Michael Ballack

  • Also wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt, nach dem Jahr wäre er für mich definitiv unten durch ..


    Warum? So professionell wie Ballack seine ständigen bzw. versuchten Degradierungen hingenommen hat, sollte auch seine Entscheidung (wahrscheinlich im Frühjahr) ähnlich hingenommen werden. In einer Zeit, wo medial auf ihn eingeprügelt wurde, gab es kaum ein Statement von Vereinsseite, die ihn zu schützen versucht hätten. Insofern sehe ich auch keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb es für Ballack 'moralisch' nur eine 'entweder Leverkusen oder Ausland'-Debatte geben dürfte.


    Momentan spielt er gut und sorgt schon mal vor, indem er sich alle Optionen offen hält. Ich halte es für legitim, genauso wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte. Wobei ich mir außer Wolfsburg keinen Verein ernsthaft vorstellen könnte, der ihn holen würde.

  • Wichtig wird sein auf gutem Weg zu sein sich für die Champions League erneut zu qualifizieren. Dann steigen auch die Chancen, dass Micha hier nochmal nen Jahr dran hängt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Warum? So professionell wie Ballack seine ständigen bzw. versuchten Degradierungen hingenommen hat, sollte auch seine Entscheidung (wahrscheinlich im Frühjahr) ähnlich hingenommen werden. In einer Zeit, wo medial auf ihn eingeprügelt wurde, gab es kaum ein Statement von Vereinsseite, die ihn zu schützen versucht hätten. Insofern sehe ich auch keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb es für Ballack 'moralisch' nur eine 'entweder Leverkusen oder Ausland'-Debatte geben dürfte.


    Momentan spielt er gut und sorgt schon mal vor, indem er sich alle Optionen offen hält. Ich halte es für legitim, genauso wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte. Wobei ich mir außer Wolfsburg keinen Verein ernsthaft vorstellen könnte, der ihn holen würde.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus zu all dem von Dir angesprochenen, kommt noch die Aussage von Völler im Doppelpass dazu:


    "Wenn Micha noch wechseln will, legen wir ihm keine Steine in den Weg!"


    heute hört sich das so an von ihm:


    "Ich habe immer gesagt, lass den Micha mal wieder fit werden, dann wird er noch sehr wertvoll für uns sein!"


    Ne Fahne im Wind ist stabil dagegen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Das Interview finde ich Weltklasse , das ist ein wahrer Führungsspieler /Kapitän.


    Man sollte alles mögliche daran setzten , Ballack nach seiner aktiven Zeit hier als Sportdirektor zu installieren.


    Krass das jemand wie er, der schon zig-mal Deutscher Meister wurde , erfolgshungriger scheint als diverse jüngere Spieler in unseren Reihen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja, Du legst es Dir gerade mal wieder so zu recht, wie Du es gerade haben willst.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Sorry, aber das stimmt mal gar nicht.
    Das sind Fakten, die so öffentlich geäußert wurden,
    was kann man sich daran zurecht legen ?

    Völler hat immer gesagt, wenn Ballack richtig fit ist, hilft er uns weiter. Das er damals im Doppelpass gesagt hat, da hast Du keine Hintergrund Infos zu und Ballack ist auch nicht gewechselt.0beim Thema Ballack fehlt Dir es an Objektivität und was das Thema Völler an geht ist es bei Dir nicht anders.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ ralli:


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken und dann auch dazu stehen, das mag erklären, wieso ich außer seiner sportlichen Leistung ein Fan von Michael Ballack bin und nicht unbedingt einer von Rudi Völler, der m.M. nach zuviel an Stellen redet, an denen er nichts bewirkt und zu wenig da wo es getan werden sollte.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • @ ralli:


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken und dann auch dazu stehen, das mag erklären, wieso ich außer seiner sportlichen Leistung ein Fan von Michael Ballack bin und nicht unbedingt einer von Rudi Völler, der m.M. nach zuviel an Stellen redet, an denen er nichts bewirkt und zu wenig da wo es getan werden sollte.

    Sehr interesant, was Du so alles beurteilen kannst. Fakt ist, ohne Rudi wäre Ballack jetzt nicht hier!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sehr interesant, was Du so alles beurteilen kannst. Fakt ist, ohne Rudi wäre Ballack jetzt nicht hier!!!


    da gebe ich Dir vollkommen recht, mir hat aber seitens Rudi kpl. die Unterstützung gefehlt als er vom DFB zerlegt wurde.
    Und auch bei uns kam ausser seiner Aussage, "Wenn er fit ist ..." nichts.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Das hat er nur gemacht, damit er den Micha da vernünftig einarbeiten kann :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Gerade bei Sky90 nochmal sein beeindruckendes Interview gesehen.


    Im Grunde ist damit über unseren Schlaraffenclub alles auf den Punkt gebracht. :wacko:


    Traurig dass da erst einer von außen kommen muss - ich hoffe seine Worte wecken wenigstens einige Kräfte - bevor irgendwann wieder die Bequemlichkeit zurückkommt und unbequeme Wahrheiten unter den Teppich der Geschäftsführerebene gekehrt werden.


    Danke Michael. :LEV5