Michael Ballack

• Sry, aber wenn du Rolfes unterstellst, einen Ball per Zufall zu spielen, gleichzeitig aber behauptest, dass man bei Ballack davon ausgehen kann, dass der Ball mit Absicht gespielt worden waere, da er dafuer die entsprechende Technik hat, impliziert das eindeutig, dass Rolfes dafuer nicht die Technik hat. Da brauchste das nicht direkt sagen. Und beim Dresdenpass hast du es behauptet. Man kann sich ja echt noch ueber die Vorlage von Samstag streiten, aber der Pass in Dresden war ein Sahnestueck und zu 100% gewollt, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du meine Beitraege genau lesen wuerdest, haettest du uebrigens verstanden, dass ich nie behauptet habe, dass du noch nie vor einen Ball getreten hast, sondern einfach deine Aussage umgedreht habe ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Sry, aber wenn du Rolfes unterstellst, einen Ball per Zufall zu spielen, gleichzeitig aber behauptest, dass man bei Ballack davon ausgehen kann, dass der Ball mit Absicht gespielt worden waere, da er dafuer die entsprechende Technik hat, impliziert das eindeutig, dass Rolfes dafuer nicht die Technik hat. Da brauchste das nicht direkt sagen. Und beim Dresdenpass hast du es behauptet. Man kann sich ja echt noch ueber die Vorlage von Samstag streiten, aber der Pass in Dresden war ein Sahnestueck und zu 100% gewollt, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du meine Beitraege genau lesen wuerdest, haettest du uebrigens verstanden, dass ich nie behauptet habe, dass du noch nie vor einen Ball getreten hast, sondern einfach deine Aussage umgedreht habe ;)

ich habe lediglich gesagt, dass Ballack NEBEN der Technik auch weiss, wie man sie einzusetzen hat...
    Beim Dresden Pass, sagte ich auf ''gut Glück'', was nicht bedeutet, dass der Pass glücklich war, sondern, dass Sam dahin rennt. Der Pass war einfach nach vorne gehauen...
    Und das mit der Aussage habe ich kapiert... :levz1

• Rolfes hat Sam gesehen, den Ball richtig getimed und dann auch noch sehr praezise gespielt und nicht einfach auf gut Glueck nach vorne gedroschen. Das ist doch Bloedsinn. Also ehrlich... Guck dir die Szene doch nochmal an. Ohne Anti-Brille.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Rolfes hat Sam gesehen, den Ball richtig getimed und dann auch noch sehr praezise gespielt und nicht einfach auf gut Glueck nach vorne gedroschen. Das ist doch Bloedsinn. Also ehrlich... Guck dir die Szene doch nochmal an. Ohne Anti-Brille.

Habe mir die Szene angesehen. Vielleicht hat er insgeheim gehofft, Sam würde dahin laufen. Aber an sich war der Ball dahin gebolzt nach dem Motto '' Sidney kriegt den schon .. '' !
    Und eine Anti-Brille habe ich nicht.

• Leute :LEV9

Steht einfach hinter der Mannschaft und gut ist. DIeses Geschreibsel ist ja nicht mehr zu ertragen.
    Fakt ist: Ballack hat die letzte Saison gut beendet und startet eher schwach in die laufende, während es bei Rolfes genau umgekehrt ist. Daraus Schlüsse über den Rest der Saison zu ziehen ist quatsch, denn es sind erst 3Spiele gelaufen. Beide haben ihre Stärken und wir werden beide gebrauchen. Und Ballack ist da nicht wichtiger zu nehmen als der Rest und er scheint das auch zu verstehen, was ich ihm sehr hoch anrechne. Nur diese ganzen Groupies, die gerade hier im Forum teilweise auch erst seit seiner Verpflichtung aufgetaucht sind, sind wohl nicht zu belehren.

Es geht nicht um Rolfes, Kieß oder Ballack, es geht um unseren SVB!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Leute :LEV9

Steht einfach hinter der Mannschaft und gut ist. DIeses Geschreibsel ist ja nicht mehr zu ertragen.
    Fakt ist: Ballack hat die letzte Saison gut beendet und startet eher schwach in die laufende, während es bei Rolfes genau umgekehrt ist. Daraus Schlüsse über den Rest der Saison zu ziehen ist quatsch, denn es sind erst 3Spiele gelaufen. Beide haben ihre Stärken und wir werden beide gebrauchen. Und Ballack ist da nicht wichtiger zu nehmen als der Rest und er scheint das auch zu verstehen, was ich ihm sehr hoch anrechne. Nur diese ganzen Groupies, die gerade hier im Forum teilweise auch erst seit seiner Verpflichtung aufgetaucht sind, sind wohl nicht zu belehren.

Es geht nicht um Rolfes, Kieß oder Ballack, es geht um unseren SVB!

sehe ich nicht so. Ballack startet ordentlich und Rolfes allenfalls auch ordentlich...

• Bei einigen scheint ihr "Pro Ballack" Haltung nach den neuerlichen Dutt-Aussagen automatisch in eine noch stärkere "Anti Rolfes"-Haltung. Das ist meiner Meinung nach völliger quatsch, da auch Simon äußerst starke Qualitäten hat. Wollen wir die beste Elf auf den Platz stellen, dann gehören die Beiden dazu - Rolfes auf der 6 und Ballack auf der 10. Die Diskussion sollte sich daher nicht ergeben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• hast anscheinend nie selber gespielt. dann würdest du merken, dass die Pässe alles andere als absicht waren..

Du bist eine Lachnummer, das ist ja Wahsinn! :LEV5 Hast dich jetzt endgültig für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

btw.: ich spiele schon lange genug aktiv, aber das tut eh nichts zur Sache. Wie kann man nur so blind sein und den Pass gegen Dresden als Glück bezeichnen? Sicher, dass du an Wochenenden zum Fußball und nicht zum Curling gehst?

• sehe ich nicht so. Ballack startet ordentlich und Rolfes allenfalls auch ordentlich...

Ist ja auch nichts neues, dass du nur das siehst, was du sehen willst ;) (Dresden war grauenhaft und vorgestern auch nicht berauschend, v.a. meilenweit davon entfernt, wie wir es uns wünschen und wie es Ballacks Anspruch ist)
    Habe alles was ich schreiben wollte, gepostet und belasse es jetzt dabei.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• rolfes war in den letzten drei partien an mehr tore beteiligt als ballack in 18 partien! und der eine assist von ballack gegen schalke, war auch nur glück. ball blind nach vorne geschlagen und eren trifft den ball einfach gut...filev übernehmen sie :LEV14

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• ihr müsst gar nicht über die medien rumheulen...was schreibt ihr denn hier jeden Tag?

es gibt nichts neues über balle und nichts zu diskutieren.
    trotzdem ist in diesem thread hier mit am meisten bewegung von allen.

ich finds nur noch peinlich.

macht Euch doch mal nicht täglich cora publikum ins höschen und bleibt mal ein bisschen cool. :LEV18
    man könnte ja meinen, man sei im ziegenforum.

• Was soll denn auch dieser dauernde Vergleich mit Rolfes? Die sollen gefälligst beide spielen.

Also ich finde, dass vor allem Lars Bender spielen muss! Der beteiligt sich nicht an irgendwelchen Scharmützeln, sondern spielt ruhig seinen Ball und das in den ersten drei Spielen besser als jeder andere unserer Spieler. Auf den müssen wir als Säule bauen, dann spielt er locker das, was sein Bruder vergangenes Jahr gezeigt hat. Und auf Renato will ich auch ungern verzichten. Ich bin da ganz bei Dutt.

• Warum nicht alle Drei?! Rolfes und Bender bilden die Doppelsechs während Ballack ein bisschen vorgezogen spielt. Wäre zumindestens mal einen Versuch wert, dann würden sich Ballack und Rolfes auch nicht selbst behindern was ja Dutts größte Sorge zu sein scheint, wenn die Beiden zusammen spielen. Außerdem würde man dadurch Bender seinen verdienten Startplatz geben können.

• Was soll denn auch dieser dauernde Vergleich mit Rolfes? Die sollen gefälligst beide spielen.

Jepp.

Für mich gehört Sam momentan nicht in die Mannschaft.
    Deswegen sehe ich Renato und Schürrle auf den Außen (auch wenn Renato vllt mehr Potenzial auf der "10" hat, aber wann zeigt er es denn?)
    Ballack auf die 10 und Bender/Rolfes (Castro) dahinter.

PS: Bei Fifa nehm ich Rolfes als IV, vielleicht wäre das ein interessanter Gedanke für Herrn Dutt? :LEV19 :LEV18

• Ist vielleicht aufgrund der letzten Eindrücke naheliegend, wäre aus meiner Sicht aber falsch. Auch wenn Sam nicht überzeugt hat, sorgt er aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Dribblings immer für Gefahr und er bindet immer ein bis zwei Gegenspieler. Das war auch am Sonntag so.
    Mir zeigen diese nervend dauerhaften Diskussionen um den Einsatz von Michael Ballack, dass diese Verpflichtung bei unserem Angebot an Mittelfeldspielern und Sechsern ( Was wäre denn, wenn Vidal das Jahr noch geblieben wäre?) - ich will mal untertreiben- unüberlegt war. Es sei denn, es wäre weniger um spielerische Aspekte und mehr um Marketing gegangen.

Dito. Wuerde Ballack gerne auf der 10 sehen und Renato noch lieber auf dem Fluegel, damit endlich mal wieder brauchbare Flanken in den Strafraum segeln. So haben wir quasi kein Fluegelspiel.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dito. Wuerde Ballack gerne auf der 10 sehen und Renato noch lieber auf dem Fluegel, damit endlich mal wieder brauchbare Flanken in den Strafraum segeln. So haben wir quasi kein Fluegelspiel.

Und das ist auch nicht wirklich was Dutt gewünscht. Der einzige Spieler der einen Lauf mit einer ordentlichen Flanke beenden würde wäre Kadlec. Aber es sollen ja lieber die beiden Flügelspieler Schürrle und Sam selber zum Abschluss kommen.

Ich war anfangs auch der Meinung das Ballack lieber auf der 6 spielen sollte. Aber gerade jetzt wo Renato nicht sehr starkt ist, könnte man mal den Versuch starten Ballack auf die 10 zu setzen und den Renato nach Außen zu ziehen (oder auch auf die Bank setzen).