Michael Ballack

  • Habe gerade gelesen, dass er bereits Angebote aus der Premier League hat und auch die USA wären zum Teil nicht abgeneigt.


    England wäre denk ich eine gute Option, zumal er dort auch sehr beliebt ist.


    Diese exotischen Vereine wie Antschi oder Emirate kann ich mir bei Ballack nicht vorstellen.


  • Seine Aussagen bzgl. seiner Zukunft waren durch die Presse ja schon bekannt, aber im O-Ton wirken sie noch einmal viel konsequenter. Einen Michael Ballack wird es demnach bei Bayer 04 Leverkusen über die Saison 2011/12 hinaus nicht geben.



    Sehe ich genauso. Ich hoffe allerdings das wir sein letzter Verein in der BL sein werden (obwohl ich mich gefreut hätte wenn er bei uns seine Karriere beendet hätte).


    Naja, ich hoffe er kann seine Form bis Saisonende halten bzw. noch etwas steigern! :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sehe ich genauso. Ich hoffe allerdings das wir sein letzter Verein in der BL sein werden (obwohl ich mich gefreut hätte wenn er bei uns seine Karriere beendet hätte).


    Naja, ich hoffe er kann seine Form bis Saisonende halten bzw. noch etwas steigern! :bayerapplaus


    Wollten wir eigentlich mit ihm verlängern? Ich hab nie was in der Richtung gelesen. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass dies für Ballack nun die Flucht in die Offensive darstellt, um möglichst viele gute Angebote zu bekommen. Schade! Ich hätte mir gewünscht, dass er hier seine Karriere beendet und ins Management einsteigt. So, wie das ja eigentlich wohl auch mal geplant war. Á props Planung: Bayer wollte ihn doch ursprgl. angeblich auch für Kampagnen als Werbeträger nutzen. Davon hab ich nie wieder was gehört.

  • Naja in die Geschäftsführung kann er ja auch einsteigen, wenn wir nicht sein letzter Verein sind. Da machen mir solche Aussagen wie die "Schlaraffenland-Aussage" eigentlich sogar Hoffnung, dass er nach seiner aktiven Karriere, motiviert und mit dem Ziel etwas zu ändern, bei uns in die Geschäftsführung einsteigt.


  • Wollten wir eigentlich mit ihm verlängern? Ich hab nie was in der Richtung gelesen. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass dies für Ballack nun die Flucht in die Offensive darstellt, um möglichst viele gute Angebote zu bekommen. Schade! Ich hätte mir gewünscht, dass er hier seine Karriere beendet und ins Management einsteigt. So, wie das ja eigentlich wohl auch mal geplant war. Á props Planung: Bayer wollte ihn doch ursprgl. angeblich auch für Kampagnen als Werbeträger nutzen. Davon hab ich nie wieder was gehört.


    Dürfte sich ja wohl von selbst erklären warum das nun nicht mehr gemacht wird (auch wenn Ballack da absolut nichts dafür kann)

  • Ich glaube nicht, dass er uns nochmal verlässt. Ganz ehrlich-wo will er denn hin?


    Ein Wechsel in der Bundesliga wäre für ihn nicht attraktiv. Dortmund,Schalke,Stuttgart, Bremen tec. sind für ihn auch nicht wirklich interessant bzw. könnten ihn nicht bezahlen. Klar wird er keine 6 Mio p.a. mehr bekommen, aber für Butter und Brot wird er auch nicht spielen. Eine eklatante sportliche Verbesserung stellt das im Kontext der letzten Jahre auch nicht dar.
    Und England? Die Top 4 holen ihn nicht mehr. Könnte mir da maximal Liverpool vorstellen, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Und um Pltz 6 wird er auch nicht mitspielen wollen. Das ist in England aber der Fall, da die ersten Plätze da immer fix verteilt sind.
    Russland, Dubai, USA oder ein anderes Abenteuer kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • ER hat ja gesagt, dass er auf "gutem" Niveau spielen wird, heißt: Es muss kein top-verein sein.
    Lieber in der PL in einem Mittelklasseverein spielen als in der MSL , Dubai oder Russland, wo die Anforderungen auch nicht hoch sind und dass wohl auch eher "Schlaraffenland"-Clubs sind. Es gibt ansonsten ja auch noch Österreich und die Schweiz !

  • Zitat

    Das mit dem Schlaraffenland ist in der Tat eine erschreckende Aussage

    Ja, vor allem wenn es von einer Person kommt, die ihre Karriere nach Schlaraffenland-Kriterien durchorganisiert hat.


    Sportlich war die Verpflichtung von Ballack - wofür er natürlich durch seine Verletzungen nichts kann - ein riesiger Griff ins Klo. Eine mehrjährige Entwicklungsarbeit an einem jungen Team hat doch arge Kratzer bekommen hat, indem die Spieler offenkundig massiv an der Entwicklung gehindert wurde. Man kann im Nachhinein vor Heynckes und Hermann nur den Hut ziehen, dass sie es trotz Michael Ballacks seinerzeit unberechtigtem Drängen ins Team geschafft haben, die Mannschaft auf Platz 2 zu führen, sein spielerischer Anteil ist ja auch eher bescheiden. Jetzt spielt er eine gute Rolle, aber das Team schlecht - davon hat auch niemand was. Und auch werblich scheint es nicht der Hammer gewesen zu sein, insofern kann man nach seinem Abgang in das nächste Schlaraffenland einen Neuanfang starten. Hoffentlich haben alle Beteiligten inklusive dem Management daraus gelernt: Bitte nach sportlichen Kriterien schauen und nicht nach Pressepräsenz. Sonst wird's nix.

  • Genau Schlaraffenland :LEV11 :LEV11
    Bei den Bayern ists ja auch so gemütlich ruhig und bequem. Da kannst du dir ruhig mal ne Auszeit nehmen und bist nicht dauernd in den Medien :LEV14
    Und danach zu einem der größten Clubs der Welt zu gehen ist schon ziemlich ohne jegliches Risiko :LEV18 Zumal es bei so einem Provinzclub ja auch kaum Konkurrenz gab :LEV14


    Ballack geht nicht den bequemen weg und spricht direkt an was nicht stimmt!


    Das wir hier in Kuschelkusen sind weiss mittlerweile jeder. Es muss endlich mal etwas passieren...!
    Ich hoffe dennoch das er 1 Jahr dran hängt und danach den Karren aus dem Dreck zieht!

  • Mir wäre recht wenn Du dich auf den Hauptteil des Posts konzentrierst. Ansonsten sage ich nur Chelsea.

    Den Hauptteil deines Posts halte ich für ausgemachten Unfug und eines Kommentares nicht würdig.


    Dennoch wüsste ich gerne, wo er bei Chelsea oder den Bayern ein Schlaraffenland erlebt haben soll, wenn doch an kaum einem anderen Ort Erfolgsdruck und Konkurrenzkampf so hoch und verbissen sind.

  • Genau Schlaraffenland :LEV11 :LEV11
    Bei den Bayern ists ja auch so gemütlich ruhig und bequem. Da kannst du dir ruhig mal ne Auszeit nehmen und bist nicht dauernd in den Medien :LEV14
    Und danach zu einem der größten Clubs der Welt zu gehen ist schon ziemlich ohne jegliches Risiko :LEV18 Zumal es bei so einem Provinzclub ja auch kaum Konkurrenz gab :LEV14


    Ballack geht nicht den bequemen weg und spricht direkt an was nicht stimmt!


    Das wir hier in Kuschelkusen sind weiss mittlerweile jeder. Es muss endlich mal etwas passieren...!
    Ich hoffe dennoch das er 1 Jahr dran hängt und danach den Karren aus dem Dreck zieht!


    Frag mal Uli Hoeneß was er von Ballack, seiner Mannschaftsdienlichkeit und seiner Führungskraft hält. Aber das wollen wir hier mal nicht so hoch aufhängen.


    Wichtig ist vor allem, dass seine Verpflichtung diesem Verein hier nichts, aber auch gar nichts gebracht hat, außer Problemen.

  • Also
    1. Wenn Hr. Hoeneß von jemandem keine hohe Meinung hat, steht diese betreffende Person bei mir sowieso hoch im Kurs.
    2. Kann der Hoeneß den Ballack doch nur nich leiden, weil er damals bei den Bauern nicht verlängert hat und das Handgeld von Chelsea kassiert hat (anstatt den Bauern eine kräftige Ablöse für den besten Spieler deutschlands zu gönnen).


    Das 1 Jahr kannste fast ausschließlich in die Tonne kloppen... da kann weder Ballack noch Leverkusen etwas für.
    Danach wurde einfach nicht konsequent auf ihn gebaut - was sich jetzt nachweislich als Fehler heraus gestellt hat. Diesen Führungsspieler Ballack (und in den letzten Wochen wichtigsten Spieler) hätten wir viel früher haben können! DAS haben wir dem inkonsequenten Lehrling zu verdanken!

  • Also
    1. Wenn Hr. Hoeneß von jemandem keine hohe Meinung hat, steht diese betreffende Person bei mir sowieso hoch im Kurs.
    2. Kann der Hoeneß den Ballack doch nur nich leiden, weil er damals bei den Bauern nicht verlängert hat und das Handgeld von Chelsea kassiert hat (anstatt den Bauern eine kräftige Ablöse für den besten Spieler deutschlands zu gönnen).


    Das 1 Jahr kannste fast ausschließlich in die Tonne kloppen... da kann weder Ballack noch Leverkusen etwas für.
    Danach wurde einfach nicht konsequent auf ihn gebaut - was sich jetzt nachweislich als Fehler heraus gestellt hat. Diesen Führungsspieler Ballack (und in den letzten Wochen wichtigsten Spieler) hätten wir viel früher haben können! DAS haben wir dem inkonsequenten Lehrling zu verdanken!



    so sieht´s aus, :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !