Michael Ballack

• Ich will mir gar nicht vorstellen, Ballack ließe sich vom Rudi Silberlocke doch noch überreden, ein weteres Jahr hier zu "spielen"...

Ballack zweiter Aufenthalt beim Bayer ist und bleibt ein Riesenmißverständnis, da ändern auch ein paar passable Spiele nichts! :LEV16

Ich will mir gar nicht vorstellen, Ballack ließe sich vom Rudi Silberlocke doch noch überreden, ein weteres Jahr hier zu "spielen"...

Ballack zweiter Aufenthalt beim Bayer ist und bleibt ein Riesenmißverständnis, da ändern auch ein paar passable Spiele nichts! :LEV16

richtig. das ding ist in jeder hinsicht nach hinten losgegangen. es ist gut, wenn es nächstes jahr vorbei ist.

Treffend formuliert. :LEV5

• Es scheint, dass es bei ihm nicht mehr für eine konstant starke Runde reicht. Wenn man ihm ein neues Angebot machen würde, dann wäre er eine Art Standby-Profi. Das will er sicher nicht. Wir müssen weiter denken und daher wird es wohl folgerichtig zu einer Trennung kommen. Würde ihn gern in der sportlichen Führungsebene sehen. Völler ist da zu weich und anspruchslos für.

• Da kann man mal wieder sehen, wie nahe Lob und Tadel nebeneinander hergehen. Vor 4 Wochen war er noch der Heilsbringer und hat Bayer ins Achtelfinale der CL geführt . Da haben hier dieselben "Fans" gesagt, die Ballack jetzt wieder wegwünschen, wie wichtig er für das Team ist und dass es ohne ihn nicht geht.
    Vielleicht ist er wirklich überspielt, so wie die anderen Spieler auch. Wahrscheinlich stimmt auch irgendwas zwischen Trainer und Spielern nicht, was intern bleiben soll.
    Man sollte die Hinrunde insofern abhaken . Man hat einen EL-Platz, der in der Rückrunde ausbaufähig ist. Da Stuttgart und Bremen auch gepatzt haben,ist noch alles drin, um den 4. Platz zu erreichen.

Naja 7 Punkte Rückstand (+Tordifferenz) ist schon ne Hausnummer.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es scheint, dass es bei ihm nicht mehr für eine konstant starke Runde reicht. Wenn man ihm ein neues Angebot machen würde, dann wäre er eine Art Standby-Profi. Das will er sicher nicht. Wir müssen weiter denken und daher wird es wohl folgerichtig zu einer Trennung kommen. Würde ihn gern in der sportlichen Führungsebene sehen. Völler ist da zu weich und anspruchslos für.

Naja, wenns danach geht, wer nicht konstant durchspielen kann, da fallen mir dann auch noch ein paar andere Spieler ein. Demnach müssten so einige ausgewechselt werden. Das ist doch eine zu einfache Erklärung, dass man das Alter als Grund angibt.

• Naja, wenns danach geht, wer nicht konstant durchspielen kann, da fallen mir dann auch noch ein paar andere Spieler ein. Demnach müssten so einige ausgewechselt werden. Das ist doch eine zu einfache Erklärung, dass man das Alter als Grund angibt.

Wenn Ballack kein Alibi für die anderen sein soll dann dürfen die anderen auch kein Alibi für Ballack sein.

• Meiner Meinung nach schürt Dutt auch den Konflikt zwischen Ballack und Rolfes. Ballack ist sicher z. Zt. der Leader im Team auch außerhalb des Platzes.Er scheint bei den jungen Spielern zumindest sehr beliebt zu sein.So liest man es jedenfalls in einigen Berichten.
    Wenn beide auf dem Platz stehen, habe ich das Gefühl, dass Ballack sich zurückhält, da Rolfes der Kapitän ist. Meistens spielt die Mannschaft besser, wenn Ballack als Kapitän auf dem Platz ist, klammert man die letzten drei Spiele mal aus.
    Gegen Chelsea, Valencia und auch in Kaiserslautern war Ballack der Dreh- u. Wendepunkt im Spiel. Ich gehe mal davon aus, dass er in der Rückrunde gut erholt und erstarkt zurückkommt.
    Vielleicht wird er ja auch Kapitän... wer weiß ?

• Und was war mit Stuttgart und Dortmund und Dresden, wo die Mannschaft auch mit Rolfes überzeugt hat?

Die Mannschaft hätte Ballack als Kapitän gewählt, wenn sie ihm eher als Rolfes folgen würde, oder zumindest als Vize. Hat sie aber nicht.

Ich wünsche ihm auch, dass er sich in der WP erholt und erstarkt wieder zurückkommt, und wünsche mir noch mehr, dass die Mannschaft wieder zur Mannschaft wird. Egal ob mit oder ohne Ballack oder Rolfes.

• Vor nicht mal 4 Wochen hat Völler noch gesagt: Genießen wir erstmal Michaels Leistungen und sehen dann weiter.

Ok, die waren in den letzten Spielen nicht so dolle, aber ich finde es schlimm, wie Ballack gleich angezweifelt wird. Man weiß ja, dass er super spielen und eine Mannschaft führen kann. Und der Rest der Mannschaft natürlich auch. Beim nächsten Spiel können wir mit Glück auf Platz 5 rutschen und auch Gladbach kann mal patzen.

Es hört sich hier immer so an, als stünde man auf einem Abstiegsplatz.

• Vor nicht mal 4 Wochen hat Völler noch gesagt: Genießen wir erstmal Michaels Leistungen und sehen dann weiter.

Ok, die waren in den letzten Spielen nicht so dolle, aber ich finde es schlimm, wie Ballack gleich angezweifelt wird. Man weiß ja, dass er super spielen und eine Mannschaft führen kann. Und der Rest der Mannschaft natürlich auch. Beim nächsten Spiel können wir mit Glück auf Platz 5 rutschen und auch Gladbach kann mal patzen.

Es hört sich hier immer so an, als stünde man auf einem Abstiegsplatz.

Wenn ich das richtig verstehe, wird er nur von einer Handvoll Usern angezweifelt. Und selbst als er Grütze spielte, wurde er dennoch so gut wie gar nicht kritisiert. Da gibts andere, bei denen bei mehr Leistung mehr draufgehauen wird...

@ Niemalsmeister
    I see what you did there :LEV8

• Wenn ich das richtig verstehe, wird er nur von einer Handvoll Usern angezweifelt. Und selbst als er Grütze spielte, wurde er dennoch so gut wie gar nicht kritisiert. Da gibts andere, bei denen bei mehr Leistung mehr draufgehauen wird...

@ Niemalsmeister
    I see what you did there :LEV8

Angezweifelt wird er eigentlich nicht. Die Frage ist nur ob er der Chef auf dem Platz ist, sein kann, und was wichtig wäre vom Team als solcher angesehen würde.
    Die letzten Spiele von Ballack waren voller Fehler. Da hilft dann der Wille allein auch nicht. Mit der Maske war er so oder so auffälliger und auch besser.
    Unser Problem ist, dass wir keinen richtigen Plan haben und viel zu langsam und damit für den Gegner vorhersehbar spielen.

Der Plan fehlt. Alles wirkt wie "geht auf den Platz und guckt mal, was ihr machen könnt".
    Jeder Spieler braucht zu lange. Ball annehmen, unter Kontrolle bringen, schauen, zielen, abspielen ... und der Gegner ist dazwischen ... das dauert alles zu lange.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Angezweifelt wird er eigentlich nicht. Die Frage ist nur ob er der Chef auf dem Platz ist, sein kann, und was wichtig wäre vom Team als solcher angesehen würde.
    Die letzten Spiele von Ballack waren voller Fehler. Da hilft dann der Wille allein auch nicht. Mit der Maske war er so oder so auffälliger und auch besser.
    Unser Problem ist, dass wir keinen richtigen Plan haben und viel zu langsam und damit für den Gegner vorhersehbar spielen.

Der Plan fehlt. Alles wirkt wie "geht auf den Platz und guckt mal, was ihr machen könnt".
    Jeder Spieler braucht zu lange. Ball annehmen, unter Kontrolle bringen, schauen, zielen, abspielen ... und der Gegner ist dazwischen ... das dauert alles zu lange.

Und genau für so einen "Kram" ist wer verantwortlich :LEV9

Genau, die Führungsspieler :LEV18
    PS: das geht nicht gegen dich, nur gegen die Leute die hier in so einer Chaossituation Rolfes, Ballack, Friedrich und weiss Gott wen auffordern Wasser in Wein zu verwandeln. Das ganze Team ist scheinbar überfordert, will nicht oder kann nicht besser spielen. Da es aber die ganze Mannschaft betrifft ist dies ein Kollektivproblem.

• Und genau für so einen "Kram" ist wer verantwortlich :LEV9

Genau, die Führungsspieler :LEV18

Normalerweise der Trainer ... Ballack gehört zu denjenigen, die versuchen schnell zu spielen. Aber dann haut er unerklärliche Fehlpässe dazwischen.
    Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr; als wären da Maulwurfshügel auf dem Platz ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Normalerweise der Trainer ... Ballack gehört zu denjenigen, die versuchen schnell zu spielen. Aber dann haut er unerklärliche Fehlpässe dazwischen.
    Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr; als wären da Maulwurfshügel auf dem Platz ...

Meiner beobachtung nach liegt das an unseren katastrophalen Laufwegen ...
    Wenn man bei uns schnell nach vorne Spielen will (selbst langsam bieten sich keine alterantiven an) bleibt einem nur ein Risikopass (und einer damit erhöhten Fehlerpassquote). Gegen Nürnberg gab es einfach keine anspielstationen nach der Mittellinie,falls doch standen die Nürnberger direkt in der Nähe.
    Und wenn sich dann mal gute Kontermöglichkeiten ergeben rennen sich unsere Luftpumpen in einer Menge Gegner fest (Schürrle, Sam :LEV11).

• Vielleicht kommt es zu einer Schlägerei im Trainingslager und er bricht sich die Nase nochmal, und trumpft dann wieder voll auf :LEV7

Oder mit Maske hatte er so ein Batman- Syndrom :LEV8

kennst du die snickers werbung aus den usa mit dem football-spieler? :LEV14

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"