Michael Ballack

  • Nimmt man alle zusammen, hat er den größten Teil davon auch gewonnen.


    finde es beeindrucken du mit welcher vehemenz du alles bei ballack schön redest. bei jupps erfolgen in der den letzten zwei jahren, war dir alles auf glück und unvermögen der gegner basiert.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Welche Erfolge in den letzten zwei Jahren? :LEV9


    Zweimal das Saisonziel erreicht. Beeindruckend...


    Da kannst du diskutieren, wie du willst. Ballack ist der erfolgreichste deutsche Spieler unserer Zeit. Und das wird man nicht als Mitläufer.

  • Das könnte man auch über Lionel Messi sagen. WM? Nein. Copa? Nein. CL? Sorry, aber mit dem Barca hätte das jeder Horst geschafft.


    Was für eine alberne Diskussion.


    wie oft wurde messi weltfußballer des jahres.?..cl torschützenkönig? lassen wir das! mir ging es eigentlich um die aussage von shoggy, dass man nur mit typen wie ballack titel gewinnt. nicht mehr und nicht weniger! ballack ist und war ein sehr wertvoller spieler für den deutschen fußball!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • mir ging es eigentlich um die aussage von shoggy, dass man nur mit typen wie ballack titel gewinnt. nicht mehr und nicht weniger! ballack ist und war ein sehr wertvoller spieler für den deutschen fußball!

    Ob die Aussage zutrifft, werden wir sehen. Die letzten Jahre hat Bayer Leverkusen jedenfalls viel dafür getan, diese Aussage zu bestätigen.

  • Welche Erfolge in den letzten zwei Jahren? :LEV9


    Zwei Mal das Saisonziel erreicht. Beeindruckend...

    mag sein, dass man das nicht als mitläufer wird.


    das hat aber nix mit leverkusen bzw. der aktuellen mannschaft zu tun. dieses tolle team der letzten zwei jahre mit ehemaliger option auf ausbau und etablierung hätte alles andere gebraucht, aber keinen typen mit dem charakter und der spielanlage von ballack. kann sein, dass er nach schalke oder sonstwo besser hingepaßt hätte - aber nicht in ein funktionierendes, junges team dass sich an seinem spiel selbst berauscht. mit super spielern wie augusto, vidal etc. pp. - die ALLESAMT in den schatten dieses bescheuerten, von ballack nicht unerheblich mit inszenierten, theaters geraten sind, ob denn der tolle ballack nun spielt.


    spielanlage ballack - charakter hypiää, das hätte funktioniert. aber so hat man eben einen kleinen scherbenhaufen, heynckes weg, hermann weg, vidal bald weg. dafür ballack noch ein jahr. hoffentlich lernen die verantwortlichen draus. denen fehlt nämlich das kleine quäntchen vision...

  • Welche Erfolge in den letzten zwei Jahren? :LEV9


    Zweimal das Saisonziel erreicht. Beeindruckend...


    Da kannst du diskutieren, wie du willst. Ballack ist der erfolgreichste deutsche Spieler unserer Zeit. Und das wird man nicht als Mitläufer.

    fakt ist in der ära ballack haben wir keinen internatioanlen titel geholt. da kannst du diskutieren wie du willst! dein lieblingscoach hat das saiosnziel in beeindruckender weise meielenweit verfehlt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Unterhaching war ein Eigentor, richtig? :LEV19


    Und Kahn schenkt Brasilien die Wm , ist klar , ohne Kahn wäre wir nie ins Finale gekommen, bitte nicht vergessen.


    Ich finde es im Nachhinein betrachtet gut, das Balle nicht mehr für die Nati spielt, so kann er sich voll und ganz auf Leverkusen konzentrieren und ich hoffe das er endlich den Titel mit uns holt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das könnte man auch über Lionel Messi sagen. WM? Nein. Copa? Nein. CL? Sorry, aber mit dem Barca hätte das jeder Horst geschafft.


    Naja Erik, Messi zeichnet doch auch was ganz anderes aus.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Ich finde es im Nachhinein betrachtet gut, das Balle nicht mehr für die Nati spielt, so kann er sich voll und ganz auf Leverkusen konzentrieren und ich hoffe das er endlich den Titel mit uns holt.


    Nur einen? Ein Ballack in dieser Verfassung muss doch faehig sein, mehr als einen Titel zu holen :LEV8


    @ mannimanni
    :LEV6

  • fakt ist in der ära ballack haben wir keinen internatioanlen titel geholt. da kannst du diskutieren wie du willst!


    Die "Ära" Ballack ging gerade mal 3 Jahre, in denen wir es am Ende immerhin zur legendärsten Saison der Vereinsgeschichte gebracht haben. Jetzt kannst du die verpassten Titel gerne dem Herrn Ballack anhängen, wenn es die Spaß macht, aber im Gegensatz zu den meisten seiner damaligen Teamkollegen und Nachfolger, hat er in den Jahren darauf reichlich Titel gesammelt. Und zwar in tragender Rolle. Wie die jeweiligen Mannschaften nach seinem Abgang eingebrochen sind, hast du ja mal wieder ignoriert. Wie so oft.

    dein lieblingscoach hat das saiosnziel in beeindruckender weise meielenweit verfehlt.

    Mal wieder ein schöner Beweis für deine Art der Diskussionsführung. Würde ich mich auf dein Niveau herab lassen, würde ich jetzt nach den Titeln von Stefan Kießling fragen. Da dies aber nullkommanix mit dem Thema zu tun hat, mache ich das nicht.

  • Also Ballack hat seinen Elfmeter im CL-Finale gegen ManUnited verwertet. Was kann er dafür, dass Terry über das Tor schießt?

    Inhaltlich möchte ich hier gar nicht in die Diskussion einsteigen, da sie mir etwas unnötig und abstrus vorkommt....


    nur als Randnotiz: Aber Terry hat den Elfmeter damals von ihm aus gesehen an den rechten Pfosten gesetzt, und nicht drüber. Das habe ich noch in Erinnerung als wäre es letzte Woche gewesen :D und ausgerutscht war er damals. Und Anelka hat dann am Ende den "entscheidenden" verschossen. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hast Recht. Wusste nur noch, dass er weggerutscht war. Ballack hat in dem Spiel übrigens vom kicker ne 2,5 bekommen. Man kann also nicht behaupten, er würde in solchen Partien abtauchen, so wie es andere gerne tun. Spieler wie Lampard, Terry oder Cech haben übrigens auch noch keinen internationalen Titel gewonnen.

  • War das das Finale, bei dem Ballack so zusammengesackt ist?


    Man kann einen Titelgewinn ja auch nicht an einer einzigen Person festmachen, finde ich...


    Ja, Ballack ist der groesste Spieler der letzten zehn Jahre in Deutschland, und ja, er hatte seine Verdienste bei Leverkusen in seiner ersten Zeit; jetzt kommt er mit einer Tonne Vorschusslorbeeren, die auch berechtigt sind, muss aber noch einmal von Neuem anfangen, wegen der Verletzungen und auch, weil sich der Fussball veraendert hat. Insofern finde ich es nicht so gut, wenn er bejubelt wird, als haette er in letzter Zeit schon zig fantastische Spiele fuer Leverkusen absolviert, wenn dem nicht so der Fall ist.


    Das Potential ist da, mit ihm, aber auch ohne ihn. Das Potential war aber auch bei Bayern vorhanden, und auch bei Chelsea. Keine grosse Mannschaft lebt von einem einzigen Spieler, es ist immer das Gesamtkonzept, welches ueberzeugt; und da sehe ich Bayer vorne in der kommenden Saison.
    *Anmerkung am Rande: Ballack ist genauso untergangen mit der Mannschaft gegen Bayern, wie Rolfes; da hat er nicht die Fuehrungsqualitaeten gezeigt, fuer die man ihn, laut Interview im Express, wenn ich mich recht entsinne, geholt hat*


    Waer natuerlich klasse, wenn er sich mit einem Titel von der Buehne der BuLi verabschieden koennte :bayerapplaus

  • Die Vidal Verlängerung hat unsere Geschäftsführung und ein gieriger Manager verbockt. Hoffentlich machen wir jetzt noch was daraus.
    Jupp's aktuelles Verhalten bei den Bayern macht ihn mir herzlich unsympathisch und ich bin sehr froh über den Neu-Start mit Dutt.
    Micha schaut nach vorne und gibt noch einmal Gas, sollten wir auch tun.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • wenn du meinst, dass bayern nach dem abgang von ballack keinen titel geholt hat, hat nichts mit ballack zu tun. bayern hat nach einer wm in den letzten jahren, noch nie einen meister titel geholt. nur zur info!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"