schaut euch mal die leistungen eines raul auf schalke an und vergleicht sie mit der leistung eines michael ballack.
Michael Ballack
-
-
-
Wenn alle Anderen schlecht spielen, sind sie automatisch schlecht, Fehleinkäufe etc. Nur bei Ballack ist es so, dass da andere Leute schuldig sind. Jetzt sind es Dutt und Heynckes, die für seine Nicht-Leistung gegen Köln verantwortlich sind?
"Kein Wunder, dass er nicht gut gespielt hat..." Kommt doch mal bitte von eurem Ballack-Trip runter. Warum ist er mehr wert als andere Spieler von uns? Durch Leistung (seit er wieder bei uns ist) kann dieses Standing einiger Leute jedenfalls nicht begründet sein. Warum kann man nicht sagen dürfen "Ballack wurde zurecht ausgewechselt, weil er einfach schlecht war.", ohne gleichzeitig mit "Rolfes war mindestens genauso schlecht und hätte eher rausgemusst" argumentieren zu müssen. Dieses Pro-Ballack-Lager ist langsam echt nervig. Seht ihn mal, wie jeden anderen Spieler und gebt ihm nicht für alles ein Alibi.
Wenn alle Anderen schlecht spielen, sind sie automatisch schlecht, Fehleinkäufe etc. Nur bei Ballack ist es so, dass da andere Leute schuldig sind. Jetzt sind es Dutt und Heynckes, die für seine Nicht-Leistung gegen Köln verantwortlich sind?
"Kein Wunder, dass er nicht gut gespielt hat..." Kommt doch mal bitte von eurem Ballack-Trip runter. Warum ist er mehr wert als andere Spieler von uns? Durch Leistung (seit er wieder bei uns ist) kann dieses Standing einiger Leute jedenfalls nicht begründet sein. Warum kann man nicht sagen dürfen "Ballack wurde zurecht ausgewechselt, weil er einfach schlecht war.", ohne gleichzeitig mit "Rolfes war mindestens genauso schlecht und hätte eher rausgemusst" argumentieren zu müssen. Dieses Pro-Ballack-Lager ist langsam echt nervig. Seht ihn mal, wie jeden anderen Spieler und gebt ihm nicht für alles ein Alibi.
Danke. Das trifft es. -
Achso ja klar, die Spieler spielen nur schlecht, wenn Ballack auf dem Platz steht, das ist natürlich logisch
und sowas kommt dann auch immer nur nach einer hohen Niederlage ans Licht, gegen Chelsea, Schalke usw. haben ja auch alle voll schlecht gespielt, weil Ballack auf dem Platz stand
Sone Kommentare kann man sich echt sparen, geh lieber damit in die Bild-RedaktionDie Spieler spielen nicht nur schlecht, weil Ballack auf dem Platz steht, allerdings spielen sie auch nicht besser. Und das wäre seine Aufgabe.
Die Pleite in Dresden hat er sicher nicht alleine verschuldet, aber er war auch nicht der Leader, der nach seiner Einwechselung klar machen konnte, dass man bei 3:0 Führung ein Spiel nicht in 20 Min. verschenken kann.
Ich bin mir sicher alle aber auch alle (wahrscheinlich sogar Ballack) sind froh wenn diese elende Diskussion (zu der Michael nichts beiträgt, das muss zu seiner Ehrenrettung gesagt sein) bald vorbei ist. -
schaut euch mal die leistungen eines raul auf schalke an und vergleicht sie mit der leistung eines michael ballack.
Zugegeben! Aber Raul war auch nicht 8 Monate verletzt und mußte dann im "biblischen Alter" zurückkommen. Und dass er "nach 40 Minuten pumpt wie ein Maikäfer"...., also das habe ich gegen Köln nicht gesehen. Im Gegenteil, ich hatte sogar den Eindruck, dass er nach dem 0:2 einer der wenigen war, der dagegen hielt. Aber das ist mein subjektiver Eindruck. Und ich gehöre definitv nicht zu den Ballack Groupies hier im Forum.Dass Ballack bisher für das Gehalt und die Ansprüche ein Fehleinkauf war, bleibt von mir unwidersprochen. Aber zum Glück ist die Saison noch nicht morgen zu Ende.
-
Zugegeben! Aber Raul war auch nicht 8 Monate verletzt und mußte dann im "biblischen Alter" zurückkommen. Und dass er "nach 40 Minuten pumpt wie ein Maikäfer"...., also das habe ich gegen Köln nicht gesehen. Im Gegenteil, ich hatte sogar den Eindruck, dass er nach dem 0:2 einer der wenigen war, der dagegen hielt. Aber das ist mein subjektiver Eindruck. Und ich gehöre definitv nicht zu den Ballack Groupies hier im Forum.Dass Ballack bisher für das Gehalt und die Ansprüche ein Fehleinkauf war, bleibt von mir unwidersprochen. Aber zum Glück ist die Saison noch nicht morgen zu Ende.
es steht außer frage, dass man nach solch einer schweren verletzung, es schwer hat seinen "normalen" leistungsstand zu erreichen. vorallem wenn man zum älteren semester gehört. abe rdann muss man auch so fair sein und sagen, hey es liegt aber am spieler selbst und nicht gott und die welt sind schuld, für seine derzeitige leistungen. denn keine rhat ihm verboten eine bude zu machen, ein tor vorzubereiten oder das spiel in die hand zu nehmen! -
Zugegeben! Aber Raul war auch nicht 8 Monate verletzt und mußte dann im "biblischen Alter" zurückkommen. Und dass er "nach 40 Minuten pumpt wie ein Maikäfer"...., also das habe ich gegen Köln nicht gesehen. Im Gegenteil, ich hatte sogar den Eindruck, dass er nach dem 0:2 einer der wenigen war, der dagegen hielt. Aber das ist mein subjektiver Eindruck. Und ich gehöre definitv nicht zu den Ballack Groupies hier im Forum.
Er hat sich ja auch die ganze erste HZ versteckt und gar nicht am Spiel teilgenommen. Allerdings wurde es nach seiner Auswechslung noch schlimmer. -
Noch 237 Tage Diskussion um M.Ballack! Dann ist es überstanden!
-
Noch 237 Tage Diskussion um M.Ballack! Dann ist es überstanden!
Simone kann einem heute schon leid tun. Dann ist nämlich der beste Blitzableiter, den sie (er) jemals hatte nicht mehr da und sie (er) steht wieder völlig nackig da...
-
es steht außer frage, dass man nach solch einer schweren verletzung, es schwer hat seinen "normalen" leistungsstand zu erreichen. vorallem wenn man zum älteren semester gehört. abe rdann muss man auch so fair sein und sagen, hey es liegt aber am spieler selbst und nicht gott und die welt sind schuld, für seine derzeitige leistungen. denn keine rhat ihm verboten eine bude zu machen, ein tor vorzubereiten oder das spiel in die hand zu nehmen!Vielleicht liegt es auch daran, das sein "normaler" Leistungsstand einfach gnadenlos überbewertet wird? Er hat 2002 bei uns ein Weltklasse Jahr abgeliefert, das aber nie wieder erreicht, vor allem nicht in dieser Konstants. Weder in München noch in Chelsea. Viele haben aber noch das Jahr 2002 in Erinnerung......
-
Vielleicht liegt es auch daran, das sein "normaler" Leistungsstand einfach gnadenlos überbewertet wird? Er hat 2002 bei uns ein Weltklasse Jahr abgeliefert, das aber nie wieder erreicht, vor allem nicht in dieser Konstants. Weder in München noch in Chelsea. Viele haben aber noch das Jahr 2002 in Erinnerung......
da sagst du was... -
-
Vielleicht liegt es auch daran, das sein "normaler" Leistungsstand einfach gnadenlos überbewertet wird? Er hat 2002 bei uns ein Weltklasse Jahr abgeliefert, das aber nie wieder erreicht, vor allem nicht in dieser Konstants. Weder in München noch in Chelsea. Viele haben aber noch das Jahr 2002 in Erinnerung......
Gibt ja nicht Wenige, die sagen, dass Ballack überbewertet seiInteressant find ich nur oft, dass gerade die, die sagen Bayer hatte nie Erfolg (weil Erfolg=Titel), Ballack so glorifizieren. Die grossen Titel blieben ihm alle verwahrt. Und mit Bayern deutscher Meister, sowie mit Chelsea in den besten Jahren PL Meister werden ist keine Sensation.
Aber zur aktuellen Lage. Ballack ein passabler Spieler, der, wenn die Mannschaft gut spielt auch seine Glanzpunkte hat, mehr nicht. Aber für einen Mitläufer verdient er nun ein Mal sehr viel und daher muss er sich auch seinen eigenen Ansprüchen stellen. Genau so, wie auch ein Dutt an seinen Sprüchen gemessen wird (wobei gerade hier einige mal wieder extremst übers Ziel schiessen).
-
Und mit Bayern deutscher Meister, sowie mit Chelsea in den besten Jahren PL Meister werden ist keine Sensation.
Nö, das nicht, aber Stammspieler zu sein schon, oder meinst du, er wurde von verschiedenen Top-Trainer nur aufgestellt, weil er "überbewertet" wurde?
Wer hat das eigentlich in die Welt gerufen, "überbewertet" ? Hört sich so nach Blöd -Zeitung an.
Hat das auch mal ein ausgewiesener Fussballexperte gesagt, oder stammt das aus irgendeinem Fanlager? Ernsthafte Frage jetzt?Vergleich mal die Leistungsdaten von zb Lampard und Ballack, ist Lampard auch dann überschätzt?
-
Ich bin auch kein Ballack-Fan. Einige hier sind ja schon fast in ihn verliebt. Das finde ich etwas übertrieben. Aber wenn man sich die Vergangenheit von Ballack anschaut dann finde ich es unter aller Sau wenn man sowas sagt wie er sei nur ein Mitläufer oder Blender. Seine Titel habe er nur gewonnen weil er von den anderen mitgezogen wurde usw. Das ist unter aller Kanone. Ballack war ein großer Spieler, ohne wenn und aber. Wenn jetzt aber einige Fans von ihm enttäuscht sind dann kann ich das auch verstehen. Kommt mal alle von eurer sowohl positiv wie auch negativen extremen Meinung bezüglich Micha runter.
-
Ich persönlich finde, daß es eine Menge überbewertete Leute gibt, denen irgendwelche Gutmenschen besser keinen Computer samt Tastatur, Bildschirm und Flatrate zwecks Verplempern von wohl eher nicht (oder doch?) Arbeits- aber trotzdem wertvoller Zeit finanziert hätten...
-
Der04Fan, ein Ballack 2011 ist ein Mitläufer, schau dir die Spiele an, das spricht für sich selber. Wir können von mir aus über die Definition Mitläufer diskutieren. Für mich bedeutet Mitläufer=jemand, der, wenn es läuft, gut spielt und wenn nicht total untergeht. Das trifft absolut auf ihn zu. Das trifft erschreckenderweise auf die komplette Mannschaft zu. Jedoch wurde "Micha" genau deswegen geholt und dies zu durchbrechen, diesem Anspruch wird er nicht gerecht.
edit: und wohlgemerkt ich rede von der Zeit hier und jetzt. Bei seinem ersten Bayer-Engagement und auch bei den Bayern war sicher kein Mitläufer. Bei Chelsea kann ichs nicht beurteilen.Somit ist er alleine von diesem Punkt her schon überbewertet. und hier sind wir bei @johnny04
Logisch gibt es keine Beckenbauers oder Hitzfelds, die sagen "Ballack ist total überschätzt". Sowas sagt man auch nicht über einen verdienten Nationalspieler. Und, wenn würde sicher kein "Experte" (wie man diese auch immer definitert) eine solche Wortwahl wählen.
Genauso bestreitet niemand, dass er was erreicht hat. Aber ein absoluter Weltklasse Spieler vom Format Kahn, Beckenbauer, Matthäus war ein Ballack nie und wird er logisch auch nicht mehr werden. Jedoch vergöttern ihn einige, als wäre er so einer. Ballack war in einer mässigen Nationalelf-Generation (Mittelklassige Spieler wie Neuville waren Nationalspieler...), einer der wenigen die internationales Format hatten.
Aber eigentlich tut Ballacks Karriere auch nichts zur Sache, jedoch hab ich ja provokante Äusserungen diesbezüglich gemacht, also muss ich ja auch fast darauf antwortenzum eigentlichen Thema:
Das Köln Spiel war mich im Bezug Ballack ein Offenbarungseid. Genau das war der Grund, warum der für viel Geld (Lohn) geholt wurde, genau für solche Spiele wollte man einen Leader, der die Mannschaft rumreisst. Ob man es schafft ist das eine, aber versuchen sollte man es wenigstens, geschweigedenn ausstrahlen (viele reden ja oft von einer "Wirkung", die Ballack haben soll). Im Köln Spiel hätte man Ballack das Derdiyok Trikot anziehen können und man hätte nicht gemerkt, dass das gar nicht unser Lustlos-Stürmer ist. Einem Bender mag man solche Spiele verzeihen, Ballack nicht.
Und wir haben nun den 6. Spieltag. Inzwischen hatte Ballack genügend Einsatzzeit. Ein Durchbruch am 32. Spieltag wäre etwas spät.Ein Ballack, der so gehyped wird und selber so grosse Töne spuckte ("will hier nicht um die Europa-League Plätze spielen" oder was er damals sagte...) wird genau an diesen Erwartungen gemessen, genau wie der Derby-Platz-2-ist-zu-wenig-Trainer.
Eine grundsätzliche Gegenfrage mal:
Ballack hat nicht eine Erwartung, die an ihn gestellt wurde auch nur im Ansatz erfüllt. Wie kann man ihm selbst jetzt noch gänzlich unkritisch gegenüber stellen?
@johnny, würdest du mir nicht recht geben, wenn ich sagen würde, dass man die Ballack-Kohle (mal fernab, dass der von Bayer finanziert wird, was ja grundsätzlich mal zu hinterfragen ist) nicht besser in einen guten Verteidiger investiert hätte? Das hätte uns doch weit mehr gebracht, nicht? Jetzt einfach Mal rückbetrachtend. Anfangs waren ja die meisten, so auch ich, begeistert davon. Auch ich hielt damals jeden "Mahner" für nen Harry light. -
Im Nachhinein hätte man natürlich die Kohle besser in einen Verteidiger investiert. Aus damaliger Sicht war die Entscheidung aber schon richtig.
Ansonsten kann ich MarcoSVB bei seinen Ausführungen nur zustimmen. Ich verstehe auch nicht, warum er hier von manchen fast schon vergöttert wird. Ja es ist schön, dass er sich damals für uns entschieden hat, er hat sicher auf ein oder zwei Millionen verzichtet nur muss man auch sehen für ihn war wohl die sportliche Perspektive hier am besten, das Umfeld (sein Freund Völler) sowie die Möglichkeit danach eine Funktion im Verein zu übernehmen. Es war aus seiner Sicht einfach die beste Entscheidung und schuldig sind wir Ballack überhaupt nichts er hat in seiner ganzen Karriere sich sehr gut das beste für sich rausgepickt ohne Rücksicht auf Exvereine (was natürlich legitim ist) allerdings hat er dann halt auch bei weitem nicht den Status eines Ulf Kirsten oder Bernd Schneider, die uns immer treu geblieben sind. -
@ Marco
Ich habe nicht gesagt das Ballack noch immer so toll ist wie damals. Es ging mir nur generell darum das man heutzutage alles von vor einigen Jahren vergisst und sagt nein das war nicht so.
Das man Ballack geholt hat ist ein Fehler gewesen. Seine Leistung stimmen nicht mit seinem Gehalt und seinen Ansprüchen überein. Das Konzept ist nicht aufgegangen. Nur sollte man die Leistungen der Mannschaft nicht nur auf Balle reduzieren. Ich muss ehrlich sagen. Warum soll ein Rolfes spielen und ein Ballack draußen bleiben? Beide sind für mich gleich gut bzw. eher gleich untauglich. Warum spielt ein Sam und ein Schürrle jedes Spiel? Wenn soll man in Sturm stellen Kießling oder Eren, beide für mich gleich schlecht. Warum spielt Schwaab immer links obwohl er bewiesen hat, dass er auf der für ihn leichteren Seite-Rechts schon öfters mehr als versagt hat? Warum hat Reinartz bis jetzt jedes Spiel von Anfang bis Ende gespielt?
Das Ballack an allem Schuld ist glaube ich nicht. Klar hat einen Anteil aber wir wollen doch mal ehrlich sein mit unseren Jungs da war letzte Saison Platz 2 das maximum und für diese Saison (alle haben sich verstärkt oder sind wieder in Form) ist halt für uns mit Glück nur ein UEFA Cup Platz drin.Achja und auch einem Bender ist ein solche Spiel wie gegen Köln nicht zuverzeihen, denn wenn du den Anspruch hast "Oben" mitzuspielen dann kann man auch von ihm Leidenschaft und Kampfgeist erwarten.
Ich freue mich schon auf nächste Saison dann sicher ohne Ballack und hoffentlich ohne Rolfes, Adler, Kießling, Castro und Augusto. -
Nö vergessen tu ich das auch nicht, aber glorifizieren muss man es nicht. Und grundsätzlich sehe ich, dass ich in diesem Thema gar nicht gross anderer Meinung bin wie du.
Auch ich reduzier es nicht auf Ballack. Das Spiel wurde verloren, weil alle total versagt haben. Aber wie geschrieben: Ballack wurde geholt, um die Mannschaft in solchen Situationen rumzureissen. Diesem Anspruch wird er nicht mehr gerecht.
-
Ballack wurde geholt, um die Mannschaft in solchen Situationen rumzureissen. Diesem Anspruch wird er nicht mehr gerecht.
Da stimme ich dir zu. Ballack ist bei uns nicht der Leader der die Jungs pusht. Leider haben wir aber auch niemand anderen der es tut. Rolfes taugt ja auch nichts. Wir sollten uns deshalb allgemein auch mal Gedanken über einen neuen Leader machen. -
Die GL hat Ballack auch geholt, weil sie sich einen erneuten Image-Gewinn versprach. Was ja auch eintraf, fast kein Tag in der Presse ohne Ballack Meldung.
Wenn man einen 33 jährigen holt, dann muss man aber schon genauer hinsehen, wie es mit Gesundheit und Gesamtform aussieht, und auf welcher Position er
seine Stärken einbringen soll.
Ich denke, das selbst Heynckes nicht so richtig happy war, einen Ballack im Kader zu haben. Und Dutt ist es auch nicht. Und einige Spieler im Team waren es auch nicht.Nach seinen VErletzungen tut MB das, was er kann, bzws noch als 34 jähriger drauf hat. Und das ist nicht der Tempofussball, den viele Jüngere von der Jugend an in Profibereichen gelernt
haben. Die Jungen sind nicht gewillt, so einfach eines Namens wegen zurückzustecken. Symptomatisch letzte Saison, das Vidal den Elfer schoss...Man darf einem Ballack kein Unrecht tun, und gerade in einer Phase, wo es nur durchwachsen läuft, Wunderdinge erwarten. Die hatte er sowieso nie drauf.
Im Rahmen seiner besseren Physis war er ein eckiger harter Mittelfelder, der gute Standards konnte: Freistösse, Kopfbälle...Ballack wird in Anbetracht der Sperren und Verletzungen eh helfen müssen und können, aber eher als ein mittlerweile Oldie mit Bundesligadurchschnitt und Erfahrung.
Für mich bleibt ein schwarzer Peter eher bei der Geschäftsführung, wie in weiteren Punkten auch.
-