Michael Ballack


  • Du möchtest doch jetzt nicht die Formel 1 mit dem Fußball vergleichen. Falls nach diesen "Kommerz" nachgehst, dann darfst du ja für keinen Rennstall fahren. Falls ich es falsch verstanden habe, tut mir Leid. :D :LEV19 :LEV6


    ich geh' mal davon aus das du 'Mirconesco' falsch verstanden hattest ... denn er bezog sich auf einen Kommentar meinerseits wo ich indirekt beides verglichen habe ... und ich halt der Meinung bin das Ballack (wenn er möchte) menetwegen zu Red Bull wechseln kann egal ob Brasilien, New York oder Salzburg .... nur mit Leipzig hätte ich ein Problem (falls du auf den Vergleich meinst ... liegt es an meinem Umfeld im Fußball sagen's immer wie Schei*e Red Bull ist und in der Formel Eins finden Red Bull super ... ach diese Ambivalenz)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • ich geh' mal davon aus das du 'Mirconesco' falsch verstanden hattest ... denn er bezog sich auf einen Kommentar meinerseits wo ich indirekt beides verglichen habe ... und ich halt der Meinung bin das Ballack (wenn er möchte) menetwegen zu Red Bull wechseln kann egal ob Brasilien, New York oder Salzburg .... nur mit Leipzig hätte ich ein Problem (falls du auf den Vergleich meinst ... liegt es an meinem Umfeld im Fußball sagen's immer wie Schei*e Red Bull ist und in der Formel Eins finden Red Bull super ... ach diese Ambivalenz)


    Entschuldigt, habe euch total falsch verstanden. :LEV6

  • Willi Lemke,Werder Bremen zum Thema Ballack:


    BILD: Mario Basler hat in seiner BILD-Kolumne Michael Ballack zum Rücktritt geraten. Hat er Recht?
    Lemke: „Das ist nicht Sache von Mario Basler, sondern ganz allein die von Michael Ballack. Er war ein ganz großer Spieler und ich finde es unangemessen, ihm Ratschläge zu geben. Ich weiß nicht, was Mario gemacht hätte, wenn ihm irgend einer via BILD-Zeitung geraten hätte: Ziehe die Schuhe aus.“
    BILD: Was würden Sie Ballack raten?
    Lemke: „Es steht mir doch gar nicht zu, ihm etwas zu raten. Ich ziehe da Parallelen zu mir. Ich bin jetzt 65 aber glauben Sie, ich kann los lassen und will in Rente gehen? Ich würde mir auch von niemanden sagen lassen, dass ich aufhören soll.
    Es ist doch Mist, wenn du so ein Superstar warst und wirst von Mario Basler – entschuldigen Sie – angepinkelt. Wenn Sie Baslers Leistungen und Erfolge anschauen und sie mit denen von Ballack vergleichen, ich bitte Sie...“ :bayerapplaus

  • Der Mario soll nicht rumlellen. Was juckt den Spieler des Jahrzehnts, den torgefährlichsten DFB-Mittelfeldspieler aller Zeiten, den zukünftigen Bundestrainer sowie DFB-Präsidenten das Rumgeheule von einem, der bei Wirtshausschlägereien seine besten Szenen hatte? :LEV3


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ich fand Rudi Völlers Aussagen gegenüber Ballacks Leistung nicht ok. Bei Sky sagte er, er hätte Ballack schon nach 45 Minuten ausgewechselt. Er hat nicht gut gespielt, aber das passiert eben mal. Meiner Meinung nach hätte er sich diese Bemerkungen sparen können.


    Komischerweise sind die Bewertungen und Aussagen in der Presse ziemlich anders, die besagen, dass er solide gespielt hat.
    Auf der anderen Seite ist Ballack nach jedem Spiel DAS Thema, egal ob er gut oder schlecht gespielt hat. Darüber dass Rolfes und kießling auf der Bank saßen interessiert niemanden.


    Insofern fand ich die Pfiffe zur Auswechslung Ballacks ok, denn er hat nicht besser oder schlechter als die anderen gespielt.

  • Ich fand Rudi Völlers Aussagen gegenüber Ballacks Leistung nicht ok. Bei Sky sagte er, er hätte Ballack schon nach 45 Minuten ausgewechselt. Er hat nicht gut gespielt, aber das passiert eben mal. Meiner Meinung nach hätte er sich diese Bemerkungen sparen können.


    Komischerweise sind die Bewertungen und Aussagen in der Presse ziemlich anders, die besagen, dass er solide gespielt hat.
    Auf der anderen Seite ist Ballack nach jedem Spiel DAS Thema, egal ob er gut oder schlecht gespielt hat. Darüber dass Rolfes und kießling auf der Bank saßen interessiert niemanden.


    Insofern fand ich die Pfiffe zur Auswechslung Ballacks ok, denn er hat nicht besser oder schlechter als die anderen gespielt.


    Naja für die Auswechselung kamen ja nur die zentralen Mittelfeldspieler in Frage und da war er nunmal der Schwächste

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @erin, zum Thema solide rate ich nur die Zahlen anzuschauen. In einer Stunde 19 Pässe (nur 13 erfolgreich), bei schwachen 33 Ballkontakten... Das sind keine soliden Werte.


    Alles weitere, sprich alles subjektive lass ich nun einmal beiseite.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • marco


    Die Präsenz, und der draus entstehende Wert für die Mannschaft wirst du leider in keiner Statistik wiederfinden.Sicher war er heute, wie einige auf dem Platz ,nicht überragend, aber ihn deswegen als Hemmschuh zu entlarven find ich nicht ok.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Von der Präsenz und dem daraus entstehenden Wert für die Mannschaft hab ich nicht wirklich viel gesehen. Ballack hab ich in den ersten 10 Minuten vom Spiel wahrgenommen, danach nicht mehr. Und in der zweiten Hälfte sind wir mit seiner "Präsenz" in alte Muster verfallen und er konnte auf dem Platz keine passende Antwort geben. Auswechslung also logisch und richtig. Ich weiss nicht was man an dieser "Leistung" noch schönreden will.

  • @johny, wie gesagt, alles Subjektive habe ich beiseite gelassen. Aber okay:
    Das mit der Präsenz ist genau so spekulativ, wie ein Zusammenhang zwischen seiner Auswechslung und dem leicht besser werdenden Spiel danach. Oder das, was hier so oft erwähnt wird: dass sich die andern hinter ihm verstecken können.
    Er hatte anfangs gute 10 Minuten, alles andere war einfach nur schwach.


    Ich bleibe dabei, für mich ist er ein absoluter Hemmschuh. Er hat zweifelsohne noch eine gute Übersicht, aber alles in allem kann er bei einem ambitionierten Bundesligaverein nicht mehr mithalten. Er steht und fällt mit der Mannschaft. Einen solchen Spieler hätte man auch für weit weniger Geld und mit weit weniger negativen Presserummel haben können.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...