Michael Ballack

• auch ein Ballack braucht Spielpraxis , um wieder auf sein Level zu kommen, erst recht nach zwei so schweren Verletzungen. Aber sein mögliches Level liegt immer noch höher im Vergleich zu Rolfes und er hat aus meiner Sicht auch eine ganz andere Präsenz auf dem Platz

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Ich fand jetzt Micha für sein erstes Spiel von Beginn an nun auch nicht schlecht. Er hat viel gearbeitet, die Abwehr stabilisiert und er hätte einen Elfer und eine Freistoß bekommen müssen, wäre daraus ein Tor gefallen, hätte man ihn wieder anders bewertet.
    Was er braucht ist eine Garantie mal 4-5 Spiele von Beginn an zu spielen, um sich auch wieder an den Spielrhythmus zu gewöhnen.
    Ein entweder du oder Rolfes, kann das nur fehl am Platze sein...zumal ich gerne mal beide nebeneinander sehen möchte, Rolfes als Absicherung, Ballack als Offensivkraft.

Dass er beim Auswechseln mit Applaus verabschiedet wurde, kann nur als Zeichen von den Zuschauern gewertet werden, dass der Umgang in den Medien und unter Löw mit ihm nicht okay war und ist. Die Fans lieben ihn - und danken ihm für seinen Willen und seinen Einsatz....das ist doch okay!

Die "Presse" schiesst sich immer gnadenloser auf ihn ein, was total nervt, es hätte ja auch heissen können, mit Kiess`Auswechslung kam die Wende, oder als Renato ging, wurde es besser...aber nein. Auf Micha rumzuhacken ist schliesslich medienwirksamer...diese Fuzzies!

Und wenn man die "Umarmung" von Micha und Dutt am Ende gesehen hat, kann man nur vermuten, dass die Chemie stimmen muss! :LEV3

• @ BigB:

Nenn mir ( ausser dem Österreich-Spiel und dem wirklich geilen Tor :LEV5 ......ok ...und Portugal... )
    seit der EM 2008 und vor der Verletzung 2010 Ballack-Spiele , die Deiner Wertung entsprechen.

Nämlich "weltklasse"

http://www.kicker.de/news/fuss…eler_michael-ballack.html

http://www.kicker.de/news/fuss…eler_michael-ballack.html

Such dir welche aus. Ob unter Mourinho, Scolari oder Ancelotti, wer unter all diesen Trainern Stammspieler bei einem der besten Clubs der Welt ist, der ist ein Weltklassespieler.

Ich halte es da ganz mit Christoph Daum, der erst gestern folgendes gesagt hat:

Zitat

"Wenn man einen Michael Ballack holt, dann weiß man, dass das kein Ergänzungsspieler ist, sondern ein absolut gestandener Spieler, der eine Mannschaft führen kann. Dem muss ich das Vertrauen aussprechen, den muss ich unterstützen. Ansonsten brauche ich Michael Ballack nicht zu verpflichten."

Wenn du, lieber Vince, der Meinung bist, dass seine Zeit vorüber ist und er uns nicht helfen kann, dann ist das deine Sache. Fast ganz Deutschland hat Carsten Ramelow für einen miserablen und nutzlosen Fußballer gehalten. Wir wissen es besser.

• Seine Werte sind gut, er ist viel gelaufen, hat eine gute Pass- und Zweikampfquote, das defensive Mittelfeld hat hervorragend funktioniert.

immerwieder erstaunlich mit welcher überzeugung, du deine leiblingsspieler verteidigst, dies aber selbst bei andere anprangerst ohne ende! ballacks zweikampfquote mit 35% gew. zweikämpfe, ist für einen defensiv zentralen mittelfeldspieler einfach sehr schlecht!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• er hat gestern mit Sicherheit keine Wahnsinnsleistung gebracht,
    aber ich denke, der gante Hype um ihn geht auch nicht spurlos an ihm vorbei.
    Vielleicht sieht die Welt schon ganz anders aus, wenn er mal drei Spiele nacheinander in der Startelf steht.
    Und das auf der 10 und nicht auf der 6.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ja, war pures Glück. So siehts aus. Mit dir ist eine Diskussion unsinnig, das hast du ja mit deinen letzten Posts in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen. :LEV5

edit: Ich sehe gerade, dass du den Pass gegen Dresden auch als Glück bezeichnet hast. Und dann fragst du mich noch, ob ich glaube, was ich schreibe?! Das ist ja die reinste Comedy hier! :LEV14

hast anscheinend nie selber gespielt. dann würdest du merken, dass die Pässe alles andere als absicht waren..

• hast anscheinend nie selber gespielt. dann würdest du merken, dass die Pässe alles andere als absicht waren..

Das Tor gegen Frankfurt, das er auch aus der Drehung geschossen hat, war natuerlich auch Zufall, oder?

Wenn Ballack die Vorlage gegeben haette, dann waeren alle abgegangen ob seiner technischen Faehigkeiten.

• Das Tor gegen Frankfurt, das er auch aus der Drehung geschossen hat, war natuerlich auch Zufall, oder?

Wenn Ballack die Vorlage gegeben haette, dann waeren alle abgegangen ob seiner technischen Faehigkeiten.

Bei Ballack kann man auch davon ausgehen, dass es seiner Technik geschuldet ist. was er macht hat nämlich Hand und Fuß ...
    Wer redet hier überhaupt von Frankfurt? Das Tor damals war natürlich wichtig, aber er hätte die Pirouette auch weglassen können...

• Bei Ballack kann man auch davon ausgehen, dass es seiner Technik geschuldet ist. was er macht hat nämlich Hand und Fuß ...
    Wer redet hier überhaupt von Frankfurt? Das Tor damals war natürlich wichtig, aber er hätte die Pirouette auch weglassen können...

Und Rolfes ist ein Holzfuss oder was? :wacko: Also bitte, Du tust ja gerade so, als koennte er gar nichts. Ich sprech' Ballack jetzt nicht die Technik ab, aber soooooooo erhaben ist er nicht, dass er einzigartig ist *nicht mehr*

Ich bezog mich auf das Frankfurt- Spiel, weil es genauso ungelenk aussah, wie die Vorlage, aber es war so gewollt. Anders waere er nicht an den Ball gekommen & da Rolfes' rechter Fuss jetzt nicht gerade der exakteste ist, musster er sich, mMn, drehen, um den Ball dahin zu schiessen/passen, wo er hinsollte.

• Und Rolfes ist ein Holzfuss oder was? :wacko: Also bitte, Du tust ja gerade so, als koennte er gar nichts. Ich sprech' Ballack jetzt nicht die Technik ab, aber soooooooo erhaben ist er nicht, dass er einzigartig ist *nicht mehr*

Ich bezog mich auf das Frankfurt- Spiel, weil es genauso ungelenk aussah, wie die Vorlage, aber es war so gewollt. Anders waere er nicht an den Ball gekommen & da Rolfes' rechter Fuss jetzt nicht gerade der exakteste ist, musster er sich, mMn, drehen, um den Ball dahin zu schiessen/passen, wo er hinsollte.

ich habe extra nicht geschrieben, dass Rolfes keine Technik hat. Ich habe lediglich gesagt, dass Ballack seine Technik in solchen Situationen einzusetzen wüsste. Mit Absicht wohlgemerkt.
    Soll Rolfes jetzt immer eine Drehung vollführen, bevor er schiesst, weil er ja keinen rechten Fuss hat ?!
    Und Ballacks Technik ist sehr wohl ''erhaben'', eine der besten der Liga. Die Pässe die er zum Teil schlägt sind sensationell..

• Seh ich genauso. Er hat ja auch gar nicht geguckt, wo der Ball hinfliegt. Aber es sah schon ungewollt akrobatisch aus.

Na , da möcht ich wissen, was hier beim Ballack-Fanclub los wäre, hätte er das Ding so reingebracht. Zufall? Niemals ! Das zeichnet einen Weltklassespieler aus u.s.w.u.s.f. Wahrheit ist eben subjektiv.

• Na , da möcht ich wissen, was hier beim Ballack-Fanclub los wäre, hätte er das Ding so reingebracht. Zufall? Niemals ! Das zeichnet einen Weltklassespieler aus u.s.w.u.s.f. Wahrheit ist eben subjektiv.

wie gesagt, bei Ballack kann man davon ausgehen, dass seine Aktionen Hand und Fuss haben, sprich volle Absicht dahinter steckt. Wobei bei der Situation vor dem Treffer ist es schwer in den Bruchteilen einer Sekunde etwas Durchdachtes zu machen...

• verstehe nich wieso er nicht mal so probiert.

--------------------Bender--------------Rolfes------------------
    Renato---------------------Ballack---------------------Schürrle

Dieses Gerede Rolfes mit Ballack geht nicht halte ich für ein riesen haufen Müll! Hat letzte Saison auch funktionert. Da ich aber glaube das Dutt ein sehr intelligenter Mensch ist, glaube ich das er Ballack einfach nur nicht fest einplanen möchte, weil er nächstes Jahr eh nicht mehr da ist. Und da Dutt langfristig denkt und die 10er Position das Herzstück einer Mannschaft ist müsste es wieder neu eingespielt werden. Das ist die einzig logische Begründung die ich dafür verstehen könnte.

Zum Spiel: War durchschnittlich. Ich vermisse seine Kopfballstärke.

• Ihm fehlt halt meistens ein Schritt um offensiv ins Kopfballduell zu kommen. Ich denke früher hätte er den Ball noch bekommen, wo er kurz vor Schluss einen Schritt zu spät kommt um den Flugkopfball noch zu erreichen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• FiLEV: Ich habe von meinem 6. bis 20. Lebensjahr aktiv im Verein gespielt. Sowohl auf der 6, als auch auf der 10 und auf den Aussen und was du hier in Bezug auf Rolfes vom Stapel laesst, sieht eher danach aus, dass du noch nie vor nen Ball getreten hast. Du bist ihm gegenueber so voreingenommen, dass es einfach keinen Sinn hat, irgendwelche Argumente zu bringen, weil du nicht auf sie eingehst, sondern einfach weitertrollst. Wenn der Pass gegen Dresden nicht gewollt war oder das angesprochene Tor gegen Frankfurt, dann weiss ich nicht, was im Fussball gewollt ist und kein Zufall.

Geil auch die Aussage, dass man bei Ballack davon ausgehen haette koennen, dass es Absicht war, weil er technisch stark genug ist... Rolfes hat natuerlich keine Technik LOL

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• FiLEV: Ich habe von meinem 6. bis 20. Lebensjahr aktiv im Verein gespielt. Sowohl auf der 6, als auch auf der 10 und auf den Aussen und was du hier in Bezug auf Rolfes vom Stapel laesst, sieht eher danach aus, dass du noch nie vor nen Ball getreten hast. Du bist ihm gegenueber so voreingenommen, dass es einfach keinen Sinn hat, irgendwelche Argumente zu bringen, weil du nicht auf sie eingehst, sondern einfach weitertrollst. Wenn der Pass gegen Dresden nicht gewollt war oder das angesprochene Tor gegen Frankfurt, dann weiss ich nicht, was im Fussball gewollt ist und kein Zufall.

Geil auch die Aussage, dass man bei Ballack davon ausgehen haette koennen, dass es Absicht war, weil er technisch stark genug ist... Rolfes hat natuerlich keine Technik LOL

1. Wenn du wüsstest, wärst du jetzt sehr still.. aber lassen wir das mal, geht ja nicht um mich ...
    Jetzt zu Rolfes:
    Ich bin nicht voreingenommen gegenüber Simon. Nur gefällt mir seine Art Fussball zu spielen nicht. Er spielt halt langsamer und ist nicht so präsent.
    Und genau das ist es, warum man ihn nicht mit Michael Ballack vergleichen kann. Denn Ballack spielt schnell und ist immer voll da.
    2. Und ich habe nicht gesagt, man kann davon ausgehen, dass es Absicht war, weil er technisch stark genug ist... ich habe gesagt, dass er weiss, was er tut..
    3. Und das Rolfes keine Technik hat, habe ich auch nicht behauptet, sondern habe es sogar extra betont, dass ich es nicht so sehe...
    Und beim Frankfurt Tor habe ich auch nie behauptet, dass es unabsichtlich war...
    Lies demnächst einfach mal genauer, bevor du schreibst.