Michael Ballack

  • Als 6er reicht es auch, wenn man solide spielt. Guck dir mal andere 6er an wie Khedira, der spielt auch unauffällig und solide.


    Insofern hat Ballack es zur Zufriedenheit gelöst ohne große Akzente zu setzen. Meiner Meinugn nach war durch ihn die Defensive besser als gegen Mainz.


    Erin, ich finde es schön, wie du als scheinbare Ballack-Sympathisantin, sachlich über ihn schreibst. Gibt ja da ganz andere. Z.B. diese Betinna, die in eine regelrechte Hysterie verfällt.


    Aber ist solide nicht etwas wenig, für einen Spieler, der 6 Mio verdient und von allen so gehyped wird? Solide, könnte man auch mit austauschbar beschreiben.
    Die erste HZ war schlecht (belegen auch die Zahlen), die 2. von mir aus solide. Das wird wird nicht sein Anspruch sein, hoff ich.


    Oder anders, einen Grund ihn gegen Stuttgart aufzustellen lieferte er nicht. Ein Reinartz z.B. auch nicht, aber der hat das Glück, dass wir in der VT dünn besetzt sind.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Erin, ich finde es schön, wie du als scheinbare Ballack-Sympathisantin, sachlich über ihn schreibst. Gibt ja da ganz andere. Z.B. diese Betinna, die in eine regelrechte Hysterie verfällt.


    Aber ist solide nicht etwas wenig, für einen Spieler, der 6 Mio verdient und von allen so gehyped wird? Solide, könnte man auch mit austauschbar beschreiben.
    Die erste HZ war schlecht (belegen auch die Zahlen), die 2. von mir aus solide. Das wird wird nicht sein Anspruch sein, hoff ich.


    Oder anders, einen Grund ihn gegen Stuttgart aufzustellen lieferte er nicht. Ein Reinartz z.B. auch nicht, aber der hat das Glück, dass wir in der VT dünn besetzt sind.

    "scheinbare Ballack-Sympathiesantin" ist gut :levz1 ! Hört sich an als würde ich einer Untergrundbewegung angehören...! Ich bin bekennender Ballack-fan, aber versuche trotzdem objektiv zu sein.
    Es war kein überragendes Spiel von ihm, das ist klar, aber auch nicht so schlecht, wie es dargestellt wird. Ich kann mich noch an die Rückrunde erinnern, wo er sehr gute Spiele hintereinander gemacht hat und dass ist auch sein Anspruch. Heynckes war zwar auch sehr umstritten, aber er hat Ballack immerhin zum Ende von Beginn an spielen lassen.
    Ich finde ja auch, dass Ballack auf der 10er Positiion besser ist, zumindest ist er dann offensiver.

  • War das schön, den Capitano mal mit Kapitänsbinde das Team aufs Feld führen zu sehen! Ansonsten eine solide und unauffällige Partie. Entscheidende Akzente hat er nicht gesetzt, aber das ist bei Rolfes ja nicht anders.

  • "Bayer siegt nach Ballacks Auswechslung"


    Verdammte Hacke ... im Stadion hab ich es noch zu meinem Nachbarn gesagt "die Presse schreibt jetzt bestimmt so einen Sch... wie Bayer siegt nach Ballacks Auswechslung."


    Und zack schon schreibt die RP das - als ob es an Ballack gelegen hätte, dass das heute kein spektakuläres Spiel war.
    Ballack war ganz sicher nicht der schlechteste der da heute über den Platz lief!


    Es ist echt zum kotzen, denn genau das sagte ich auch zu meinem Nachbarn. Die Senationsgier dieser Schreiberlinge ist echt nicht mehr zu ertragen, Hauptsache ne Schlagzeile. Die hatten wahrscheinlich für jedes Ergebnis schon ne Meldung parat, hauptsache Ballack bekommt wieder eins über die Rübe. OK, die kicker verdienen ne Menge Kohle, aber du musst auch schon ein gewaltig dickes Fell haben, wenn sich solche Typen auf dich eingeschossen haben

  • War das schön, den Capitano mal mit Kapitänsbinde das Team aufs Feld führen zu sehen! Ansonsten eine solide und unauffällige Partie. Entscheidende Akzente hat er nicht gesetzt, aber das ist bei Rolfes ja nicht anders.

    Die Tor-Vorbereitung war natürlich vollkommen unerheblich und nicht erwähnenswert :wacko:

  • ich weiß nicht was ich sagen soll, war heute ähnlich wie Kiessling.
    Der Einsatz stimmte, die Laufbereitschaft war absolut da (daher der Vergleich mit Kiess),
    aber irgendwie wirkte er, ich will nicht sagen wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, aber die meisten Spielzüge liefen ohne ihn ab,auch wenn er frei und gut positioniert stand, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich habe viele kluge Pässe von MB gesehen. Er sollte mMn vor den beiden 6ern spielen, da Renato momentan dort nichts bringt und evtl. den ebenfalls nicht überzeugenden Sam auf rechts ersetzen sollte. MB braucht Spielpraxis und noch mal Spielpraxis, dann wird er mit seiner Übersicht und seinem präzisen Passspiel sehr wichtig für uns.

  • Und Akzente setzen verstehe ich etwas anderes. Da geht es eher um den Spielaufbau.


    Du schreibst: "entscheidende Akzente"


    und ein Assist zum Siegtreffer in der quasi letzten Minute ist kein entscheidender Akzent :LEV9 :LEV14


    Ok, dann hoffen wir, dass Rolfes in Zukunft entscheidende Akzente im Spielaufbau setzt, die dann evtl. zu Assists/Toren führen- Diese sind dann aber natürlich nicht entscheidend. :LEV14 Entscheidend ist ja der Spielaufbau und nicht etwa Torvorbereitungen oder gar Tore......


    Junge Junge :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Du hast dich einfach schlecht ausgedrückt, BigB. Jetzt musst du dich nicht rausreden. :levz1


    Ballack hat heute eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Hatte mit Bender einen starken Nebenmann, der ihm viel Arbeit abgenommen hat. Vorallem läuferisch hab ich beim Micha Defizite bemerkt. Das Passspiel war in Ordnung. Daher ist es vllt.wirklich die bessere Lösung ihn mal von Anfang an auf der 10 spielen zu lassen.

  • Defensiv hat er durch sein Stellungsspiel einiges schon im Ansatz erstickt, war aber nicht wirklich gut ins Spiel integriert und hat sich auch nicht gerade in den Vordergrund gespielt. Besonders gut austrainiert erschien er mir auch nicht (gerade im Vergleich zu Bender). Nach Laufduellen gab es durchaus mal das ein oder andere Durchschnaufpäuschen. Würde mich wundern, wenn er im nächsten Spiel wieder aufläuft.


    War das nun eigentlich sein erstes Pflichtspiel in Leverkusen als Kapitän von Beginn an?

  • Auf der 6 ist Ballack unbrauchbar.
    Er trabt im defensiv Zweikampf nur alibimäßig hinterher.
    Offensiv ist er in der Lage Bälle in die Tiefe zu spielen und das Spiel zu verlagern. Aber das muss er öfter machen!
    Er schaltet sich offensiv nicht genug ein. Dass er schießen kann und stark im Kopfball ist, wissen wir, oder?


    Ich verstehe, dass die Fans zu ihm stehen. Aber es scheint mir eine Dankbarkeit für die Vergangenheit zu sein. Denn nach puren Leistungsgesichtspunkten bringt er zuwenig.

  • Ich finde es schade, dass die Presse schon wieder schreibt dass Bayer erst gewonnen hat als Ballack drausen war.


    Ich denke mal daran hat es nicht gelegen.


    Gegen Dresden schrieben sie Ballack rein, Bayer verloren, jetzt Ballack raus Ballack gewonnen.


    Allderdings bin ich kein Ballack befürworter!!!!!!! Der ist zu alt um uns weiter zu helfen.