Michael Ballack

• ....Micha wird nach dem was ich gestern (nicht) gesehen und eben im DOPA gehört habe, diese Woche definitiv weg sien...ich denke WOB...etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen....

Schade...völlig ohne Not ein Problemfeld geschaffen... :wacko: ..ich mag den Micha und glaube nach wie vre, dass er uns helfen könnte...so aber sicherlich nicht!!!

Er wird nicht wechseln. So wie er gestern beim Warmlaufen mitgefiebert hat kann ich mir das nicht vorstellen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Er wird nicht wechseln. So wie er gestern beim Warmlaufen mitgefiebert hat kann ich mir das nicht vorstellen.

Genau das ist es, wenn man ihn mal beobachtet im Umgang mit Dutt der Mannschaft usw. kann man nicht glauben, dass es hier irgendein Problem gibt.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Genau das ist es, wenn man ihn mal beobachtet im Umgang mit Dutt der Mannschaft usw. kann man nicht glauben, dass es hier irgendein Problem gibt.

Sehe ich genauso. Ballack weiß auch selbst, wenn die Champions League-Saison anfängt, dass er dann auf viele Einsätze kommen wird. Und er hat hier die Chance dort zu spielen. Ich glaube und hoffe auch, dass er bei uns bleibt.

Denn wenn er gehen würde, fehlt ein ganz wichtiger Posten im Team. Soll heißen, es muss dann ein Ersatz her.

• WOB ?? In dieser Ramschbude exaltierter, überschätzter/überbezahlter und beliebig austauschbarer Fußball-Söldner? Ich würde an Balles Verstand zweifeln. :LEV7

Zitat

Denn wenn er gehen würde, fehlt ein ganz wichtiger Posten im Team. Soll heißen, es muss dann ein Ersatz her.

Ggf. wäre der mit Ortega schon im Anflug.

• Wenn ich heute lese, dass Ballack und seine Frau sich ganz offensichtlich getrennt haben, dann könnte das durchaus ein Grund sein, warum Dutt ihn aktuell nicht spielen lässt und dennoch offenbar kein Problem zwischen den beiden besteht. Wenn er den Kopf aktuell nicht frei hat, dann kann Dutt auf diesem Niveau auch dieses Risiko nicht eingehen. Ansonsten hätte ich für die aktuelle Situation auch kein Verständnis. Dass Sam mit solchen Leistungen durchspielen darf, ist nicht ganz nachvollziehbar.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Hab ich auch gerade gelesen, dass die USA dicht ist.

Ballack hat ja vor kurzem noch gesagt, dass er innerhalb der Bundesliga nicht mehr wechseln wird. Das hörte sich ziemlich endgültig an.
    Außerdem möchte er gerne CL spielen. Das kann er nur bei Bayer, und hier wird er sicherlich auch seine Einsätze bekommen, wenn es ihm denn genügt.

• Ballack darf gegen Dresden, Mainz, Stuttgart und Dortmund nicht von Anfang an oder überhaupt nicht ran, soll dann aber in der Champions League die Kohlen ausm Feuer holen? Selbst wenn durch diese Wochen die Kräfte bei den anderen schwinden und er dann vielleicht mal gegen Augusburg, Freiburg und Lautern spielen darf, kann man - ohne Spielpraxis - nicht erwarten, dass sich irgendwas an seiner Situation verbessern würde.

Aus meiner Sicht gibts nur die Möglichkeit, dass Ballack a) den Verein wechselt oder b) die bestehende Situation soweit reflektiert, um als Konsequenz - endlich - sein Schweigen zubrechen und öffentlich zu sagen, "Ok, ich muss einsehen, dass mein Leistungsniveau vielleicht nicht mehr für einen garantierten Stammplatz reicht. Das habe ich mir anders vorgestellt und ist zunächst eine persönliche, bittere Enttäuschung, die ich zu verarbeiten hatte, aber ich möchte mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen, wo sie mich braucht und werde alles für den maximalen Erfolg des Teams geben." Dies wäre eine tolle Geste, würde Ruhe in das (mediale) Umfeld und positive Energie aller aufs Spielfeld bringen.

Oliver Kahn hats 2006 trotz Ausbootung geschafft, durch Teamgeist echte Persönlichkeit zu zeigen. Der hätte dem Klinsmann bestimmt gerne öffentlich eine gezimmert, hat sich aber zusammengerissen und damit einen mehr als würdigen Abgang durch die öffentliche Meinung bekommen. Ich hoffe, dass Michael nach den heutigen Völler-Aussagen - die sehr deutlich waren - richtig interpretiert und Reaktionen zeigt. So wie es bis dato läuft, kann es nicht weitergehen!

• @ Shoggy

Ballack und seine Frau haben sich schon vor 1 Jahr getrennt.

Habe mich schon lange gewundert warum die Bild es noch nicht erfahren hat. Das ist aber Privatsache und soll hier wirklich nicht thematisiert werden.

Für mich hatte es Gestern sportliche Gründe, für Dortmund ist Ballack zu langsam

• Ich will ja hier nicht wieder diese private Diskussion aufleben lassen, aber Silvester sahen sie noch sehr glücklich aus und im Juni 2011 waren sie zusammen auf SArdinien. Also ein Jahr, woher willst du das wissen?

• Sorry, aber wenn da noch nichts besprochen wurde, dann äußert man sich drei Tage (!) vor dem Ende des Transferfenster anders. Dann würde er klar sagen, dass er bleibt. Gegen Pocher sollte er ruhig mal Breitseite geben. Der Typ labert einen Müll...

Völler hat es klar formuliert. Es geht um Micha's Willen und um sonst nix. Und dem Pocher würde ich auch keine Bühne geben.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Solche Typen wie Pocher in eine einigermaßen seriöse Fussball-Diskussionsrunde zu setzen, birgt immer das Risiko, dass es zu einer eher satirischen und nicht objektiven Sendung wird. Pocher mag zwar Ahnung von Fussball haben, aber auch nicht mehr oder weniger als andere Fussballinteressierte.

Was übrigens auch für Bunte-Sportreporter gilt, die sich da manchmal tummeln.

• Wenn Ballack wirklich wechselt, dann könnt ich das Dutt, Völler & Holzhäuser nicht verzeihen.

Sie hätten ihn dann endgültig demontiert und so würde Michael Ballack & Bayer Leverkusen immer in einem Negativen Aspekt zueinander stehen...

Und wenn er wechselt, brauchen wir SOFORT Ersatz.. Man kann nicht nur mit Bender und Rolfes auf der 6 weitermachen.

ER MUSS BLEIBEN!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!