Michael Ballack

• Ballack gibt ja immer mal ein Interview wenn es gut läuft und das war der Fall in Südtirol. Ich nehme an du meinst das Interview von bundesliga.tv.
    Das ist schon wieder etwas her. Im April 2010 hat er auch gesagt, dass er seine Karriere bei Chelsea beenden möchte und einen 2 Jahresvertrag anstrebt und ein Wechsel in die Buli ausgeschlossen sei.
    Der Fussball ist sehr schnelllebig.

Nimm mir doch nicht den letzten funken Hoffnung

• Ich glaube das Angebot war da, aber hatte er das nicht abgelehnt bzw wollte er sich da vllt nicht binden ?
    Ich denke Ballack ist eher der Mann auf dem Platz als ein Anzugträger im Management. Aber nächstes Jarh weiß man dann mehr.

Da bin ich überfragt, aber ich hätte ihn mir gut da oben vorstellen können. Zumal er ja einer der wenigen Bayer-Figuren ist, die so bekannt und anerkannt im Fußball sind. Also ne ähnliche Situation wie beim Rudi damals. Zumal wir dann in der weiten Zukunft wieder einen Sportdirektor hätten, der Rang und Namen hat. (was natürlich seine Vorteile hat, ganz klar)

• Hanno und Gonzo sind auch noch da. Und natürlich muss Micha bleiben.

Castro spielt aber mittlerweile wieder auf seiner ungeliebten RV-Position, und das richtig gut.

Einen besseren RV haben wir auch nicht. Ballitsch kann keinen Druck nach vorne ausüben und Schwaab ist auf der RV-Position nicht BL-Tauglich.... Da Costa ist schlichtweg noch zu jung.

Hab gerade das hier gefunden, von einem Spox-User:

Ballack hält sich zur Stunde in Wolfsburg an der alten Mühle auf !!!
    Jemand der dort in dem Hotel arbeitet, hat ihn gesehen! Er oder Sie darf es zwar eigentlich nicht verraten was in sachen VfL passiert aber macht es doch =) wie bei Diego!

Selber kennen tuhe ich ihn zwar nicht aber ein ganz guter Freund von mir schon !
    Schauen wir mal, zur Zeit ist hier ja alles möglich!

http://www.spox.com/de/sport/f…fer-gespraechsbereit.html

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Diego passt schon aufgrund des Konzept was wir haben in der offensiven Dreier-Reihe nicht zu uns.
    Da passt der Diego einfach nicht rein. Und wegen einem Spieler das System ändern wäre sinnlos zumal man bei einem Ballack weiß was man hat.
    Stell sich mal einer vor der Rolfes verletzt sich am 19.9 und dann?
    Ballack soll hier bleiben. Punkt.

• Diego passt schon aufgrund des Konzept was wir haben in der offensiven Dreier-Reihe nicht zu uns.
    Da passt der Diego einfach nicht rein. Und wegen einem Spieler das System ändern wäre sinnlos zumal man bei einem Ballack weiß was man hat.
    Stell sich mal einer vor der Rolfes verletzt sich am 19.9 und dann?
    Ballack soll hier bleiben. Punkt.

Überhaupt nicht... Spielen ja auch nicht mit einem 10er im System :LEV18

Egal, was das fürn Arschlo(h ist... Ich will den haben!

• Ich hoffe das war Ironie.
    Das ist nicht der klassische 10er wie der bei Bremen. Und da ist/war Diego halt am Besten.
    Also irgendwie hätte es schon was Diego zu haben aber Ballack auch. Warum nicht einfach beide? :LEV19

• Natürlich passt der, auf die 10 für Renato (so wie es hier viele gegen Sam fordern). Sein Gastspiel in WOB sollte man abhaken, das war schon vorher zum Scheitern verurteilt.

Hier würde er auf geregelte, professionelle Verhältnisse stoßen. Eine Mannschaft mit System und viel Technik.

Wer kein Risiko eingeht, gewinnt auch nix. Wäre ein Bombentransfer. Mit einem wegfallenden Ballack-Gehalt wäre nicht alles finanzierbar, aber deutlich einfacher. Zumal Diego auch auf Gehalt verzichtet.

• Also in dieser Angelegenheit schlagen in meiner Brust zwei Herzen und ich bin ein wenig im Zwiespalt.

Einerseits möchte ich als Bayer 04-Fan natürlich, dass Michael bei uns bleibt. Er verkörpert für mich einfach Bayer 04 und ist eine Identifikationsfigur. Sportlich hat er hier (explizit bis 2002) tolles geleistet und auch charakterlich ist ein Supertyp. Er hat sich hier immer absolut korrekt verhalten und tut das auch derzeit, was ich ihm sehr hoch anrechne. Sportlich hat er für mich zudem auch noch absolute Klasse. Dies konnte man am Ende der letzten Saison durchaus sehen. So einen Spieler und Charakter würde ich nur allzu gern abgeben. Erst recht nicht zu den Unsympathen nach Wolfsburg und erst nicht an Magath.

Andererseits bin ich auch ein Fan des Fußballers Michael Ballack. Dieser hat nach solch einer großen Karriere in Verein und Nationalmannschaft einen würdigen Abschied verdient. Würdig bedeutet für mich, dass er noch viele Spiele macht und dass man auf ihn setzt. Ein Ende auf der Ersatzbank mit Gelegenheitseinsätzen sehe ich nicht als würdig an. Daher würde es mich für den Sportler Ballack freuen, wenn es noch mit einem Wechsel klappt, da ihm bei uns diese Perspektive nicht geboten wird. Wenn Magath ihn holen will, dann wird er dort auch 1000%ig gesetzt sein. Somit bekommt er die Mögliichkeit es in einer personell nicht schlecht besetzten Mannschaft nochmal allen zu zeigen und dann im Mai würdevoll abzutreten.

Am Tollsten wäre es, wenn er bei uns bleibt und zukünftig auf der 10 eingeplant wird. Dort sehe ich ihn sowieso am Stärksten. Auf den 6ern machen Rolfes und Bender derzeit ein tadellosen Job und die kann man dann auch nicht rausnehmen. Das kann man keinem von beiden verkaufen und wäre auch nicht okay. Diese Überlegung hatte Dutt in der PK ja auch schon bestätigt, dennoch denke ich nicht , dass es noch so kommen wird. Nach den heutigen Äußerungen von Rudi im Doppelpass bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass Michael uns noch verlässt. Er sagt ja, dass man gesprächsbereit sei, wenn ein Angebot käme. Da Rudi das Geschäft auch lange genug kennt, denke ich dass hinter den Kulissen schon verhandelt wird. Ansonsten hieße es doch am Mittwoch spätestens in der Blöd "Bayer will Ballack loswerden - aber keiner will ihn!". Wäre da nichts im Argen hätte Rudi einfach gesagt "Micha hat nie gesagt, dass er wegwill und wird zu 100% bei uns bleiben." Wir bräuchten dann alllerdings dringend noch Ersatz, sonst hätten wir uns gegenüber der letzten Saison eklatant verschlechtert. Vidal, Ballack und Barnetta weg und dafür keinen Ersatz trotz Doppelbelastung zu holen, wäre total blauäugig. Der Kader ist schon zu klein und kann nicht noch weiter verkleinert werden. Die Diego-Geschichte wäre sportlich sicherlich lukrativ und charaterlich wird er sowas wohl auch nie wieder reißen. Dennoch habe ich dabei ziemliche Bauchschmerzen. Ich halteso etwas bei einem Verein wie unserem auch für sehr unwahrscheinlich. Hier wird sich keiner einen Diego ins Boot holen will. Erst recht nicht wird die Bayer AG bei Diegos Image noch dessen Gehalt übernehmen. Dennoch müsste man dann noch unbedingt handeln. Wenn Rolfes oder Bender ausfallen gucken wir sonst ganz schön in die Röhre. Klar haben wir noch Gonzo und Hanno, doch werden diese derzeit an der anderen Baustelle auf den AV-Positionen benötigt. Gonzo ist rechts unser Bester und Hanno wird denke ich Kadlec auf links ersetzen. Man müsste da schon 1-2 wirklich gute Kandidaten in der Hinterhand haben.

Fazit. Ich denke Micha wird uns bis zum Mittwoch verlassen. Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Laut kicker von heute gibt es "einige Angebote für Ballack". Aus dem In- und Ausland.

Wenn es bei ihm privat wirklich gerade nicht läuft, glaube ich nicht an ein Auslandsengagement. Im Grunde ist eigentlich nur Wolfsburg in der Situation, etwas aendern zu müssen und gleichzeitig sein Gehalt stemmen zu können. Das macht für Ballack meiner Meinung nach aber nur Sinn, wenn der Vertrag über den Sommer hinaus läuft.

• Falls man Ballack jetzt noch abgibt wäre das schlichtweg dumm und kurzsichtig. Ein Ballack wird noch zu seinen Einsätzen kommen, sei es auf der 10 oder der 6, sei es in der Liga oder in der CL, bei so einem kleinen Kader plus der Doppelbelastung fallen immer wieder mal Spieler aus oder müssen geschont werden. Einen Spieler wie Ballack, den man immer einsetzen kann ohne großen Qualitätsverlust befürchten zu müssen, und der mit seiner Erfahrung den jungen Spielern, vor allem in der CL, einiges vorraus hat, dann so kurz vor Transferschluss abzugeben wäre sportlich einfach nur völlig unverständlich, und ich kann mir nicht vorstellen das Holzhäuser und Völler sich dessen nicht bewusst sind. Was ich für möglich, aber trotzdem eher unwahrscheinlich halte, ist das man bereits hinter den Kulissen mit einem möglichen Ballack Ersatz verhandelt. Dies könnte ich aber wiederum auch nicht nachvollziehen. Warum Ballack gegen einen anderen Spieler austauschen?! Sportlich sind die Alternativen, die noch auf dem Markt sind, sicherlich nicht viel besser als ein Ballack. Von daher muss Ballack sportlich, und menschlich sowieso, einfach gehalten werden!

• Falls man Ballack jetzt noch abgibt wäre das schlichtweg dumm und kurzsichtig. Ein Ballack wird noch zu seinen Einsätzen kommen, sei es auf der 10 oder der 6, sei es in der Liga oder in der CL, bei so einem kleinen Kader plus der Doppelbelastung fallen immer wieder mal Spieler aus oder müssen geschont werden. Einen Spieler wie Ballack, den man immer einsetzen kann ohne großen Qualitätsverlust befürchten zu müssen, und der mit seiner Erfahrung den jungen Spielern, vor allem in der CL, einiges vorraus hat, dann so kurz vor Transferschluss abzugeben wäre sportlich einfach nur völlig unverständlich, und ich kann mir nicht vorstellen das Holzhäuser und Völler sich dessen nicht bewusst sind. Was ich für möglich, aber trotzdem eher unwahrscheinlich halte, ist das man bereits hinter den Kulissen mit einem möglichen Ballack Ersatz verhandelt. Dies könnte ich aber wiederum auch nicht nachvollziehen. Warum Ballack gegen einen anderen Spieler austauschen?! Sportlich sind die Alternativen, die noch auf dem Markt sind, sicherlich nicht viel besser als ein Ballack. Von daher muss Ballack sportlich, und menschlich sowieso, einfach gehalten werden!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."