Michael Ballack

  • Zum einen kommt es immer öfter vor, dass der Kicker das Nachsehen hat, was Hintergrundwissen zu Spielerwechseln geht. Zusätzlich wiederholen sich die Artikel, zwar nicht im Wortlaut, aber im Inhalt. Ich weiß gar nicht wie oft ich inhaltlich diese Saison im Kicker den gleichen Artikel in Bezug auf Dutt gelesen habe.


    Die Sache mit den Spielerwechseln sehe ich nicht. Natürlich ist zumeist die Bild schneller, aber das war auch schon immer so. Aber es gibt auch viele Spielerwechsel, bei denen der kicker früher bescheid wusste. Wollscheid zum Beispiel, da wurde bereits Wochen vor der Verpflichtung vermeldet, dass er nach Leverkusen gehen wird.


    Was die Artikel zum Bayer angeht, werden die seit 30 Jahren von der selben Person geschrieben. Da musst du dich dann wohl bei Frank Lußem beschweren und ihm sagen, dass er nicht mehr so gut wie früher ist.

    In der Spielanalyse kommt mir gerade der taktische Bereich viel zu kurz, da kann man sich auch gerne mal anschauen, wie die Jungs bei spielverlagerung.de das machen. Und das Sonderheft wird jedes dünner. Jeder Verein bekommt weniger Platz, Hintergrundstories sind komplett weggefallen usw. Außerdem ist mir eben auch beim Kicker sehr negativ aufgestoßen, wie das Thema Dynamo behandelt wurde. Es ging explizit um Pyrotechnik, da waren es bei Dynamo Chaoten und bei den Bayern hieß es, dass die Bayern-"Fans" schon ordentlich Stimmung machen in Neapel.

    War das mit dem taktischen Bereich je anders? Nur weil es anderswo so gemacht wird, muss sich der kicker doch nicht automatisch anpassen. Mal davon abgesehen, dass sie aufgrund des Redaktionsschlusses viel weniger Zeit für sowas haben als eine Online-Plattform.


    Gut, beim Thema Dynamo will ich gar nicht mit dir diskutieren, weil du da bekanntlich nicht objektiv sein kannst.


    Was mich am kicker zuletzt störte, war die Behandlung von Michael Ballack (um mal wieder zum Thema zu kommen). Aber auch hier ist Frank Lußem der Ansprechpartner. Man kann sich durchaus über die Arbeit und das Niveau einiger Redakteure aufregen, aber der gesamten Zeitschrift einen Niveauverfall vorzuwerfen, halte ich für albern.

  • Zitat

    Was mich am kicker zuletzt störte, war die Behandlung von Michael Ballack (um mal wieder zum Thema zu kommen).


    Das wollte ich mit meinem Statement aucu audrücken, dass ich es für übertrieben halte, Ballack gar nicht in der Rangliste zu berücksichtigen. Das war bisher seine beste Halbserie seit seiner Rückkehr, und er hat wohl einige Male spielentscheidend eingegriffen, sei es durch das entscheidende Tor wie in Freiburg, oder durch Impulse auf dem Spielfeld und in der Kabine wie gegen Valencia und auch Chelsea. Aber der Frank Lußem sieht ihn zu kritisch.

  • Stimmt. Hätten die das wenigstens so begründet, dass er durch die ständigen Positionswechsel nicht einer festen Position zugeordnet werden könne, dann hätte ich das noch verstanden. Aber bei uns hat in dieser Saison kein anderer Spieler so viele spielentscheidenden Impulse gesetzt.

  • Aber Ballack hätte meiner Meinung nach maximal ins Blickfeld gehört. Letztendlich hat er vielleicht eine handvoll wirklich gute Spiele gemacht.
    Um noch mal kurz mit Dynamo zu nerven, halte ich es halt nach wie vor unsinnig, die Vereine für Krawalle zu bestrafen, man sollte lieber die Übeltäter mal bestrafen.
    Zum Thema Sonderheft hast du ja gar nix gesagt BigB, denn das ist definitiv von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Letztendlich hast du nicht ganz unrecht, dass vieles schon seit Jahren so ist, aber Stillstand heißt auch Rückschritt. Klar ist es gut, dass der Kicker sich in vielen Sachen treu bleibt, aber einige Verbesserungen kann man schon mal anbringen. Das Argument mit dem Redaktionsschluss zählt da in meinen Augen nicht wirklich, denn eine ordentliche Analyse kann ja trotzdem gemacht werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sonderhefte lese ich nicht. Deshalb kann ich das nicht beurteilen. Ich hole mir diese Informationen aus dem Netz, da sind sie wenigstens aktuell.


    Das mit dem Redaktionsschluss hast du offenbar nicht verstanden. Wenn keine Zeit da ist, dann ist keine Zeit da. Und eine taktische Analyse braucht Zeit. Die von spielverlagerung.de sind ja auch nicht kurz nach dem Abpfiff da. Ich brauche sowas auch nicht.

  • Sonderhefte lese ich nicht. Deshalb kann ich das nicht beurteilen. Ich hole mir diese Informationen aus dem Netz, da sind sie wenigstens aktuell.


    Das mit dem Redaktionsschluss hast du offenbar nicht verstanden. Wenn keine Zeit da ist, dann ist keine Zeit da. Und eine taktische Analyse braucht Zeit. Die von spielverlagerung.de sind ja auch nicht kurz nach dem Abpfiff da. Ich brauche sowas auch nicht.

    Wozu liest du dann überhaupt den Kicker? Im Netz ist doch alles aktueller? Oder redest du jetzt auch von dem Onlineportal kicker.de?
    Was ich halt dem Kicker noch zu Gute halten muss ist, dass es als Quelle noch seriös ist. Wenn die eine Spielerverpflchtung melden oder ein Interesse, dann stimmt das auch sehr oft.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wozu liest du dann überhaupt den Kicker? Im Netz ist doch alles aktueller? Oder redest du jetzt auch von dem Onlineportal kicker.de?


    Die kicker-Artikel kommen erst später oder gar nicht online. Deshalb lese ich den kicker. Sonderhefte interessieren mich einfach nicht. Wenn ich aktuelle Kader sehen will, mache ich das online, da stehen dann auch die Neuverpflichtungen drin.

  • Ist klar. Was die Objektivität und Seriosität angeht, liegt W11 natürlich vorne. Da kann die Gemeinschaftsarbeit von ca. 20 Sportjournalisten natürlich nicht mithalten. Da arbeiten doch eh nur Laien, die keine Ahnung vom Fußball haben. :LEV18


    Habe ich gesagt, dass w11 mehr objektiv und seriös ist?


    Der Kicker hat in den letzten Jahren stark nach gelassen. Objektiv sind die schon lange nicht mehr. Das beste Beisopiel ist z.B. die Torhüter Rangliste. Neuer hat in der Hinrunde bei meheren Treffern nicht gut ausgesehen und die Leistungen, die er letzte Saison auf Schalke gezeigt hat, hat er in München nicht gezeigt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Laut SPOX will New York Red Bulls ihn holen. :wacko:

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Papier ist geduldig... wenn's danach geht, ist er ja auch in Shanghai im Gespräch und bei LA Galaxy und Katar und und.....
    Es wurde jetzt ja auch schon Rb Salzburg ins Gespräch gebracht, weil Ballack wohl wieder nach Berg ziehen will.


    Ehe er selber nichts sagt, sind das doch alles Spekulationen.

  • Wär aber nicht verwunderlich. :levz1


    Letztlich auch egal.
    Der soll in der Rückrunde nun nochmal Gas geben! Tolle Interviews im Stile von "wir müssen mehr kämpfen" sind schön und gut. Vorleben wäre aber effektiver!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Red Bull hätte einen bitteren Beigeschmack...


    och jetzt kommt wieder die RB Diskussion ... stimmt Vettel hat auch nen Beigeschmack ... naja solang er nich zu RB Leipzig wechselt is' mir das völlig latte ob RB New York oder RB Salzburg ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja, schon schrecklich diese "Ideale". Red Bull geht nicht. Nicht bei Ballack und auch nicht bei sonstwem. F1 ist ohnehin langweilig, der Vettel kann von mir aus machen was er will.

  • Wär aber nicht verwunderlich. :levz1

    Wieso wäre es deiner Meinung nach nicht verwunderlich? Mich würde es schon sehr wundern, wenn er da hinwechseln würde.


    Der soll in der Rückrunde nun nochmal Gas geben! Tolle Interviews im Stile von "wir müssen mehr kämpfen" sind schön und gut. Vorleben wäre aber effektiver!

    Das stimmt. Hat er ja auch selbst so gesagt. " Man muss es auch umsetzen" :)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ja, schon schrecklich diese "Ideale". Red Bull geht nicht. Nicht bei Ballack und auch nicht bei sonstwem. F1 ist ohnehin langweilig, der Vettel kann von mir aus machen was er will.


    Red Bull wär bei mir ein etwa auf 'ner Stufe mitm FC...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ja, schon schrecklich diese "Ideale". Red Bull geht nicht. Nicht bei Ballack und auch nicht bei sonstwem. F1 ist ohnehin langweilig, der Vettel kann von mir aus machen was er will.


    Du möchtest doch jetzt nicht die Formel 1 mit dem Fußball vergleichen. Falls nach diesen "Kommerz" nachgehst, dann darfst du ja für keinen Rennstall fahren. Falls ich es falsch verstanden habe, tut mir Leid. :D :LEV19 :LEV6

  • Hinter dem zweiten Punkt ist eine Trennung. Red Bull geht beim Fussball nicht, Formel 1 finde ich generell sterbenslangweilig. Da ist mir ein DTM Wochenende mit Suff etc. in Zandvoort für 40 Euro schon deutlich lieber. Ausserdem fährt Susie Stoddart da mit und die ist echt mal heiß^^