Michael Ballack

  • Erik zur Not lief er selbst gegen sich. Ich denke mal, dass er am wenigsten zufrieden mit seiner Leistung ist und deswegen auch sauer war, eben weil er Leistung (noch) bringen wollte. Ausserdem könnten die Außen endlich mal die Pässe annehmen die er versucht steil hinter die Außenverteidiger zu spielen.

  • es wird bei beiden (Ballack + Dutt) aus ner Mücke mal wieder n Elefant gemacht. Von den Medien, aber auch vielen Fans. Ich finds total Banane, wie man sowas so lange sezieren kann.


    Das ist im Prinzip richtig. Andererseits müsste Ballack ja auch nur ein einziges klares Statement dazu abgeben und die Sache wäre vom Tisch. Aber mehr als die Aussage, der Trainer wäre ja nicht da gewesen, konnte der Gute sich offenbar nicht abringen. Darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen! Was man so mitbekommt rumort es weiterhin heftig hinter den Kulissen. Auch die wieder aufflammende anti-Dutt Medienoffensive kommt meiner Meinung nach nicht von ungefähr. Die schreiben ja auch nur, was ihnen in einer stillen Stunde gesteckt wird. Und die Intention dahinter dürfte ja wohl mehr als klar sein!


    Diesmal wird meiner Meinung nach unberechtigterweise auf Dutt eingeprügelt, denn seine Wechsel und taktischen Massnahmen am Sonntag fand ich völlig OK. Aber darum geht es in der ganzen Angelegenheit vermutlich schon lange nicht mehr!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch monatelang gut gehen wird!


  • Das ist im Prinzip richtig. Andererseits müsste Ballack ja auch nur ein einziges klares Statement dazu abgeben und die Sache wäre vom Tisch. Aber mehr als die Aussage, der Trainer wäre ja nicht da gewesen, konnte der Gute sich offenbar nicht abringen. Darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen! Was man so mitbekommt rumort es weiterhin heftig hinter den Kulissen. Auch die wieder aufflammende anti-Dutt Medienoffensive kommt meiner Meinung nach nicht von ungefähr. Die schreiben ja auch nur, was ihnen in einer stillen Stunde gesteckt wird. Und die Intention dahinter dürfte ja wohl mehr als klar sein!


    Diesmal wird meiner Meinung nach unberechtigterweise auf Dutt eingeprügelt, denn seine Wechsel und taktischen Massnahmen am Sonntag fand ich völlig OK. Aber darum geht es in der ganzen Angelegenheit vermutlich schon lange nicht mehr!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch monatelang gut gehen wird!

    galub ich nicht ... weil dann heißt es wieder Dutt hätte gesagt 'seid doch bitte alle lieb zu mir' (siehe Sam und sein Torjubel) die Presse will das so sehen und Teile der Fans wollen das so sehen ... egal welcher Spieler oder jemand aus der GF was Pro-Dutt sagt ... es wird dann nicht wahr genommen ... die Presse und die Event-Fuzzies (vorsicht Ironie) wollen das Dutt fällt und am liebsten über Ballack ... weil das schön spektakulär wäre ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • galub ich nicht ... weil dann heißt es wieder Dutt hätte gesagt 'seid doch bitte alle lieb zu mir' (siehe Sam und sein Torjubel) die Presse will das so sehen und Teile der Fans wollen das so sehen ... egal welcher Spieler oder jemand aus der GF was Pro-Dutt sagt ... es wird dann nicht wahr genommen ... die Presse und die Event-Fuzzies (vorsicht Ironie) wollen das Dutt fällt und am liebsten über Ballack ... weil das schön spektakulär wäre ....


    Das sehe ich anders. Eine klare Ansage von Ballack und die Nummer ist von Tisch. Aber es ist eben auch ein klares Statement, dass diese Unterstützung von eine ganzen Reihe von Spielern eben nicht kommt.

  • Ansteff


    naja ich sehs nicht ... da fehlt mir dann der Glaube an ner objektiver Berichterstattung Seitens der Presse ... siehe Calmund bei Sport1 ... er sagt die Entscheidung war Richtig und der Blöde Sport1-Hampelmann fragt weiter nach ... das würde bei ner Ballack Aussage auch so sein ... ich erinnere mich noch an das ganze Heynkes - Ballack - Theater egal was die Hauptverantwortlichen gesagt haben die Presse hat weitestgehend das geschrieben was sie schreiben wollten ...


    ansonsten weiß ich nicht welch' weitere Unterstützung jetzt aus dem Team kommen sollte ... die 'Mannschaft' hat gut begonnen und am Ende gewonnen ... zur der Auswechslung wird sich kein Spieler äußern ... egal ob es der Grund ist oder dieser Handschlag ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ansteff


    naja ich sehs nicht ... da fehlt mir dann der Glaube an ner objektiver Berichterstattung Seitens der Presse ... siehe Calmund bei Sport1 ... er sagt die Entscheidung war Richtig und der Blöde Sport1-Hampelmann fragt weiter nach ... das würde bei ner Ballack Aussage auch so sein ... ich erinnere mich noch an das ganze Heynkes - Ballack - Theater egal was die Hauptverantwortlichen gesagt haben die Presse hat weitestgehend das geschrieben was sie schreiben wollten ...


    ansonsten weiß ich nicht welch' weitere Unterstützung jetzt aus dem Team kommen sollte ... die 'Mannschaft' hat gut begonnen und am Ende gewonnen ... zur der Auswechslung wird sich kein Spieler äußern ... egal ob es der Grund ist oder dieser Handschlag ...

    Über Ein-u. Auswechslung von Rolfes, der ja der eigentliche Captain ist, wird ja auch nicht tagelang diskutiert. Rolfes hatte vorige Woche vor dem Spiel noch gesagt,"Sicher möchte ich spielen"....


    Dieses Auswechselthema oder Handshake-Thema wird total hochgekocht. Klar, war Ballack sauer, aber vielleicht eher über die 2 Gegentore und seine Leistung. Nach über 15 Jahren Profidasein, weiß er schon selber, wie er spielt.


  • Nach über 15 Jahren Profidasein, weiß er schon selber, wie er spielt.

    Man könnte es auch anders sehen. Nach so langer Zeit fällt es vielleicht schwer einzusehen, dass es nicht mehr reicht.
    Ich kenn nur einen, der in dieser Situation die Grösse besass dies einzusehen (und dabei sicher auf ne Menge Geld zu verzichten). Dieser einer wird bei uns irgendwann Co-Trainer.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man könnte es auch anders sehen. Nach so langer Zeit fällt es vielleicht schwer einzusehen, dass es nicht mehr reicht.
    Ich kenn nur einen, der in dieser Situation die Grösse besass dies einzusehen (und dabei sicher auf ne Menge Geld zu verzichten). Dieser einer wird bei uns irgendwann Co-Trainer.

    Ist doch Quatsch. Er hat ja in vielen Spielen bewiesen, dass er "es" noch kann. Wahrscheinlich wären wir ohne ihn schon aus der CL rausgeflogen.
    Außerdem muss man bei Ballack auch noch sehen, dass er lange verletzt war und nun seit gut einem Jahr unverletzt ist, da ist es doch logisch, dass man da noch weiterspielen will.

  • Ist doch Quatsch. Er hat ja in vielen Spielen bewiesen, dass er "es" noch kann. Wahrscheinlich wären wir ohne ihn schon aus der CL rausgeflogen.
    Außerdem muss man bei Ballack auch noch sehen, dass er lange verletzt war und nun seit gut einem Jahr unverletzt ist, da ist es doch logisch, dass man da noch weiterspielen will.


    Es ist übertrieben ja, gebe ich zu. Und es ist richtig, er hatte 7, 8 teils richtig gute Spiele. Aber er hatte auch ebensoviele schlechte bis katastrophale. Ich finde, gemessen an seiner Karriere, zeigt das deutlich, dass er es nicht mehr kann. Ballack ist ein Mitläufer, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies sein eigener Anspruch ist. Allerdings ist er der auch bestbezahlte Mitläufer in der Bundesliga.
    Schau dir nur an, wie ein Bender dem Ballack inzwischen sowas von den Rang abläuft. Da kann er einfach nicht mehr mithalten, das ist nicht mehr sein Niveau. Geholt wurde er aber genau für dieses Niveau... hoffe ich... (Hoffe nicht, dass der wirklich nur als fussballspielender Werbeträger geholt wurde. )
    Dass es in der CL auch mal positiv sein kann, wenn der Fokus auf ihm liegt, bestreite ich nicht. Dort wird er eine grosse Hilfe gewesen sein. Aber mir ist die Bundesliga wichtiger und dort ist er meiner Meinung nach eher Bremsklotz, denn eine Hilfe. Ich behaupte, ohne ihn würden wir besser dastehen (auch, wenn wir in der CL vlt ausgeschieden wären). Aber das ist rein hypothetisch.



    edit: 2 Dutzend Schreibfehler entfernt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wie viele aus dem Forum haben nach seinen guten Spielen hier geschrieben, dass das genau der Ballack ist, den wir brauchen und wofür er geholt wurde. Ich wette, dass genau die selben Leute genau das Gegenteil schreiben, sobald es mal nicht so läuft.
    Wie war es denn bei den Spielen, in denen er ausgewechselt wurde und die Spiele noch verloren wurden ? Da war hier auch ein Aufstand, wie man ihn nur auswechseln könnte usw.


    Ich meine nur, dass man nicht in die selbe Kerbe der Presse schlagen sollte und Ballack jetzt für das schlechte Abschneiden in der Hinrunde verantwortlich machen sollte. Schließlich haben wir auch noch Schürrle, Kießling und Derdiyok, die Tore schießen sollten... aber da gibts kaum Kritik.

  • @erin.


    Bei dir frage ich mich eh, ob du dich einfach für den Typen Ballack interessiert, oder ob es dich interessiert wie der spielt. Nach dem Mainzspiel hast du ja noch gepostet, wie eigenartig die Forenpostings wären, diverse Medien hätten von solider Leistung gesprochen und wir kritisieren den. Da frag ich mich echt, ob du dir überhaupt ansiehst, was der abliefert. Kann man wirklich so verblendet sein?


    Das Rest du Schürrle, Kiessling und Derdiyok kann nicht wirklich dein ernst sein?! Dort sieht man prima was los ist, wenn ein Spieler mit den "gehypter Supermegastar"-Bonus hat.



    edit, ersten Abschnitt entfernt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Klar , freue ich mich wenn er gut spielt, aber es ist jedem eben mal vergönnt auch schlecht zu spielen. Und ich gucke die Spiele über Sky, also kann ich schon beurteilen, wie Ballack spielt. Als er vor ein paar Wochen soooo in den Himmel gelobt wurde, wusste ich genau, dass es schneller als man denken kann wieder in die andere Richtung gehen wird. Und plötzlich wird wieder gezweifelt !




    Dass in den anderen Spielerthreads auch gemeckert wird, ist auch klar, lese da allerdings nicht alles.





    Das Rest du Schürrle, Kiessling und Derdiyok kann nicht wirklich dein ernst sein?! Dort sieht man prima was los ist, wenn ein Spieler mit den "gehypter Supermegastar"-Bonus hat.

    Die Aussagen versteh ich vom Grammatikalischen her nicht..sorry! :LEV9

  • Natürlich nicht.. Keiner kritisiert hier Schürrle, Derdiyok oder besonders Kießling.. In deren Threads wird echt nur gelobt.. Langsam kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen bei manchen Hardcoregroupies hier..

    Also in meinem Alter würde ich mich nicht mehr als Hardcoregroupie bezeichen..... :LEV14 .Einfach lächerlich.... außerdem ist das hier ein Ballack-Thread oder nicht?

  • Hast Recht, das war etwas Gewurschtel. Mit etwas gutem Willen hätte man es aber entziffern können. :levz1


    Schau dir die zitierten Threads an. Dort siehst du was los ist bei Spielern, die keinen Bonus haben, wie der gute Micha.


    Zitat

    Klar , freue ich mich wenn er gut spielt, aber es ist jedem eben mal vergönnt auch schlecht zu spielen.

    "mal vergönnt auch schlecht zu spielen". Das tönt ja gerade so, als wäre eine schlechte Leistung von Ballack die Ausnahme...


    Naja, aber egal. Ich will dir deine Meinung auch nicht ausreden :levz1
    Ausserdem sind ja nur noch ein paar Monate, zum Glück :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...