Michael Ballack

  • Ballack war in den letzten 30 Minuten und in der Verlängerung noch einer der Besseren. An ihm lag es sicher nicht, dass hinten plötzlich alle Kopfballduelle verloren wurden.


    Echt peinlich, dass sich einige User auch noch der billigen Bild-Hetze anschließen... :LEV11

  • Michael Ballack ist kein Engel, aber man kann das Versagen gestern auch nicht nur an ihm festmachen.


    Dass ein Michael Ballack nicht mehr die Spritzigkeit hat wie vor 10 Jahren, musste uns doch bewusst sein. Auch, dass er nicht mehr in der Lage ist die Wege zu gehen, allen Bällen hinterherzuspringen und 90 Minuten Vollgas zu geben. Aber auch ein Michael Ballack muss sich nun zwingend hinterfragen, ob er selber noch will. Wenn nicht, dann sollte er bis zum 30.8. seine Segel hier streichen, denn das kann nur nach hinten losgehen.


    Ansonsten bleibe ich Pro Ballack! Er wird sein Ding noch machen!

  • Ballack war in den letzten 30 Minuten und in der Verlängerung noch einer der Besseren. An ihm lag es sicher nicht, dass hinten plötzlich alle Kopfballduelle verloren wurden.


    Echt peinlich, dass sich einige User auch noch der billigen Bild-Hetze anschließen... :LEV11


    Es gibt aber mindestens genauso viele User die Ballack grundlos hochjubel und alles toll finden was er so macht. Es gibt durchaus Anlass seine Leistung kritisch zu bewerten. Sicherlich trägt er nicht die Hauptschuld für gestern, Trotzdem kann man es durchaus hinterfragen warum der Einbruch ausgerechnet nach seiner Einwechselung kam. Vielleicht sind es auch teaminterne Probleme, das alle denken wenn Micha kommt kann ich ja 10 % weniger geben, der Micha wird das schon machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht sind es auch teaminterne Probleme, das alle denken wenn Micha kommt kann ich ja 10 % weniger geben, der Micha wird das schon machen.


    Da waren aber sehr viele Menschen auf dem Platz, die beim Herschenken großer Vorsprünge schon oft mitgewirkt haben, drum eines jedenfalls in ihrem Leben verinnerlicht haben sollten: daß Abschalten erst bei einem 8:0 in der 88. Minute geht...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Naja das letzte Mal als wir nen Vorsprung verspielt haben war gegen Bremen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde Ballack da ebenfalls nach ner sicheren Führung eingewechselt. Denke halt das es so ist: Wenn Ballack nicht spielt tragen alle Verantwortung. Aber sobald Ballack spielt verlassen sich alle auf ihn und schieben die ganze Verantwortung auf ihn ab

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn du gewisse Spieler in der 60., 70. oder 80. Minute bringst, kannst du, überspitzt gesagt, genauso gut Kalle Tschibulski aus der Kreisliga A bringen.
    Diese, allen Trainern dieser Welt bekannte Weisheit, dürfte nun auch Robin Dutt in Bezug auf Balle verinnerlicht haben...

  • Wenn du gewisse Spieler in der 60., 70. oder 80. Minute bringst, kannst du, überspitzt gesagt, genauso gut Kalle Tschibulski aus der Kreisliga A bringen.
    Diese, allen Trainern dieser Welt bekannte Weisheit, dürfte nun auch Robin Dutt in Bezug auf Balle verinnerlicht haben...


    Schön schön, aber unsre Mannschaft müßte, wenn sie gegen einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga 3:0 führt, sogar einen Tschibulski in ihren Reihen vertragen können. Darf also nichts mit Ballack und irgendwelchen Ein- und Auswechslungen zu tun haben, nicht im mindesten!
    Man könnte zum religösen Fundamentalisten werden und in solchen typischen Bayer-Spielen göttliche Prüfungen für uns alle sehen... wäre das vielleicht ein Erklärungsansatz?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Schön schön, aber unsre Mannschaft müßte, wenn sie gegen einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga 3:0 führt, sogar einen Tschibulski in ihren Reihen vertragen können. Darf also nichts mit Ballack und irgendwelchen Ein- und Auswechslungen zu tun haben, nicht im mindesten!
    Man könnte zum religösen Fundamentalisten werden und in solchen typischen Bayer-Spielen göttliche Prüfungen für uns alle sehen... wäre das vielleicht ein Erklärungsansatz?


    Ganz richtig! Und genau deswegen ist dieses Herauspicken einzelner Spieler in diesem mehr als eindeutigen Fall von Kollektivversagen absolut deplaziert und allenfalls BLÖDStream.
    Das war gestern nicht die Schuld von DEM TW, DEM/DEN IV, DEM MF oder Stürmer XY - Ein- und Auswechselspieler würde ich persönlich sowieso komplett ausnehmen -!
    Da haben wenigsten sechs bis acht Leute komplett abgeschaltet und sich für den freien Tag geschont!

  • Ganz richtig! Und genau deswegen ist dieses Herauspicken einzelner Spieler in diesem mehr als eindeutigen Fall von Kollektivversagen absolut deplaziert und allenfalls BLÖDStream.
    Das war gestern nicht die Schuld von DEM TW, DEM/DEN IV, DEM MF oder Stürmer XY - Ein- und Auswechselspieler würde ich persönlich sowieso komplett ausnehmen -!
    Da haben wenigsten sechs bis acht Leute komplett abgeschaltet und sich für den freien Tag geschont!


    Ich habe mich aber auch nicht auf Michael Ballack eingeschossen. Ich habe mich nur zu seiner Leistung geäußert, objektiv. Ich hätte auch Kießling, Sam oder Yelldell nehmen können, da wäre überall das gleiche raus gekommen. Der Hauptgrund war ein schlechter Defensivverbund und mentale Unzulänglichkeiten (die wir aber aus der Vergangenheit kennen). Dass die sich diesen Post gerade rausnehmen, tut mir leid, kann da nix für.

  • Und ich werde mich auch nicht zurückhalten, nur weil deren Redakteure hier auf der Suche nach der Schlagzeile sind und hier ihr Unwesen treiben.



    Du treibst doch hier auch dein Unwesen :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich kann die gestrige Leistung nicht sachlich bewerten, da ich das Spiel nicht sah und ich habe mich in keinem Post auf das gestrige Spiel bezogen.


    Und ich versuche, objektiv zu sein, gelingt mir vielleicht nicht immer, aber Dir auch nicht :levz1


    Und wann bin ich bitte auf 'irgendwelche dummdreisten Scheinargumente' aufgesprungen?

    Dann äußere dich doch nicht zu Niemalsmeisters Post mit der Aussage ''Nimm die Ballack-Brille ab ...'' .
    Du kannst dann bei diesem Thema nicht mitreden, wenn du das Spiel nicht gesehen hast. Du hast dich indirekt wohl auf das Spiel bezogen, indem du die ''Ballack-Brille'' erwähnst ..

  • Okay, gegeben, dass ich in keinem meiner letzten Posts das Spiel von Ballack bewertet habe, bezog ich meinen Post an Niemalsmeister mit der Brille darauf, dass man auch einen Ballack ruhig kritisch sehen kann, unabhaengig von welchem Spiel.


    War vielleicht etwas ungluecklich formuliert, und ich haette das verallgemeinern sollen.


    Sorry :LEV6

  • Okay, gegeben, dass ich in keinem meiner letzten Posts das Spiel von Ballack bewertet habe, bezog ich meinen Post an Niemalsmeister mit der Brille darauf, dass man auch einen Ballack ruhig kritisch sehen kann, unabhaengig von welchem Spiel.


    War vielleicht etwas ungluecklich formuliert, und ich haette das verallgemeinern sollen.


    Sorry :LEV6


    Musst dich ja nicht entschuldigen, aber Ballacks Art Fussball zu spielen ist einfach stark.
    Deshalb ist es verständlich, wenn man ihn in Schutz nimmt. Den für jeden, der etwas von Fussball versteht ist es unübersehbar, dass Micha es einfach total drauf hat.
    Allein seine Pässe über den halben Platz mit links wie rechts sind einfach klasse.


    Die Leute erwarten immer zu viel spektakuläres von Micha, aber DAS ist nicht sein Spiel... :levz1

  • Ich spreche ihm auch nicht die Klasse ab, die hat er.


    Ich finde dennoch, dass man ihn nicht als Heiligen ansehen muss und staendig verteidigen muss. Gott bewahre, was im Rolfes- Thread losgewesen waere, waere die Umwechslung andersherum gelaufen. Alle haetten ihn abgeschlachtet im Forum. Ich gebe ihm ja null Schuld an der Niederlage, das, was ich gesehen habe von den Toren, da hatte er ja nix mit zu tun.


    Und er ist Michael Ballack, dass man da von ihm Sachen erwartet, die man von anderen (Rolfes, Bender) nicht erwartet, ist klar :D Jetzt muss er es nur noch richtig zeigen :LEV3