Michael Ballack

  • Ballack war Samstag viertbester Bayerakteur. Ob das nun 3,5 oder 4 war, interessiert mich wenig. Rolfes war sicher noch schlechter und deshalb wird Ballack am Mittwoch wieder spielen. Das Spiel lief aber mit oder ohne Ballack seit der 25. Min. an uns vorbei und die Zahl der Torchancen für den Gegner war mit oder ohne Ballack katastrophal hoch. Auch mit Ballack hätte es bis zur 61. Min. 1:5 stehen müssen. Ich habe danach auch keinen Bruch in unserem Spiel gesehen, es ging munter katastrophal weiter. Gladbach hat nur zwei Mal besser gezielt. Also mal Kirche im Dorf lassen,denn es besteht kein Grund hier seine Leistung mit der rosaroten Ballack Fanbrille zu betrachten.


    Klares jein. Wenn Castro, Sam, Schwaab und Reinartz ne 6 hätten wäre die 4 vielleicht noch nachvollziehbar.. Aber da unser schlechtester Spieler gerade mal ne 5 hatte passt es einfach nicht.

  • Bis zur 30. lief es mit Ballack inkl.Torvorbereitung gut/ordentlich. Danach kippte es Stück für Stück (respektive Schnarchnase für Schnarchnase) bis zu seiner Auswechselung. In Folge brachen die letzten Dämme (weitaus drastischer als bei ähnlicher Zeitkonstellation beim Dekadenz-Club in London) und die Gladbacher machten uns mit Castros hirnfreier Mithilfe zum Affen, trafen in der Phase aber nur 2mal, was gottseidank 5mal zu wenig war. Unterm Strich: Nix sprach wirklich für Balles Abtritt.

  • Bis zur 30. lief es mit Ballack inkl.Torvorbereitung gut/ordentlich. Danach kippte es Stück für Stück (respektive Schnarchnase für Schnarchnase) bis zu seiner Auswechselung. In Folge brachen die letzten Dämme (weitaus drastischer als bei ähnlicher Zeitkonstellation beim Dekadenz-Club in London) und die Gladbacher machten uns mit Castros hirnfreier Mithilfe zum Affen, trafen in der Phase aber nur 2mal, was gottseidank 5mal zu wenig war. Unterm Strich: Nix sprach wirklich für Balles Abtritt.

    Du strickst an der Legende,dass mit der Auswechselung Ballacks "die letzten Dämme " gebrochen seien. Jeder der sehen wollte, konnte sehen, dass dies bereits vorher der Fall war. Reus u.a. liefen auch bis zur 61. Min. 5 bis 7 Mal alleine auf den armen Leno zu. Nur seine Leistung und Unfähigkeit der Gladbacher verhinderten bereits zu diesem Zeitpunkt ein Debakel. Man erkennt leicht dein Anliegen Ballack da ein wenig herauszuhalten, geht aber an der Realität vorbei. Er konnte den Laden auch nicht zusammenhalten. Das wäre vielleicht auch etwas zuviel verlangt, aber man sollte auch nicht versuchen ihn schönzureden.

  • tatsächlich?


    Wie stand es denn bis zur Ballack-Auswechslung? Richtig 1:0 für uns. Zweifellos ist dies auch einem starken Leno zu verdanken.
    Dennoch kann Ballack auch nichts machen, wenn nach vorne absolut nichts geht. Sam und Castro waren da absolute Totalausfälle und haben nicht annährend für Entlastung gesorgt. Dadurch standen wir permanent unter dem Druck der Gladbacher. Ballack, und auch Bender, haben da für meine Begriffe noch recht gut abgeräumt und dafür gesorgt, dass wir dennoch lange zu Null gespielt haben.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich sehe graduelle Unterschiede, von mir aus auch Nuancen, die für ein Weitermachen von Ballack und die Herausname z.B. von Sam oder Castro gesprochen hätten. Fremdworte wie "schönreden" existieren nicht in meinem Vokabular.*g


    *upps ..der Kollege war schneller


  • Wie stand es denn bis zur Ballack-Auswechslung? Richtig 1:0 für uns.


    Dass sowas unabhänging von einer Ballack- Aus- & Einwechslung passieren kann, wissen wir doch alle. Wieviel stand es als, Ballack eingewechselt wurde gegen Dresden? Richtig: 3:0 für uns. Wir wissen alle, wie es ausging :levz1


    Das ist in meinen Augen kein Argument pro oder contra Ballack.

  • Dass sowas unabhänging von einer Ballack- Aus- & Einwechslung passieren kann, wissen wir doch alle. Wieviel stand es als, Ballack eingewechselt wurde gegen Dresden? Richtig: 3:0 für uns. Wir wissen alle, wie es ausging :levz1


    Das ist in meinen Augen kein Argument pro oder contra Ballack.



    Das lässt sich auch nicht so argumentieren.


    Auf jeden Fall hat sich Ballack stark verbessert; spielt aber etwas mehr "freier Mann" als Rolfes normalerweise darf.
    Von daher ist schwer zu sagen, was jetzt besser ist. Ballack wurde hier gelobt, weil er auch!! hinten einiges gemacht hat, aber von Rolfes verlangt man ja nur dass er hinten arbeitet und die feinen Pässe ab der Mittellinie in den Angriff spielt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es macht jetzt keinen Sinn, das Desaster von Dresden heranzuziehen. Ballack war dort Einwechselspieler (was für ihn das Kontrapunktivste überhaupt ist, wie auch Herr Dutt inzwischen bemerkt hat). Die Geschichte des Fliegenfängers von Dresden lassen wir auch mal besser außen vor. Es ging/geht um die Situation in Gladbach.

  • Ich habe das Spiel erst ab der 70. am Samstag nicht gesehen, daher kann ich Ballack nicht beurteilen, aber mir geht es einfach darum,d ass gesagt wird, dass es 1:0 stand, als er vom Platz ging und dann später 1:2. Das ist mir einfach zu salopp, weil als Rolfes gegen Dresden ging, stand es 3:0.


    Mir ging es nur um diese Teilaussage, nicht um die Spielweise von Ballack, denn die kann ich nicht angemessen beurteilen.

  • Ich habe das Spiel erst ab der 70. am Samstag nicht gesehen, daher kann ich Ballack nicht beurteilen, aber mir geht es einfach darum,d ass gesagt wird, dass es 1:0 stand, als er vom Platz ging und dann später 1:2. Das ist mir einfach zu salopp, weil als Rolfes gegen Dresden ging, stand es 3:0.


    Mir ging es nur um diese Teilaussage, nicht um die Spielweise von Ballack, denn die kann ich nicht angemessen beurteilen.


    Gladbach hatte auch vorher Chancen.


    Ob das ausschlaggebend war bleibt offen. Aber Ballack war eigentlich gut. Man hätte ihn nicht auswechseln müssen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wahrscheinlich wird er wieder ausgewechselt. Dutt kann es ja nicht lassen bzw. möchte er sicher, dass der gewählte Kapitän auch mal spielt.


    Zu Ballacks Leistung: Er ist in zwei Zeitungen bzw. Websites in der Elf des Tages.
    Habe KOnferenz gesehen, daher kann ich die Leistung auch nicht insgesamt bewerten.

  • Die 4 für Ballack beim Kicker ist unglaublich, verwundert bei diesem Redakteur aber schon nicht mehr. Ich hab dem Kicker grad mal ne Mail geschrieben, das kann man so einfach nicht mehr stehen lassen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wenn er spielt wird er wieder ab der 60. raus kommen. Dann wird die Mannschaft, ohne den international erfahrensten Spieler, das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison überstehen müssen.


    Und das ohne jeden objektiv ersichtlichen Grund...ich kotze jetzt schon

  • Die 4 für Ballack beim Kicker ist unglaublich, verwundert bei diesem Redakteur aber schon nicht mehr. Ich hab dem Kicker grad mal ne Mail geschrieben, das kann man so einfach nicht mehr stehen lassen.


    Die Antwort, sofern es sie gibt, würde mich interessieren. :LEV6

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn Rolfes anstatt Ballack gespielt hätte, und GENAUSO gespielt hätte, gäb es von Frank Lußem dafür ne 2,5 oder ne 3,0.


    Dieser kleine Rolfes Groupie.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!