Michael Ballack

  • http://www.der-sechzehner.de/v…michael-ballack-8033.html


    Dass er zu Wolfsburg geht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Magath im Einkaufsrausch ist und eigentlich kein Platz für ihn ist.
    Dann wär es ja wieder dasselbe Theater wie hier.


    Solange Ballack sich selber nicht äußert, wird es wohl Wechselgerüchte geben.


    Mich wundert allerdings, dass das ZDF solche Phrasen veröffentlicht, das sollte einem vielleicht zu denken geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ballack solche Aussagen anheizen würde in der Öffentlichkeit. Passt irgendwie nicht zu ihm.

  • Mich wundert allerdings, dass das ZDF solche Phrasen veröffentlicht, das sollte einem vielleicht zu denken geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ballack solche Aussagen anheizen würde in der Öffentlichkeit. Passt irgendwie nicht zu ihm.


    Ich kann mir nciht vorstellen, dass man ihn wechseln lässt, wenn es nicht ein vertragliches Schlupfloch gibt. Dann wären wir auf der Schlüsselposition im DM plötzlich nämlich nur noch sehr dünn besetzt. Eigentlich gäbe es dann nur noch Castro als Ersatz, da Reinartz entweder IV-Stammspieler ist, oder aber neben Friedrich der einzige Backup auf dieser Position.

  • Fluch und Segen mit der Personalie Ballack durch die erhöhte mediale Aufmerksamkeit, wobei ich es nicht verstehen kann, dass unsere Ergebnisse und die Leistungen der Mannschaft zur Randnotiz verkommen und immer wieder nur Michael in den Focus gerückt wird. Wobei der dabei auch nicht gewinnen kann; spielt nicht überragend haben es ohnehin alle gewusst und er wird zerrissen - spielt er nicht, ist es auch nicht richtig.


    Solange es intern nicht die Spannungsfelder gibt, die die Medien gerne sehen würden, sind die vielen Berichte aber noch zu verschmerzen.

  • "Ein weiterer Kandidat beim VfL ist Michael Ballack, der wohl in Leverkusen nicht mehr richtig zum Zug kommen wird, zumal Konkurrent Simon Rolfes eine starke Leistung ablieferte. Auch wenn man am Rhein noch heftig dementiert, wird man bei einem passenden Angebot wohl nicht nein sagen können, allein um schon mehr Ruhe zu haben. In Wolfsburg wäre Ballack in der Offensive gesetzt."



    Woher solche Meldungen kommen ist auch fraglich...

  • Fluch und Segen mit der Personalie Ballack durch die erhöhte mediale Aufmerksamkeit, wobei ich es nicht verstehen kann, dass unsere Ergebnisse und die Leistungen der Mannschaft zur Randnotiz verkommen und immer wieder nur Michael in den Focus gerückt wird. Wobei der dabei auch nicht gewinnen kann; spielt nicht überragend haben es ohnehin alle gewusst und er wird zerrissen - spielt er nicht, ist es auch nicht richtig.


    Solange es intern nicht die Spannungsfelder gibt, die die Medien gerne sehen würden, sind die vielen Berichte aber noch zu verschmerzen.


    Es wäre sicher etwas besser, wenn er beizeiten mal darauf hinweisen würde, dass er kein Problem mit Coach und Situation hat. So gut sein Schweigen gegenüber der Presse in vielen Fällen auch ist, hier wäre ein kurzes Statement evtl. mal angebracht - wenn es denn zutrifft.

  • Die FAZ ist der Meinung, dass Ballack nicht gehen wird, da 7 <Mio Euro Jahresgehalt wie ein Klebstoff wirken würden. Das ist mal eine schöne Formulierung und da stellt sich mir direkt die Frage, wer für Ballack auch nur annähernd diese Summe zahlen würde. Alle Kirmesclubs der Welt sind hiervon natürlich ausgenommen.

  • Ihr könnt mich gerne steinigen, aber ich bin der Meinung das eine Trennung für beide Seiten das Richtige ist. Solange er bei uns ist kehrt keine Ruhe ein. Ob er spielt oder nicht ist dabei total egal. Die Medien haben sich dermaßen auf ihn eingeschossen, das es nur Verlierer gibt. Sportlich wird er nie wieder so gut sein, das er mit seiner LEistung die Medien mundtot machen würde. Wäre er annähernd so gut, würde ihn der Trainer auch spielen lassen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Im Grundsatz hast du nicht ganz unrecht Schmidty, aber a) sollten wir uns imho nichts von den Medien diktieren lassen, auch wenn die Berichterstattung im letzten Jahr echt primitiv und nervig ist. b) würde wahrscheinlich das nächste halbe Jahr nicht viel anders sein. "Werkself mit 20 von 24 möglichen Punkten seit Ballackabgang". Denen wird schon was einfallen, das Thema weiter am Leben zu halten. Letztlich bestätigt ja die Frequenz in diesem Thread auch die Medien im von ihnen gesetzten Fokus.

  • Im Grundsatz hast du nicht ganz unrecht Schmidty, aber a) sollten wir uns imho nichts von den Medien diktieren lassen, auch wenn die Berichterstattung im letzten Jahr echt primitiv und nervig ist. b) würde wahrscheinlich das nächste halbe Jahr nicht viel anders sein. "Werkself mit 20 von 24 möglichen Punkten seit Ballackabgang". Denen wird schon was einfallen, das Thema weiter am Leben zu halten. Letztlich bestätigt ja die Frequenz in diesem Thread auch die Medien im von ihnen gesetzten Fokus.


    Natürlich wird man immer und immer wieder die Personalie Ballack in den Vordergrund rücken. Auch wenn er gar nicht mehr da ist. Ich glaube aber, das es trotzdem "ruhiger" wird. Und mit dieser Schlagzeile könnte ich gut leben. :D
    Ich glaube auch, das es für die Mannschaft eine Wohltat ist wenn man nicht immer wieder auf Ballack reduziert wird. Für die Mannschaft wäre es, in meinen Augen, eine echte Befreiung.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Es ging um eine Stammspielerklausel.

    dann wäre er schon längst weg .... denn letztes jahr war er auch kein stammspieler ... es sei denn die klausel gäbs nur für die saison 11/12 :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ballacks Wechsel sind bisher immer absolut sauber abgelaufen. Kann mir das daher eher nicht vorstellen. Vielleicht ist der Frust in ihm aber auch so groß. Wenn man mal 2 Minuten in sich geht und sieht wo er vor 15 Monaten noch stand und überlegt, dass einem selbst ein solches "Schicksal" ereilt in seinem Beruf, dann ist das schon nicht ohne.

    mmh mein mich aber erinnern zu können das der wechsel von bayern zu chelsea nicht 'soooo' sauber ablief ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ballack ist doch die ärmste Sau in dem ganzen Spiel. Ich würde liebend gerne mal wissen, wie das ganze gelaufen wäre, wäre er nicht direkt nach seiner Rückkehr von Pinto umgetreten worden. Zwei so schwere Verletzungen in so kurzer Zeit. Wenn ich überlege, dass es vor der WM am Tag der Verletzung von Ballack durch Boateng noch einen ARD-Brennpunkt gab...da war Ballack noch ganz ganz oben in den Medien. Heute ist er leider nur noch der Spielball der Journalisten. Er selbst trägt nichts zu all dem bei, was da geschrieben wird, wenn er spielt, bringt er Leistung, wenn nicht, hält er die Klappe. Vorbildliches Verhalten und wenn man so sieht und hört, wie er sich in der Mannschaft bewegt, dann scheint es so schlimm nicht zu sein, auch wenn er mit seiner Rolle natürlich nicht glücklich sein kann.

  • mmh mein mich aber erinnern zu können das der wechsel von bayern zu chelsea nicht 'soooo' sauber ablief ...


    Das lag aber eher daran, dass die Bayern es nicht ertragen können, wenn man dem großen FCB den Rücken kehrt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das lag daran, dass er das gespräch mit Uli Hoeneß verweigert hat. Und das aus dem Grund, weil wie er in seinem Buch schreibt:
    "Ich wusste, Uli Hoeneß würde alles versuchen, mich an diesem Schritt zu hindern und wollte mich nicht umstimmen lassen."
    Daher wurde das ganze von Bayern so dargestellt, als sei es unsauber gewesen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Die ganze Geschichte ist eine einzige Tragödie. Momentan steuert er auf ein Karriereende zu, das seiner Laufbahn absolut unwürdig ist. Das Bittere daran ist, dass er nicht mal etwas dafür kann. Freiwillig hat er sich bestimmt nicht verletzt und mit Robin Dutts sehr seltsamen Personalpolitik konnte auch niemand rechnen.


    Es wäre ihm fast zu wünschen, dass sich nochmal ein Topclub findet, der ihm eine würdigere letzte Saison bieten kann.


    Der Optimalfall aber wäre, wenn Robin Dutt über seinen Schatten springen könnte und Ballack MIT Rolfes im Mittelfeld auflaufen ließe. Über die Aussage von Dutt zu diesem Thema rege ich mich noch immer auf. Das war einfach unnötig.

  • und dann regt sich der nächste drüber auf, dass Bender nicht spielt. :LEV18


    Ballack und Rolfes zugleich funzt m.E. nur, wenn nicht beide die Doppelsechs bilden. Mit Renato bietet sich allerdings grade jemand an, der Ballack und Rolfes ein gemeinsames Auflaufen ermöglichen könnte. :LEV18