Michael Ballack

  • ich kann Filev hier nur zustimmen, unfassbar viel Bild-Niveau, auf dem hier diskutiert wird. Erschreckend, wie sehr in den medialen Chor eingestimmt wird teilweise ohne sachlich zu bleiben.


    Und die Förmchenklau-Diskussion zwischen einigen ist auch nicht eben so wahnsinnig ergiebig.

  • Ich finde es heftig, wie extrem diese ganzen Medien-Geschichten und meine eigen Wahrnehmung rund um den Verein auseinandergehen.
    Mal ehrlich. Wenn ich Ballack beobachte, dann sehe ich einen absoluten Musterprofi, der ruhig ist, sich reinhängt und einen guten Umgang mit Trainer und Mitspielern pflegt.


    Was dagegen die Medien für ein BILD vermitteln, das ist schon übel.


    Und das Schlimmste ist: Ich würde mir beinahe wünschen, dass Ballack tatsächlich wechselt - damit wir hier Ruhe haben. Nicht intern, sondern von außen... was macht eigentlich Hegeler? :LEV16

  • ich kann Filev hier nur zustimmen, unfassbar viel Bild-Niveau, auf dem hier diskutiert wird. Erschreckend, wie sehr in den medialen Chor eingestimmt wird teilweise ohne sachlich zu bleiben.


    Und die Förmchenklau-Diskussion zwischen einigen ist auch nicht eben so wahnsinnig ergiebig.


    Genauso unfassbar, wie ein Spieler immer wieder gefordert wird, der (aus welchen Gründen auch immer) nicht annähernd an das alte Niveau heranreicht und bisher offensichtlich keine echte Verstärkung darstellt. Es gibt inzwischen den zweiten Trainer hier, der ihm keinen Stammplatz ohne Wenn und Aber garantiert. Die Trainer sehen Ballack jeden Tag im Training und werden entsprechend ihre Gründe haben.
    Das verbale Draufhauen der Medien ist genauso dämlich wie das ständige Schreien nach Ballack hier oder im Stadion. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich finde es heftig, wie extrem diese ganzen Medien-Geschichten und meine eigen Wahrnehmung rund um den Verein auseinandergehen.
    Mal ehrlich. Wenn ich Ballack beobachte, dann sehe ich einen absoluten Musterprofi, der ruhig ist, sich reinhängt und einen guten Umgang mit Trainer und Mitspielern pflegt.


    Was dagegen die Medien für ein BILD vermitteln, das ist schon übel.


    Und das Schlimmste ist: Ich würde mir beinahe wünschen, dass Ballack tatsächlich wechselt - damit wir hier Ruhe haben. Nicht intern, sondern von außen... was macht eigentlich Hegeler? :LEV16

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke, was da so abgeht.


    Die Diskussionen drehen sich im Kreis, aber was hinter verschlossenen Türen passiert, weiß ja niemand. Dass Ballack nicht zufrieden ist , ist klar.
    Dass er gesehen hat, dass Rolfes und Bender gut gespielt haben, fiel ihm sicherlich auch auf. WEnn er aber super trainiert und topfit sein soll lt. Dutt, dann aber die Einschränkung kommt "er sei aber keine 18 mehr", sind das alles so Larifari-Aussagen. Dass er keine 18 mehr ist, ist ja Fakt und eine blöde Aussage.
    Ich denke nicht, dass Ballack wechselt. Er wird das sicherlich akzeptieren und die Saison entspannt zu Ende spielen,mal mehr oder weniger
    ... und schweigen.Immerhin spielt er CL und das ist ihm wohl auch wichtig in seiner letzten Saison.

  • Die anderen BuLi-Vereine kennen unseren Capitano noch nicht. Die meinen ihn zu kennen - aber sie kennen ihn nicht!


    Häng Dich rein Micha, lass Dich von der Schlagzeilen-Machererei nicht runterziehen. Es stehen noch eine Menge sehr, sehr wichtige Spiele auf dem Programm. Mit Dir!


    :LEV2

  • Genauso unfassbar, wie ein Spieler immer wieder gefordert wird, der (aus welchen Gründen auch immer) nicht annähernd an das alte Niveau heranreicht und bisher offensichtlich keine echte Verstärkung darstellt. Es gibt inzwischen den zweiten Trainer hier, der ihm keinen Stammplatz ohne Wenn und Aber garantiert. Die Trainer sehen Ballack jeden Tag im Training und werden entsprechend ihre Gründe haben.
    Das verbale Draufhauen der Medien ist genauso dämlich wie das ständige Schreien nach Ballack hier oder im Stadion. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte...

    Bester Beitrag hier bislang!

  • Ich denke nicht, dass Ballack wechselt. Er wird das sicherlich akzeptieren und die Saison entspannt zu Ende spielen,mal mehr oder weniger
    ... und schweigen.Immerhin spielt er CL und das ist ihm wohl auch wichtig in seiner letzten Saison.


    Der Verein wird ihn zurecht auch nicht wechseln lassen. Einen weiteren Qualitätsverlust auf der systemkritischen DM-Position können wir angesichts des anstehenden CL-Programms nicht verknusern. Und selbst wenn innerhalb der kommenden Tage noch ein Ersatz geholt würde, wäre der ja niemals sofort so im Geschehen drin, wie Balle das jetzt ist. Da hilft für ihn leider nur Augen zu und durch. Aktuell sind die anderen eben besser. Wobei es sicherlich für die Leistungen der Herren Rolfes und Bender nur förderlich sein kann, wenn sie wissen, dass sie beim geringsten Anzeichen von Schwäche jederzeit von einem Michael Ballack verdrängt werden können.


    All das wäre eigentlich kein großes Problem, wenn die BILD sich nicht so derartig auf ihn eingeschossen hätte. Aber die Gründe dafür liegen vermutlich weit in der Vergangenheit und die möchten es ihm nun vermutlich heimzahlen. Und die meisten anderen Medien hängen sich in diese ständig wieder neu aufgekochten uralten Kamellen leider immer wieder mit rein. Ob die ein oder andere Medienoffensive dann evtl. sogar von Ballack selbst initiiert wurde, um vielleicht doch noch seinen Abgang zu forcieren? Man weiss es nicht. Normalerweise schätze ich ihn so ein, dass er das offen kommunizieren würde. Aber selbst wenn er das nicht täte: Würde ein Wechsel für ein gutes halbes Jahr für ihn noch einen Sinn machen? Etwa nach Wolfsburg, die nicht nur nicht international vertreten sind, sondern auch noch aus dem Pokal geflogen sind??? Glaub ich nicht! Welchen Sinn würde es auch für Wolfsburg machen, mitten im Umbruch einen Führungsspieler zu holen, der nur noch bis zum Saisonende zur Verfügung steht?

  • Gibt es eigentlich belegte Aussagen der Verantwortlichen, dass Ballack nach Abschluss seiner aktiven Karriere in verantwortlicher Position im Verein eingebunden werden soll? Das Szenario würde das Verhältnis von Dutt zu ihm dann zugegebenermassen ein wenig speziell machen.

  • Genauso unfassbar, wie ein Spieler immer wieder gefordert wird, der (aus welchen Gründen auch immer) nicht annähernd an das alte Niveau heranreicht und bisher offensichtlich keine echte Verstärkung darstellt. Es gibt inzwischen den zweiten Trainer hier, der ihm keinen Stammplatz ohne Wenn und Aber garantiert. Die Trainer sehen Ballack jeden Tag im Training und werden entsprechend ihre Gründe haben.


    Einspruch. Ballack hatte zum Ende der vergangenen Saison einen Stammplatz und hat dort auch ordentliche bis gute Leistungen gebracht. Er hat vom 26. Spieltag an alle Spiele gemacht. Bis auf das Hinspiel gegen Villarreal. Das waren 6 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden.


    Viele erwarten bei seinen Einsätzen irgendwelche Wunderdinge, die er aber noch nie gebracht hat. Anscheinend kann sich auch kaum jemand an seine erste Zeit bei uns hier erinnern. Er ist kein Spielmacher, aber er ist ein Führungsspieler, der im richtigen Moment Härte reinbringt, der immer Torgefahr ausstrahlt und für einen genialen Moment gut ist. Eben der Typ Spieler, den wir ansonsten nicht haben.

    Das verbale Draufhauen der Medien ist genauso dämlich wie das ständige Schreien nach Ballack hier oder im Stadion. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte...

    Die Wahrheit haben wir in der Rückrunde gesehen. Er war nicht sonderlich auffällig, hat der Mannschaft aber Stabilität gegeben.


    Und eines sollte hier niemand vergessen: Ballack selbst hat noch keinen einzigen Kommentar zu seiner aktuellen Situation abgegeben. Es gibt also überhaupt keine Anhaltspunkte für angeblichen Frust oder Ärger mit dem Trainer, der solchen ja vehement von sich weist.

  • Und eines sollte hier niemand vergessen: Ballack selbst hat noch keinen einzigen Kommentar zu seiner aktuellen Situation abgegeben. Es gibt also überhaupt keine Anhaltspunkte für angeblichen Frust oder Ärger mit dem Trainer, der solchen ja vehement von sich weist.


    Daher glaube ich ja auch, dass diese Geschichten eher von aussen an den Verein herangetragen werden. Derartige Schlagzeilen und Aufmacher verkaufen sich halt gut. Ballack war zum Ende der vergangenen Saison sicher erste Wahl. Aktuell sehe ich aber die beiden anderen DM vorne. Ich habe Rolfes und Bender in Stuttgart live gesehen und fand sie beide wirklich stark. Wenn sie in der Verfassung gegen Dortmund nicht auflaufen, verstehe ich Dutt wirklich nicht! Ballack hat hingegen gegen Bremen nur phasenweise überzeugt. Was aber nicht heissen muss, dass das so bleibt. Warum der Trainer Ballack allerdings nicht als Option anstelle von Renato (in der aktuellen Verfassung) auf der 10 sieht, verstehe ich nicht.


  • Daher glaube ich ja auch, dass diese Geschichten eher von aussen an den Verein herangetragen werden. Derartige Schlagzeilen und Aufmacher verkaufen sich halt gut. Ballack war zum Ende der vergangenen Saison sicher erste Wahl. Aktuell sehe ich aber die beiden anderen DM vorne. Ich habe Rolfes und Bender in Stuttgart live gesehen und fand sie beide wirklich stark. Wenn sie in der Verfassung gegen Dortmund nicht auflaufen, verstehe ich Dutt wirklich nicht! Ballack hat hingegen gegen Bremen nur phasenweise überzeugt. Was aber nicht heissen muss, dass das so bleibt. Warum der Trainer Ballack allerdings nicht als Option anstelle von Renato (in der aktuellen Verfassung) auf der 10 sieht, verstehe ich nicht.


    Ich denke mal der Trainer möchte langfristig das in unserer offensiven Dreierkette viel rotiert wird, also das die 3 immer wieder die Positionen wechseln. Für diese ständigen Positionswechsel wäre ein Ballack wohl eher nicht so geeignet. Da dies bisher aber noch nicht funktioniert, wäre Ballack wohl kurzfristig eine Alternative auf der 10. Aber der Trainer scheint da eher langfristig zu denken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und eines sollte hier niemand vergessen: Ballack selbst hat noch keinen einzigen Kommentar zu seiner aktuellen Situation abgegeben. Es gibt also überhaupt keine Anhaltspunkte für angeblichen Frust oder Ärger mit dem Trainer, der solchen ja vehement von sich weist.


    was soll er denn auch großartig sagen?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Einspruch. Ballack hatte zum Ende der vergangenen Saison einen Stammplatz und hat dort auch ordentliche bis gute Leistungen gebracht. Er hat vom 26. Spieltag an alle Spiele gemacht. Bis auf das Hinspiel gegen Villarreal. Das waren 6 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden.

    er hat in deinen augen ordentliche bis gute leistungen gebracht! viele sehen es aber anders und ich finde zurecht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich denke mal der Trainer möchte langfristig das in unserer offensiven Dreierkette viel rotiert wird, also das die 3 immer wieder die Positionen wechseln. Für diese ständigen Positionswechsel wäre ein Ballack wohl eher nicht so geeignet. Da dies bisher aber noch nicht funktioniert, wäre Ballack wohl kurzfristig eine Alternative auf der 10. Aber der Trainer scheint da eher langfristig zu denken.


    Sam durch Rotation für längere Spielabschnitte auf der 10? Das sieht für mich nicht wirklich nach einem guten Plan aus...


  • Sam durch Rotation für längere Spielabschnitte auf der 10? Das sieht für mich nicht wirklich nach einem guten Plan aus...


    Ein Sam wird da wohl eher nur kurz landen, aber Schürrle könnte da schon so Thomas Müller mäßig agieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Berater hat doch völlig recht und Ballack sieht das genauso. Weil es wahrscheinlich fakt ist, dass er bei der Vorhersage nicht gekommen wäre. Wie glücklich diese Aussage zum jetztigen Zeitpunkt ist, sei mal dahin gestellt. Wichtig ist doch allein nur, dass sie nichts über die aktuelle Situation sagt. Das Ballack glücklicher wäre wenn er mehr spielen würde, ist ja nun kein Geheimnis. Alles andere ist interpretation und bewusstes Beugen von Aussagen in gewollte Richtungen der Bild, die wahrscheinlich immer noch traurig ist, dass sie trotz aller Versuche nicht Vidal nach München lotsen konnte.

  • Verstehe hier die aufregung nicht ...


    Völler scheint Ballack bebettelt zu haben, Ballack verzichtete auf viel Geld (VW) und sollte hier dafür Führungsspieler werden.
    Ballack hat sich mustergültig verhalten, kam zurück und nun spielt er nicht.


    Da scheint ein Vertragsbruch (ob nun mündlich oder schriftlich) entstanden zu sein... Wenn man so doof ist und jemandem eine Stammplatzgarantie gibt, muss man die auch einhalten!


    Interessant is die passage mit Dutt :LEV6 Ob da jetzt was dran ist oder nicht , weiss man nicht


  • Naja mit ein bißchen Intelligenz hätte Ballack auch selber wissen können, dass es für ihn hier schwierig wird einen Stammmplatz zu kriegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba