Michael Ballack

  • Ich denke man sollte dieses Dresden-spiel endlich mal abhaken. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Spieler egal aus welchem Verein, mal ein schlechtes Spiel macht( nach Einwechslung) aus der Startmannschaft fliegt, dann dürften einige renommierte Weltklassespieler nicht mehr von Anfang an auflaufen.


    Ballack hat in den Spielen, in denen er von Beginn gespielt hat, gute Spiele abgeliefert. Es ging nicht nur um Freiburg, sondern auch Schalke, st. Pauli und sogar gegen Köln war er einer der Besten. Jetzt, wo er nun richtig fit ist und die gesamt Vorbereitung mitgemacht hat, sollte er auch die Chance bekommen zu spielen.

  • Ich gebe dir insofern Recht, dass es nach dem Dresden-Spiel keinen Grund dafür gibt, Rolfes und Bender rauszunehmen. Dennoch finde ich es arg übertrieben, wenn du Ballacks Leistung als grottig darstellst. Es war keine besonders gute Leistung (obwohl die wenigen Offensivaktionen zu diesem Zeitpunkt, an die ich mich erinnern kann, alle von Ballack ausgingen) und man hätte durchaus mehr von ihm erwarten können, ja, aber dass wir das Spiel verloren haben, lag doch nicht hauptsächlich an Ballack!!! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Ballack überhaupt nicht als "Einwechselspieler" geeignet ist und fand es schon nicht sonderlich glücklich, dass Dutt ihn wieder in diese Lage gebracht hat. Es war so klar, dass Ballack schuld sein würde. Bezeichnend war hier wieder der unsägliche Artikel im Kicker, in dem mit KEINEM Wort etwas von unserer schwachen Abwehr erwähnt wurde, Yelldell nur im Nebensatz, stattdessen aber alles auf Ballack abgewälzt wurde in einer respektlosen Art und Weise. Wie kann es sein, dass ein Redakteur, der sich hauptberuflich mit unserem Verein beschäftigt, diesen offensichtlichen Schwachpunkt (unsere Abwehr) nicht klar herausstellt bzw. nicht einmal benennt!


    Ich will Ballack nur noch von Anfang an sehen, optimalerweise auf der 10. Ich würde mir wünschen, dass morgen Rolfes und Bender die 6er Positionen besetzten, Ballack zentral und Schürrle und Augusto auf den Außenpositionen. Im Übrigen wünsche ich mir Schwaab in der IV und endlich mal die Verkündung eines vernünftigen Neuzugangs.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich will Ballack nur noch von Anfang an sehen, optimalerweise auf der 10. Ich würde mir wünschen, dass morgen Rolfes und Bender die 6er Positionen besetzten, Ballack zentral und Schürrle und Augusto auf den Außenpositionen. Im Übrigen wünsche ich mir Schwaab in der IV und endlich mal die Verkündung eines vernünftigen Neuzugangs.

    Das wär klasse! :LEV6


    Ansonsten ist grottig vllt. übertrieben, aber wie gesagt, ich stelle einfach ganz andere Erwartungen an einen Michael Ballack, als dieses Abtauchen, welches er in Dresden gezeigt hat. Auch als Einwechselspieler muss da mehr kommen, das kann ja wohl keine Ausrede sein. Auch seine Offensivaktionen fand ich wenig gelungen. Zu pomadig und langsam sah das aus.


    Lußem ist eigentlich ein guter Journalist. Aber das habe ich auch im" Kommentare zu den Nachrichten - Thread" geschrieben, dieser Absatz über Micha war unter aller Sau und auf blöd-Niveau.

  • Gehe da nahezu 100 % mit Shoggy konform :LEV18


    Der Doppelwechsel ging vollkommen in die Hose, was jedoch m. Mng. nicht an Ballack und Kießling lag sondern an der Einstellung der gesamten Mannschaft. Über die Aufstellung von Yelldell muß man nicht wirklich sprechen ( diese Nominierung verstehe ich, ehrlich gesagt bis heute noch nicht - da es ein 'Alles oder Nichts' Spiel war) - Das ganze Team inkl. Dutt, war sich zu diesem Zeitpunkt sicher, die nächste Runde locker zu erreichen, bzw. erreicht zu haben! Ein fataler Fehler! :wacko:

  • Zitat

    aber dass wir das Spiel verloren haben, lag doch nicht hauptsächlich an Ballack!!!


    Nein, sondern an der Abwehr plus Torhüter.


    Zitat

    Der Doppelwechsel ging vollkommen in die Hose, was jedoch m. Mng. nicht an Ballack und Kießling lag sondern an der Einstellung der gesamten Mannschaft.


    Der Wechsel sah mir eher nach Luxus aus. Man war der Meinung, der Drops ist gelutscht (was normalerweise auch der Fall wäre) und man gibt den Alternativspielern noch etwas Praxis. Das dann das absolute Abschmieren folgte, konnte ja keiner wissen. Wäre aber besser gewesen, der Trainer hätte sich was in der Hinterhand behalten.


    Und trotzdem...ich erwarte von Ballack mehr Leader-Qualitäten. Wenn wir schon ohne die sogenannte "Drecksau" spielen, dann sollten wenigstens "die Alten" wenn sie denn kommen das Heft in die Hand nehmen!


  • Nein, sondern an der Abwehr plus Torhüter.



    Der Wechsel sah mir eher nach Luxus aus. Man war der Meinung, der Drops ist gelutscht (was normalerweise auch der Fall wäre) und man gibt den Alternativspielern noch etwas Praxis. Das dann das absolute Abschmieren folgte, konnte ja keiner wissen. Wäre aber besser gewesen, der Trainer hätte sich was in der Hinterhand behalten.


    Und trotzdem...ich erwarte von Ballack mehr Leader-Qualitäten. Wenn wir schon ohne die sogenannte "Drecksau" spielen, dann sollten wenigstens "die Alten" wenn sie denn kommen das Heft in die Hand nehmen!

    Sag ich doch :levz1 :LEV19

  • Die Medien sehen es halt als gefundenes Fressen, wenn Ballack auf der Bank sitzt. Damit müssen wir, der Verein und besonders er klarkommen - und ich denke, er tut es auch. Ihn nur zu bringen um die Medien ruhig zu stellen, wie Heynckes es mMn getan hat, ist Schwachsinn.


    Lt. Trainer gibt es keine 11 Stammspieler mehr, das schliesst auch einen Michael Ballack mit ein. Ebenso herrscht hier, nicht wie in der Nationalmannschaft, ein echtes Leistungsprinzip. Klar hat er eine tolle Vorbereitung gespielt, was mich für Micha auch persönlich sehr freut, da ich viel von ihm halte. Aber wer sagt, dass Rolfes, Bender o.S. nicht eine genau so gute Vorbereitung gespielt haben? Gerade über die Vorbereitung von Rolfes konnte man nur positives lesen/hören.


    Und ich finde unser Defensives Mittelfeld (Rolfes & Bender) hat seinen Job gegen Dresden gut erledigt (beide jeweils ein Assist und auch sonst sehr solide und abgeklärt gespielt). Wieso sollte man es nun gegen Mainz umstellen? Ebenso hat mir Renato auf der 10 gut gefallen.


    Klar kann das Spiel in Dresden kein Maßstab für Ballack sein, da ab der 60. Minute die gesamte Mannschaft untergegangen ist. Aber auf der 6 und der 10 sehe ich im Moment am wenigsten Änderungsbedarf.


    Er wird seine Einsätze kriegen, darüber ist sich jeder klar. Nur weil er eventuell nicht jedes Spiel von Anfang an spielt muss hier nicht gleich wieder eine Untergangsstimmung herrschen.


    Wenn er dann gebracht wird, dann bitte von Anfang an. Es würde mich aufjedenfall freuen wenn er es seinen ganzen Kritikern und vorallem der Boygroup dieses Jahr zeigen würde!


    :LEV6

  • Zitat

    Wenn er dann gebracht wird, dann bitte von Anfang an. Es würde mich
    aufjedenfall freuen wenn er es seinen ganzen Kritikern und vorallem der
    Boygroup dieses Jahr zeigen würde!

    Das würd ich auch mir unterschreiben ...
    Aber die Boygroup gibbet ja gar nicht mehr richtig .... schürrle und holtby sind doch weg ... ^^
    grüße an (b)alle

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Warum sollte er auch spielen. Rolfes und Bender haben ihre Sache gut gemacht und Ballack hat sich nicht aufgedrängt. Gibt keinen Grund da was zu ändern. Auch ein Ballack muss sich hinten anstellen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klar haben die ihre Sache gut gemacht, aber das hat Balitsch auch und er scheint ja auch nicht in der Startelf zu sein.

    ????


    Balitsch hat seine Sache gut gemacht? Sein fataler Fehler beim 4. Tor regt mich heute noch auf. Auch im Übrigen war seine Leistung nicht gut, sodass man - spätestens - nach dem Dresden-Spiel tatsächlich festhalten muss, dass wir auch dringend auf der RV-Position eine Neuverpflichtung benötigen.


    Ärgerlich, wenn Ballack heute nicht spielen würde. Ich weiß nicht, warum man ihn immer wieder auf die 6 plant.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Verstehe das mit der 6 auch absolut nicht :LEV11


    Da er ja nun mittlerweile auch in die Jahre gekommen ist, bietet sich eine offensive Variante mit Ballack viel mehr an!
    Dort kann er seine stärken immer noch bestens ausspielen


  • Gibt's schon Infos zu der Startaufstellung? Oder wie kommst Du darauf dass Balitsch nicht spielt?

    ????


    Balitsch hat seine Sache gut gemacht? Sein fataler Fehler beim 4. Tor regt mich heute noch auf. Auch im Übrigen war seine Leistung nicht gut, sodass man - spätestens - nach dem Dresden-Spiel tatsächlich festhalten muss, dass wir auch dringend auf der RV-Position eine Neuverpflichtung benötigen.


    Ärgerlich, wenn Ballack heute nicht spielen würde. Ich weiß nicht, warum man ihn immer wieder auf die 6 plant.

    Sicher hat Balitsch da Fehler gemacht, aber die hat Sam auch vor einem Gegentor. Irgendwo stand zumindestens dass Schwaab für Balitsch kommt. Aber ob es stimmt , weiß ich nicht. Woanders steht jetzt wieder was anderes.