Michael Ballack

  • Für Leute die sich nicht soviel mit dem Verein beschäftigen, die können es in der Tube nochmal anschauen.






    Michael Ballack - Mein letztes Jahr

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das ist eine verdammt blöde Situation.


    Ich habe mich auch auf Ballack wie ein Kleinkind auf Weihnachten gefreut, bin ein absoluter Ballack Fan.


    Wenn ich aber überlege wer soll spielen, bin ich da einfach zurzeit überfordert. Wer soll für Ballack, der seine letzte Saison spielt, aus der Mannschaft ? Bender, Rolfes, Augusto ? Das sind die Spieler auf die wir noch die nächsten Jahre bauen.


    Für die Entwicklung der Mannschaft ist es sinnvoller auf Bender, Augusto zu bauen, Spielpraxis zu ermöglichen, Rückendeckung zu geben als auf Ballack :LEV16 Klar wenn Ballack überragende Leistungen gebracht hätte, wie bei der Verpflichtung gehofft. Aber er war nie deutlich besser als die Jungen, daher (leider) besser auf die Jugend setzen. Auch wenn mir das Ende seiner überragenden Karriere einfach nur unheimlich leid tut.

  • Wenn ich aber überlege wer soll spielen, bin ich da einfach zurzeit überfordert. Wer soll für Ballack, der seine letzte Saison spielt, aus der Mannschaft ? Bender, Rolfes, Augusto ? Das sind die Spieler auf die wir noch die nächsten Jahre bauen.

    Gebe ich dir schon irgendwo recht, ist wirklich eine Zwickmühle.Aber darüber hätte man sich vor der Verpflichtung Gedanken machen müssen, schon etwas kurzsichtig von unserer GF.


    Ich würde ihn gern auf der 10 sehen, und Sam mal ein Pause geben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Aber darüber hätte man sich vor der Verpflichtung Gedanken machen müssen, schon etwas kurzsichtig von unserer GF.


    Naja, da war Rolfes aber noch schwer verletzt, und keiner konnte absehen, wann er zurückkehren würde (hier im Forum wurde ja schon mit Eifer über eine Sportinvalidität spekuliert), und schon gar nicht natürlich, daß Ballack sich abermals so eine schwere Verletzung zuziehen würde. Also, die GF war vielleicht nicht hellsichtig, aber Kurzsichtigkeit kann man ihr bei dieser Verpflichtung nicht unbedingt vorwerfen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • @Tucho


    Gut, hast du recht , doch muss man sich im Vorfeld doch Gedanken darüber gemacht haben, was man mit Ballack macht, falls Rolfes wieder zurückkommt, oder?
    Und das ein oder mehrere Leistungsträger länger ausfallen,sollte man eigentlich immer einkalkulieren , oder?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Kevin


    Ok, war mir nicht klar, das die dass zu kompliziert ist, mein Fehler.


    Gut, 4 Wochen sind zu alt, ok.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es konnte keiner damit rechnen, dass sich Ballack so schwer verletzt. Es konnte auch keiner damit rechnen, dass es in der Nationalmannschaft so blöd läuft. Alls Ballack verpflichtet wurde war er noch der Capitano ( was er für mich immer noch ist) und ein Werbeträger für Bayer.

  • @Tucho


    Gut, hast du recht , doch muss man sich im Vorfeld doch Gedanken darüber gemacht haben, was man mit Ballack macht, falls Rolfes wieder zurückkommt, oder?
    Und das ein oder mehrere Leistungsträger länger ausfallen,sollte man eigentlich immer einkalkulieren , oder?


    Ja, aaaaaaaaaaaaaaber - es war ja nicht nur die GF; bzw.: was die GF im Sommer 2010 tat, war, einen sehnlichen Wunsch der Bayer-Fans zu erfüllen. Man denke nur an das schöne Bernd-Schneider-Abschiedsspiel! Hach.... [Nostalgie-Modus an]

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ja, aaaaaaaaaaaaaaber - es war ja nicht nur die GF; bzw.: was die GF im Sommer 2010 tat, war, einen sehnlichen Wunsch der Bayer-Fans zu erfüllen. Man denke nur an das schöne Bernd-Schneider-Abschiedsspiel! Hach.... [Nostalgie-Modus an]

    Ich hoffe doch nicht, das Ballack ausschließlich auf Bitten der Fans verpflichtet worden ist. :wacko:


    Wäre das nicht sehr kurzsichtig?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich hoffe doch nicht, das Ballack ausschließlich auf Bitten der Fans verpflichtet worden ist. :wacko:


    Wäre das nicht sehr kurzsichtig?


    Bestimmt nicht ausschließlich, aber wenn sich so ein Wunsch mit der Möglichkeit der Realisierung mal deckt - dann haben wir auch keinen Grund zur Klage. Wir haben uns da ja wirklich keine Schießbudenfigur gewünscht.
    Würde also eines Tages mal gerufen: "Wiese komm zurück" - - :wacko: dann möge die GF bitte ausdauernd weghören...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Bestimmt nicht ausschließlich, aber wenn sich so ein Wunsch mit der Möglichkeit der Realisierung mal deckt - dann haben wir auch keinen Grund zur Klage. Wir haben uns da ja wirklich keine Schießbudenfigur gewünscht.

    Damit hast du auch völlig recht, doch sollte man dann mal demnächst im Vorfeld prüfen, ob man der Neuverpflichtung eine Stammplatzgarantie gibt , um dann festzustellen, das er doch nicht mehr ins Team passt , oder?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Damit hast du auch völlig recht, doch sollte man dann mal demnächst im Vorfeld prüfen, ob man der Neuverpflichtung eine Stammplatzgarantie gibt , um dann festzustellen, das er doch nicht mehr ins Team passt , oder?


    Ja - Garantien sollte es keine geben! :LEV6

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • lies mal meine vorherigen posts zu vidal, trikot etc.


    es kommt auf den interessenten an. ballack hat eine klausel im vertrag (stammspieler) und eine hohe auflaufprämie.

    Pucky

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben