Michael Ballack

• Da scheint es aber bei Sky 90 einen Insider zu geben, die wissen, dass Micha wechselt.

Dieser widerliche Bunte-Reporter war das,obwohl er sich positiv über ballack geäußeert hatte.Der Wasser ziehr musste dann noch die Starnberg geschichte erwähnen, da Lehmann es ja nicht wusste und meinte, dass ballack ja Famiie hätte und die kinder in düsseldorf zur Schule gehen(wegen Wechsel innerhalb der Buli).
    Der Bunte-Typ grinste da schon so affig in sich hinein. Das gehört nun nicht wirklich nicht dahin.

ich bin mir nicht sicher, ob Ballack bei WOB einen STammplatz bekommt. Aber ohne die Sciherheit wird er wohl nicht wechseln.

• Ich gehe ebenfalls davon aus, dass er nach WOB wechselt.
    Der Fuchs magath bekommt doch noch seinen Willen.
    Und er wird sich seine Mannschaft um Ballack herum basteln und nicht versuchen Ballack in ein Team zu integrieren.

Das wäre für WOB aber Quatsch. Ballack spielt nur noch diese Saison, da bringt es ihm nix ein Team um Ballack zu bauen weil es nächste Saison wieder vorbei wäre.

• Wenn er wechselt, egal wohin, wünsche ich ihm, dass er jedes Spiel macht und noch einmal richtig Gas gibt.

m.M. nach ist er hier in Lev kpl. verarscht worden. Schade, wenn das so endet.
    Ich hätte mir gerade von Rudi Völler gewünscht, dass er ihn mehr unterstützt, leider Fehlanzeige.

Sehe ich genauso, er ist von allen auf Bayer-Seite total verarscht worden. HOffe er wechselt und bekommt endlich seine Spiele!

• Ein Wechsel nach Wolfsburg wäre eine ganz fiese Nummer. Das würde seine beeindruckende Vita versauen.

Insgesamt ist das eine wirklich traurige Geschichte. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass er bleibt und diese Saison noch eine wichtige Rolle spielen wird.

• seit wann denkt Magath weiter als Erfolg in einer Saison zu haben ?

Du musst aber bedenken, dass ist nicht Playstation. Das geht nicht mal eben schwub di wub die Mannschaft komplett auf Ballack einzustellen, sowas braucht Zeit und die hat er nicht mehr. Ist Ballack integriert ist die Saison wieder vorbei.

Versucht Magath das trotzdem mit aller Macht, verliert er noch mehr Spiele.

• Ein Wechsel nach Wolfsburg wäre eine ganz fiese Nummer. Das würde seine beeindruckende Vita versauen.

Insgesamt ist das eine wirklich traurige Geschichte. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass er bleibt und diese Saison noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass er hier noch ne Chance hat.
    Wo denkst Du denn ? In der CL ? Lach mich schlapp.
    Er darf nicht Bundesliga spielen, soll aber in der CL eine wichtige Rolle spielen.
    Wenn er klug ist, macht er ganz schnell die Biege. Egal wohin, Hauptsache zu einem Verein, wo seine geniale Karriere nicht so zu Ende geht wie bei Leverkusen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Danke Bettina,

aber sehen wir es mal realistisch.

- Vieleicht könnten wir in der Champions L. einen Ballack noch gebrauchen, aber nur wenn andere schwächeln. Momentan ist Rolfes und Bender eine Bank
    - Wenn Rolfes verletzt ist haben wir noch einen Castro (finde ich hätte es auch verdient zu spielen) und einen Balitsch
    - Michael kriegt 6 Mio pro Jahr. Das ist ne ganze Menge das könnten wir uns ersparen.
    - wer sagt, dass er noch lange Ruhe hält, was ist wenn er mal anfängt Ärger zu machen? Dann ist es besser er ist weg und wir haben zu 100 % kein Ärger
    - wenn wir mit dem eingesparten Gehalt von Ballack noch einen Verteitiger holen, haben wir mehr davon.

• Das wäre für WOB aber Quatsch. Ballack spielt nur noch diese Saison, da bringt es ihm nix ein Team um Ballack zu bauen weil es nächste Saison wieder vorbei wäre.

Das hat Magath mit Raul bei Schalke auch gemacht. DAs hat ja auch etwas gedauert, aber dann lief es gut. Vllt kriegt Ballack ja noch 1 Jahr mit Option auf ein weiteres.

Allerdings finde ich es schade, dass es mit leverkusen nicht so klappt wie er und der Verein es erwartet hat. Ich würde ihm hier einen tollen Abschied gönnen in einem CL-Club.

• Das erinnert mich hier gerade stark an das WM-Szenario. Vor der WM war der Aufschrei groß, weil der Kapitän verletzt ausfällt. Während und nach der WM wollte ihn dann plötzlich kaum noch jemand in der Mannschaft haben. Genau das geht hier gerade ab. Wirklich traurig. Heynckes steht Herrn Löw in Sachen Menschenführung in nichts nach. Für Ballack muss das gerade wie ein Dejavu sein.

Unglaublich, dass wir den besten deutschen Fußballer der letzten 10 Jahre und den mit Abstand bestbezahlten Kicker im Verein auf der Bank sitzen haben, obwohl er topfit ist. Kann es sein, dass Heynckes ihn gar nicht haben wollte?

Wie sich die Zeiten ändern...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Habe mir gerade nochmal das Video mit dem Rudi heute vom Doppelpass angesehen. Er selber geht ja, bis jetzt, davon aus das Michael bei uns bleibt. Da bin ich mal gespannt was da wirklich passiert und was da im Hintergrund läuft, wissen wir bekanntlich eh nicht. Schade ist das natürlich für ihn. Und er wird selber seine Chancen hier einordnen können. Ich vermute davon wird letztlich abhängen ob er bleiben will.

Was ich hier lese, das er bereits in WOB gesichtet wurde und das tatsächlich der VfL eine Option wäre, kann natürlich bedeuten das er weg geht.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ich gebe Dir bei allem zu 100 % recht. Nur ich möchte ihn nicht weghaben, damit ein evt. Unruheherd entfernt wird, sondern wil ich es ihm gönne (wo auch immer), dasss er in seiner letzten Saison noch spielen kann. Und nicht, dass es in Lev den faden Beigeschmack hat, dass er erst vom Jogibär ausgemustert wurde und dann die Demontage bei seinem eigenen Verein weiterging. Und genauso wird es kommen. Ich sehe die Schlagzeilen schon jetzt vor mir.
    Alleine aus dem Grund freue ich mich, wenn er geht. Und das ist der einzige Grund, pers. hätte ich mir gewünscht, er hätte hier noch eine gute Saison gespielt und wäre nach seiner Karriere dem Verein treu geblieben, in welcher Funktion auch immer.
    So fühlt es sich nicht gut an.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich gebe Dir bei allem zu 100 % recht. Nur ich möchte ihn nicht weghaben, damit ein evt. Unruheherd entfernt wird, sondern wil ich es ihm gönne (wo auch immer), dasss er in seiner letzten Saison noch spielen kann. Und nicht, dass es in Lev den faden Beigeschmack hat, dass er erst vom Jogibär ausgemustert wurde und dann die Demontage bei seinem eigenen Verein weiterging. Und genauso wird es kommen. Ich sehe die Schlagzeilen schon jetzt vor mir.
    Alleine aus dem Grund freue ich mich, wenn er geht. Und das ist der einzige Grund, pers. hätte ich mir gewünscht, er hätte hier noch eine gute Saison gespielt und wäre nach seiner Karriere dem Verein treu geblieben, in welcher Funktion auch immer.
    So fühlt es sich nicht gut an.

Das habe ich mir aber auch anfangs gedacht. Als Bedingung für seinen Wechsel nach Leverkusen. Als Praktikant von Völler oder so - Bayertradition eben. Aber wird wohl so nicht mehr passieren.

• E§nde letzter Saison sah es ja so aus, als hätte Ballack es geschafft in LEV. Es hieß ja, er hätte Rolfes verdrängt.
    Dann ging Heynckes und die angeblich achso tolle Vorbereitung, in die er wohl auch viel investiert hat, mit Dutt kam. Alles sah so aus, als würde Dutt auf ihn setzen, tat er aber nicht. Dutt machte ja noch eine eher lustig gemeinte Aussage, dass Ballack sehr wohl noch sein 250. Buli spiel machen würde. Da läge er ja im Moment gar nicht so falsch, dass es sein letztes für Bayer gewesen sein könnte.

Ich würde mir sehr wünschen, dass er bleibt und seine Rolle so hinnimmt, aber dann wäre er nicht Michael Ballack .

• Micha-bleib-hier.tk :LEV15

Naja aber man kann es ihm nicht verübeln ... so wie das hier alles abgelaufen ist :LEV11

Wenn er wechselt, muss er aber auch eine garantie für einen Stammplatz haben. Ansonsten macht das keinen Sinn.
    Allerdings würde er sich um einen internationalen Wettbewerb berauben. Zumal er erst vor kurzem gesagt hat, das ein Buli wechsel nicht zustande käme. Und ein Ballack hält sein Wort im normallfall.
    Ich glaube weiter an einen verbleib :LEV18

• Das habe ich mir aber auch anfangs gedacht. Als Bedingung für seinen Wechsel nach Leverkusen. Als Praktikant von Völler oder so - Bayertradition eben. Aber wird wohl so nicht mehr passieren.

Ich glaube das Angebot war da, aber hatte er das nicht abgelehnt bzw wollte er sich da vllt nicht binden ?
    Ich denke Ballack ist eher der Mann auf dem Platz als ein Anzugträger im Management. Aber nächstes Jarh weiß man dann mehr.

• Micha-bleib-hier.tk :LEV15

Naja aber man kann es ihm nicht verübeln ... so wie das hier alles abgelaufen ist :LEV11

Wenn er wechselt, muss er aber auch eine garantie für einen Stammplatz haben. Ansonsten macht das keinen Sinn.
    Allerdings würde er sich um einen internationalen Wettbewerb berauben. Zumal er erst vor kurzem gesagt hat, das ein Buli wechsel nicht zustande käme. Und ein Ballack hält sein Wort im normallfall.
    Ich glaube weiter an einen verbleib :LEV18

Ballack gibt ja immer mal ein Interview wenn es gut läuft und das war der Fall in Südtirol. Ich nehme an du meinst das Interview von bundesliga.tv.
    Das ist schon wieder etwas her. Im April 2010 hat er auch gesagt, dass er seine Karriere bei Chelsea beenden möchte und einen 2 Jahresvertrag anstrebt und ein Wechsel in die Buli ausgeschlossen sei.
    Der Fussball ist sehr schnelllebig.