Michael Ballack

  • Ich hoffe irgendwann auf die Überschrift:


    Ballack: "Der kleine Pamper-Träger soll die Schnauze halten" :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • SPORT1: Michael Ballack wurde in einigen Medien als Sündenbock hingestellt. Wie beurteilen Sie als Kapitän seine Leistung und vor allem die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wird?
    Rolfes: Es ist ja bekannt, dass es im Fußball ganz schnell Schwarz oder Weiß gibt. Vom Grundsatz her denke ich, dass wir in dem Spiel viele gute Ansätze gezeigt haben. Am Ende war die Lockerheit wohl zu groß und wir haben gedacht, das Spiel sei schon gelaufen. Nach dem Gegentreffer sind wir plötzlich unter Druck geraten.



    Nicht gerade eine unterstützende Antwort für Ballack ,eigentlich gar keine in Bezug auf die Fragestellung .


  • und hier ein noch viel besser Kommentar eines Bayer-Fans "BAZI" (Respekt bis auf den letzten Satz)!!




    Bazi sagt:

    Der Kommentar passt wie die Faust aufs Auge. 2006-08 war Lahm auf dem besten Weg der beste Aussenverteidiger der Welt zu werden, aber seitdem stagniert er und fällt er durch Interview mit dem ASV auf. Das muss ich selbst als Bayern Fan ehrlich zugeben, dass mir sein Auftreten ganz und gar nicht passt.
    Die vorherigen Kapitäne und Ersatzkapitäne bei uns Bayern hiessen van Bommel, Lucio, Kahn, Ballack, Effenberg etc. Leute die Mannschaften mitreissen koennen und jetzt haben wir einen kleinen kleinen Gartenzwerg der auf dem Platz das Maul nicht aufkriegt und in entscheidenen Situationen nur mit Rück- und Querpässen agiert.


    Nur dank dieser verfluchten Axel Springer-Gruppe hat er doch einen guten Ruf. Die haben ihn doch auch schon zum Bayern-Captain gemacht bevor Klinsmann den van Bommel bestimmt hat. (Richtige Entscheidung) Schweinsteiger wird von denen als Chefchen verspottet obwohl Lahm wie ein 12 Jahre alter Junge aussieht dem gerade das Pausenbrot gestohlen wurde aussieht und sicher kein Lautsprecher ist . Ein gutes Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft (also wie ein Klassensprecher/Klassenstreber) aber keiner der eine Mannschaft mitreissen kann. Und er war doch derjenige der das ganze Theater um Ballack ins Rollen gebracht hat mit seinen Aussagen vor dem WM-Halbfinale. An dem Zeitpunkt hat er gezeigt dass er null Kapitänmaterial ist weil er egoistisch handelt und seine eigenen Interessen vor so einem wichtigen Spiel Über der Mannschaft stellt.


    Ballack hat ein Jahr lang vorbildhaft verhalten, nichts zu dieser Thematik gesagt und sich einfach zu 100% auf (die Vizemeisterschaft mit) Bayer Leverkusen konzentriert. Und ich bin kein besonderer Ballack-Fan (Wechseltheater 2006), aber der Mann war/ist ein grossartiger Sportsmann der diese Behandlung aus den letzten 12 Monaten gar nicht verdient hat. Ihm gebürt RESPEKT. Den hat er weder von unserem Kapitänchen und noch vom Herrn Löw bekommen. Und schon gar nicht vom Grossteil der Medien. Der Mann hat in seiner Karriere leider Pech gehabt dass es nie zum grossen Wurf gereicht hat (Sperre WM-Finale, Patzer Butt CL-Finale 2002, Überragende Spanier EM-Finale 08 und verfluchter John Terry CL-Finale 2008)


    Wir hätten eine verdammt geile Truppe wenn Ballack leider nicht so alt wär. Jetzt haben wir die Gurke Khedira. Wenigstens kommen da neue dazu wie die Bender-Zwillinge, Kroos oder Guendogan. Der 'richtige' Capitano hat schon vor vielen Wochen mit diesem Thema abgeschlossen und dieser Giftzwerg hofft wirklich dass Ballack zu dieser scheinheiligen Show antanzt. Den hat er weder von unserem Kapitänchen und noch vom Herrn Löw bekommen. Und schon gar nicht vom Grossteil der Medien. Ich hoffe dass Ballack noch ein gutes Jahr mit Bayer hat und hinter uns die Vizemeisterschaft feiern kann.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • ich versteh es irgendwie nicht.


    dutt weiß, wie die medien über ihn hetzen ... und ich finde, er hat eine gute vorbereitung gemacht.
    ich kann das alles nicht nachvollziehen.


    dutt sagt, dass micha der spieler ist, den er sich gewünscht hat und bla bla bla und jetzt geht das ganze hin und her schon wieder los.
    ich dachte, dass mit dem weggang von heynckes, legt sich der ganze mist, aber er geht weiter....
    und das in michas letzter saison ... bin echt wütend über die situation.... :LEV11

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • ich dachte, dass mit dem weggang von heynckes, legt sich der ganze mist, aber er geht weiter....
    und das in michas letzter saison ... bin echt wütend über die situation....

    Unter Heynckes war er zuletzt Stammspieler.


    Naja, Dutt will wohl auch rotieren, hoffe er bekommt genügend Einsätze.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Auf der Bayer-Seite steht, dass Ballack vor seinem 260. Bundesligaeinsatz steht. Vllt spielt er ja von BEginn.


    Unter Heynckes hat er tatsächlich die letzten Spiele von Anfang an bestritten und die waren auch gut.


    Aber ich denke, dass Dutt so beginnt wie gegen Dresden.

  • Schade, wenn ihm nun schon wieder die Bank droht.... :LEV16


    im mainz-spiel von anfang an würde ihm und der mannschaft guttun
    gegen einen verunsicherten gegner kann er sich zusammen mit simon frei spielen
    sven dann in hz 2 als backup für einen von beiden


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Rolfes - Bender


    Sam/Renato - Ballack - Schürrle


    Fände ich am Stärksten. Ballack gefällt mir aber in der offensiven Rolle eh besser als auf der 6.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -