Michael Ballack

  • Die "Ära" Ballack ging gerade mal 3 Jahre, in denen wir es am Ende immerhin zur legendärsten Saison der Vereinsgeschichte gebracht haben.


    ich rede von der nationalmannschaftsära! gerade wo doch du so auf titel pochst, ist plötzlich dreimal platz zwei ein erfolg! lächerlich deine argumentation! und wie immer widersprüchlich dazu! aber alles zusammen genommen, hat er ja doch alles gewonnen...zu geil der satz :LEV14

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • ich rede von der nationalmannschaftsära! gerade wo doch du so auf titel pochst, ist plötzlich dreimal platz zwei ein erfolg! lächerlich deine argumentation! und wie immer widersprüchlich dazu! aber alles zusammen genommen, hat er ja doch alles gewonnen...zu geil der satz :LEV14

    geh in dein Lock zurück ... und komm bitte nie wieder hervor :LEV11
    Ballack war der einzige Feldspieler der letzten 10 Jahre mit dem prädikat Weltklasse (und zwar konstant). Ballack kam nun mal zu der Zeit, als der deutsche Fussball 'tot' war.
    Seit 2006 spriessen die Talente - aber leider war bis zur WM2010 nichts von denen zusehen. Und genau bei dieser Wm verletzt sich Ballack.
    Also das es in der Nationalmannschaft keine Titel gab, ist mit Sicherheit nicht auf Michael Ballack zurückzuführen.


    Allein an seine Medienpräsens merkt man doch immer noch, wer der wichtigste deutsche Spieler ist. Nämlich ein Ballack und kein anderer.

  • geh in dein Lock zurück ... und komm bitte nie wieder hervor :LEV11
    Ballack war der einzige Feldspieler der letzten 10 Jahre mit dem prädikat Weltklasse (und zwar konstant). Ballack kam nun mal zu der Zeit, als der deutsche Fussball 'tot' war.
    Seit 2006 spriessen die Talente - aber leider war bis zur WM2010 nichts von denen zusehen. Und genau bei dieser Wm verletzt sich Ballack.
    Also das es in der Nationalmannschaft keine Titel gab, ist mit Sicherheit nicht auf Michael Ballack zurückzuführen.


    Allein an seine Medienpräsens merkt man doch immer noch, wer der wichtigste deutsche Spieler ist. Nämlich ein Ballack und kein anderer.

    auch für dich zum verstehen...ich habe lediglich auf einträge hier reagiert. aber ich vergaß ja, dass ballack hier der heilige messias ist, der unantastbare, der heilsbringer, der guru, der unsterbliche! da ist es natürlcih verboten, anderer meinung zu sein bzw. gegenargumente zu bringen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • aber ich vergaß ja, dass Kießling hier der heilige messias ist, der unantastbare, der heilsbringer, der guru, der unsterbliche! da ist es natürlcih verboten, anderer meinung zu sein bzw. gegenargumente zu bringen.

    Diesen Satz könnte man in den dazugehörigen Thread meißeln.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Weil ich Dir den Spiegel vorhalten wollte.


    du vergleichst äpfel mit birnen...aber ist ja auch egal! ich möchte ballacks qualität in keinster weise absprechen, mir geht es nur darum, dass man hier einen hype veranstaltet, der maßlos übertrieben ist. alles was ballack macht, ist richtig, was er sagt ist richtig, was er tut ist richtig...alle anderen sind doof.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • du vergleichst äpfel mit birnen...aber ist ja auch egal! ich möchte ballacks qualität in keinster weise absprechen, mir geht es nur darum, dass man hier einen hype veranstaltet, der maßlos übertrieben ist. alles was ballack macht, ist richtig, was er sagt ist richtig, was er tut ist richtig...alle anderen sind doof.


    Stimmt! Zwischen Balle und Kieß liegen Welten...

  • wenn du meinst, dass bayern nach dem abgang von ballack keinen titel geholt hat, hat nichts mit ballack zu tun. bayern hat nach einer wm in den letzten jahren, noch nie einen meister titel geholt. nur zur info!

    Natürlich, an der WM lag es. Deshalb haben auch alle die ganze Saison rumgeheult, dass Ballack nicht zu ersetzen sei.



    Zitat

    und chelsea ist in der letzten saison vizemeister geworden! welch ein einbruch :LEV14

    Wenn man als Meister und Pokalsieger die folgende Saison ohne Titel beendet, ist das ein Einbruch. Deshalb haben sie den Trainer rausgeschmissen. Siehe Bayern München in der vergangenen Saison. Und personell hatten sie bis auf Ballack keine Verluste.

    Zitat

    ich rede von der nationalmannschaftsära! gerade wo doch du so auf titel pochst, ist plötzlich dreimal platz zwei ein erfolg! lächerlich deine argumentation! und wie immer widersprüchlich dazu! aber alles zusammen genommen, hat er ja doch alles gewonnen...zu geil der satz :LEV14

    Eased hat das schon ganz gut beschrieben. Die Ballack-Ära war eine Zeit, in der es kaum deutsche Talente gab. Dafür muss man sich nur mal ansehen, wer in diesem Zeitraum alles Nationalspieler wurde. Inzwischen wimmelt es in Deutschland nur so vor Riesentalenten und prompt hat sich der Bundesjogi überlegt, dass man ihn nicht mehr braucht. Gewonnen haben sie ohne ihn aber auch nichts.

  • Natürlich, an der WM lag es. Deshalb haben auch alle die ganze Saison rumgeheult, dass Ballack nicht zu ersetzen sei.



    Wenn man als Meister und Pokalsieger die folgende Saison ohne Titel beendet, ist das ein Einbruch. Deshalb haben sie den Trainer rausgeschmissen. Siehe Bayern München in der vergangenen Saison. Und personell hatten sie bis auf Ballack keine Verluste.

    Eased hat das schon ganz gut beschrieben. Die Ballack-Ära war eine Zeit, in der es kaum deutsche Talente gab. Dafür muss man sich nur mal ansehen, wer in diesem Zeitraum alles Nationalspieler wurde. Inzwischen wimmelt es in Deutschland nur so vor Riesentalenten und prompt hat sich der Bundesjogi überlegt, dass man ihn nicht mehr braucht. Gewonnen haben sie ohne ihn aber auch nichts.

    bigb lass es einfach! bei ballack zählt jede ausrede...terry wegen vergebenen elfmeter, bei ära balalck gabe es keine talente...das eigentor hätte jeder gemacht...bla bla bla... nochmal und zum letzten mal, mir ging es um die aussage wegen der titel! nicht mehr und nicht weniger!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Dieser Hype, der hier "veranstaltet" wird, ist völlig normal. Das passiert bei jedem Verein, der einen Weltstar verpflichtet. War bei Schalke mit Raul oder Hamburg mit van Nistelrooy nicht anders. Die Geschichte mit der Nationalmannschaft verstärkt das natürlich noch.

  • charakterlich auf alle fälle :levz1


    Wie kannst du den Charakter von Balle und Kieß einschätzen? Balle hat anstelle von 18 Mios. bei den Schrauben respektive dem HIV aus überwiegend emotional-sportlichen Gründen bei uns unterschrieben. Kieß muß man zugute halten, daß er in einer Situation, als es für ihn sportlich super lief, ein klares Bekenntnis zum Bayer abgegeben hat.
    Für mich beides etwa auf einem gleich (hohen) Level.


    Die klar erkennbaren, für uns etwas weiter außen Stehende halbwegs einzuschätzenden Unterschiede liegen hingegen im sportlichen Bereich.

  • Michael Ballack und die Nationalmannschaft: Die Frage teilt Deutschland in zwei Lager. Ein 19-jähriger Ballack-Hasser stand jetzt vor Gericht: Der Schüler hat während der WM 2010 in Südafrika einem Ballack-Fan eins auf die Nase gegeben.
    Weiter beim Express

  • Denise, du machst den ganzen lieben langen Tag auch nichts anderes, als bei Express und Bild die dämlichsten Artikel rauszusuchen oder?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wie kannst du den Charakter von Balle und Kieß einschätzen? Balle hat anstelle von 18 Mios. bei den Schrauben respektive dem HIV aus überwiegend emotional-sportlichen Gründen bei uns unterschrieben. Kieß muß man zugute halten, daß er in einer Situation, als es für ihn sportlich super lief, ein klares Bekenntnis zum Bayer abgegeben hat.
    Für mich beides etwa auf einem gleich (hohen) Level.


    Die klar erkennbaren, für uns etwas weiter außen Stehende halbwegs einzuschätzenden Unterschiede liegen hingegen im sportlichen Bereich.


    Danke.Soe sieht es aus. Ballack hätt in WOB knapp 7 Millionen mehr verdient und sich dennoch für uns entschieden. Das ist nun wirklich nicht ganz normal in diesem Geschäft. Er hat also durchaus eine Identifikatiion mit dem Bayer wie sie auch Kieß hat. Generell haben wir meiner Meinung nach viele Spieler, die eine hohe Identifikation mit dem Verein haben.


    Zudem finde ich, dass Rudi zum Micha-Thema jetzt so langsam mal still sein sollte. Der Micha macht das schon und die DFB-Geschichte ist keine Angelegenheit des Bayers. Wenn man den Spieler da schon nicht unterstützt, muss man zumindest nicht ständig sagen dass eine Versöhnung mitm Jogi doch wirklich ganz ganz toll wäre.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -