Michael Ballack

• Nein, aber Struktur....und seine Kreativität habe ich an Laufwegen nicht nachgemessen :LEV8 ...ich weiß nur, dass Bender einen absolut unauffäligen, aber tollen Job macht, was zur Struktur und Stabilität im MF beiträgt.

Sehe ich anders. Bender ist, im Gegensatz zu Ballack, niemand der das Spiel an sich reißt und Struktur rein bringt.

Das er seit Wochen unser bester Spieler war/ist, ist eine andere Sache.

• Sehe ich anders. Bender ist, im Gegensatz zu Ballack, niemand der das Spiel an sich reißt und Struktur rein bringt.

Das er seit Wochen unser bester Spieler war/ist, ist eine andere Sache.

Du meinst, wenn er der beste Spieler ist,spielt er isoliert für sich alleine ? Versteh den Zusammenhang nicht....sorry, nicht böse gemeint!

• Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich wollte damit ausdrücken das er kein Spielertyp wie ein Ballack ist, der auf dem Feld dirigiert, sondern eher jemand der seiner Arbeit auf der Sechs, zumeist sehr gut und effizient, nachgeht und versucht sich bestmöglichst einzubringen, also alles andere als isoliert. Er ist halt niemand der versucht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, sondern eher jemand der sein Pensum bestmöglichst runterspult.

• Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich wollte damit ausdrücken das er kein Spielertyp wie ein Ballack ist, der auf dem Feld dirigiert, sondern eher jemand der seiner Arbeit auf der Sechs, zumeist sehr gut und effizient, nachgeht und versucht sich bestmöglichst einzubringen, also alles andere als isoliert. Er ist halt niemand der versucht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, sondern eher jemand der sein Pensum bestmöglichst runterspult.

Da gebe ich dir recht, deshalb sage ich ja auch, dass Bender dem Spiel Struktur und Stabilität gibt....Kreativität ist nicht seine Aufgabe.

Zu Ballack: Ich fand ihn gestern leicht formverbessert gegenüber den vorherigen Spielen, aber übermässig erwähnenswert, war die Leistung von ihm nun auch nicht.

• War nach seiner Einwechslung eher unauffällig, auch wenn er einige gute Bälle in die Spitze gespielt hat, vor allem einen guten Ball auf Kießling. Hätte es ihm und uns gegönnt, wenn der Freistoß reingegangen wäre. Ansonsten ist er derzeit von seiner Paradeform gegen Chelsea und Valencia ein Stück weit entfernt. Die Winterpause wird ihm sicherlich gut tun.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Es wäre um so trauriger wenn es nicht gleichbedeutend mit dem Karriereende ist. Ich hätte ihn gern genauso verabschiedet wie seinerzeit Schnix. Es sind beides einfach Helden dieses Vereins und Ikonen einer besseren Zeit die für mich wohl immer die geilste Zeit mit dem Bayer überhaupt war. Der Film 2001/2002 ist in meinem Kopf so oft präsent.

• Ich denke einfach das Ballack damals gedacht habe, er könnte zum Abschluss seiner Karriere der Stadt und dem Verein noch mal helfen einen Titel zu holen.

Dann hat er irgendwann gemerkt, das dies fast unmöglich ist hier im schönen Schlarafenland aka Komfortzone Leverkusen. Und da er SO nicht abtreten will, will er halt nochmal wo anders hin.

Kann ihn da absolut verstehen, hier nicht zu verlängern.

Trotzdem hoffe ich das er weiterhin für den Rest der Saison alles gibt ! :LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sein Beitrag für einen möglichen Titelgewinn (Pokalgewinn) ist nun, wenn man sich die vier letzten, aber auch seine ersten Spiele anschaut sehr überschaubar. Mit vier guten Spielen kann man nicht Meister werden.

• Wenn man Herrn Sprink Glauben schenken darf, dann ist es nicht (nur) Ballack, der nicht verlängern will, sondern der Verein.

Quelle: Vortrag in der BayArena mit anschließender Fragerunde am 5.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Vielleicht ist ja auch ein Job bei Bayer geplant, wenn er seine Karriere beendet. Das wäre eigentlich eine logische Schlussfolgerung, da er sich im Verein gut auskennt und sich auch mit den Verantwortlichen gut versteht. Mal abwarten, wo er überhaupt landet in der nächsten Saison.

• Es wäre um so trauriger wenn es nicht gleichbedeutend mit dem Karriereende ist. Ich hätte ihn gern genauso verabschiedet wie seinerzeit Schnix. Es sind beides einfach Helden dieses Vereins und Ikonen einer besseren Zeit die für mich wohl immer die geilste Zeit mit dem Bayer überhaupt war. Der Film 2001/2002 ist in meinem Kopf so oft präsent.

Kannst du mir den mal ausleihen, es ist schon so lange her und ich war damals noch so jung :D

• Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht, Ballack ist momentan einer der Lichtblicke im Team und einer der die Mannschaft im Spiel ausgezeichnet führt. Er ist das Bayer 04 Gesicht. Hoffentlich werden sich Völlers Prognosen als falsch raus stellen... :LEV15

Luca

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Genau, was werden uns die Diskussionen um seine Person fehlen. Ansonsten halte ich den Schaden in jeglicher Hinsicht für sehr begrenzt. Mal abgesehen davon, der Mann wird 37.

Deine Nicht Achtung Ballacks und seiner Leistungen kotzt mich langsam an.
    Wir haben ja sooooooooooooo viele Spieler, die ihn ablösen können :LEV15 nicht ein einziger zeigt das, was Micha zeigt :D

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Deine Nicht Achtung Ballacks und seiner Leistungen kotzt mich langsam an.
    Wir haben ja sooooooooooooo viele Spieler, die ihn ablösen können :LEV15 nicht ein einziger zeigt das, was Micha zeigt :D

Bettina zieh doch mal Deine Ballack Brille ab, ja er hat diese Saison gute Spiele gemacht, aber seine letzten Spiele sind schwach gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg