Eine Garantie vielleicht nicht, aber der Mann hat so viel Erfahrung, wenn die Mannschaft davon profitieren will, dann läuft sie auch mal nen Schritt mehr für Ballack, weil er halt nicht mehr der schnellste ist. Aber die Mannschaft muss das auch wollen, und das kann nur positiv sein. Wenn man ihn lässt.................
Michael Ballack
-
-
-
Unglaublich wieviele hier auf die diese Anti-Ballack Presseberichte reinfallen... Balack ist sehr viel gelaufen, das ist durch Zahlen belegt, und er hat einige Minuten nicht gespielt, wodurch er mind. noch einen km mehr in der Statistik hätte.
Im übrigen wurde ein Elfmeter gegen ihn zu Beginn des Spiels nicht gegeben. Aber interessiert heir anscheinend auch keinen...
-
Unglaublich wieviele hier auf die diese Anti-Ballack Presseberichte reinfallen... Balack ist sehr viel gelaufen, das ist durch Zahlen belegt, und er hat einige Minuten nicht gespielt, wodurch er mind. noch einen km mehr in der Statistik hätte.
Im übrigen wurde ein Elfmeter gegen ihn zu Beginn des Spiels nicht gegeben. Aber interessiert heir anscheinend auch keinen...Wahrscheinlich weil nur du den gesehen hast. Wüsste nicht, von welcher Szene du sprichst!
-
Wahrscheinlich weil nur du den gesehen hast. Wüsste nicht, von welcher Szene du sprichst!
Doch die Szene gab es schon. Man hätte schon Elfer geben können, aber für sowas geben sicherlich die wenigsten Schiris nen Elfer. -
Wahrscheinlich weil nur du den gesehen hast. Wüsste nicht, von welcher Szene du sprichst!
Was für ein Blödsinn, in der Sportschau gestern Abend wurde diese Szene auch angesprochen, dass man da auch hätte Elfmeter geben können. Kurze Zeit später ist Ballack auch direkt vorm Assi umgetreten worden, ohne Pfiff. Aber echt toll, wie hier alle auf den BILD-Zug aufspringen...
-
@Tyler: Also ich habe die Szene nur im Stadion gesehen und noch nicht am TV. Mein Eindruck war, den kann man geben muss man aber auf gar keinen Fall. Bei deinem Vorwurf mit dem bild-zug fühle ich mich nicht angesprochen.
-
der mann spielt jetzt seit einem jahr hier und hat noch keine einzige weltklasseleistung gebracht. das sollte man von einem weltklassespieler aber doch erwarten dürfen, oder?
Also erstmal spielt der noch nicht sei einem Jahr hier. Er ist seit einem Jahr hier, hat aber bisher erst 18 Spiele gemacht, von denen 14 von Beginn an waren. Zuvor ist er ein Jahr verletzt ausgefallen. Wann ein Michael Ballack eine Weltklasseleistung gebracht hat und wann nicht, darüber streiten sich die Experten doch seit 15 Jahren. Fakt ist, dass er überall ein wichtiger Baustein in sehr erfolgreichen Mannschaften war, zudem ein Führungsspieler. Diese Qualitäten bringen einem Verein nichts, wenn er nur auf der Bank sitzt. Gestern war sein erstes Pflichtspiel von Beginn an in dieser Saison und wir haben gewonnen. Seine Werte sind gut, er ist viel gelaufen, hat eine gute Pass- und Zweikampfquote, das defensive Mittelfeld hat hervorragend funktioniert.Die Weltklasseleistungen werden wir von ihm sehen, wenn er eine offensivere Rolle einnehmen darf. Die Torgefährlichkeit war immer seine größte Stärke.
richtig, er ist ein mitspieler - er ist in der lage, da irgendwie mitzuspielen. manchmal war es sogar gut, ja. aber von weltklasse kann überhaupt nicht die rede sein. mit ballack ist es ein bisschen wie seinerzeit mit barbarez. man sieht, dass der ofen langsam ausgeht, obwohl es noch ein bisschen glimmt.
Ich sehe das nicht. Er ist doch noch deutlich schneller als ein Barbarez.
-
Bei dem Barbarez Vergleich liegt die Messlatte aber auch Rekordverdächtig niedrig
-
Ich habe gerade auf Sky den Rest(ab 65.min.) der Wiederholung des Spiels gesehen und habe Ballack mal direkt beobachtet. Ok, er hatte zwei Fehlpässe (hatten andere aber auch), hat aber in den Außenbahnen einige Zweikämpfe gewonnen und den Ball ins Aus geschoben.
Wäre fast an den Ball gekommen vorm Tor, ist aber knapp dran vorbeigerauscht. Ich fand er war definitiv besser auf der 10er Position.Rolfes hatte in der Zeit, wo er gespielt hat, auch zwei Fehlpässe. Hatte allerdings das Glück, dass ihm der Ball vor die Füße fiel bzw. er den eigentlcih nur vor dem Aus retten wollte.
Dass die Presse jetzt schreibt, dass Ballack wohl wieder auf der Bank sitzt nach der Leistung, wäre etwas vermessen zu behaupten.
Dutt wird es ja nach der Taktikausrichtung und der gegnerischen Mannschaft entscheiden. Wenn er natürlich die beiden abwechselnd einsetzt, wäre Rolfes wieder dran. Auf Dauer geht sowas aber nicht gut.
-
@Tyler: Also ich habe die Szene nur im Stadion gesehen und noch nicht am TV. Mein Eindruck war, den kann man geben muss man aber auf gar keinen Fall. Bei deinem Vorwurf mit dem bild-zug fühle ich mich nicht angesprochen.
Wenn der Schiedsrichter das sieht, gibt er Elfmeter.
Der Abwehrspieler trifft beim Abwehrversuch nur Balle (statt Ball) und da gibt es dann keine zwei Meinungen.
Der Schiri hatte aber (in dem Fall leider) keine Zeitlupe und hat entsprechend nicht entschieden.Was angebliche Geschwindigkeitsdefizite angeht, hatte er die schon immer. Seine Stärke war immer das Antizipieren und das Schnellmachen in Form von schnellem, direkten und sehr präzisen Spiel.
Und das beherrscht er nach wie vor wie kaum ein zweiter in der Liga. -
-
Ballack sollte am Samstag auf die 10, Renato nach rechts und Sam braucht `ne Pause
-
Ballack sollte am Samstag auf die 10, Renato nach rechts und Sam braucht `ne Pause
Seh ich genauso!
-
Ich habe Ballacks Leistung deutlich besser gesehen als die meisten hier
Er war überall zu finden ist viel gelaufen und war sehr engagiert...er hat versucht das Team zu führen und ein strukturiertes Spiel aufzubauen(im Gegensatz zu Sam und Renato...)
Es war keine Top Leistung aber ein solides ordentliches Spiel für den Anfang...wir brauchen einen Ballack dauerhaft in der ersten Elf und Dutt sollte sich dringend überlegen nächste Woche nicht mit Ballack, Bender UND Rolfes zu spielen! -
Lev88.... das Argument mit der "Spielparaxis" und "körperlichen Fitness" zieht mal überhaupt nicht mehr!
wenn er jetzt nach der Vorbereitung nicht fit ist wird er es nie mehr!...Vollkommen richtig.
Ich hab den Ballack im Januar gegen die Esel live im Stadion gesehen und war ziemlich
angetan. Die oft zitierte " Präsenz" fiel richtig (positiv natürlich ) auf......und Ballack
hat damals ein paar blitzsaubere Bälle gespielt.Korrigiert mich : Aber seitdem war er doch nicht mehr verletzt , oder ?
Ergo ist er seit knapp 6 Monaten mit der Mannschaft "richtig" im Training und sollte wissen ,
wer wie tickt ( Laufwege und so....... ).
Dazu kam jetzt eine komplette und verletzungsfreie Saisonvorbereitung.Ballack hat sich in den letzten 12 Monaten in Leverkusen absolut sauber verhalten.Kein
Gemurre , kein Knatsch der von ihm ausging.Das fand ich topWie wir aber alle wissen , sah er sich selber noch als Spieler / Kapitän der NM.
Das war bis vor ein paar Wochen noch sein tatsächlicher Anspruch.Ballack hat viel mediale Kloppe abbekommen......ich halte den aber für mental so stark ,
dass er damit umgehen kann.
Und deswegen habe ich mit einer dementsprechenden " Trotzreaktion " gerechnet.
Heißt : Mit Top-Leistungen , um es all seinen Kritikern und Eier-Tretern zu beweisen.Ich habe gestern keine Wunderdinge von Ballack erwartet.
Aber mit Kapitänsbinde und in der Startaufstellung zumindest Dinge , wo man als Zuschauer
denkt : " Verdammte Hacke.......der kanns einfach......jetzt noch mehr Spielpraxis und Ballack
ist genau das I-Tüpfelchen , als das er verpflichtet wurde....."Die Realität ist :
In keinem Spiel ( letzte Saison und laufende ) war etwas geniales , aufblitzendes zu sehen.
Bestenfalls solide und Durchschnitt.Insofern verstehe ich mittlerweile auch Dutt.
Vielleicht wird Ballack in dem einen oder anderen Spiel etwas bewirken ( gerade international).
Man hat beim Gegner immer noch Respekt davor , wenn so einer dabei ist.Aber in die Startelf gehört er für mich nicht mehr. Punkt.
@ BigB:
Keine Ahnung , wie Du es schaffst, mit Deiner 8m breiten , rosaroten Ballack-Brille ins Stadion zu
kommen.
Für Dich bleibt er offensichtlich bis zu seinem 85. Geburtstag " weltklasse " .Für nen Sportjournalisten ( bist Du doch - oder ? ) inakzeptabel.
" 6 - setzen , Herr B. - Sie haben frei......."
Auch als Journalist hat man seine Lieblinge......hat sich aber bittschön am Riemen zu reissen.
Von außen würde ich Deine Ballack-Statements so beurteilen :
Personen-Kult und Hofjournalismus .War wirklich nicht als Angriff auf Dich gemeint -aber Du solltest langsam mal von Deiner
Ballack-Wolke runterkommen....... -
Ein Spieler, der vor gerade mal einem Jahr die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän zum WM-Titel führen sollte, wird nicht innerhalb dieses einen Jahres so schlecht geworden sein, dass er keinen Bundesligisten mehr führen und verstärken kann. Das geht einfach nicht. Es ist gerade mal ein Jahr her, da hat er als Stammspieler des FC Chelsea noch in England den Pokal geholt. Von diesem einen Jahr war er ein halbes verletzt.
Und so, wie Ballack für uns in der Rückrunde gespielt hat, hat er schon immer gespielt. Ein Spielmacher war er nie und wird er nie sein. Auch keiner, der die Blutgrätsche auspackt. Wer seinen Wert für eine Fußballmannschaft nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.
-
@ BigB:
Nenn mir ( ausser dem Österreich-Spiel und dem wirklich geilen Tor ......ok ...und Portugal... )
seit der EM 2008 und vor der Verletzung 2010 Ballack-Spiele , die Deiner Wertung entsprechen.Nämlich "weltklasse"
Es geht nicht darum , was einer als Fussballer auf der Pfanne haben kann
Sondern , was er zeigt.
Offensichtlich ist mir nicht mehr zu helfen ( nach Deiner Interpretation ) - denn den Wert von Ballack
habe ich z.B. in Dresden nicht erkannt........und damit möchte ich mich nicht auf Blöd-Niveau
runterschrumpfen.Erklär Du mir doch mal den Wert von Ballack in Dresden.......
-
Erklär Du mir doch mal den Wert von Ballack in Dresden.......nen ähnlichen wie damals in Haching
-
nen ähnlichen wie damals in Haching
Nee - mal im Ernest :
3:0 in Front.......dann kommt n mehr als 50-facher NM-Käptn rein......
Kann man da nicht erwarten , dass er zumindest aufgrund seiner Erfahrung unseren
Jung-Vögeln zeigt , wie man so ein Spiel nach Hause bringt ?Mehr ( Tore oder so.....) musste doch gar nicht sein und kann man in nem Pokal-Spiel gar nicht
wirklich erwarten. -
wie war das nochmal mit den groupies und lieblingen?
-
@vincentVega: Ich kann dir leider nicht zustimmen, was Ballacks leistungen in der letzten Rückrunde betrifft.
Er hat dort einige sehr gute Spiele gemacht, war sogar im Kicker einmal MOM.
Heynckes hat ihn in den letzten Spielen einfach spielen lassen und Ballack hat es mit Leistung zurückbezahlt. Da saß Rolfes auch auf der Bank.
Egal ob es gegen Schalke, Pauli oder Freiburg war, er hat da überzeugt.Allerdings wenn die Mannschaft gut spielt , ist es für Ballack natürlich auch einfacher zu glänzen.
Gestern waren alle nicht sehr überzeugend, dadurch ist es auch schwierig das Spiel zu gestalten. Das gelingt weder Schweinsteiger noch Khedira.
Wenn er gestern die Möglichkeit hätte aufs Tor zu schießen und der Ball wäre reingegangen, wäre es ja auch Zufall gewesen unabhängig von seiner Leistung. Aber ein einziges Tor und er wäre der Held. -