Michael Ballack

  • @ Johny04


    Danke


    Habe es zwar gelesen, aber irgendwie verdrängt. Naja wenn das stimmt dann wäre Bayer schon pleite aufgrund der Strafzahlungen wegen Vertragsbruch :levz1 Wobei würde dann natürlich erklären wo die Vidal Mios hin sind :LEV19

  • Naja nur weil Onan das schreibt, muss das ja nicht stimmen.
    Man muss sich nur seine 50 Beiträge anschauen. Troll...



    Ich hoffe, dass das Thema Ballack bald ein Ende nimmt. Egal wie. Gestern 2. Sieg in Folge, ist doch super, alles andere ist doch sekundär.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja nur weil Onan das schreibt, muss das ja nicht stimmen.
    Man muss sich nur seine 50 Beiträge anschauen. Troll...



    Ich hoffe, dass das Thema Ballack bald ein Ende nimmt. Egal wie. Gestern 2. Sieg in Folge, ist doch super, alles andere ist doch sekundär.


    Bisher haben alle seine Internas gestimmt, und so eine Klausel ist auch sinnig.


    Ist klar, das du als exil-Schweizer nicht so kannst mit Ballack :LEV8

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @Erin


    Das Video habe ich doch schon als Link gepostet. :LEV19 Wurde auch im Trainigslager gemacht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Bisher haben alle seine Internas gestimmt, und so eine Klausel ist auch sinnig.


    Ist klar, das du als exil-Schweizer nicht so kannst mit Ballack :LEV8

    Naja, ich bin skeptisch ob jemand, der wirklich Internas kennt und nicht nur rumspekuliert (und halt mal ins Schwarze trifft), derart rumpöpelt.


    Und ich hab grundsätzlich kein Problem mit Ballack. Mich nervt nur dieser Hype inzwischen. Er hat keine 3 guten Spiele abgeliefert für Bayer und nun ist Dutt bereits der 3. Trainer, der mit Ballack nicht mehr allzuviel anfangen kann. Ich finde da sollte man auch als Ballack-Symapthisant, das doch etwas kritischer betrachten. Ich finde ja auch, dass er sich absolut vorbildlich verhält. Charakterlich kann man ihm absolut nichts (!) vorwerfen. Er zieht keine Ego-Show oder sonst was ab. Dafür hat er meinen vollen Respekt.
    Aber, dass macht ihn spielerisch nicht besser. Ich halte ihn von hielen hier für schwerst Überbewertet. Ballack Zeit ist um in meinen Augen. Wie bei Hyypiä letztes Jahr, nur sah der das auch ein.


    Auf deine berechtigte Frage wieso Dutt dann immer ansprach wie fit er Ballack hält. Ich weiss nicht, wie direkt und "gewollt" er das sagte. Kann mir vorstellen, dass jede zweite Frage, die Dutt sich anhören musste mit Ballack zu tun hatte und da wird er ja sicher nicht irgendetwas schlechtes sagen. Vermute mal, dass er das unterschätzt hat mit diesem Ballack-Trubel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich persönlich bin in Sachen Ballack sehr hin- und hergerissen:


    Einerseits habe ich mir durch ihn mehr Stabilität erhofft und eben den erfahrenen Spieler, an dem sich die Jungspunde orientieren können, andererseits wird das alles meines Erachtens immer mehr zur Posse und diese Unruhe sehe ich nicht unbedingt förderlich für den Erfolg von Bayer 04.
    Das Thema nervt einfach nur noch.


    Zudem hat mich MB, wenn er gespielt hat nie wirklich überzeugt.
    Von daher tangiert mich ein eventueller vorzeitiger Abgang nicht wirklich ... für den Menschen Ballack tut es mir sicherlich etwas leid - einen sportlichen Verlust bzw. eine Schwächung unseres Teams sehe ich nicht.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Und ich hab grundsätzlich kein Problem mit Ballack. Mich nervt nur dieser Hype inzwischen. Er hat keine 3 guten Spiele abgeliefert für Bayer und nun ist Dutt bereits der 3. Trainer, der mit Ballack nicht mehr allzuviel anfangen kann.

    Ich glaube das nervt jeden, ihn eingeschlossen.Aber darauf muss man gefasst sein, wenn man einen Weltstar verpflichtet.


    Wieso keine 3 guten Spiele, schau dir doch mal die Kickernoten an.Die meisten, die das sagen, die meinen auch, das Ballack der am meist überbewerteste Spieler überhaupt sei, weil sie seine Klasse einfach nicht erkennen können.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Eben, die Noten sind besser als die von Rolfes, der ja zu dem Zeitpunkt auch des öfteren auf der Bank saß. Da hieß es in der Presse , mIchael ballack hat Simon Rolfes im MF verdrängt. Da kann mal sehen , wie schnell sich alles ändern kann. Ballack hatte bei seinen letzten Einsätzen auch Pech, dass gerade die Spiele von der gesamten Mannschaft nicht überragend waren.

  • Ich glaube das nervt jeden, ihn eingeschlossen.Aber darauf muss man gefasst sein, wenn man einen Weltstar verpflichtet.


    Wieso keine 3 guten Spiele, schau dir doch mal die Kickernoten an.Die meisten, die das sagen, die meinen auch, das Ballack der am meist überbewerteste Spieler überhaupt sei, weil sie seine Klasse einfach nicht erkennen können.



    Ich gehe nicht nach Benotungen in der Presse.
    Mich hat er zum Beispiel gegen Bremen spielerisch nicht vom Hocker gerissen.
    Meine ganz persönliche Meinung ... jeder mag das anders sehen.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Mich hat er zum Beispiel gegen Bremen spielerisch nicht vom Hocker gerissen.


    Ich habe das Spiel gegen Bremen gar nicht gesehen,um ehrlich zu sein.
    Mir ging es nur um die Behauptung, er habe hier keine 3 guten Spiele gemacht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Ich habe das Spiel gegen Bremen gar nicht gesehen,um ehrlich zu sein.
    Mir ging es nur um die Behauptung, er habe hier keine 3 guten Spiele gemacht.


    Naja, mit ein bisschen gutem Willen hat er seit seiner Ankunft in Leverkusen schon 3 - 4 gute Spiele gemacht.
    Zu mehr hat man ihn ja quasi auch nicht wirklich gelassen, wenn man es genau nimmt.


    Deswegen ist diese Personalie ja auch verdammt kompliziert.


    Irrt der Spieler oder irren 3 Trainer?? (die Jogibärin mit eingeschlossen)

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ist mir ein Rätsel wieso Ballack bessere Kickernoten haben soll.. Letzte Saison Ballack Durchschnitt 3,6, Rolfes 3,33. Aber irgendwer wird bestimmt seine Ballack Fanbrille nun auspacken und ein paar Spiele rausrechnen wo Ballack irgendwas hatte weswegen es nicht zählt und dann hatte Rolfes eh nur Glück und was weiss ich was so das man es sich schon wieder hindreht wie man es gerne haben würde.


    Ich hab auch schon gesagt, dass mir Dutts Umgang mit Ballack menschlich gesehen nicht gefällt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut nach Ballacks Verpflichtung und hab mir letzte Saison als erstes gleich mal sein Trikot geholt. Die Verpflichtung sollte man auch aus heutiger Sicht jederzeit wieder machen es gibt eben Entscheidungen, die sind richtig und nachher aus irgendeinem Grund (Pech, Zufall, ...) klappt es doch nicht so. Das war bei Ballack halt leider die Verletzung gegen Hannover. Dann hat er zwar halbwegs solide gespielt aber von alter Form ist das trotzdem meilenweit entfernt. Und man muss wirklich nicht viel Ahnung von Fußball haben um zu erkennen, dass in unserem System Ballack auf der 10 relativ sinnlos ist. Auf der 6 sind eben Rolfes und Bender vorne. Und wenn wir die nächsten Jahre mal Meister werden dann mit Spielern wie Bender und nicht mit einem Ballack in Rente. Wieso sollte man jetzt einem 35 Jährigem der in seine letzte Saison geht 10 Spiele Spielpraxis geben um zu beweisen, dass er vielleicht nochmal super in Form kommen kann? Außerdem wird hier im Forum immer auf die sog. "Mädels" eingedroschen aber ein Weltklassespieler wie Ballack soll nicht in der Liga sein sich über kürzere Einsätze zu empfehlen oder aus dem Stand Topleistungen bringen? Sorry aber einfach die Ballack Brille runter und das ganze mal objektiv sehen..


    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Ballack hier nochmal ein paar gute Spiele macht und sich mit seiner Saison arrangiert um ein halbwegs versöhnliches Karriereende hinzubekommen und ich finde es auch vorbildlich, wie er sich gerade öffentlich verhält. Allerdings in die ersten Elf gehört er eben momentan nicht. Er würde auch gut daran tun nicht mehr zu wechseln, denn ich glaube momentan ist die öffentliche Wahrnehmung (abgesehen von ein paar Hetzblättern) in der Sache Ballack vs Löw relativ ausgeglichen, wenn er nun hier aber abhaut läuft er Gefahr, dass sein Karriereende als beleidigte Leberwust in Erinnerung bleibt.

  • Eben, die Noten sind besser als die von Rolfes,

    Wann und wo waren die das??
    Ballack hatte letzte Saison eine 3.6 im Schnitt, Rolfes eine 3.33 (um mal beim Kicker zu bleiben). Ein Kiessling, der leider eine sehr dürftige Saison spielte hatte 3.57.


    Also die Noten finde ich kein gutes Argumentieren. Eine 3.6 ist mittleres Bundesliga Niveau.
    Bei einem Vidal (2.82) oder Robben (2.4) kann man von Klasse reden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Irrt der Spieler oder irren 3 Trainer?? (die Jogibärin mit eingeschlossen)


    Naja, unter Heynckes hat er doch gespielt,und wenn man sich die Einsätze in der Rückrunde anschaut, dann auch mit Regelmäßigkeit. Also müsste die Frage doch eher heißen, irren sich Dutt und Löw?
    Wenn er nicht spielt , dann schwer zu sagen...hier sollte man frühestens nach 5 Spielen endgültig urteilen finde ich.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dieses Thema wird langsam wirklich albern. Das hat schon Züge der letzten Tage der Geschichte von Hans Hubert Vogts bei der N11. Micha scheint der einzige zu sein, der sich in der Nummer vernünftig verhält und schweigt. Bei Micha waren es schon immer die Taten die gesprochen haben. Sollte er wechseln wollen, dann zieht er das auch durch. Bleibt er hier, wird er auch seine Leistung bringen.

  • Ballack hatte letzte Saison eine 3.6 im Schnitt, Rolfes eine 3.33 (um mal beim Kicker zu bleiben). Ein Kiessling, der leider eine sehr dürftige Saison spielte hatte 3.57.


    Also die Noten finde ich kein gutes Argumentieren. Eine 3.6 ist mittleres Bundesliga Niveau.
    Bei einem Vidal (2.82) oder Robben (2.4) kann man von Klasse reden.


    Bei den Kicker-Noten von Rolfes wäre ich sehr vorsichtig. Lußem scheint ein großer Rolfes-Fan zu sein, hat ihn selbst nach wirklich schlechten Spielen selten schwächer als 4,0 bewertet (die einzige Leistung, die 5 oder schlechter war, war in München, 5,5; das war sicherlich nicht Rolfes einziges sehr schwaches Spiel in der letzten Saison).


    Naja, das ganze Thema nervt nur noch und Ballack kann einem wirklich leidtun, weil er es nicht im geringsten befeuert. Er verhält sich korrekt, man hört keine stänkernden Interviews oder ähnliches (was Rolfes zB schon gebracht hat). Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Ich kann mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass er bei einem passenden Angebot aus den Staaten zB sagt, lieber lass ich das in Ruhe ausklingen, als hier jede Woche der gleichen Diskussion ausgesetzt zu sein.
    Wie Dutt mit Ballack umgeht und plant... ich hab weiter oben schon geschrieben, dass ich dieses kategorische "nur einer von beiden spielt" nicht ganz nachvollziehen kann. Das Ganze ist aber wirklich eine sehr schwierige Angelegenheit. Dutt hat seine Vorstellungen vom System, vom Fußball, der hier gespielt werden soll und danach passt eben nur einer von beiden in die Aufstellung. Auch wenn das für viele von uns unverständlich scheint, müssen wir das so akzeptieren. Auf der anderen Seite hat Ballack einfach eine würdigere Behandlung verdient. Dass er bei 4 Spielen 2 mal gar nicht gespielt hat, ist schon auffällig. Naja, in spätestens 10 Tagen wissen wir, ob uns die Geschichte noch weiter begleitet oder nicht...


  • Bisher haben alle seine Internas gestimmt, und so eine Klausel ist auch sinnig.


    Ist klar, das du als exil-Schweizer nicht so kannst mit Ballack :LEV8


    diese austiegsklausel ist nach dem 31.08. völlig wertlos. bis zum 31.08. kann jeder wechseln...auch ohne austiegsklausel. der soll sich nicht zu wichtigen nehmen (onan)

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Mit dem Wechsel ist das so ne Sache:


    Michael Ballack steht doch beim Konzern auf der Gehaltsliste und soll in naher Zukunft als Repräsentant für eine Bayersparte auftreten. Da werden doch längst Verträge zu erfüllen sein.


    :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Letztlich glaube ich langsam aber sicher dass nur ein Wechsel ihm noch die Möglichkeit gibt sich in Würde von der großen Fussballbühne zu verabschieden. Traurig aber wahr.