Michael Ballack


  • 1 torvorlage in 18 spielen

    Er hätte sicherlich mehr Torvorlagen gehabt, wenn die anderen die reingemacht hätten. Rolfes wurde im letzten Spiel auch erwähnt, weil er einen tollen Pass auf kadlec gespielt hat, der dann nicht reingegangen ist. Das sind dann manchmal die kleinen Unterschiede, die bei Ballack anscheinend nicht erwähnenswert sind.

  • Er hätte sicherlich mehr Torvorlagen gehabt, wenn die anderen die reingemacht hätten. Rolfes wurde im letzten Spiel auch erwähnt, weil er einen tollen Pass auf kadlec gespielt hat, der dann nicht reingegangen ist. Das sind dann manchmal die kleinen Unterschiede, die bei Ballack anscheinend nicht erwähnenswert sind.

    Beispielsweise der Pass auf Gonzo in Köln....

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Er hätte sicherlich mehr Torvorlagen gehabt, wenn die anderen die reingemacht hätten. Rolfes wurde im letzten Spiel auch erwähnt, weil er einen tollen Pass auf kadlec gespielt hat, der dann nicht reingegangen ist. Das sind dann manchmal die kleinen Unterschiede, die bei Ballack anscheinend nicht erwähnenswert sind.


    fakt ist, er ist nicht dieser leader, den wir uns wünschen würden. torvorlage hin oder her. und ne bude hat er auch noch nicht gemacht :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Was sich manche hier zusammenfantasieren ist nicht mehr feierlich:


    "Ja Ballack hat die besseren Noten als Rolfes". Dann wird das Gegenteil bewiesen dann heisst es "Ach ist doch der Lußem der bewertet Rolfes halt zu gut". Außerdem ist ein Weltklassespieler wie Ballack anscheinend nicht in der Lage aus dem Stand Leistung zu bringen sondern brauch dafür 10 Spiele am Stück.. und eine Torvorlage in 18 Spielen liegt natürlich nur daran, dass die anderen Leute die Dinger nicht reinmachen.. Während wiederum bei Rolfes das gegen Bremen sowieso nur Glück war und überhaupt wenn andere Spieler Torvorlagen geben werden die halt immer reingemacht nur bei Ballack zufällig nicht.

  • Wenn Du gelesen hättest, was ich bis jetzt zum Thema Ballack geschrieben habe wäre Dir aufgefallen, dass ich ihn weder loshaben möchte noch Anti-Ballack bin. Nur was unter anderem Du, diese Bettina und Konsorten sich über ihr Idol hier zusammenbasteln geht auf keine Kuhhaut mehr.

  • Pro Micha :LEV2
    Er wird in der CL noch gaaaanz wichtig für uns werden

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • PS: Bei 15 Spielen hat er 4 mal eine glatte 5 bekommen... Sagt einiges.

    Super, gegen den HSV,FCN und die Bauern haben die anderen ja alle Top-Noten gehabt.



    Diese Ballack - Diskussion ist echt etwas amüsant.


    Als Löw ihn vor ein paar Wochen rasiert hat , haben hier etliche aufgeschrien, nun hatte Löw doch recht?Und als Heynckes letztes Jahr Ballack nicht aufgestellt hat, gab es doch auch von allen hier einen kollektiven aufschrei....und nun alles Makualtur?



    Doppelmoral allez!!! :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • fakt ist, er ist nicht dieser leader, den wir uns wünschen würden. torvorlage hin oder her. und ne bude hat er auch noch nicht gemacht :levz1

    Freu dich mal auf den Kiessling-Thread, wenn es bei ihm auch mal wieder nicht läuft...*Stolperhannes* ... *hust*.. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Vor kurzem konnte Rolfes ja angeblich auch keine vernünftigen Pässe schlagen, geschweige denn die Mannschaft führen. Nun hat er einen Lauf und alles um Ballack herum wird wieder in Frage gestellt. Darum gehts doch!
    Heynckes hat es zum Schluss richtig gemacht und Ballack spielen lassen und die Spiele waren ok bis gut. Jetzt zu sagen, dass Spiel gegen Freiburg war ok, wo er da sogar in der Presse für gelobt wurde. Es ging ja soweit, dass man ihm einen Anteil am Erreichen der CL zugestand.
    Das ist dann alles wieder hinfällig ,nur weil er z.Zt. nicht oder kaum Einsätze bekommt. Wenn das so weitergeht wird er auch keine guten Spiele abliefern.


    Ach, ja klar ist das in anderen Spieler-Threads auch so. Ich möchte mal wissen, wie es M: Friedrich geht, dass er gar nicht mehr spielt ?
    Aber Ballack ist nun mal ein MIttelpunkt der deutschen Presse, wo jede Bewegung , jedes Gähnen, jede Geste mit einem Reporter aufbereitet wird.

  • Freu dich mal auf den Kiessling-Thread, wenn es bei ihm auch mal wieder nicht läuft...*Stolperhannes* ... *hust*.. :D


    darauf antworte ich schon lange nicht mehr! außerdem beleidige ich ballack nicht, sondern analysiere nur die sache an sich. zudem habe ich oft betont, was ballack alles geleistet hat und das er ein sehr angesehener spieler in der welt war bzw. ist. nur sein leistungsstand derzeit, entprciht nicht dem, für was er geholt wurde.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Gebt dem Ballack doch jetzt einfach mal 5- 10 Spiele von Beginn an und danach wird er beurteilt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gebt dem Ballack doch jetzt einfach mal 5- 10 Spiele von Beginn an und danach wird er beurteilt.


    johny, die hatte er doch schon. und auch gegen bremen war es nicht der ballack, den wir gerne hätten. ode rhast du ihn da stark gesehen?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • manni , Kießling spielt auch schon seit einigen Spielen naja, ich will mal sagen unglücklich, das Tor gegen Stuttgart war natürlich top, aber davor die Spiele?


    Manchmal muss man einem Spieler als Trainer auch mal über längere Zeit das Vertrauen schenken, und unter Dutt durft sich Ballack noch nicht wirklich beweisen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • fakt ist, er ist nicht dieser leader, den wir uns wünschen würden. torvorlage hin oder her. und ne bude hat er auch noch nicht gemacht :levz1



    Weißt du denn, wie Dutt ihn sehen will?? Vielleicht soll er in der Abwehr mehr für Stabilität sorgen....so mein Eindruck, da er noch nie als 10-er aufgestellt wurde, sondern eher als 6.

  • manni , Kießling spielt auch schon seit einigen Spielen naja, ich will mal sagen unglücklich, das Tor gegen Stuttgart war natürlich top, aber davor die Spiele?


    Manchmal muss man einem Spieler als Trainer auch mal über längere Zeit das Vertrauen schenken, und unter Dutt durft sich Ballack noch nicht wirklich beweisen.


    lass doch mal kies aus dem spiel, hier geht es um ballack! und ich habe es doch schon gschriebn, ich würde es mit ballack auf der 10 versuchen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Löw und Dutt sind völlig zwei verschiedene Situationen.Löw hat Ballack zappeln lassen fast ein Jahr.Hätte Löw nach der WM gesagt,er plane in Zukunft ohne Ballack,wäre es völlig ok gewesen.Man baut ein Team für die WM in Brasilien auf und da spielt Ballack keine Rolle mehr,Das wäre von Löw eine klare Ansage gewesen und Ballack hätte es akzeptieren müssen.


    Löw hat aber Ballack hingehalten und Löw hat sich immer rausgehalten und den einfachsten Weg gesucht.Löw wollte nicht den Buhmann spielen.


    Bei Dutt ist es eine ganz andere Geschichte,Dutt hat seine Vorstellungen vom Fussball und hat Ballack klar gesagt,wie seine Situation hier aussieht.Bender und Renato sind gesetzt,und je nach Gegner entscheidet er,ob Ballack oder Rolfes spielt.Die Leistungen sprechen zur Zeit klar für Rolfes und,wie Holzhäuser sagte,geht es hier nicht um Personen,sondern um den Erfolg des Teams und da kann man auf -einzelschicksale keine Rücksicht nehmen,so ist es nunmal in unserer derzeitigen Welt.


    Ballack wird seine Spiele schon machen und wäre ich Dutt,würde ich gegen Dortmund Ballack als zehner spielen lassen und auf aussen Renato für Sam.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Dir ist aber schon bewusst, dass eher die Art und Weise wie Ballack von Löw abgesägt worden ist kritisiert wurde? Aus sportlicher Perspektive gab es da eher Zustimmung. Oder bist du der Meinung, dass Ballack für die Nationalmannschaft unverzichtbar ist?


    Und du willst ernsthaft Heyncked, der ja ziemlich offensichtlich zwischenmenschliche Probleme mit Ballack hatte, mit Dutt vergleichen? Sehr interessant Sherlock.

  • Dir ist aber schon bewusst, dass eher die Art und Weise wie Ballack von Löw abgesägt worden ist kritisiert wurde? Aus sportlicher Perspektive gab es da eher Zustimmung. Oder bist du der Meinung, dass Ballack für die Nationalmannschaft unverzichtbar ist?

    Ja, ich halte es für einen Fehler in abzusägen, ich als Bundestrainer, hätte mich erst im Frühjahr entschieden, mir als noch die kpl. Hinrunde angeschaut.
    Was nicht heißt, ich sehe ihn als Stammspieler in der N11 , aber auf der 6er Position hätte er,m.M.n noch die ausreichende Qualität wenn er wieder in Form kommt , aber das ist ein völlig anderes Thema.


    Und du willst ernsthaft Heyncked, der ja ziemlich offensichtlich zwischenmenschliche Probleme mit Ballack hatte, mit Dutt vergleichen? Sehr interessant Sherlock.

    Nein, Dr Watson.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben