Michael Ballack

  • Natürlich nicht, aber er sollte Ballack die Möglichkeit geben von Anfang an zu spielen. Auswechseln kann er ihn ja immer noch. Schlagzeilen wird es ja immer geben.


    Dutt (s. interview Die Welt) spricht es ja öffentlich aus, dass es scheinbar für Ballack auch nicht so einfach zu sein scheint, diese ganzen dämlichen Schlagzeilen zu lesen und für alles die Schuld zu bekommen.

  • Natürlich nicht, aber er sollte Ballack die Möglichkeit geben von Anfang an zu spielen. Auswechseln kann er ihn ja immer noch. Schlagzeilen wird es ja immer geben.


    Dutt (s. interview Die Welt) spricht es ja öffentlich aus, dass es scheinbar für Ballack auch nicht so einfach zu sein scheint, diese ganzen dämlichen Schlagzeilen zu lesen und für alles die Schuld zu bekommen.

    Richtig, er sollte ihm die Chance geben und er wird ihm die Chance geben. Dutt betont doch ständig, dass er auf der Sechs rotieren wird. EIN Spiel auf der Bank ist doch da noch kein Grund für Aufregung.


    PS: Was du ihm zweiten Absatz schreibst, mein ich ja gerade. Soll Dutt das LEistungskriterium hinten anstellen, nur weil es für Ballack "schwierig" ist, wenn er nicht spielt?!

  • Ich kann die Argumenation einiger User nicht nachvollziehen. Soll Dutt Ballack nun immer spielen lassen, nur weil die Medien aufnölen, sobald Ballack auf der Bank sitzt? :LEV9


    er sollte nicht immer spielen, aber er sollte von den zur rotation stehenden spielern, definitiv die meisten spiele machen. und ich denke am besten zentral hinter der spitze.

  • Das ist wirklich eine schwierige Nummer, die sich Dutt mit der Nichtberücksichtigung im Spiel gegen Dresden noch viel schwieriger gemacht hat. Die Medien werden sich immer darauf werfen, wenn Ballack nicht spielt. Das Dresden-Spiel hat natürlich auch nicht gerade Gründe geliefert, ihn jetzt aufzustellen.


    Aber: Wenn er von Beginn an spielt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gut. Das hat er letzte Saison gezeigt. Er ist ein Anführer und mal sollte ihn auch anführen lassen.

  • er sollte nicht immer spielen, aber er sollte von den zur rotation stehenden spielern, definitiv die meisten spiele machen. und ich denke am besten zentral hinter der spitze.

    Ich finde es den anderen Spielern gegenüber schlicht und ergreifend nicht fair, dass für einen Micha Ballack andere Kriterien gelten sollen und er eine Sonderrolle erhalten soll. Auch Ballack muss sich über Leistung anbieten und das ist ihm in Dresden nun wirklich nicht gelungen.

  • Es wäre schon ungerecht, aber auf der anderen Seite verdient Ballack auch viel Geld. Und einen Spieler auf die Bank zu setzen, der als Führungsspieler mit Stammplatzgarantie geholt wurde, ist für den Verein sicherlich nicht erstrebenswert. Für Micha sowieso nicht. Bei Chelsea saß er ja auch öfter mal auf der Bank, aber meistens dann, wenn er geschont wurde für ein bestimmtes Spiel.


    Ich kann mich erinnern,dass Schweinsteiger letzte Saison auch ein verlorenes Spiel angekreidet wurde und dass er seiner Form hinterherhinkt. Aber er wurde immer eingesetzt und hatte das Vertrauen seiner Trainer.



    Es ist eine schwierige Situation für Dutt, den Verein und für Ballack.

  • Ballack sollte und wird aus Lestungsgründen spielen. So hätte es auch schon in Dresden sein können, da er in der Vorbereitung von den diskutierten Spielern den stärksten Eindruck gemacht hat.
    Bei Dynamo wurde sein Startelfeinsatz jedoch riskanten, strategischen Absichten geopfert (vermeintlich oder tatsächlich schwacher Gegener, Rolfes sollte aufgebaut werden, Balle gegen MZ starten).
    Ihn nun aufgrund des bekannt bescheidenen Ergebnisses, für das er objektiv nichts kann, draußen zu lassen, wäre unfair! Denn Argumente für eine Aufstellung hat er in den Vorbereitungsspielen und in jedem Training zur Genüge geliefert.


    Alles Andere ist zu kurz gedacht und allenfalls BLÖDstream...

  • Ich finde es den anderen Spielern gegenüber schlicht und ergreifend nicht fair, dass für einen Micha Ballack andere Kriterien gelten sollen und er eine Sonderrolle erhalten soll. Auch Ballack muss sich über Leistung anbieten und das ist ihm in Dresden nun wirklich nicht gelungen.

    Dresden sollte doch bitte kein Gradmesser sein,ok?
    Ballack muss von Beginn an spielen, er ist fit und in Form, was will man mehr?
    Ich weiß auch nicht, wieso Rolfes hier für einige User wieder gesetzt ist, erinnert ihr euch noch an die Rückrunde?
    Da macht er ein gutes Spiel, und schon ist er wieder Stamm.
    Nichts gegen Simon, würde ihm gönnen das er wieder dauerhaft zur alter Form findet, aber wenn ich die Wahl zwischen Ballack und ihm habe, fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wieso darf Dresden kein Gradmesser sein?


    Ballack kommt rein und liefert eine Grottenleistung ab. Also hat er im Moment auch nichts in der Startelf verloren. Von seinen Leaderqualitäten war ja auch nichts zu sehen.


    Da hab ich dann lieber einen Rolfes im Team, der sich in aufsteigender Form befindet, als einen Ballack.


    btw: Ich bin ein großer Fan von Michael Ballack. Seine Verdienste für den Bayer und den deutschen Fußball sind riesig. Aber sein Auftreten in Dresden ärgert mich immernoch. Dabei will ich ihn keinesfalls als Sündenbock darstellen. Aber von Ballack erwarte ich einfach mehr als Untertauchen in solchen Situationen, das macht Rolfes ja schon. Er ist dafür geholt worden die junge Mannschaft zu führen und zu stützen, das geht auch als Einwechselspieler. Daher möchte ich ihn im Moment nicht in der Startelf sehen. Da hab ich lieber einen Bender, der rackert und kämpft.

  • Das ist wirklich eine schwierige Nummer, die sich Dutt mit der Nichtberücksichtigung im Spiel gegen Dresden noch viel schwieriger gemacht hat. Die Medien werden sich immer darauf werfen, wenn Ballack nicht spielt. Das Dresden-Spiel hat natürlich auch nicht gerade Gründe geliefert, ihn jetzt aufzustellen.


    Aber: Wenn er von Beginn an spielt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gut. Das hat er letzte Saison gezeigt. Er ist ein Anführer und mal sollte ihn auch anführen lassen.

    können wir endlich mal diese illusion beiseite legen wir bräuchten einen "anführer"? wo steht denn das geschrieben?


    weder bei dortmund, noch bei barcelona noch bei sonstwie aktuell sehr erfolgreichen mannschaften sehe ich den klassischen anführer. da sehe ich homogene, vom trainer auch aufgrund guter charaktere zusammengestellte mannschaften deren hervorstechende qualität teamgeist ist - und die eben nicht mehr über diese klaren hierarchien funktionieren, für die ein michael ballack steht.


    so sehr ich mich anfangs über ballacks verpflichtung gefreut habe: das war - was das team angeht - ein großer fehler und hat uns vermutlich auch arturo vidal gekostet. über das finanzielle will ich mir keine gedanken machen. dass er jetzt für bayer vital wirbt zeigt ja den grund der verpflichtung ganz deutlich. darüber wird heynckes sich vermutlich auch geärgert haben.



    ansonsten: letzte saison hat er zweimal ganz passabel gespielt, ansonsten eher unauffällig. überragend: nie. da sollte man den ball mal flach halten.

  • so sehr ich mich anfangs über ballacks verpflichtung gefreut habe: das war - was das team angeht - ein großer fehler und hat uns vermutlich auch arturo vidal gekostet. über das finanzielle will ich mir keine gedanken machen. dass er jetzt für bayer vital wirbt zeigt ja den grund der verpflichtung ganz deutlich. darüber wird heynckes sich vermutlich auch geärgert haben.



    ansonsten: letzte saison hat er zweimal ganz gespielt, ansonsten eher unauffällig. überragend: nie. da sollte man den ball mal flach halten.


    das glaubst du doch wohl selber nicht :LEV11 :LEV11

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • muss ich dir in einigen punkten recht geben, die verpflichtung, so sehr man sich auch gefreut hat, hat nichts gebracht.. er hatte ein gutes spiel und das war das letzte der letzten saison..


    Das konnte aber wirklich niemand ahnen, dass er sich nochmal so verletzt und parallel
    solche Probleme um seine Person bekommt.
    Ich bin dennoch stolz, das Bayer diesen großen Schritt gemacht hat - für den Konzern eh Peanuts, Kosten die abgeschrieben
    werden.
    Ansonsten wäre das Geld als Anlage in 2-3 gute Spieler besser angelegt gewesen, aber das sind zwei Paar Schuhe...
    Unabhängig von der Leistung steht Ballack m.E. unverschuldet permanent für jeden Mist im Focus der Presse - im Grundtenor
    ist das für mich eine ganz fiese Hetzkampagne .
    Immerhin ist Ballack ein hochverdienter Spieler und lange Deutschlands einziges
    Aushängeschild gewesen!

  • Wieso darf Dresden kein Gradmesser sein?

    Wenn man Dresden als Gradmesser nutzen würde, dann hätten wir einige Spieler, die in der Buli erstmal nicht mehr auflaufen sollten, zb. Balitsch, der mit seinem Ballverlust das 4-3 einleitet.


    Da hatten so ziemlich alle ab der 60ten Min ein Brett vorm Kopf.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • klar stimmt das alles pille, dennoch messe ich ihn dann an leistung und da kommt leider nichts.. nur zündstoff und unruhe im team

    Natürlich muss die Leistung entscheiden, aber im Fall Ballack läuft das m.E. nicht fair ab.
    Dabei ist er aus meiner Sicht ein vorbildlicher Profi!
    Er bringt die Unruhe selbst gar nicht rein, hat keine große Klappe , aber "man" hat sich auf ihn eingeschossen,
    eine einzige General-Abrechnung läuft da draussen und wäre angemessen, wenn der hüben wie drüben allzeit beliebte
    Sportdirektor diesbezüglich endlich mal auf den Tisch hauen würde!


    Ich möchte mal sehen wie nervös Adler oder Kiessling sich verhalten würden wenn sie so im Focus ständen.

  • Spiel dauert aber leider mindestens 90 Minuten :levz1


    Aber mal im ernst, egal wen du da noch eingewechselt hättest, die hätten alle schlecht ausgesehen....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Natürlich muss die Leistung entscheiden, aber im Fall Ballack läuft das m.E. nicht fair ab.
    Dabei ist er aus meiner Sicht ein vorbildlicher Profi!
    Er bringt die Unruhe selbst gar nicht rein, hat keine große Klappe , aber "man" hat sich auf ihn eingeschossen,
    eine einzige General-Abrechnung läuft da draussen und wäre angemessen, wenn der hüben wie drüben allzeit beliebte
    Sportdirektor diesbezüglich endlich mal auf den Tisch hauen würde!


    Ich möchte mal sehen wie nervös Adler oder Kiessling sich verhalten würden wenn sie so im Focus ständen.



    klar bringt er die unruhe selbst rein, indem er sich z.b. letzte saison aus dem kader streichen lässt. überflüssige großmannssüchtige gesten sind das. und wir können dankbar sein, dass völler und heynckes da die contenance bewahrt haben.


    ballack ist es gewohnt im zentrum zu stehen und der beste zu sein. die probleme kommen also von außen - die medien messen ihn an diesem bild - und auch
    seiner selbstwahrnehmung, die überaus narzißtisch ist. er hätte es selbst in der hand, er müsste nur laut sagen er stellt sich voll in den dienst der mannschaft und es sei nicht so wichtig ob er immer spielt. das tut er aber nicht. und natürlich kann sich ein solcher spieler nicht mehr das abgewöhnen, was ihn in teilen auch sehr erfolgreich gemacht hat, nämlich ein gnadenloses frontsau-gehabe. das unterscheidet ihn auch von hypiää, der als typ eher bescheiden ist und ohne großes getue auskommt. allein ballacks körpersprache steht in einem solch drastischen gegensatz zu seiner leistung auf dem platz - sowas bringt unruhe in ein team.


    und solche typen, so leid es mir tut, die braucht DIESE mannschaft einfach nicht.


    magath hatte vielleicht recht - schalke wäre die schlauere entscheidung gesehen, das hätte besser gepaßt.