Michael Ballack

  • Bin eh großer Ballack-Fan, da ich seine Spielweise sehr mag und seinen Charakter schätze. Daher freut es mich sehr, dass die Woche so gut für ihn gelaufen ist. Mich nervts ein wenig, dass die gegerischen Torhüter bei ihm immer einen Supertag erwischen. Hätte ihm heute das Tor gegönnt und muss vor allem an Rensing letztes Jahr denken.


    Ich hoffe aber mal, dass Dutt aus dem heutigen Tag gelernt hat. Wenn man Ballack das Vertrauen schenkt, wird man nicht enttäuscht. Wir dachten ja schon einige Male, dass es ab jetzt passt (nach dem Hannover-Spiel in der Rückrunde, Saisonende letztes Jahr, dann unter dem neuen Trainer Dutt) und dann kam es doch wieder anders als gedacht. Diese Spielchen sollte man ab jetzt einfach unterlassen. Ballack bringt uns weiter.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bin eh großer Ballack-Fan, da ich seine Spielweise sehr mag und seinen Charakter schätze. Daher freut es mich sehr, dass die Woche so gut für ihn gelaufen ist. Mich nervts ein wenig, dass die gegerischen Torhüter bei ihm immer einen Supertag erwischen. Hätte ihm heute das Tor gegönnt und muss vor allem an Rensing letztes Jahr denken.


    Ich hoffe aber mal, dass Dutt aus dem heutigen Tag gelernt hat. Wenn man Ballack das Vertrauen schenkt, wird man nicht enttäuscht. Wir dachten ja schon einige Male, dass es ab jetzt passt (nach dem Hannover-Spiel in der Rückrunde, Saisonende letztes Jahr, dann unter dem neuen Trainer Dutt) und dann kam es doch wieder anders als gedacht. Diese Spielchen sollte man ab jetzt einfach unterlassen. Ballack bringt uns weiter.


    absolut richtig :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Hat mir heute richtig gut gefallen. Eine ganz andere körperliche Präsenz als Rolfes. Hätte ihm das Tor gegönnt. Absicht, dass er die Binde behalten durfte?


    Die Binde behält derjenige, der im Spielbericht eingetragen ist, bis er rausgeht ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie jemals ein Mensch darauf kam, das ein Ballack das Spiel verlangsamt ...


    Einer der einzigen Spieler die wirklich jedes mal versuchen den Ball direkt weiterzuleiten und einen Plan für den schon ankommenden Ball haben. Er ist und bleibt eine bereicherung!
    Jetzt brauch er nur noch das Vertrauen des Trainers. Jetzt 2-3 mal 90 Min durchspielen und dann haben wir wieder unseren Capitano :bayerapplaus

  • Klasse Leistung. Das war heute ein ganz anderes Spiel. Mehr Tempo und Risiko, damit auch viel mehr Gefahr. Und Ballack war in meinen Augen hauptverantwortlich dafür. Natürlich hatte er auch Fehlpässe drin, aber er ging immer hinter verlorenen Bällen her. In allen Belangen eine vorzeigbare Leistung.


    Das Tor hätte ich ihm auch gegönnt, aber dann trifft er eben, wenn es den Unterschied macht, das war ja heute nicht nötig!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Super Spiel gestern, jetzt bitte mal beibehalten und auch in einem Spiel, in dem es nicht läuft vorneweg gehen, dann werd ich vielleicht auch noch warm mit ihm.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Laufleistung: 11,6 km


    Ballkontakte: 86


    Pässe: 71 zum Mann 84,5%


    Zweikämpfe: 10 gewonnen 7 verloren

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist der Spieler, der den Unterschied macht!
    Zusammen mit Schweinsteiger das Beste, was Deutschland auf dieser Position zu bieten hat.

    Loggisch. Iss klar! Der hat in den letzten 2 Jahren kein Dutzend Spiele über die gesamte Distanz gemacht, spielt nun einmal zumindest eine Halbzeit wirklich stark und wird dann gleich wieder in den Himmel gehoben. Wie ordnest du denn dann Bender ein?

  • Ich wäre dafür den Ball mal ein bisschen flach zu halten. Ballack hat gestern gegen einen schwachen Gegner ein gutes Spiel gemacht. Das haben aber andere, die gegen Bayern und Köln schwach waren auch. Sollte er gegen stärkere Gegner (Valencia, Schalke etc.) ähnlich auftrumpfen, bin ich gerne bereit meine Bedenken zu revidieren und ihn für die letzten 30 bis 35 Pflichtspiele als großen Gewinn zu sehen.

  • Troisdorfer und Ansteff, bin eurer Meinung. Dieses Spiel gestern war wie Augsburg. Gegen einen schwachen Gegner auftrumpfen, sollte man nicht überbewerten.


    Aber gestern hatte er auch mal wirklich gute Einzelaktionen drinnen und von den zahlen her war er auch irgendwo etwas dominant.


    Mal ehrlich, für Klasse Leistungen gegen schwache Gegner und fürs Untertachen gegen Starke, wurde Renato letzte Woche als Alibifussballer bezeichnet :levz1
    Wenn Ballack nun wirklich mal vorneweg geht und gegen richtige Gegner mal Zeichen setzt und dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, dann ist das prima. Er ist noch immer in der Bringschuld.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...