Michael Ballack

• niemals werde ich verstehen,wie man den Mann auf die Bank setzen kann von Anfang an.
    Ab der 2. HZ ok, aber nicht von Anfang an,
    das ist ein NO GO.
    Aber vielleicht habern wir ja ab der Winterpause einen Trainer, der das merkt.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• ne, das will ich bestimmt nicht.
    Wenn man aber nen Micha im Mittelfeld hat, dann kann man testen,
    was der Rest der Mannschaft macht.
    Aber wenn man ihn auf der Bank hat und ihn nicht einwechselt,
    dann muss man auch mir dem leben, was heute passiert ist.

Und warum sollte allein die Praesenz von ihm der Abwehr helfen? Wird die dadurch auf einmal erfahrener?

• 6er Position: Bender ! (seit 150 Minuten schleche Leistungen)
    10 er Position: Renato Augusto (unkonstant)

Also Bender hat in Dresden mit ROlfes ein super Duo gebildet, ist dann leider (übrigens mit Ballack im Paar, ich gebe die Schuld aber nicht Ballack) mit allen anderen zusammen untergegangen. Und Bender war heute wie alle anderen schlecht. Bender hat aber in dieser Saison schon mal bewiesen, dass er nicht die totale Graupe ist. Ballack auf der Sechs im Duett mit Rolfes sehe ich nicht als toll an (vielleicht dann Ballack und Castro) und ich weiß auch nicht, ob Ballack auf der Sechs dauerhaft so gewinnbringend für uns noch sein kann. Seine Spieleigenschaften vertragen sich nicht gut mit denen unserer Mannschaft. Allein schon, dass er unser SPiel mehr bremst als beschleunigt, sehe ich als enorm kontraproduktiv an, auch wenn seine Ballsicherheit und sein gutes Auge zum Beispiel durchaus gewinnbringend sind.

Wenn Ballack auf der 10 spielen würde, müssten sich Renato und Sam rechts die Position teilen, da Schürrle wohl kaum so schnell geopfert wird. Auf Renato könnte ich dauerhaft nicht verzichten, dafür ist er einfach zu gut.

• immer wieder interessant zu lesen, dass ballack das spiel bremst. in den letzten spielen letzte saison, hat er soweit moeglich die baelle mit einer beruehrung gespielt. nach der heutigen leistung darf sich keiner beschweren, wenn er sonntag wegen ballack auf die bank muss.

• immer wieder interessant zu lesen, dass ballack das spiel bremst. in den letzten spielen letzte saison, hat er soweit moeglich die baelle mit einer beruehrung gespielt. nach der heutigen leistung darf sich keiner beschweren, wenn er sonntag wegen ballack auf die bank muss.

Seh ich auch so.

• für mich immer wieder genial zu sehen, wenn Michaden ball bekommt und ihn innerhalb 30 Sekunden (ist schon lange) wieder weiterspile tan wen auch immer.
    Aber das ist wohl nicht gefragt bei uns, schade. Shr schade !

• ich würde gerne die Schönlaberer aus dem Verein haben.
    Das Gelaber von Titeln mit den Ansprüchen von Völler geht mir nur noch auf den Zwirn.
    Wie viele Mannschaften müssten unter aller Sau spielen, bevor wir mit der
    jetzigen Mannschaft einen Titel holen ?

• Unverstaendlich wie man einen topmotivierten Ballack einfach draussen laesst.

Rolfes hat in Dresden gut gespielt, das war aber in der Phase als die Dresdner gar nichts gemacht haben.
    Heute jedenfalls hat er nichts bewirkt und Ballack verkoerpert da einfach ganz andere Klasse wenn er in Fahrt kommt wie zum Ende der letzen Saison. Auch wenn er bald 35 wird, ich sehe bei Rolfes gar keine Eigenschaften die ihn vor Ballack bringen und auch keine Faehigkeiten die Ballack nicht hat. Der schnellste ist Rolfes auch nicht und oben wurde ja schon erwaehnt dass Ballack die Baelle sofort weiterleitet. Balle ist handlungsschneller, er weiss was er mit dem Ball machen will bevor er ihn ueberhaupt am Fuss hat.

Gegen die Bremer die hinten sowieso anfaellig sind, muss er starten. Sonst kommt es schon einer Demontage gleich.

• wir haben in der letzten Saison einen Spieler gekauft,
    nachdem sich die ganze Liga die Finger lecken würde,
    wir setzen diesen Spieler auf die bank,
    wir können es uns leisten, dass ein Mann einem Spiel zuschaut,
    der Alles und Jedes erreicht hat,
    der Erfahrung hat ohne Ende.
    Genau der Mann sitzt bei uns auf der Bank, ihm werden Spieler vorgezogen,
    die solche Leistungen niemals im Leben erreichen werden.
    Und das in seiner letzten Saison.
    Fremdschämen ----------------------

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Du brauchst es auch nicht alle 5 Minuten wiederholen wie toll du Ballack findest. Er wird schon noch seine Einsätze kriegen. Aber wir sind nicht der FC Ballack. Die stärksten sollen spielen. Und wenn Ballack das in den Augen des Trainers nicht ist, dann spielt er eben nicht. Es ist nicht Bayers Aufgabe für einen würdigen Abschied zu sorgen, sondern seine Eigene Verantwortung sich im Training immer und immer wieder aufzudrängen. Der Trainer wird schon die aus seiner Sicht bestmögliche Elf aufstellen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Du brauchst es auch nicht alle 5 Minuten wiederholen wie toll du Ballack findest. Er wird schon noch seine Einsätze kriegen. Aber wir sind nicht der FC Ballack. Die stärksten sollen spielen. Und wenn Ballack das in den Augen des Trainers nicht ist, dann spielt er eben nicht. Es ist nicht Bayers Aufgabe für einen würdigen Abschied zu sorgen, sondern seine Eigene Verantwortung sich im Training immer und immer wieder aufzudrängen. Der Trainer wird schon die aus seiner Sicht bestmögliche Elf aufstellen

:LEV6

Kannst du mir dann mal erklaeren, warum ein Joergensen einem Kiessling oder Castro vorgezogen wird :LEV11

• Wer einen Ballack holt, muss ihn auch spielen lassen - ohne wenn und aber. Ansonsten hast du ein faules Ei im Nest und man hätte sich im Sommer einvernehmlich trennen müssen. So, wie es hier seit einem Jahr versucht wird, geht es einfach nicht.

Doch, dies sind wir ! Wir Fans haben mit unsereren Rufen nach ihm vor exakt 14 Monaten zu dieser Balackmania erheblich beigetragen. Das Post von Bettina1904 trifft somit den Nagel auf den Kopf.