Michael Ballack

• War sehr präsent auf dem Spielfeld, wie es sich für einen Führungsspieler gehört, konnte die Mannschaft führen und hat immer wieder gut hinten ausgeholfen wenn es eng wurde. Die Torchance sehe ich jetzt nicht unbedingt als Hundertprozentige, weil er doch von beiden Seiten stark bedrängt wurde und einen schlechten Winkel zum Tor hatte. Insgesamt ein sehr gutes Spiel von Ballack! :bayerapplaus

• Ich kann Ballacks Reaktion auf seine Auswechselung gut verstehen !..
    Er war mit der beste Mann aufm Platz und wird nach 60min vom Feld genommen, während ein Rolfes, Sam oder Schürrle trotz durchwachsender Leistung, jedes mal spielen.

Er hat bis jetzt noch kein mal ein komplettes Spiel gemacht, und von Müdigkeit kann mir keiner was erzählen.

Ich erwarte das Ballack gegen Köln wieder von Beginn an spielt, alles andere wäre Schwachsinn!!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Welche, das für Ihn alles in Ordnung ist und der Trainer über sowas entscheidet? :LEV18

Aber echt, da war doch nichts und bloß nicht wieder irgendwas da reininterpretieren, sonst :LEV11

Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

• Welche, das für Ihn alles in Ordnung ist und der Trainer über sowas entscheidet? :LEV18

Ich verstehe die ganze Aufregung wegen der Auswechslung überhaupt nicht! Natürlich kann ich Ballacks Reaktion verstehen. Welcher Spieler wird denn schon gerne in der übrigens 66. Minute (nicht 60. Minute) ausgewechselt? Natürlich sagt er auch nicht auf die Frage vom Reporter, dass er platt war. Einen Zusammenhang mit dem Gegentor zu sehen ist für mich genauso richtig wie die Niederlage in Dresden mit der Einwechslung von Ballack zu begründen! :LEV7

• Ich finde seine kicker-Note (3,5) mindestens eine ganze Note zu schlecht. Er war meiner Meinung nach der überragende Akteur auf unserer Seite, über den alles gelaufen ist, der Präsenz gezeigt hat und kluge Entscheidungen getroffen hat.

• Ich finde seine kicker-Note (3,5) mindestens eine ganze Note zu schlecht. Er war meiner Meinung nach der überragende Akteur auf unserer Seite, über den alles gelaufen ist, der Präsenz gezeigt hat und kluge Entscheidungen getroffen hat.

Das dachte ich auch! Ich kann mich mit den Kicker-Noten dieses Mal aber sowieso nicht anfreunden. Ballack war für mich eine 2,5. Topraks 4 hatte ich für 'nen ziemlichen Witz, war für mich 'ne klarr 3,0. Castro kommt mir mit der 2,5 'nen Tick zu gut weg, ebenso Kießling mit der 2,5. Sams 4 ist gerechtfertigt und Lenos 1,0 ebenso, auch wenn ich vielleicht eher 'ne 1,5 gegeben hätte. Das mag nun ber auch Korinthenkackerei sein. :levz1 :levz1

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich kann Ballacks Reaktion auf seine Auswechselung gut verstehen !..
    Er war mit der beste Mann aufm Platz und wird nach 60min vom Feld genommen, während ein Rolfes, Sam oder Schürrle trotz durchwachsender Leistung, jedes mal spielen.

Er hat bis jetzt noch kein mal ein komplettes Spiel gemacht, und von Müdigkeit kann mir keiner was erzählen.

Ich erwarte das Ballack gegen Köln wieder von Beginn an spielt, alles andere wäre Schwachsinn!!

Express schafft es immer wieder :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zahlreiche Oppositionspolitiker haben angekündigt, die für den 22.
    September angesetzte Papst-Rede im Deutschen Bundestag zu boykottieren.
    Damit das katholische Kirchenoberhaupt nicht vor halbleeren Rängen
    predigen muß, werden unbesetzte Stühle mit Ersatzleuten gefüllt. Aus
    Vatikankreisen ist bisher jedoch nicht bekannt, ob der Papst sich auf
    das Zusammentreffen mit Michael Ballack freut.

• als bekennender Micha Fan wollte ich eigentlich gar nichts mehr hier schreiben,
    ... aber ........... wieso der heute rausgenommen wurde und ein Rolfes, Schürrle und Augusto
    weitergureken durften, wird sich mir niemals erschliessen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ballack ist heute auch grotten schlecht gewesen, Bettina zieh mal Deine Ballack Brille ab.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ..... sieben bis acht Spieler hätten zur Pause ausgewechselt werden können. Ballack gehörte unbedingt dazu. Wie man seine Leistung hier verteidigen kann - wenn auch einige andere nicht besser waren- erschließt sich mir nicht. Wie der über den Platz getrabt ist, Schürrle in einer aussichtsreichen Situation im Weg stand, geht nun überhaupt nicht. Bitte zur Kenntnis nehmen, da kommt nicht mehr viel. Wenn er in solchen Spielen nicht als Führungsspieler agiert, wann dann ?

• Naja, ob gut oder schlecht ist er zumindest noch ein Typ, der ein Team mitreissen könnte. Ballack bei einem solchen Spielstand rauszunehmen war unklug. Er war zwar nicht viel besser als die genannten, aber auch nicht bedeutend schlechter. Ich hätte andere eher ausgewechselt...

• Naja, ob gut oder schlecht ist er zumindest noch ein Typ, der ein Team mitreissen könnte. Ballack bei einem solchen Spielstand rauszunehmen war unklug. Er war zwar nicht viel besser als die genannten, aber auch nicht bedeutend schlechter. Ich hätte andere eher ausgewechselt...

Ballack kann sein Team mitreisen? Das ist eine sehr interessante Ansicht. Wie soll das denn aussehen bei dem Getrabe?

• In solchen Spielen kann er ruhig auch mal 90 Minuten machen.
    Dann sieht man mal ob er das Ruder herum wirft.
    Dieses ständige rein/raus hilft auch nicht die Frage nach seinem Potential als Führungsspieler zu beantworten.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ballack fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Gegen Chelsea waren alle richtig gut, heute waren bis auf Leno alle bundesligauntauglich, auch Ballack.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...