Michael Ballack

  • Konnte der Dutt denn vor dem Spiel ahnen, dass man gegen Dresden verliert und dadurch ne Ballack- Diskussion aufkommt?
    Eigentlich hat er da alles richtig gemacht: Rolfes und Bender im Pokal die Chance gegeben zu zeigen, was sie können. Die haben das auch gemacht und in der 60. bringt er Ballack, das Spiel scheint ja gelaufen zu sein. zu dem zeitpunkt deutet wirklich gar nichts daraufhin, dass es nach dem Spiel ne Diskussion geben wird, warum Ballack nicht von Beginn an spielen durfte. Wenn das Spiel 3:0 ausgeht, interessiert es keinen Menschen, dass Ballack nicht von Anfang an gespielt hat. Alle warten erstmal die Ligaspiele ab...Dutt hatte ja schon Rotation angekündigt, da ist es ja durchaus möglich, dass er Ballack für Mainz in der Startelf eingeplant hatte.


    Es ist dann einfach für Ballack sehr schlecht gelaufen, dass das Spiel noch 3:4 verloren geht. Für mich ist daran aber viel mehr die Mannschaft als Dutt Schuld!


    Ich bin guter Hoffnung, dass Dutt kein neuer Casus Labbadia wird. Sehe da doch einige deutliche Unterschiede zwischen den beiden. Außerdem will ich sowas einfach nie wieder erleben...

  • Wie Du meinst ! Aber Yelldell ins Tor zu stellen war die Entscheidung von Dutt und auch Dutts Entscheidung war das er keine weiteren Spieler in der IV mehr braucht. Auch Ballack nicht von Beginn an spielen zu lassen um damit in den Medien wieder für Zündstoff zu sorgen war Dutts Entscheidung. In 10 Min. das Wechselkontingent zu verballern war Dutts Entscheidung.


    Vielleicht und hoffentlich belehrt mich die Saison eines besseren dann nehme ich alles zurück aber ich habe aktuell das gleiche Bauchgefühl wie beim Labbadia !

  • Yelldell hatte ich hier außen vor gelassen. Da bin ich auch davon überzeugt, dass Giefer die deutlich bessere Wahl gewesen wäre. Allein schon weil ich mir schlechter als Yelldell nicht vorstellen kann!
    Ich denke aber nicht, dass Dutt Ballack nicht aufgestellt hat um in den Medien für zündstoff zu sorgen...wie schon gesagt: Wenn wir das Ding locker 3:0 nach hause fahren, interessierts die Medien doch kaum, dass Ballack dabei nur von der Bank kam...in allen Belangen sehr mies gelaufen ist es, dass das Spiel noch verloren wurde. Ich hoffe aber einfach, dass das nen Warnschuss für jeden in der Mannschaft war, der die ganze Saison und darüber hinaus in Erinnerung bleibt. Dann erleben wir so etwas hoffentlich (diese Saison) nicht mehr und werden am Ende mit guten Leistungen von Ballack deutscher Meister *träum*


    Finds einfach überzogen, den Dutt als Dorftrainer hinzustellen, weil er in der ersten Pokalrunde Ballack draußen gelassen hat und das Spiel dann auf unerklärliche Weise iwie nach 3:0 Führung noch 4:3 verloren gegangen ist. Aber für mich wirkte Dutt auf der PK danach so, als würde er sich im Gegensatz zu einem labbadia zuerst selbst hinterfragen.

  • Denk einfach das Dutt nicht der richtige ist und noch zu unerfahren für eine Top Mannschaft wie Bayer !


    Mit den Stationen Kickers und Freiburg bin ich noch kein Trainer für die Championsleague.


    Und ich denke wenn er Cisse in Freiburg nicht gehabt hätte wäre er mit Freiburg ganz anders da gestanden.


    Für mich gibt das alles gerade eben ein komisches Bild. Aber ich lass mich im laufe der Saison sehr sehr sehr gerne positiv überraschen.


    Meine persönliche Meinung ist es aber das er einen nicht unerheblichen Anteil am Ergebnis hat wie eben das ganze Team.


    Denke das ist eine Verkettung unglücklicher Umstände.




    Das mit dem Zündstoff meinte ich weil die Diskussion bei Sky schon aufkam vor Anpfiff der Spiels. Wieso, warum und weshalb sitzt Ballack auf der Bank mit vielen Interviews usw. das geht mir sowas von auf den Sack. Und da finde ich kommt keine ruhe ins Team wenn sich alles um das Thema dreht.




    Denke man sollte das Thema Ballack auch von den Medien mal ruhen lassen !


    DAS NERVT LANGSAM !!!! :LEV16

  • Zitat

    Ich denke aber nicht, dass Dutt Ballack nicht aufgestellt hat um in den Medien für zündstoff zu sorgen..

    Denke ich auch nicht. Brachte ja dann beim Luxus-Wechsel Ballack für Rolfes mit Weiterreichung der Kapitänsbinde.

  • Ok dann unterstelle ich Ihm mal keine Absicht! Bei Sky wenn Ihr das gesehen habt war die Diskussion vorher da! Oder woher meint Ihr kommt die Info her "das er es sportlich enttäuscht aber menschlich gefasst" aufgenommen hat?


    Diese hätte man mit bisschen Fingerspitzengefühl aber Vorausschauend umgehen können.



    Aber spielt auch keine Rolle mehr ist schon den Bach runter.



    Denke Fazit hier : Ballack trägt keine besondere Schuld an der Niederlage zumindest keine größere als der Rest des Teams. Da waren einige andere die da sagen wir aktiver beteiligt waren.







    Jetzt nach vorne schauen und UNSEREM Team gegen Mainz die Daumen drücken :LEV2

  • Es war ja logisch, dass die Presse sich wieder die Zähne an Ballack ausbeißt. Morgen ist es sicherlich vorbei mit der Hetze.
    Aber was die Presse sich da zusammenreimt, regt mich total auf. Das geht ja bis dahin, dass Ballack ein Fremdkörper im Team ist und ihm alles abgesprochen wird, was einen Rolfes (aufeinmal) auszeichnet.
    Kann man nicht einfach mal schreiben: Pech gehabt, die Mannschaft ging gemeinsam unter, und man kann keinem Spieler die alleinige Schuld geben !
    Fertig aus !!!

  • Würde meinen Namen im Zusammenhang mit einem daran anknüpfenden Post nicht in einem solchen Blatt sehen wollen...


    Das lässt sich leicht verhindern.


    1.Man schreibe Dinge, welche der Boulevard überhaupt nicht hören mag.
    Am besten solche, deren Veröffentlichung der Auflage dieser Blättchen nicht zuträglich sind.
    :levz1


    2.Man wähle einen Schreibstil, welcher für das Sonderschul-Abbrecher-Niveau von deren Leserschaft zu hoch ist.
    Was nicht sonderlich schwer fallen sollte.
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich habe mir gerade vorgestellt, wenn Ballacks Torschuss reingegangen wäre...... Ist natürlich müßig über wenn, hätte, aber zu reden.
    'Dann hätte es 4:3 gestanden und Bayer wäre weiter.


    Dann hätten die Schlagzeilen ja geheißen: Ballack zeigt es allen nochmal. Er führt Bayer in die 2. Runde.... usw. usw.......


    und das wäre unabhängig davon gewesen , wie er vorher gespielt hätte. Dann wäre er bei gleicher Spielweise auch kein Fremdkörper oder sonstwas gewesen.

  • Fand es eine Sauerei ihn nicht von Beginn an zu bringen.er hat eine super Vorbereitung absolviert und wurde von Dutt über den Klee gelobt und mit einer Sonderrolle bedacht.
    Scheinbar scheint die sich aber nun im Bankwärmen und Bälle einfetten wieder zu finden :(

  • Dutt hat im Interview doch betont , dass Ballack eine Ausnahmestellung hätte aufgrund seiner Vita und seiner Erfahrung. Da das Überangebot im MF aber sehr groß ist, kann er ihm keinen Stammplatz in der Startelf versprechen. Ist zwar schade und für Ballack nicht das, was er bei Unterschrift seines Vertrages erwartet hätte, aber wohl oder übel nachvollziehbar. Man hat ja gesehen, dass ein Ballack, der von Beginn an spielt, mehr im Spiel ausrichten kann. Seine letzten Buli-Spiele waren jedenfalls sehr gut.


    Verstehe nicht, dass die Presse, die das Interview von abschreibt, immer Überschriften titelt, die nicht mit dem Inhalt übereinstimmen.

  • Wenn Dutt durch das Training den Eindruck hat, dass die anderen im Mittelfeld besser sind, dann gehört Ballack ohne wenn und aber auf die Bank.
    Von einer Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Aber die Saison ist lang und wir spielen CL. Gerade in der CL seh ich Ballack als wichtigen Spieler, da kann er durch seine Erfahrung sicher beruhigend wirken. In der Bundesliga jedoch sehe ich nicht einen Grund ihm eine Stammplatzgarantie zu geben.



    @erin: sorry, aber der Avatar ist schrecklich. Erinnert mich irgendwie immer an die Village People...
    Hätte Jogi dieses Bild in der Ballack-Akte gehabt, dann würde der bestimmt heute noch Nationalmannschaft spielen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @erin: sorry, aber der Avatar ist schrecklich. Erinnert mich irgendwie immer an die Village People...
    Hätte Jogi dieses Bild in der Ballack-Akte gehabt, dann würde der bestimmt heute noch Nationalmannschaft spielen.

    Das ist Geschmackssache ! Ich find's geil !!! Dabei ist das nur vom Canyoning in Südtirol , ganz harmlos :LEV14 !

  • LeverBayer... Hast du schonmal in nem Team gespielt? Wenn ja, dann weisst du ja, was passieren wuerde, wenn man Spielern den Vorzug geben wuerde aufgrund eines Namens oder Verdienste, obwohl andere Spieler bessere Leistungen bringen. Daran sind schon Teams kaputt gegangen. Und wenn Rolfes und Bender in der Vorbereitung mehr ueberzeugt haben, dann muss Ballack das akzeptieren und bei Einwechslungen und im Training alles dafuer tun, dass er zum Kandidaten Nummer 1 wird. So ist das nunmal. Unterm Strich haben ja auch sowohl Bender als auch Rolfes das Vertrauen des Trainers mit Leistung zurueck gezahlt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bei RTL-Sport stellt sich eben Lahm hinter die Aussage von Löw im Ballack-Streit!! :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Was soll das denn nun schon wieder.....?? Können die nicht mal aufhören nachzutreten?


    Und was sollte ein Nationalspieler denn sonst sagen...unfassbare Berichterstattungen!! :LEV11

  • Bei RTL-Sport stellt sich eben Lahm hinter die Aussage von Löw im Ballack-Streit!! :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Was soll das denn nun schon wieder.....?? Können die nicht mal aufhören nachzutreten?


    Und was sollte ein Nationalspieler denn sonst sagen...unfassbare Berichterstattungen!! :LEV11


    Schon seltsam. Immer wenn in dem Thema Ruhe einkehrt, äußert sich irgendwer von DFB Seite und wärmt das Thema wieder auf.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Was will man sonst von ihm erwarten?!

    Das ist schon das 2. Mal, dass Lahm sich dazu äußert und Löw den Rücken stärkt. Muss er natürlich auch, aber diese Aussage, er glaube Löw, denn der hat ihm im Mai auch schon Bescheid gesagt, dass Ballack raus ist. Wie so ein kleines Kind "Ich weiß was,Herr Bild !" Aber Lahm war immer schon ein A****hkriecher.
    Sollen die das Thema doch endlich ruhen lassen.

  • Bei RTL-Sport stellt sich eben Lahm hinter die Aussage von Löw im Ballack-Streit!! :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Was soll das denn nun schon wieder.....?? Können die nicht mal aufhören nachzutreten?


    Und was sollte ein Nationalspieler denn sonst sagen...unfassbare Berichterstattungen!! :LEV11

    Echt widerlich der kleine Giftzwerg, hoffe das der bald auch mal sportlich abkackt.... :LEV17

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben