Michael Ballack

  • Wow - hab das Interview jetzt gerade auf Sky zum ersten mal gesehen ...


    Der Mann brennt immer noch für den Erfolg! Und nimmt auf nichts anderes Rücksicht :LEV3


    Wir bräuchten mehr solcher Spieler, dann wäre wenigstens mal wieder ein Pokalsieg oder ähnliches drin. Ich finde, dass er in dem Video wichtige Dinge angesprochen hat, worüber sich auch mal die GF Gedanken machen sollte. Er spricht quasi das aus, was wir Fans schon lange vermutet haben.

  • Zu viele leichte Fehlpässe bis jetzt.
    Er hat den Willen, wirkt unkonzentriert.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Lt. Interview nach dem Spiel ist ja noch nicht alles vorbei hoffe Rudi kämpft um Ihn ein Ballack in der Form ist kaum zu ersetzten in dem Team! :LEV3


    Das war aber auch der einzig positiv erwähnenswerte Teil von dem Interview.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Fehlpässe hatte leider fast jeder im Team! Aber das hat Dutt erwähnt das auch pässe zu halbgedeckten Spielern gespielt werden sollten und mehr Fehlpässe entstehen und das dann auch eingetreten ist.


    Er war trotzdem Motor und sehr Agil immer Anspielbar fand er was definitiv der beste heute!

  • Es waren unforced Fehlpässe.
    Aber er hat das durch andere Leistungen mehr als ausgeglichen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also
    1. Wenn Hr. Hoeneß von jemandem keine hohe Meinung hat, steht diese betreffende Person bei mir sowieso hoch im Kurs.
    2. Kann der Hoeneß den Ballack doch nur nich leiden, weil er damals bei den Bauern nicht verlängert hat und das Handgeld von Chelsea kassiert hat (anstatt den Bauern eine kräftige Ablöse für den besten Spieler deutschlands zu gönnen).


    Das 1 Jahr kannste fast ausschließlich in die Tonne kloppen... da kann weder Ballack noch Leverkusen etwas für.
    Danach wurde einfach nicht konsequent auf ihn gebaut - was sich jetzt nachweislich als Fehler heraus gestellt hat. Diesen Führungsspieler Ballack (und in den letzten Wochen wichtigsten Spieler) hätten wir viel früher haben können! DAS haben wir dem inkonsequenten Lehrling zu verdanken!

    Es geht nicht um die Person Ballack, die für all das nichts kann. Es geht um den strategischen Fehler, auf einen 34jährigen Spieler mit einer solchen - für manche Vereine sicherliche dienliche - Persönlichkeitsstruktur zu bauen, unter Voraussetzung des weiteren Spielermaterials, das man vorliegen hat. Dass er in den letzten Wochen in Ordnung gespielt hat - als einer der wenigen, auch das sollte man bedenken - das steht doch völlig außer Frage. Früher hätten wir das übrigens nicht haben können, weil er erst jetzt, gegen Ende seiner Zeit, nochmal in Tritt kommt. Für seine langsame Genesung können all die Trainer nichts. Das Spiel kapriziert sich jetzt dann nach mehr als einem verlorenen Jahr mit schmerzhaften Verlusten auf der Trainer- und Spielerseite auf einen einzigen Spieler der aufhören möchte. Ich glaube, das sagt alles.

  • Es geht nicht um die Person Ballack, die für all das nichts kann. Es geht um den strategischen Fehler, auf einen 34jährigen Spieler mit einer solchen - für manche Vereine sicherliche dienliche - Persönlichkeitsstruktur zu bauen, unter Voraussetzung des weiteren Spielermaterials, das man vorliegen hat. Dass er in den letzten Wochen in Ordnung gespielt hat - als einer der wenigen, auch das sollte man bedenken - das steht doch völlig außer Frage. Früher hätten wir das übrigens nicht haben können, weil er erst jetzt, gegen Ende seiner Zeit, nochmal in Tritt kommt. Für seine langsame Genesung können all die Trainer nichts. Das Spiel kapriziert sich jetzt dann nach mehr als einem verlorenen Jahr mit schmerzhaften Verlusten auf der Trainer- und Spielerseite auf einen einzigen Spieler der aufhören möchte. Ich glaube, das sagt alles.


    Das verstehe ich nicht.
    Strategischer Fehler?
    Und wenn alle hoffen, dass Ballack die Karre aus dem Dreck zieht, dann heißt dass noch lange nicht, dass ohne Ballack der Abstieg besiegelt wäre.


    Man sollte, auch wenn er im Moment mit der Maske noch mehr Eindruck macht, nicht so tun, als hätten wir keine guten Spieler in der Mannschaft.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es geht nicht um die Person Ballack, die für all das nichts kann. Es geht um den strategischen Fehler, auf einen 34jährigen Spieler mit einer solchen - für manche Vereine sicherliche dienliche - Persönlichkeitsstruktur zu bauen, unter Voraussetzung des weiteren Spielermaterials, das man vorliegen hat. Dass er in den letzten Wochen in Ordnung gespielt hat - als einer der wenigen, auch das sollte man bedenken - das steht doch völlig außer Frage. Früher hätten wir das übrigens nicht haben können, weil er erst jetzt, gegen Ende seiner Zeit, nochmal in Tritt kommt. Für seine langsame Genesung können all die Trainer nichts. Das Spiel kapriziert sich jetzt dann nach mehr als einem verlorenen Jahr mit schmerzhaften Verlusten auf der Trainer- und Spielerseite auf einen einzigen Spieler der aufhören möchte. Ich glaube, das sagt alles.



    gelinde gesagt -> Schwachsinn!
    Jeder Verein (ausser die Bauern) hätten sich für einen Ballack verbogen. Den 'bis dahin' Stern des deutschen Fussballs. Dem absoluten Leader. Eine riesen persönlichkeit.
    Das er sich 2 mal schwer verletzt konnte keiner ahnen, daher war die Verpflichtung auch kein Fehler. Jetzt bezahlt Ballack eben sein Gehalt zurück. Ich möchte mir diese trümmertruppe im moment nicht ohne ihn vorstellen!

  • Das verstehe ich nicht.
    Strategischer Fehler?
    Und wenn alle hoffen, dass Ballack die Karre aus dem Dreck zieht, dann heißt dass noch lange nicht, dass ohne Ballack der Abstieg besiegelt wäre.


    Man sollte, auch wenn er im Moment mit der Maske noch mehr Eindruck macht, nicht so tun, als hätten wir keine guten Spieler in der Mannschaft.

    Strategischer Fehler: Es hat auf anderen Positionen gebrannt, als man ihn gekauft hat. Da ganz sicher nicht. Im ersten Moment dachte ich auch, wow, toll, Ballack jetzt hier. Nach zwei Tagen habe ich mich aber schon gefragt, auf welcher Position der eigentlich spielen soll. Jetzt hat er sie sich selbst geschaffen, weil sonst keiner mehr da ist, schon in Ordnung. Nur: Mit langfristiger Planung hat das nichts zu tun gehabt.


    Klar gibt es einige gute Spieler. Der wichtigste Spieler für das Team zur Zeit ist Lars Bender. Ansonsten sind fast alle schwächer geworden bzw. haben sich nicht weiterentwickelt. Übel für die Zukunft sieht es in der Verteidigung, im Sturm, im Mittelfeld und auf den defensiven Außenpositionen aus. Und - last but not least - bei der Taktik, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

  • Strategischer Fehler: Es hat auf anderen Positionen gebrannt, als man ihn gekauft hat. Da ganz sicher nicht. Im ersten Moment dachte ich auch, wow, toll, Ballack jetzt hier. Nach zwei Tagen habe ich mich aber schon gefragt, auf welcher Position der eigentlich spielen soll. Jetzt hat er sie sich selbst geschaffen, weil sonst keiner mehr da ist, schon in Ordnung. Nur: Mit langfristiger Planung hat das nichts zu tun gehabt.


    Klar gibt es einige gute Spieler. Der wichtigste Spieler für das Team zur Zeit ist Lars Bender. Ansonsten sind fast alle schwächer geworden bzw. haben sich nicht weiterentwickelt. Übel für die Zukunft sieht es in der Verteidigung, im Sturm, im Mittelfeld und auf den defensiven Außenpositionen aus. Und - last but not least - bei der Taktik, aber das ist nochmal ein anderes Thema.


    Ja wenn es so übel aussieht ... dann fehlt nur noch der Torwart.


    Da bleib ich lieber Optimist. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Fand ihn heute auch nicht so stark wie zuletzt, aber ihm wird man nie vorwerfen können, dass er nicht vorne weg geht. Er ist immer da. Bezeichnend, dass er nach so einem Interview auch Taten sprechen lässt und das wichtige 1:0 schießt (und auch sonst oft den Abschluss gesucht hat).


    Er ist momentan unersetzlich und ich bin froh, dass Dutt das verstanden hat. Es ist einfach großartig, ihn hier zu haben und ich werde jedes einzelne Spiel von ihm in unseren Farben genießen!