Vielleicht gehen Löw und Ballack ja noch vor´s Gericht, und klären es da. So wie es bei Wiese und Lehmann es gemacht wird im Juli. :D


    Ein höchst interessanter Fall, Euer Ehren.


    Beide Parteien erklären einvernehmlich, am Mittwoch, 30.März 2011, eine Vereinbarung getroffen zu haben.
    Den Inhalt dieser Vereinbarung betreffend, bezichtigen sich beide beschuldigten Parteien zweienhalb Monate später gegenseitig der Lüge.
    Angesichts der Tatsache, dass bezüglich der konkreten Inhalte dieser Vereinbarung Aussage gegen Aussage steht, und weil zum Zeitpunkt dieser Vereinbarung keine Zeugen anwesend waren; ist der Inhalt dieser Vereinbarung aus Mangel an Beweisen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beurteilen.
    Die Vereinbarung selbst, gleich wie deren Inhalte auch lauten mögen, sowie sämtliche gleich von wem und im Zusammenhang mit, oder als Folge dieser Vereinbarung als vermeintliche Beweise angeführten Aussagen und Handlungen, sind zum jetzigen Zeitpunkt von daher als Beweismittel zur Ermittlung eines Schuldigen nicht verwendbar.


    Das hohe Gericht ist zur Urteilsfindung daher auf Zeugenaussagen angewiesen, welche sich auf den Zeitraum zwischen dem 30.März 2011 und dem Abschluss des Verfahrens ad heute, Montag, 20.Juni 2011 beziehen.


    Kommen wir zunächst zur Beweisaufnahme.


    Der Zeuge Joachim Löw, Bundestrainer, gab am Donnerstag, 16.Juni 2011 zu Protokoll:

    Zitat von Joachim Löw

    Nachdem ich diese Thematik mit Michael Ballack zuletzt bei unserem Treffen Ende März 2011 in aller Offenheit erörtert habe und wir danach mehrfach telefoniert haben, ist nun vor dem Start in die EM-Saison der Zeitpunkt gekommen, hier klar Position zu beziehen. In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat. Im Interesse aller ist daher jetzt eine ehrliche und klare Entscheidung angebracht.


    Der Zeuge Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des DFB, gab am Samstag, 18.Juni 2011 zu Protokoll:

    Zitat von Wolfgang Niersbach

    Es wurde gemeinsam – ich betone: gemeinsam – vereinbart, zunächst Stillschweigen zu bewahren, Michael auch Zeit zu geben, nochmals in aller Ruhe nachzudenken, um dann in einem abschließenden Gespräch mit Joachim Löw festzulegen, wie die Entscheidung letztlich kommuniziert werden sollte.
    ...
    Zugestimmt haben wir dann seinem Wunsch, selbst seinen Rückzug aus der Nationalmannschaft bekanntzugeben. Vor dem letzten Bundesliga-Spieltag war das nicht möglich, weil keine Unruhe entstehen sollte vor dem wichtigen Leverkusener Spiel in Freiburg. Michael wollte daher einen Zeitpunkt nach Bundesliga-Schluss wählen. Mir gegenüber hat er dann ergänzt, dass er sich erst nach den drei Länderspielen äußern wollte. Das haben wir akzeptiert.


    Der Zeuge Michael Ballack, Nationalspieler, gab am Sonntag, 19.Juni 2011 zu Protokoll:

    Zitat von Michael Ballack

    Demgegenüber passte die seit letztem Sommer andauernde Hinhaltetaktik des Bundestrainers überhaupt nicht zu den Aussagen, die er mir gegenüber und auch in der Öffentlichkeit gemacht hat. Bezeichnend dafür und unwiderlegbar ist eine Aussage eines seiner engsten Mitarbeiter, des DFB-Teammanagers Oliver Bierhoff, im Frühjahr in der Sendung ’Doppelpass’ von Sport1 in Reaktion auf die Forderung eines Journalisten, Michael Ballack doch endlich zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plane. Oliver Bierhoff antwortete sinngemäß, dass man sich nicht alle Türen zuschlagen wolle und Michael Ballack noch sehr wichtig werden könne.


    Der Zeuge Alexander Rösner, verantwortlicher Chefredakteur der Sport1 GmbH in Ismaning, lässt seine Sportredaktion am Sonntag, 15.Mai 2011 zu Protokoll geben:


    Kommen wir nun zur Beweisführung.


    Dem Beschuldigten Michael Ballack sind Widersprüche, welche sich aus dem Abgleich dieser Zeugenaussagen ergäben, nicht nachzuweisen.


    Den Beschuldigten Joachim Löw, Wolfgang Niersbach und Oliver Bierhoff sind an Hand Ihrer Zeugenaussagen folgende mögliche Widersprüche nachzuweisen.


    1.Entweder die Beschuldigten Löw und Niersbach sagen die Wahrheit.
    Der Anspruch auf Wahrheit dieser Version ist nur dann zu halten, wenn die von Niersbach mehrfach gebrauchten Begriffe "gemeinsam" und "wir" neben Löw und ihm selbst auch die dritte Person der Führungs-Troika des DFB, Teammanager Oliver Bierhoff, mit einschließen; denn es muss unterstellt werden, dass diese drei natürlichen Personen als Stellvertreter der juristischen Person DFB in ständigem Informationsaustausch miteinander standen/stehen.
    Dass Bierhoff von den sowohl von Löw als auch von Niersbach behaupteten Sachverhalten sechseinhalb Wochen nach dem 30.März, also zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der Sendung 'Doppelpass' vom 15.Mai 2011, nichts gewusst haben soll oder will, muss als absolut unglaubwürdig ausgeschlossen werden.
    Danach haben alle drei Beschuldigten der DFB-Führungsriege zeitnah, also spätestens Anfang April 2011, um den wahrheitsgemäßen Inhalt der Vereinbarung i.S. der Version der Angeklagten Löw und Niersbach gewusst.
    In dem Fall hat der Beschuldigte Bierhoff in der Sendung 'Doppelpass' des Fernsehsenders Sport1 vom 15.Mai 2011 wissentlich die Unwahrheit gesagt.


    2.Oder die Beschuldigten Ballack und Niersbach sagen die Wahrheit.
    Der Anspruch auf Wahrheit dieser Version ist nur dann zu halten, wenn der Beschuldigte Löw im Anschluss an die Vereinbarung vom 30.März 2011 den Beschuldigten Bierhoff i.S. der Version des Beschuldigten Ballack richtig, den Beschuldigten Niersbach gleichzeitig jedoch falsch - sprich i.S. seiner eigenen Version Löw - informiert hat.
    Dies muss als absolut unglaubwürdig ausgeschlossen werden.
    In dem Fall hat der Beschuldigte Bierhoff in der Sendung 'Doppelpass' des Fernsehsenders Sport1 vom 15.Mai 2011 nämlich wissentlich die Unwahrheit gesagt, während einen Monat später der Beschuldigte Niersbach unwissentlich ebenfalls die Unwahrheit i.S. der Version des Beschuldigten Ballack gesagt hat; und zwar auf Grund der Falschinformation durch den Beschuldigten Löw und im darauf gründenden falschen Glauben, dies sei die Wahrheit.


    3.Oder die Beschuldigten Ballack und Bierhoff sagen die Wahrheit.
    Der Anspruch auf Wahrheit dieser Version ist nur dann zu halten, wenn die Version i.S. des beschuldigten Ballack der Wahrheit entspricht.
    Dann haben alle drei Beschuldigten der DFB-Führungsriege zeitnah, also spätestens Anfang April 2011, um den wahrheitsgemäßen Inhalt der Vereinbarung i.S. der Version des Angeklagten Ballack gewusst.
    In dem Fall hat der Beschuldigte Bierhoff in der Sendung 'Doppelpass' des Fernsehsenders Sport1 vom 15.Mai 2011 völlig unbefangen die Wahrheit gesagt; und zwar deshalb, weil er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen konnte, dass einen Monat später sowohl der Beschuldigte Löw in seiner Zeugenaussage vom 16.Juni 2011, als auch der Beschuldigte Niersbach in seiner Zeugenaussage vom 18.Juni 2011, beide wissentlich die Unwahrheit sagen würden.


    4.Oder die Beschuldigten Ballack, Bierhoff und Niersbach sagen die Wahrheit.
    Der Anspruch auf Wahrheit dieser Version ist ebenfalls nur dann zu halten, wenn die Version i.S. des beschuldigten Ballack der Wahrheit entspricht.
    Dann haben nur die Beschuldigten Ballack und Löw, nicht aber die beiden anderen Beschuldigten der DFB-Führungsriege Niersbach und Bierhoff, um den wahrheitsgemäßen Inhalt der Vereinbarung i.S. der Version des Angeklagten Ballack gewusst.
    In dem Fall hat der Beschuldigte Löw bezüglich des Inhaltes der Vereinbarung vom 30.März 2011 sowohl dem DFB-Teammanager Bierhoff, als auch dem DFB-Generalsekretär Niersbach wissentlich die Unwahrheit gesagt.


    BITTE WEITERLESEN IN TEIL 2

  • HIER GEHT'S WEITER MIT TEIL 2


    Meine sehr vereehrten Damen und Herren, bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen.


    Im Namen des Fußball-Volkes ergeht folgendes Urteil.


    Dem Beschuldigten Michael Ballack kann auf Grund der Zeugenaussagen kein schuldhaftes Verhalten nachgewiesen werden.
    Herr Ballack ist unschuldig.


    Jeder einzelnen der drei beschuldigten natürlichen Personen Joachim Löw, Wolfgang Niersbach und Oliver Bierhoff kann aufgrund der Zeugenaussagen kein schuldhaftes Verhalten nachgewiesen werden.
    Für jede dieser drei natürlichen Personen im einzelnen gilt die Unschuldsvermutung;
    d.h.:
    Herr Löw ist bis zum Beweis des Gegenteils unschuldig.
    Herr Niersbach ist bis zum Beweis des Gegenteils unschuldig.
    Herr Bierhoff ist bis zum Beweis des Gegenteils unschuldig.


    Der beschuldigten juristischen Person Deutscher Fußballbund (DFB) ist auf Grund der Zeugenaussagen anzulasten, dass zumindest eine der drei beschuldigten natürlichen Personen, durch die er als juristische Person sich vertreten lässt, wissentlich die Unwahrheit gesagt hat.
    DER DEUTSCHE FUSSBALLBUND (DFB) IST SCHULDIG.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die Kolumne von Zwanziger ist ja wohl nen Witz.


    Zum Brasilien Spiel:

    Zitat

    Das ist nach wie vor die Möglichkeit in Stuttgart. Zeitnah zum Ende seiner Laufbahn. Das ist das Angebot, das wir ihm machen.


    Jetzt plappert die schon von Ballacks Karriereende. Woher wollen die wissen, dass er nicht noch ein jahr dranhängt? Und selbst, wenn er nur noch diese Saison spielt, ist die Formulierung "zeitnah" zum Karriereende jawohl ne Frechheit. Zeitnah wäre dann Juni 2012.


    Zitat

    Und ganz ausschließen, dass es doch zu diesem Abschied kommt, will ich das trotz der bisherigen Absage von Michael Ballack nicht. Wenn sich eine Meinungsänderung im Ansatz zeigt, dann wird der DFB immer Versuche wahrnehmen zu vermitteln. Aber das muss auch sichtbar werden. Und mit der Wortwahl, wie es die vergangenen Tage geschah, ist das natürlich kein guter Ansatz. Michael Ballacks Wortwahl war zu deutlich.

    Ballack soll also den Schwanz einziehen und sich bei Löw entschuldigen?


    Zitat

    Aber ich finde es gut, dass Bundestrainer Joachim Löw gelassen darauf reagiert hat. Und nachtragend sind wir nicht, die Tür für Michael Ballack bleibt beim DFB immer offen.

    Zwanziger steht also in der Sache zu 100% hinter Löw (das vermisst man bei Völler). Warum soll Ballack überhaupt noch irgendwas mit der Deutschen Fussball Mafia zu tun haben wollen?


    Zitat

    Klar hätte ich mir schon gewünscht, dass alles einvernehmlich über die Bühne gegangen wäre. Ich weiß, dass das Bemühen des Bundestrainers, von Team-Manager Oliver Bierhoff und von Generalsekretär Wolfgang Niersbach sehr groß war. Aber es gehören nun mal zwei Parteien dazu.

    Schuld hat also alleine Ballack. F*ck you!

  • Im Anschluß wird das Verfahren "Ballack, Lell" behandelt.


    Wo geht der Prozess aus? :LEV5

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • was richtig geil wäre - wenn sich jetzt die frings, kahns und andere abservierte zu wort melden würden ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.