Michael Ballack

• Wenn der Verein nicht verlängern will, zeugt das schon irgendwo von mangelndem Erfolgswillen. Ich bin mir relativ sicher, dass wir ohne Ballack jetzt nicht im Achtelfinale der CL stünden. Wer soll ihn denn errsetzen? Reinartz? Hosogai?Hegeler? Glaube kaum, dass wir einen gestandenen Nachfolger holen. Wahrscheinlich wird dann mit Rolfes bis 2017 verlängert und man brüstet sich damit, mit Bender und Rolfes zwei amtierende deutsche Nationalspieler auf der 6 zu haben. Mir ist es egal, dass Ballack die letzten Spiele schlechter gespielt hat als zuvor oder dass er 36 wird. Der Typ verkörpert einfach Siegeswillen und haut sich immer voll rein. Sein Fallrückzieher gegen Chelsea ist da abslout bezeichnend. Viele gehen da gar nicht hin weil sie sich denken "Ich mach mich hier doch nicht zum Affen...", er macht es aber und das Ding geht fast noch rein.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Das nicht Bettina,.....aber die letzten spiele war es nicht das Gelbe vom Ei....wäre trotzdem schade, wenn er geht....ist ne ehrliche Haut!!

ich mag ihn nicht nur wegen seinen fußballerischen Fähigkeiten, sondern weil ich diese Charakterstärke, die er an den Tag legt, über alles liebe.
    So etwas in der heutigen zeit ist einfach unglaublich. Und wenn das ne Ballack Brille ist, dann würde ich mir wünschen, die kann ich überall bekommen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Bettina, also hat Ballack zuletzt immer stark gespielt?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• scheiss auf die 1-2 schlechten spiele. rolfes hat 10mal soviele schlechten spiele gemacht.
    ballack ist so unfassbar wichtig.

man sollte einige spieler abgeben: castro, rolfes, reinartz und schwaab beispielsweise (und evtl mal für kies nen anständigen stürmer).
    wen man ganz sicher nicht abgeben darf ist ballack.

• Bettina, also hat Ballack zuletzt immer stark gespielt?

@ ralli:
    Für Dich gibt es nur schwarz oder weiß.
    Nein, in den letzten beiden Spielen war er nicht gut.
    Aber er ist immer noch eine Persönlicjkeit auf dem Platz, die ich überhaupt nicht missen möchte.
    wenn ich da als Ersatz an Rolfes denke, oh weh, wenn man die beiden Spieler vergleicht,
    dann wird vielleicht auch dem letzten klar, wie wichtig Micha für uns ist.

Und wenn ich an das Gastspiel von Völler im Doppelpass denke, in dem er sagte:
    Wenn Micha gehen will, legen wir ihm keine Steine in den Weg, dann weiß ich was für eine
    weichgespülte Masse bei uns in den Büros sitzt.

• Euch ist aber schon klar, dass ein Ballack auch nicht jünger wird und sicher auch nicht für lau spielen will? Da geht es auch darum, ob die AG überhaupt gewillt wäre, sein Gehalt weiter zu zahlen. Da geht es um ein Gehaltsgefüge, das jetzt schon aus dem Ruder ist, etc.

Und Bettina: Dich kann man, wenn es um Ballack geht, wirklich nicht ernst nehmen. Schlimm, wie du ihn vergötterst.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Liebe Bettina es geht hier nicht um schwarz oder weiß, sondern um die Einschätzung der Leistung von Ballack, und sorry, da bist Du nicht objektiv. Genau so verdrehst Du eine Völler Äusserung genau so, wie es Express und Bild machen. Wenn Ballack zum Ende seiner Laufbahn nochmal richtig Geld machen will, hat man als Bayer halt schlechte Karten und hier wird trotzdem weiter Fussball gespielt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Liebe Bettina es geht hier nicht um schwarz oder weiß, sondern um die Einschätzung der Leistung von Ballack, und sorry, da bist Du nicht objektiv. Genau so verdrehst Du eine Völler Äusserung genau so, wie es Express und Bild machen. Wenn Ballack zum Ende seiner Laufbahn nochmal richtig Geld machen will, hat man als Bayer halt schlechte Karten und hier wird trotzdem weiter Fussball gespielt.

Ihr habt recht. bei Ballack fällt es mir sehr schwer objektiv zu sein.,
    aber die Aussage von Völler hatte nichts mit Geld in der nächsten Saison zu tun.
    Die war ganz klar vor der enuen Saison. Und das geht mal gar nicht, jetzt erzählt er,
    dass man immer damit gerechnet hat, dass Micha noch einmal wichtig wird für die Mannschaft.
    Das sind tatsachen, die auch nichts mit Vergöttern zu tun haben.

• Euch ist aber schon klar, dass ein Ballack auch nicht jünger wird und sicher auch nicht für lau spielen will? Da geht es auch darum, ob die AG überhaupt gewillt wäre, sein Gehalt weiter zu zahlen. Da geht es um ein Gehaltsgefüge, das jetzt schon aus dem Ruder ist, etc.

Und Bettina: Dich kann man, wenn es um Ballack geht, wirklich nicht ernst nehmen. Schlimm, wie du ihn vergötterst.

Wenn es Ballack ums Gehalt gehen würde, dann hätte er mit Sicherheit nicht nach Lev gewechselt !!!

Ich vergöttere ihn nicht, das ist nicht richtig.
    Ich mag nur seine Charakterstärke über alles. Egal ob es um seine Aussagen zur Nationalmannschaft geht oder seine Statements zur momentanen Situation von Lev.
    Das ist ein mann, der sagt. was gesagt werden muss. Einfach nur gradlinig und sich selbst treu bleibend. Und das finde ich, ist aller Ehren wert.

• Bettina hier noch mal die Völler Aussage im Doppelpass:

Völler forderte, dass der 34-Jährige sein Reservistendasein "akzeptieren" solle: "Es gibt im Moment eben Spieler, die ein bisschen stärker sind. Da muss er sich gedulden. Das es nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat, ist halt Profifußball."

Allerdings glaubt Völler nicht an einen Abschied des 99-maligen Nationalspielers: "Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass er gehen will."

Ballack gehe mit seiner Situation in Leverkusen sehr gut um, führte Völler weiter aus.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn es Ballack ums Gehalt gehen würde, dann hätte er mit Sicherheit nicht nach Lev gewechselt !!!

Ich vergöttere ihn nicht, das ist nicht richtig.
    Ich mag nur seine Charakterstärke über alles. Egal ob es um seine Aussagen zur Nationalmannschaft geht oder seine Statements zur momentanen Situation von Lev.
    Das ist ein mann, der sagt. was gesagt werden muss. Einfach nur gradlinig und sich selbst treu bleibend. Und das finde ich, ist aller Ehren wert.

Bist du echt so naiv zu glauben, dass er hier für ein Gehalt auf dem Niveau eines Kies oder Rolfes, die beide mit Sicherheit sehr ordentlich verdienen, spielen würde? Er hat vllt auf die ein oder andere Mio verzichtet, die ihm Wob geboten hat, das heisst aber noch lange nicht, dass er nicht Geld verdienen will.
    Wenn du glaubst, dass er akzeptieren würde, für die Hälfte und weniger von dem, was er jetzt verdient, zu spielen, dann bist du noch naiver als ich dachte.
    In den USA oder in der Wüste hat er mit seinem Status und Bekanntheitsgrad die Möglichkeit, 10 Mio plus zu verdienen, und du glaubst, er würde sich hier mit 2-3 zufrieden geben?!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bist du echt so naiv zu glauben, dass er hier für ein Gehalt auf dem Niveau eines Kies oder Rolfes, die beide mit Sicherheit sehr ordentlich verdienen, spielen würde? Er hat vllt auf die ein oder andere Mio verzichtet, die ihm Wob geboten hat, das heisst aber noch lange nicht, dass er nicht Geld verdienen will.
    Wenn du glaubst, dass er akzeptieren würde, für die Hälfte und weniger von dem, was er jetzt verdient, zu spielen, dann bist du noch naiver als ich dachte.
    In den USA oder in der Wüste hat er mit seinem Status und Bekanntheitsgrad die Möglichkeit, 10 Mio plus zu verdienen, und du glaubst, er würde sich hier mit 2-3 zufrieden geben?!

Und wo behauptet sie das?

Sie sagt doch nur die Wahrheit, Balle hat auf Gehalt verzichtet, um hier zu spielen, also ist das Argument "Geldgeil" hinfällig.

Ich fänds schade wenn er uns verlässt. Ein Mann voller Siegeswillen, seis drum ob man sich mag, neben dem Platz oder nicht, der Siegeswille zählt. Ballack lebt genau das vor.

Wer jetzt damit kommt, Balle hat die letzten 3 Spiele schlecht ausgesehen, daher gut das er geht, der hat nicht mehr alle Schnallen am Koffer.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• wenn das für alle gelten würde, ständen wir mit Leno und bender auf dem Platz !

Die Wahrheit ist nicht, dass er die letzten drei Spiele schwach war, sondern dass er in eineinhalb Jahren nur wenige richtig gute Spiele gemacht hat.
    Sein Notenschnitt zeigt, dass er sich nicht vom Rest der Mannschaft, die in diesem Jahr auch nur durchschnittliche Leistungen zeigt. abhebt. Ich will gar nicht übersehen, dass seine Einstellung immer vorbildlich war und vielleicht könnte er auch noch ein Jährchen dranhängen. Tatsache ist aber auch, dass es zur Zeit schon kaum noch für 90 Min. reicht.
    Gegen eine Weiterverpflichtung spricht allerdings auch, dass die Diskussionen um seine Person nicht nur auf dieser Seite einen gewaltigen Raum einnehmen. Ob dies im Interesse des Restes der Mannschaft ist, bezweifele ich stark.( Bitte jetzt keine lächerliche Komfortzonenmentalitäts- diskussion.)
    Unabhängig von dem fehlenden Interesse und den finanziellen Möglichkeiten auf Vereinsseite, ist sehr stark davon auszugehen, dass Michael noch einmal etwas Neues - vielleicht auch aus finanziellen Gründen - machen will.
    Das Viele an Michael Ballack hängen, kann ich verstehen, kommt er doch noch aus einer für uns besseren Zeit. Die Zeit ist aber vorbei.

• Kannst du mir den mal ausleihen, es ist schon so lange her und ich war damals noch so jung :D

Kannst du mir den mal ausleihen, es ist schon so lange her und ich war damals noch so jung :D

So hat jeder seins. Für mich war die beste Zeit als 1988 gegen alle Wetten der UEFA-Pokal geholt wurde (Tita, Täuber, Vollborn und natürlich Bum-kun Cha).

Allein die Auswärtsspiele in Rotterdam und zweimal in Barcelona...

Keiner rechnet mit dem Titel, noch in der Halbzeit siehts düster aus und dann drehen die Jungs das Ding. Das waren wirklich Helden von Bayer 04.

Und dannach noch 1991. War auch ok.

Doch dann...Viel zu oft hohe Erwartung und am Ende mit leeren Händen.

Welch bitteres Schicksal der Spätgeborenen...den auch der Aufstieg war nicht schlecht... :levz1

• Natürlich ist es schade, dass Ballack Leverkusen und die Buli wieder verlässt. Ich denke, als er nach Deutschland kam, war es auch anders geplant.
    Allerdings hat er ja wohl auch ein Angebot, nach seinen zwei Jahren in einer anderen Funktion zu agieren, abgelehnt.
    Da er ja nicht wusste wie seine körperliche Verfassung in zwei Jahren ist, wäre es ja auch logisch gewesen, aufzuhören und beim Verein was anderes zu machen.
    Nun, da er wieder fit ist und bis auf den Nasenbeinbruch unverletzt blieb, kann ich verstehen, dass er noch ein , zwei Jahre ranhängen will.
    Für den Verein ist er sicherlich dann doch zu alt und das Risiko zu groß, dass er sich verletzt oder in der Leistung nachlässt.
    Fussball ist ein unvorhersehbares Geschäft und nach dem letzten verpatzten Jahr, in dem Ballack viel durchgemacht hat, ist es nur verständlich , dass er seine Fitness nochmal genießen will.

Allerdings hoffe ich, dass er nicht in die USA wechselt. Die PL wäre mir dann doch lieber, da hat man die Chance sich das eine oder andere Spiel anzugucken.

Die letzten drei schlechteren Spiele sehe ich auch nicht als so gravierend an. Es ist für die, die Ballack eben nicht so mögen, nur ein Aufhänger, um zu sagen, dass er der Mannschaft doch nicht mehr helfen kann. Es gibt auch andere Topspieler, die ein paar Spiele mal nicht das bringen, was man von ihnen erwartet. Das Fussballspieler auch Menschen sind , kommt manchmal zu kurz.

• "Auf die eine oder andere Mio. verzichtet" (Es geht um mehr als sechs, Ihr Multi-Milliardäre...) oder "kann in den Staaten 10 Mios. verdienen" (Klar, sagt der Kenner!) und "Notendurchschnitt" (Manch einer verdient sich halt seinen Schnitt nicht auf dem Platz, sondern beim Kaffee mit den Benotenden...)
    Bei soviel unausgegorenem Dünnpfiff erkennt man wieder mal schmerzhaft, daß wir Deutschen wirklich das missgünstigste Volk auf dieser Erde, gepaart mit unglaublich viel Dummheit und unangemessener Arroganz sind...

• Ich finde man sollte es nicht so einseitig betrachten wie viele hier, Fakt ist doch:

1. Sowohl der Verein als auch Ballack haben sich mehr erhofft. Ballack hätte sich wohl eine bißchen andere Mentalität hier gewünscht und vermisst den unbedingten Willen Erfolg zu wollen. Der Verein hätte von Ballack einfach mehr Leistung erwartet. Seine Leistung war in Ordnung und in manchen Spielen hat man gesehen, warum er wohl im letzten Jahrzehnt Deutschlands bester Fußballer war. Unterm Strich war es aber weniger als man sich erhofft hat. Dazu kam noch ein Hannoveraner H#rensohn und damit eine Verletzung für die weder der Verein noch Ballack was konnte.

2. Ich denke kurzfristig wäre es sicher schmerzhaft wenn Ballack geht langfristig kann es aber sogar ein Vorteil sein, da für manche dann das Alibi und der Spieler hinter dem sie sich verstecken können weg ist. Ich hoffe ja, dass sich Leute wie Leno oder Bender auf absehbare Zeit zum Führungsspieler entwickeln und das geht sicher schneller ohne Ballack.

3. Egal ob er nun ein Jahr verlängert, seine Karriere beendet, ins Ausland geht oder sonstwas macht Ballack wird immer eins der großen Bayer-Idole sein (für mich persönlich knapp hinter Kirsten, Vollborn und Schneider) und hier immer willkommen sein.

• Zitat

Bei soviel unausgegorenem Dünnpfiff erkennt man wieder mal schmerzhaft, daß wir Deutschen wirklich das missgünstigste Volk auf dieser Erde, gepaart mit unglaublich viel Dummheit und unangemessener Arroganz sind...

Bei letzterm gehst Du ja mit gutem Beispiel voran. :LEV14