Michael Ballack

  • diese austiegsklausel ist nach dem 31.08. völlig wertlos. bis zum 31.08. kann jeder wechseln...auch ohne austiegsklausel. der soll sich nicht zu wichtigen nehmen (onan)

    Es ging um eine Stammspielerklausel.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Ich glaube der Bayerkonzern will gar nicht mehr mit Ballack werben. Denn wenn er in dem öffentlichen Meinung nicht bald besser da steht dann schneidet man sich als Bayerkonzern auch nur ins eigene Fleisch.

  • Also ich denke, bei diesem Thema sollten alle im Verein die Ruhe bewahren. Man hat Ballack verpflichtet und mit ihm auch schon wichtige Punkte (z.B. in DO letztes Jahr) eingefahren. Generell ist meine Meinung zum Spieler Michael Ballack:


    - als Fussballer wirklich top, als junger Spieler seiner Zeit fast etwas voraus (Allrounder und athletisch, "unkaputtbar"), inzwischen halt mit Abstrichen
    - menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, der Führungsanspruch war jedoch lange auch gerechtfertigt, besonders auch in der Nationalelf
    - Thema Nationalelf: hier hat sich der DFB und Löw m.M. nach unsportlich verhalten. Sicherlich haben die Aussagen der Ballack-Beraters zur angeblichen sex. "Ausrichtung" des Bundestrainers die Stimmung vergiftet. Geht auch absolut nicht, das ist Asi-Verhalten, wie man es bei einem Spielerberater vermutlich auch nicht anders erwarten kann. Aber Ballack selbst hat sehr lange gute Miene gemacht, sogar nach P*dolski-Ohrfeige und lächerlichen Capitano-Ansprüchen von Kleinkind-Lahm.
    - was mir an dem Transfer zu Bayer nicht so gut gefallen hat, war die Art und Weise (Bayer AG Vorstandsgeschenk ?), sowas hilft nicht in der Öffentlichkeit und das angebliche Gehalt lässt die große, reine Liebe zum Verein auch nicht zu 100 % glaubwürdig erscheinen
    - dennoch kann der Transfer kommerziell teilweise hilfreich gewesen sein (Merchandising, aber besonders auch Suche nach teurem Trikotsponsor)
    - die Hetzkampagne der Medien ist schon verrrückt. Besonders in Frankfurt (FAZ und DFB) und München (Zeitungen + SKY) funktioniert die Hetz-Maschiene sehr gut. Erstaunlich, dass ein Verband der in der FIFA nicht das Ma*l aufbekommt in der Arbeit gegen einen Spieler so kämpferisch ist....


    Fazit: Hoffentlich bleibt der Mischa cool und macht bei seinen Einsätzen noch gute Spiele, dann gibt es von mir jedenfalls vollen
    :LEV5

  • Es gibt bislang eine (!) Aussage zu einem möglichen Abgang von Ballack. Hier wird ein jetzt ein Riesen Fass aufgemacht. Noch nicht mal die BLÖD ist auf diesen Zug aufgesprungen. das wären doch die ersten die da mitmachen würden.


    Immer Ruhig bleiben...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Für die ZDF-Spekulation spricht: Ballack gestikulierte nach dem Stuttgart-Spiel am Bus mit Reporter Boris Büchler – beide schätzen sich...


    Ich sags ja... Der Büchler ist ne sehr seriöse Quelle. Der wird das nicht erfunden haben...

  • Ich sags ja... Der Büchler ist ne sehr seriöse Quelle. Der wird das nicht erfunden haben...

    Kann das Verhältnis zwischen Ballack und Büchler nicht beurteilen. Wenn die Beiden so dicke sind, kann ich mir allerings nicht vorstellen, dass er seinen Kumpel so in die Falle hauen würde. Was hätte Ballack davon? Wenn er wegwill würd er sicherlich erst bei Rudi vorstellig werden und sein Berater Kontakte knüpfen. Letztes Jahr gab es ja genug Interessenten und in England hat er 'nen fantastischen Ruf. Da würde sicherlich was gehen. In Deutschland wäre WOB leider möglich. Kann mir schon vorstellen, dass Ballack eventuell weg will, weil er langsam die Faxen dicke hat. Der Artikel der Bild ist al wieder inhaltslos. Steht kein Interessent drin, kein Indiz fürs Ausland, lediglich der Kontakt zu Büchler, den man erahnen konnte. Mitm ZDF scheint Ballack eh gut zu können. Erinnere mich da noch an das lange Interview nach dem Hannover-Spiel letztes Jahr.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • In die Fälle hauen? Vielleicht hat der Micha ja auch was gesagt in Richtung " Komm, bring das mal im ZDF nacher, dann wird der Bayer damit konfrontiert und ich habe bessere Chancen zu gehen".


    Jemand meinte hier auch, dass er auf Ballacks Hochzeit war.

  • Falls Ballack wirklich gehen sollte, dann muss aber noch Ersatz her, weil mit Vidal und jetzt eventuell Ballack sind es dann zwei Abgänge im DM. Castro bliebe als einzige Alternative, aber auch Gonzo ist auf der RV-Position zur Zeit die beste Lösung.


    Schmiedebach wäre nächstes Jahr ablösefrei und H96 könnte somit diese Woche noch einen Erlös erwirtschaften. ;)

  • In die Fälle hauen? Vielleicht hat der Micha ja auch was gesagt in Richtung " Komm, bring das mal im ZDF nacher, dann wird der Bayer damit konfrontiert und ich habe bessere Chancen zu gehen".


    Jemand meinte hier auch, dass er auf Ballacks Hochzeit war.

    Ballacks Wechsel sind bisher immer absolut sauber abgelaufen. Kann mir das daher eher nicht vorstellen. Vielleicht ist der Frust in ihm aber auch so groß. Wenn man mal 2 Minuten in sich geht und sieht wo er vor 15 Monaten noch stand und überlegt, dass einem selbst ein solches "Schicksal" ereilt in seinem Beruf, dann ist das schon nicht ohne.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn man mal 2 Minuten in sich geht und sieht wo er vor 15 Monaten noch stand und überlegt, dass einem selbst ein solches "Schicksal" ereilt in seinem Beruf, dann ist das schon nicht ohne.

    Aber Hallo!!!!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Shit happens...


    Was erwartet Michael von seiner sportlichen Zukunft? Er wird in seinem Alter nicht so leicht einen europäischen Topverein finden, bei dem er unumstrittener Stammspieler ist und evtl. auch noch zu Einsätzen in der Cl kommt.


    Klar ist es kaka gelaufen, dass er die WM und später einen würdigen Abschied aus der N11 verpasst hat. Ungeachtet dessen wusste er auch, was ihn hier erwartet. Einen Verein, der sich gerade auch nach den guten Erfahrungen mit Sami, einen Leistungsträger holen wollte.


    Bringt er nun die geforderte bzw. erhoffte Leistung nicht, kann er nicht erwarten, hier jedes Spiel bestreiten zu können.

  • Nur noch mal so ne Frage am Rande...


    Hat er eigentlich nicht auch nach seinem Vertragsende hier einen Posten im Management ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich mag allerdings noch nicht so an seiner Leistungsstärke zweifeln. Am Ende der letzten Saison durfte er mal 5-6 Spiele am Stück machen und da lief es auch immer besser bei ihm. Die Saison war danach leider vorbei. Er sollte jetzt einfach auch bei uns seine Spiele bekommen über einen längeren Zeitraum - und zwar auf der 10. Renato überzeugt mich dort derzeit eh nicht. Renato und Sam streiten sich dann um die rechte Seite. Wenn Ballack jetzt konstant seine Spieler in der Startelf bekommt und es einfach nicht mehr gebacken bekommt - okay! Dann bringt man ihn ab und an mal und versucht das Ding bis zum Sommer gut über die Bühne zu bekommen. Ich denk jedoch, dass er wieder überzeugen würde und dann hilft und und schon stark weiter. Sowohl sportlich aus auch menschlich. Dass man ihm dieses Vertrauen schenkt hat er sich in den letzten Jahren verdient.


    Büchler zum Ballack-Aus in der N11:


    www.y.utube.com/watch?v=Vag2rh9Nx8k (hoffe ich darf den Link hier posten?!)


    Kann mir da nicht so recht 'nen Reim drauf machen...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

    Einmal editiert, zuletzt von Sami4 ()

  • Gerede, lasst mal die Champions League starten... :LEV2


    Warum sollte man ihn einwechseln? Dann geht es meist nach hinten los, leider.


    Besser also ist die Startelf. Und das passiert schon noch. :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)