Michael Ballack

  • Viel zu kleinlich gepfiffen. Eines CL-Schiris unwürdig. Jeder Fall von Reus führte zu einem Freistoß. Kartentechnisch ok, aber allgemein viel zu kleinlich.


    Zudem erweckt, er zunehmend den Eindruck, sich selbst profilieren zu wollen.


    stark wurde nicht umsonst vor nicht all zu langer zeit von den spielern als schlechterster schiedrchter gewählt (zusammen mit rafati)

  • Ballack wird immer stärker und für die Mannschaft der Führungsspieler, seine Auswechslung ein schlechter Witz.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Warum wurde er ausgewechselt?


    Das weiß nur der Trainer. Da es seit den letzten Wochen Standard ist, dass Ballack nach ca. 60 Minuten ausgewechselt wird, denke ich auch nicht an eine Verletzung oder so. Ermüdet schien er auch nicht zu sein. Jedenfalls hat man es ihm auf dem Platz nicht angesehen, ausser Puste zu sein.

  • Angeblich wegen gelb-rot Gefährdung.


    Wieder so ein Quatsch.
    Klar hat er 'ne Gelbe, aber Ballack weiß schon wann er hingehen darf und wann nicht. Als unbeholfener Treter ist er nun wahrlich nicht bekannt. Mag nett gemeint sein von Dutt, ist aber unverständlich.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Angeblich wegen gelb-rot Gefährdung.


    Aha, das hört sich für mich aber eher nach einer Ausrede an. Denke mal, unser Trainer wird das gesagt haben, oder? Erstens, wird Ballack IMMER ca. in der 60 Minute ausgewechselt, seitdem er endlich für uns spielen darf. Zweitens, habe ich ihn nicht wirklich gelb-rot gefährdet gesehen. Dann eher Reinartz. Der behäbig in die Zweikämpfe geht, weil er absolute Probleme mit dem Stellugnsspiel und dem richtigen Timing hat. Zumal die Leistung von Reinartz genau wie in den bisherigen Saisonspielen, absolut unterirdisch war.

  • Weil Herr Dutt offensichtlich ein Problem mit ihm hat.
    An einer Defensivausrichtung konnte es nicht liegen, denn er hat gut defensiv gespielt und einige Male unsere grottenschlechte Abwehr gerettet.


    Hört doch endlich auf einfach nur oberflächlich irgendwelche Differenzen zwischen den beiden hinauf zu beschwören. Wenn du dich etwas differenzierter damit auseinander setzen würdest, hättest du schon längst gemerkt, dass dem nicht so ist.


    Nichtsdestotrotz bleibt der Wechsel Mist und wirft Fragen auf.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Mag sein, aber bei Kiesslings gelber Karte gab es vom Schiri auch eine eindeutige Geste (noch so ein Ding und Du fliegst) und Kiessling hat das Spiel trotzdem zuende gespielt.
    Das ist mir zu sehr Spekulatius.


    Du kannst keinen Kießling mit Ballack vergleichen. Da kannst du auch die Namen durch Klose und van Bommel ersetzen...

  • Aha, das hört sich für mich aber eher nach einer Ausrede an. Denke mal, unser Trainer wird das gesagt haben, oder? Erstens, wird Ballack IMMER ca. in der 60 Minute ausgewechselt, seitdem er endlich für uns spielen darf. Zweitens, habe ich ihn nicht wirklich gelb-rot gefährdet gesehen. Dann eher Reinartz. Der behäbig in die Zweikämpfe geht, weil er absolute Probleme mit dem Stellugnsspiel und dem richtigen Timing hat. Zumal die Leistung von Reinartz genau wie in den bisherigen Saisonspielen, absolut unterirdisch war.


    NEIN, DER TRAINER HAT DAS NICHT GESAGT!!! HÖRT AUF MIT DIESER SCH***... Immer ist es der Trainer... Geht doch alle in den Keller und kommt raus, wenn Dutt weg ist. Ich kann es langsam nicht mehr hören... :LEV11


    Der Schiri hat eindeutig dem Ballack gesagt, ein weiteres Foul und du fliegst. Jetzt suche es dir aus (nach der Gelben Karte):
    - Ich nehme Ballack runter, Rolfes rein (der eigentlich gegen WOB gut gespielt hat nach seiner Einwechslung) und schütze den Micha vor einer wahrscheinlichen Gelb-Roten Karte oder
    - ich lasse Ballack drauf, riskiere nur noch zu Neunt das Spiel zu beenden und den Ausgleich dann wohl vergessen zu können


    Jetzt kommt mir nicht mit Kießling. Er spielt im Sturm und ist ein ganz anderer Spieltyp als Ballack...

  • So wie Stark drauf ist, haette ein kleines Foul fuer Rot gereicht. Jedenfalls erklaere ich mir so nachvollziehbar die Auswechslung.


    Ist nur langsam tragisch, dass Ballacks Ein/Auswechslungen immer sofort Folgen auf dem Platz haben.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Die Auswechslung von Michael gestern und in den vielen vorherigen Spielen ist völlig unverständlich und ein Witz!
    Ich dachte immer, dass ich das (als Ballack Fan) nicht objektiv beurteile. Mittlerweile sieht das aber wohl ganz Fussball-Deutschland so.
    In welcher Mannschaft wird regelmässig der Kapitän ausgewechselt? Sowas gibt es mal wieder nur bei uns.


    Herr Dutt will sich zeigen als jemand, der vor Autoritäten kein Halt macht und damit fährt er voll gegen die Wand.


    http://www.bild.de/sport/fussb…t-dutt-20479246.bild.html

  • In welcher Mannschaft wird regelmässig der Kapitän ausgewechselt? Sowas gibt es mal wieder nur bei uns.


    Herr Dutt will sich zeigen als jemand, der vor Autoritäten kein Halt macht und damit fährt er voll gegen die Wand.


    http://www.bild.de/sport/fussb…t-dutt-20479246.bild.html

    Der Kapitän saß in den letzten beiden Spielen zu Beginn auf der Bank.


  • NEIN, DER TRAINER HAT DAS NICHT GESAGT!!! HÖRT AUF MIT DIESER SCH***... Immer ist es der Trainer... Geht doch alle in den Keller und kommt raus, wenn Dutt weg ist. Ich kann es langsam nicht mehr hören... :LEV11


    Der Schiri hat eindeutig dem Ballack gesagt, ein weiteres Foul und du fliegst. Jetzt suche es dir aus (nach der Gelben Karte):
    - Ich nehme Ballack runter, Rolfes rein (der eigentlich gegen WOB gut gespielt hat nach seiner Einwechslung) und schütze den Micha vor einer wahrscheinlichen Gelb-Roten Karte oder
    - ich lasse Ballack drauf, riskiere nur noch zu Neunt das Spiel zu beenden und den Ausgleich dann wohl vergessen zu können


    Jetzt kommt mir nicht mit Kießling. Er spielt im Sturm und ist ein ganz anderer Spieltyp als Ballack...

    Dann hätte Dutt Ballack zur Pause auswechseln müssen!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich war ja durchaus skeptisch ob das mit Ballack noch was wird hier. Aber wenn man jetzt die letzten Spiele betrachtet muss man sehen in Genk reingekommen die Mannschaft mit seinem Tor erlöst, gegen Wolfsburg gut gespielt und gegen Gladbach bester Feldspieler. Vor allem war die Leistung für mich gestern so viel wert, weil er endlich mal nicht "nur" gut war, wenn der Rest auch gut war, sondern voran gegangen ist als die Mannschaft nicht gut war. Am besten ist er auch einfach auf der Doppel6 mit Bender zusammen ich finde man sollte ihn nicht irgendwo als 10er verschenken nur weil man krampfhaft irgendein System spielen will.. Und über gelb-rot gefährdet kann ich nur lachen. Ballack ist 35 und hat schon so viel miterlebt ich glaube er hat sich bei sowas dann schon im Griff und weiss was noch geht und was nicht.. Da muss ihn Dutt nicht "schützen"