Michael Ballack

  • Ich hab das Interview auch gesehen. Michael Ballack ist sehr ehrlich,und hoffentlich nimmt sich die Mannschaft die Worte zu Herzen und kämpft gegen Chelsea mit Leidenschaft. Habe das Spiel gestern zum Teil gesehen und.... Chelsea war schwach, besonders in der Defensive.


    So wie es aussieht wird Ballack wohl nicht verlängern, wenn man die Aussagen von Völler liest. Außerdem kommen Barnetta und Augusto in der Rückrunde wieder, da geht der Kampf um die Plätze wieder los. Und in der nächsten Saison scheint die Planung von Bayer wohl auch in eine andere Richtung zu laufen, was ältere Spieler betrifft.
    Ich würde Micha gerne noch für ein Jahr hier spielen sehen!

  • Aus der Welt:

    Zitat

    Sogar Bayer-Sportdirektor und Ballack-Befürworter Rudi Völler rechnet damit, dass der 12 Millionen Euro schwere Vertrag mit Ballack nicht verlängert wird. Das Verhältnis zwischen Altmeister Ballack und Bayers Trainer-Neuzugang Robin Dutt ("Ich habe viele Wünsche, aber noch ist ja nicht Weihnachten") lässt eine gemeinsame Zukunft in Leverkusen wohl nicht zu.

    ????? Weiter unten im Text schreiben sie dann jedoch:

    Zitat

    Nach der desaströsen ersten Halbzeit im Heimspiel gegen die Spanier ("Das Schlimmste, was ich als Fußballer mitgemacht habe") planten Ballack, Dutt und Rolfes nach Informationen der "FAZ" in einem Sechs-Augen-Gespräch die erfolgreiche Wende.

    Entweder im Binnenverhältnis zwischen Spielern und Trainer liegt inzwischen so alles im Argen oder die Journaille zündelt immer mal wieder auf Verdacht.

  • An dem Artikel im Kicker heute ist halt auch was wahres dran (unter anderem steht drin, dass Ballack das auch intern ansprechen könnte, er gängige Vorurteile bedient und die Mannschaft so schlecht nicht sein kann nach dem 4. und 2. Platz die letzten beiden Jahre). Trotzdem kann es vielleicht nicht schaden, wenn es mal einer anspricht allerdings ist auch klar das klappt nur solange Ballack in Topform ist sobald seine Leistung nicht mehr stimmt fällt das gnadenlos auf ihn zurück das dürfte ja auch einer der Gründe sein (neben dem Traumduo Lahm und Löw) warum er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.


    Ich frag mich außerdem warum er keine Unterstützung von Holzhäuser oder Völler bekommt für so Aussagen. Ich mein die holen nen Trainerazubi weil der "Typ Heynckes" nicht gefragt ist aber wenn mal ein Spieler was sagt wird er allein gelassen. Erinnert mich irgendwie ein bißchen an die Kritik von Adler nach der Niederlage damals in Bielefeld nach der er von Völler total runtergemacht wurde, so dass klar war, dass der in die Richtung nichts mehr sagt. Alles bißchen schizophren..

  • Ich frag mich außerdem warum er keine Unterstützung von Holzhäuser oder Völler bekommt für so Aussagen. Ich mein die holen nen Trainerazubi weil der "Typ Heynckes" nicht gefragt ist aber wenn mal ein Spieler was sagt wird er allein gelassen. Erinnert mich irgendwie ein bißchen an die Kritik von Adler nach der Niederlage damals in Bielefeld nach der er von Völler total runtergemacht wurde, so dass klar war, dass der in die Richtung nichts mehr sagt. Alles bißchen schizophren..

    Dass so überhaupt keine Reaktion von den Vereinsoberen kam wundert mich in der Tat auch sehr! Das lässt allerdings irgendwo auch tief blicken.

  • Das verstehe ich nicht.


    Was gibts daran nicht zu verstehen? Eine Werbekampagne mache ich logischerweise mit einer Person, die positiv wahrgenommen wird. Als wir ihn geholt haben war er der verletzte Nationalmannschaftskapitän, Deutschlands einziger Superstar ohne den wir bei der WM nichtmal antreten müssen und danach wurde er ziemlich schnell zum Rentner, der die passende Zeit für den Abgang verpasst hat, mit dem modernen Fußball überfordert ist und obendrein noch eine beleidigte Leberwurst. Das bessert sich nun langsam aber so ist leider auch wenn ich das lächerlich finde größtenteils die öffentliche Wahrnehmung.. Und dann kannst eben keine Werbung machen.

  • Was gibts daran nicht zu verstehen? Eine Werbekampagne mache ich logischerweise mit einer Person, die positiv wahrgenommen wird. Als wir ihn geholt haben war er der verletzte Nationalmannschaftskapitän, Deutschlands einziger Superstar ohne den wir bei der WM nichtmal antreten müssen und danach wurde er ziemlich schnell zum Rentner, der die passende Zeit für den Abgang verpasst hat, mit dem modernen Fußball überfordert ist und obendrein noch eine beleidigte Leberwurst. Das bessert sich nun langsam aber so ist leider auch wenn ich das lächerlich finde größtenteils die öffentliche Wahrnehmung.. Und dann kannst eben keine Werbung machen.


    Ich glaube die öffentliche Wahrnehmung von Ballack war nicht die die eines "Rentners, der die passende Zeit für den Abgang verpasst hat, mit dem modernen Fußball überfordert ist und obendrein noch eine beleidigte Leberwurst" abgibt.

  • An dem Artikel im Kicker heute ist halt auch was wahres dran (unter anderem steht drin, dass Ballack das auch intern ansprechen könnte, er gängige Vorurteile bedient und die Mannschaft so schlecht nicht sein kann nach dem 4. und 2. Platz die letzten beiden Jahre). Trotzdem kann es vielleicht nicht schaden, wenn es mal einer anspricht allerdings ist auch klar das klappt nur solange Ballack in Topform ist sobald seine Leistung nicht mehr stimmt fällt das gnadenlos auf ihn zurück das dürfte ja auch einer der Gründe sein (neben dem Traumduo Lahm und Löw) warum er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.


    Ich frag mich außerdem warum er keine Unterstützung von Holzhäuser oder Völler bekommt für so Aussagen. Ich mein die holen nen Trainerazubi weil der "Typ Heynckes" nicht gefragt ist aber wenn mal ein Spieler was sagt wird er allein gelassen. Erinnert mich irgendwie ein bißchen an die Kritik von Adler nach der Niederlage damals in Bielefeld nach der er von Völler total runtergemacht wurde, so dass klar war, dass der in die Richtung nichts mehr sagt. Alles bißchen schizophren..

    Er ist aber auch nicht kritisiert worden. Weder von Mitspielern und merkwürdigerweise auch nicht von der GF. Da heisst im Umkehrschluss doch, dass alle wissen, wie recht er hat.

  • Irgendwie kann man sich auch nicht wirklich vorstellen, dass er damit an die Öffentlichkeit geht,
    wenn er´s nicht längst intern versucht hat. Vielleicht ein Interview zum Wach rütteln aller Beteiligten.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Ich frag mich außerdem warum er keine Unterstützung von Holzhäuser oder Völler bekommt für so Aussagen. Ich mein die holen nen Trainerazubi weil der "Typ Heynckes" nicht gefragt ist aber wenn mal ein Spieler was sagt wird er allein gelassen. Erinnert mich irgendwie ein bißchen an die Kritik von Adler nach der Niederlage damals in Bielefeld nach der er von Völler total runtergemacht wurde, so dass klar war, dass der in die Richtung nichts mehr sagt. Alles bißchen schizophren..


    Weil er damit nicht nur den (bzw. einigen) Mitspielern, sondern auch der sportlichen Führung, eigentlich allen Verantwortlichen im Club richtigerweise vor den Koffer gehauen hat...

  • Muss man heutzutage schon ein Großer sein, um 100% Einsatz für seinen Arbeitgeber zu geben?


    Wir wissen alle, was Ballack kann und was wir (endlich) an ihm haben, aber hör doch mal bitte mit der Beweihräucherung auf.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Muss man heutzutage schon ein Großer sein, um 100% Einsatz für seinen Arbeitgeber zu geben?


    Wir wissen alle, was Ballack kann und was wir (endlich) an ihm haben, aber hör doch mal bitte mit der Beweihräucherung auf.


    Also, bei einem läppischen geschätzten Monatsgehalt von 500,000 € finde ich seine Loyalität schon sehr bemerkenswert. Wo findet man heutzutage noch so etwas? :levz1

  • Diese vergötterung kommt eher daher das er einer der wenigen ist die für den Erfolg auch gerne mal anecken und sich unbeliebt machen.
    Der Mann tut einfach alles für den Erfolg. :LEV3


    Genau davon brauchen wir viel mehr!


    Dass es kritische Stimmen in der Mannschaft gibt, die die Dinge hinterfragen, finde ich gut. Ehrlich gesagt, würde ich es als Kollege aber eher mehr schätzen, wenn der "Anecker" seine Kritik direkt und nicht über die Medien an den Mann bringen würde. In meiner Wertschätzung würde er dadurch zumindest nicht wirklich steigen. Und ob wir mehr Spieler brauchen, die Mißstände in der Presse diskutieren (und nicht in der Kabine, wo das eigentlich passieren sollte) lassen wir lieber mal dahingestellt. Für mich hatte die Aktion einen etwas faden Beigschmack und kam rüber wie ein Bewerbungsschreiben, da er ja auch im gleichen Atemzug seinen Abgang ankündigte.


  • Dass es kritische Stimmen in der Mannschaft gibt, die die Dinge hinterfragen, finde ich gut. Ehrlich gesagt, würde ich es als Kollege aber eher mehr schätzen, wenn der "Anecker" seine Kritik direkt und nicht über die Medien an den Mann bringen würde. In meiner Wertschätzung würde er dadurch zumindest nicht wirklich steigen. Und ob wir mehr Spieler brauchen, die Mißstände in der Presse diskutieren (und nicht in der Kabine, wo das eigentlich passieren sollte) lassen wir lieber mal dahingestellt. Für mich hatte die Aktion einen etwas faden Beigschmack und kam rüber wie ein Bewerbungsschreiben, da er ja auch im gleichen Atemzug seinen Abgang ankündigte.


    Absolut richtig das Ganze öffentlich zu machen. Ballack weiß um die Stahlkraft seiner Worte und dass es eine öffentliche Präsenz zur Folge hat, wenn er ein solches Thema anspricht. Würde er das intern machen, würde das Ganze wieder unter den Tisch gekehrt werden. So entsteht auch öffentlicher Druck auf die GF bzw. die Öffentlichkeit wird auch ein Auge auf unsere GF haben und gewisse Dinge kritisch(er) hinterfragen. Zudem sehe ich es nicht als Bewerbungsvideo an. Ich denke Micha würde gerne noch ein Jahr hier bleiben, wenn die Voraussetzungen - nicht finanzieller Natur - gegeben sind.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -