Michael Ballack


  • Fernab von Ballack sollten viel mehr ehemalige Spieler hier in die Verantwortung genommen werden. Egal ob Schnix,Ramelinho, Ulf oder Ballack. Auch bei Ulf sah ich dies als Trainer der Zwoten nicht wirklich gegeben. Dieses Jungs haben das nötige Know how und leben diesen Verein. Bei unserer derzeitigen Führung habe ich leider häufig das Gefühl, dass dieser Verein nicht geführt, sondern verwaltet wird - leider auch beim Rudi.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Fernab von Ballack sollten viel mehr ehemalige Spieler hier in die Verantwortung genommen werden. Egal ob Schnix,Ramelinho, Ulf oder Ballack. Auch bei Ulf sah ich dies als Trainer der Zwoten nicht wirklich gegeben. Dieses Jungs haben das nötige Know how und leben diesen Verein. Bei unserer derzeitigen Führung habe ich leider häufig das Gefühl, dass dieser Verein nicht geführt, sondern verwaltet wird - leider auch beim Rudi.


    Wenn jeder Hinz und Kunz, mit guten Füßen aber vielleicht nicht so ausgeprägtem Gehirn in die Verantwortung genommen werden sollte, dann hätten wir hier das größte Chaos ...
    Was denn für ein KnowHow? Hier geht es um wirtschaftliche Entscheidungen, Kontakte, Kommunikationsfähigkeiten und und und.
    Dazu muss man z.T. auch geboren sein ... Podolski könnte es nicht :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn jeder Hinz und Kunz, mit guten Füßen aber vielleicht nicht so ausgeprägtem Gehirn in die Verantwortung genommen werden sollte, dann hätten wir hier das größte Chaos ...


    Was denn für ein KnowHow? Hier geht es um wirtschaftliche Entscheidungen, Kontakte, Kommunikationsfähigkeiten und und und.
    Dazu muss man z.T. auch geboren sein ... Podolski könnte es nicht :LEV14


    Ich halte es für aberwitzig die genannten Kandidaten mit Podolski zu vergleichen. Die von mir genannetn Kandidaten könnten dem Verein durchaus etwas geben.
    Und ein Ballack hat wohl nicht die schlechtesten Kontakte. Gemäß der wirtschaftlichen Kenntnisse - wo hat Rudi die denn? Durch die tolle Calmund-Schule? Den Bereich deckt doch eh Holzhäuser ab.
    Zur Kommunikationsfähigkeit möchte ich hier nicht viel sagen - außer, dass man den Eindruck hat, dass man hier mit viel zu wenig viel zu schnell viel zu zufrieden ist.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Rudi ist Weltmeister, weltbekannt und kann reden. Auch war er als Trainer Vizeweltmeister; dass muss Klein-Jogi erstmal hinkriegen ...
    Kommunikationsfähigkeit? Also höchstens Ballack könnte ihm irgendwann das Wasser reichen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nicht jeder der lesen und schreiben kann ist für ne Führungsposition im Verein geeignet.. Für die obengenannten finde ich ist es bei dem was sie geleistet haben die Pflicht des Vereins ihnen eine halbwegs angemessene Stelle anzubieten mehr aber auch nicht.. Nur weil man mal gut kicken konnte muss man nicht gleich Vorstandsvorsitzender werden.. Was Ballack angeht könnte ich mir schon vorstellen, dass er irgendwann mal im Management auftaucht..

  • Reden kann der Rudi definitiv.


    Schon klar was Du meinst. Aber in etwas gehobener Stellung kann er nicht immer die Gedanken der Hardcore-Fans 1:1 rüberbringen, sonst wird keiner seiner Kollegen in anderen Vereinen mehr mit ihm reden. Das "Amt" bringt mit sich, in gewisser Weise diplomatisch zu sein und in Zusammenhand damit mitunter sogar Podoofski oder die Bayern lobend zu erwähnen.


    Aber: Natürlich nicht ungefragt und wenn dann auch nicht überschwenglich ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also er selbst möchte wohl noch nicht aufhören. Allerdings hält sich Ballack alles offen.
    Seine Planung war von anfang an das er hier nur 2 Jahre bleibt um dann nochmal was anderes zu machen.
    Im Fussball wisse man allerdings nie und er habe ja noch genug Zeit. Erstmal eine bessere Rückrunde spielen und dann wird man sehen.


    Also genau das was schon zichmal gesagt wurde :LEV18

  • Wenn ich der Balle wär, würde ich auch den Verein verlassen. Was soll der denn in diesem Zirkus noch? Ab ins Ausland nochmal ein paar Werbemillionen von Adidas kassieren und das Leben geniessen. Diesen Mist mit R.D würde ich mir nicht antun.

  • Wenn ich der Balle wär, würde ich auch den Verein verlassen. Was soll der denn in diesem Zirkus noch? Ab ins Ausland nochmal ein paar Werbemillionen von Adidas kassieren und das Leben geniessen. Diesen Mist mit R.D würde ich mir nicht antun.


    Ach, Mist hat er anderswo auch, und im übrigen: Bayer ist der beste Club der Welt! :LEV3

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Er meinte nur, dass der Vertrag 2 Jahre läuft und es dabei warscheinlich auch bleiben wird, aber man wisse im Fussball nie, was noch passiert. Ausserdem hat er gesagt, dass er nicht plant mit dem Fussball aufzuhören.
    Also nichts neues.



    Ob er wartet, bis eventuell ein Trainerwechsel stattfindet? :levz1
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er der Mannschaft helfen kann.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Übrigens taucht Ballack in der aktuellen Kicker-Rangliste überhaupt nicht auf, weder im DM noch im OM, da er laut Redaktion zu selten spielentscheidend eingegriffen hat. Lars Bender ist dagegen im DM in der internationalen Klasse kurz hinter seinem Bruder eingeordnet.

  • Übrigens taucht Ballack in der aktuellen Kicker-Rangliste überhaupt nicht auf, weder im DM noch im OM, da er laut Redaktion zu selten spielentscheidend eingegriffen hat. Lars Bender ist dagegen im DM in der internationalen Klasse kurz hinter seinem Bruder eingeordnet.

    Die Kicker Rangliste nimmt doch ausser BigB schon lange keiner mehr Ernst, das Niveau des Kickers sinkt immer weiter und objektiv sind die schon lange nicht mehr.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Kicker Rangliste nimmt doch ausser BigB schon lange keiner mehr Ernst, das Niveau des Kickers sinkt immer weiter und objektiv sind die schon lange nicht mehr.

    Ist klar. Was die Objektivität und Seriosität angeht, liegt W11 natürlich vorne. Da kann die Gemeinschaftsarbeit von ca. 20 Sportjournalisten natürlich nicht mithalten. Da arbeiten doch eh nur Laien, die keine Ahnung vom Fußball haben. :LEV18

  • Ist klar. Was die Objektivität und Seriosität angeht, liegt W11 natürlich vorne. Da kann die Gemeinschaftsarbeit von ca. 20 Sportjournalisten natürlich nicht mithalten. Da arbeiten doch eh nur Laien, die keine Ahnung vom Fußball haben. :LEV18

    Willst du ernsthaft negieren, dass der Kicker an Niveau verliert? Letztendlich finde ich aber die Rangliste noch ganz gut gelungen, auch die Benotung ist meist auch meiner Meinung, nur hab ich das Gefühl, dass man langsam in das Sport-Bild Niveau driftet und vor allem wird das Saisonheft von Jahr zu Jahr schlechter.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Willst du ernsthaft negieren, dass der Kicker an Niveau verliert? Letztendlich finde ich aber die Rangliste noch ganz gut gelungen, auch die Benotung ist meist auch meiner Meinung, nur hab ich das Gefühl, dass man langsam in das Sport-Bild Niveau driftet und vor allem wird das Saisonheft von Jahr zu Jahr schlechter.

    Ja, ich will das negieren. Du darfst mir jetzt aber gerne auch sagen, woran du den angeblichen Niveau-Abfall festmachst. Ich sehe ihn nämlich nicht.

  • Ja, ich will das negieren. Du darfst mir jetzt aber gerne auch sagen, woran du den angeblichen Niveau-Abfall festmachst. Ich sehe ihn nämlich nicht.

    Zum einen kommt es immer öfter vor, dass der Kicker das Nachsehen hat, was Hintergrundwissen zu Spielerwechseln geht. Zusätzlich wiederholen sich die Artikel, zwar nicht im Wortlaut, aber im Inhalt. Ich weiß gar nicht wie oft ich inhaltlich diese Saison im Kicker den gleichen Artikel in Bezug auf Dutt gelesen habe. In der Spielanalyse kommt mir gerade der taktische Bereich viel zu kurz, da kann man sich auch gerne mal anschauen, wie die Jungs bei spielverlagerung.de das machen. Und das Sonderheft wird jedes dünner. Jeder Verein bekommt weniger Platz, Hintergrundstories sind komplett weggefallen usw. Außerdem ist mir eben auch beim Kicker sehr negativ aufgestoßen, wie das Thema Dynamo behandelt wurde. Es ging explizit um Pyrotechnik, da waren es bei Dynamo Chaoten und bei den Bayern hieß es, dass die Bayern-"Fans" schon ordentlich Stimmung machen in Neapel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!