Michael Ballack

  • heute leider eher eine schwache patie von ihm.
    einen zweiten Stürmer zu bringen war genau richtig, und da war Ballack halt der jenige der runter musste, wirklich überzeugend hat er ja nicht gespielt.
    warum aber so ein Drama aus seiner Auswechslung gemacht wird weiss ich nicht, Ballack ist ein Spieler wie jeder andere auch.. für mich hat er keinen Bonus nur weil er mal einer der besten war!

  • marco


    Das er heute schlecht war, keine Frage, bestreitet ja niemand. Und die Präsenz und damit mehr vorhandene Sicherheit bei seinen Mitspielern ist eben nicht spekulativ, sondern wurde schon desöfteren von seinen Mitspielern bestätigt.


    @Lzg


    Hm, irgendwie hinkt der Vergleich.Nix gegen Sergej, doch hat er eben nicht die Ausstrahlung wie Ballack, was natürlich mit an Ballacks Vita liegt.


    Beispiel, wenn du im Tor stehts, und entweder Rooney sprintet auf dich zu, oder Hunt, bei welchem der Spieler würdest du nervöser ?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sorry johny aber bei Ballack wird keiner mehr nervös.. Diese unglaubliche Dominanz und Präsenz die ihn über all die Jahre hinweg ausgezeichnet ist seh ich einfach nicht mehr.. Manchmal hat er natürlich noch gute Momente und in unserer miesen Mannschaft in der Hinrunde war er noch im oberen Drittel..Und das soll reichen? Da haben Leistung und Anspruch einfach nur noch wenig miteinander zu tun.. Ich sag nicht, dass ich Ballack auf die Bank setzen würde er wird uns sicher noch das eine oder andere Mal weiterhelfen in der Saison aber wenn dann das Stadion so ein Drama macht weil er ausgewechselt wird lang ich mir nur an Kopf.. Und je länger ich drüber nachdenk desto mehr mag ich mein Barbarez Vergleich.. Die haben wahrscheinlich echt ungefährlich gleichviel gebracht hier..

  • Es wäre schön, wenn Dutt ab sofort konsequent auf Ballack und Rolfes in der Startelf verzichten würde.


    Ballack ist ein Fremdkörper in dieser Mannschaft.

    Heute war er nicht gut, das stimmt. Aber er hat uns in der Hinrunde auch schon reichlich Punkte beschert. Dennoch würde ich ihn momentan auch gemeinsam mit Rolfes auf die Bank setzen. Ab nächster Saison dürften dann beide nicht mehr dabei sein.

  • @johny, na kom. Denkst du ein Spieler würde sagen "mich nervt es, dass nach einem Sieg immer nur von Ballack gesprochen wird?" oder "ich bin froh, dass wir nach Niederlagen nicht in der Öffentlichkeit stehen?". Ballack ist in schlechten Spielen ein Alibi für alle und in guten Spielen wird er mit den Federn der ganzen Mannschaft geschmückt. Das Problem ist nur, er ist nicht mehr dieser grosse Spieler, zu dem das passt. Er ist im Bundesligamittelmass angekommen und wird gehyped wie ein Schweinsteiger, Götze oder Reus. Das nervt sicher nicht nur mich, sondern garantiert auch den ein oder anderen Mitspieler. Dass heisst ja nicht, dass die den nicht respektieren oder gar zu ihm hochschauen, nur hilft das auf dem Platz keinem weiter.
    Ich bin mir sicher, dass es uns gut tut, wenn er nach dieser Saison geht.


    Zur Präsenz, ein Vidal war in meinen Augen präsent (oder ein Bender), der zerriss sich jedes Spiel, drückte dem Spiel zu 95% seinen Stempel auf. Dies kann man von Ballack beim besten Willen nicht behaupten. Der Vergleich zu Barbarez ist gar nicht so verkehrt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Sorry johny aber bei Ballack wird keiner mehr nervös.. Diese unglaubliche Dominanz und Präsenz die ihn über all die Jahre hinweg ausgezeichnet ist seh ich einfach nicht mehr.. Manchmal hat er natürlich noch gute Momente und in unserer miesen Mannschaft in der Hinrunde war er noch im oberen Drittel..Und das soll reichen? Da haben Leistung und Anspruch einfach nur noch wenig miteinander zu tun.. Ich sag nicht, dass ich Ballack auf die Bank setzen würde er wird uns sicher noch das eine oder andere Mal weiterhelfen in der Saison aber wenn dann das Stadion so ein Drama macht weil er ausgewechselt wird lang ich mir nur an Kopf.. Und je länger ich drüber nachdenk desto mehr mag ich mein Barbarez Vergleich.. Die haben wahrscheinlich echt ungefährlich gleichviel gebracht hier..

    Dann denk nochmal darüber nach....das ist mit Verlaub etwas übers Ziel hinaus. :LEV19


    Kleiner Tipp, Ballack hat hier schonmal gespielt....


    Und was das Thema nervös angeht, gibts eben auch Stimmen die das Gegenteil behaupten , aber auch egal.


    Beim Thema Ballack ist W11 genauso gespalten wie beim Thema Dutt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ähm ich denke es sollte klar sein, dass ich die beiden Jahre jetzt meine.. Dass Ballack hier zum Weltklassespieler wurde und natürlich deswegen was die Gesamtleistung für den Verein angeht anders bewertet wird ist ja klar. Aber stell Dir einfach mal vor Barbarez hätte damals Ballack auf dem Trikot stehen gehabt und Ballack jetzt Barbarez und überleg dir ob du wirklich ehrlich der Meinung bist, dass die Bewertung der beiden gleich wäre wie sie jetzt ist..

  • @johny, na kom. Denkst du ein Spieler würde sagen "mich nervt es, dass nach einem Sieg immer nur von Ballack gesprochen wird?" oder "ich bin froh, dass wir nach Niederlagen nicht in der Öffentlichkeit stehen?". Ballack ist in schlechten Spielen ein Alibi für alle und in guten Spielen wird er mit den Federn der ganzen Mannschaft geschmückt. Das Problem ist nur, er ist nicht mehr dieser grosse Spieler, zu dem das passt. Er ist im Bundesligamittelmass angekommen und wird gehyped wie ein Schweinsteiger, Götze oder Reus. Das nervt sicher nicht nur mich, sondern garantiert auch den ein oder anderen Mitspieler. Dass heisst ja nicht, dass die den nicht respektieren oder gar zu ihm hochschauen, nur hilft das auf dem Platz keinem weiter.
    Ich bin mir sicher, dass es uns gut tut, wenn er nach dieser Saison geht.


    Zur Präsenz, ein Vidal war in meinen Augen präsent (oder ein Bender), der zerriss sich jedes Spiel, drückte dem Spiel zu 95% seinen Stempel auf. Dies kann man von Ballack beim besten Willen nicht behaupten. Der Vergleich zu Barbarez ist gar nicht so verkehrt.

    Hmmm,ne. In der CL war der dieses Jahr ein wichtiger Baustein, was die Mannschaft auch so nach außen getragen hat.Er ist vielleciht nicht mehr so gut wie in alten Tagen, doch gibt er den jüngeren im Team Sicherheit.W
    Wie wichtig er noch sein kann,hat er in der Hinrunde ab und an bewiesen.


    Ich will ihn hier auch nicht als Messias darstellen, doch hat er für mich eine ganz klare daseins Berechtigung.


    @LZG nein, wäre sie nicht, aus den oben genannten Gründen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bei vielen ist das einfach nur noch der Name Michael Ballack der anscheinend eine realistische Sichtweise verhindert.. Würde der Spieler mit der Nr.13 da Sergej Barbarez heissen will ich gar nicht wissen wie dreckig es hier abgehen würde..


    Gerade, wenn man solche Dinger liest, wie aktuell im Völler Thread.



    Zitat

    unfassbar ...


    der einzige spieler der den ball vernünftig verteilt und der wird auch noch als erster aus dem absolut grauenhaften mittelfeld ausgewechselt.


    Kann man wirklich so verblendet sein vom grossen Namen?



    @johny, das mit der CL ist der einzige Punkt bei dem ich dir recht gebe. Dort war er wirklich wichtig. In der Liga ist er einer von sehr vielen (30% - 40% gute Spiele lasse ich beim besten Willen nicht als eine passable Saison durchgehen).
    Alles andere wurde ja (beidseitig) schon geschrieben

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ballack war einfach nur schwach!! Dass bei seiner Auswechslung gepfiffen wurde kann ich nicht nachvollziehen, da er wirklich kein Bein auf den Boden bekommen hat!


    Er ist für mich einfach kein 10er sondern eher ein 6er. Ballack ist für mich der "Floorgeneral", der von hinten das Spiel ankurbelt und kein Spieler der vorne Sprintduelle gewinnt.
    Ich denke in Zukunft sollte auf der 10 ein anderer Spieler spielen und Ballack dafür auf der 6 mit Bender. Falls Dutt Reinartz für besser befindet, dann muss Balle halt draußen bleiben.


    Hauptsache gewonnen!!! :LEV3

  • Für die 10 ist er einfach zu unbeweglich genug. In Zukunft bitte wieder auf die 6 und entweder Kießling rein oder Schürrle als Hängende Spitze.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Auswechslung war völlig in Ordnung. Hat mir bis auf die Anfangsphase garnicht gefallen und mMn. fehlt ihm (das wurde hier auch schon mal angesprochen - hab eben nur überflogen) die Dynamik für die 10. Neben Bender meinetwegen, aber hinter der Spitze einfach zu wenig im Spiel integriert.

  • Auswechslung war völlig in Ordnung ... wenn hätte er den auswechseln sollen??? Ging ja nur im Mittelfeld und da war er nun mal der schlechtere ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die vollkommene Überreaktion des Publikums bei seiner Auswechslung war der beste Beweis für die nicht vorhandene Objektivität im Umgang mit dem Trainer. Micha war nicht grottenschlecht, aber sicher auch nicht so überragend, dass eine Auswechslung derart mit Pfiffen begleitet werden musste.